Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Universitätsprofil

Die Goethe-Universität ist eine forschungsstarke Hochschule in der europäischen Finanzmetropole Frankfurt. 1914 als erste Stiftungsuniversität Deutschlands von Frankfurter Bürgern gegründet, ist sie heute die drittgrößte Universität Deutschlands.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
151 Studiengänge
Studenten
46.547 Studierende
Professoren
572 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1914

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Fabian , 23.08.2019 - Biochemie
4.0
Melanie , 22.08.2019 - Kunst Lehramt
4.2
Melanie , 22.08.2019 - Mathematik Lehramt
3.7
Theresa , 21.08.2019 - Erziehungswissenschaft
3.8
Vanessa , 21.08.2019 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 36%
77% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 77%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 4%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Frankfurt
    Senckenberganlage 31
    60325 Frankfurt am Main

3109 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 156

Super Studium, aber sehr lernintensiv

Biochemie

4.2

Es ist ein sehr interessantes Studium mit dem Fokus auf biophysikalische Chemie. Es gibt tolle Praktika und sehr viele Arbeitskreise, wo man ein Praktikum machen kann. Es ist ein relativ kleiner Studiengang (so um die 80) das ust förderlich für deb Kontakt untereinander und zu den Proffs.

Abwechslungsreich

Kunst Lehramt

4.0

Es herrschte eine tolle Atmosphäre im Unicampus. Es war übersichtlicher/ familiärer als auf den anderen Geländen. Die Module hatten einen abwechslungsreichen hohen praktischen Anteil, die didaktischen Inhalte sind dennoch nicht zu kurz gekommen. Entspannte Dozenten waren Lernbegleiter kreativer Arbeiten.

Gute Mischung

Mathematik Lehramt

4.2

Es war ein ausgewogenes Verhältnis aus Grundschuldidaktik und mathematischem Hintergrundwissen (nicht nur abgehobene Mathematik). Es wurden neue Medien eingesetzt z. B. durch die Erstellung von Podcasts und durch kleine Projekte mit Grundschulkindern praktische Erfahrungen eingefordert.

Forschungsintensiv

Erziehungswissenschaft

3.7

Grundsätzlich macht mir der Masterstudiengang sehr viel Spaß, allerdings ist er sehr Forschungsintensiv und ich würde mir wünschen, dass auch andere Inhalte mehr zur Auswahl stehen würden. Dozenten und die allgemeine Ausstattung der Uni aber super :).

Interdisziplinärer Studiengang

Theater-, Film- und Medienwissenschaft

3.8

In TFM wird vordergründig theoretisch fundiertes Wissen vermittelt - dies jedoch auf einer vielfältigen und interdisziplinären Ebene, die nicht nur film-, theater-, und medienwissenschaftliche Inhalte umschließt, sondern auch zahlreiche Aspekte der Psychoanalyse und der Ökonomie. Die Fachschaft ist sehr angenehm und man wird mit offenen Armen empfangen. Vermittelt wird zudem nicht nur ein großer Umfang an theoretischem Wissen über Film, Theater und Medien, sondern auch selbstständiges Arbeiten u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geografie macht Spaß

Geographie

3.3

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und bisher alles nach plan. Die Dozenten sind soweit kompetent, aber es gibt immer wieder ein der nicht so kompetent ist. Es werden teilweise moderne Mittel eingesetzt. Moderne Tafel die mit dem Computer verbunden ist. Relativer neuer Vorlesesaal.

Kleiner Fachbereich, familiärere Studiengang

Geographie

4.2

Humangeographie in Frankfurt ist ein kleiner sehr familiärer Fachbereich der Goethe Uni. Es gibt recht wenige Seminare, die sind jedoch meistens super spannend. Durch die kleine Größe kommt man meistens in alle Seminare, in die man kommen möchte. Dozenten sind super! Sehr empfehlenswert auch die Teilnahme an der Exkursion. Für ein Nebenfach ist diese recht aufwändig, aber es lohnt sich. Ich war letztes Jahr in Birmingham und habe soziale Ungleichheit in der Stadt untersucht. Sehr spannend! Wer ein besonderes Interesse an Mobilitätsfragen hat, ist in Frankfurt sehr richtig. Mit Prof. Lanzendorf sitzt eine Koryphäe auf dem Lehrstuhl!

Große Auswahl, toller Campus

Politikwissenschaft

4.2

Das Politikinstitut in Frankfurt ist riesig, dementsprechend hat man eine wunderbare Auswahl an Vorlesungen und Seminaren und kann sich gut auf die Bereiche spezialisieren, die einen interessieren. Leider ist es in den letzten Jahren aufgrund der gestiegenen Anzahl an Studierenden immer schwieriger geworden, in die Wunschseminare zu kommen. Die ersten Semesterwochen sind daher recht anstrengend, weil man sich einige Seminare erkämpfen muss. Ansonsten ist die Uni super ausgestattet, viel neu, Bib ist top und Campus auch. Tipp: Frühzeitig um BetreuerIn der BA kümmern! Dozenten sind recht früh „ausgebucht“. Kann mein Studium aber nur weiterempfehlen. Grade die Kombination Politik und Humangeographie im Nebenfach war genial!

Sehr sehr sehr alteingesessen

Geschichte Lehramt

2.7

Die meisten Dozenten sind alte, weiße Männer. Und genauso ist das Fach auch. Sehr alt, sehr eurozentrisch, sehr sehr männlich. Als nicht-Mann und auch noch offen muslimisch fühlt man sich nicht nur unwohl sondern auch offen angefeindet, da Dozenten einen immerzu negativ angehen.

Mehr Kultur weniger Literatur!

Englisch Lehramt

3.5

Obgleich ich den Studiengang mag und sehr empfehlen kann, fehlt es mir mehr an kulturellen Studien und zeitgenössischer Literatur, zudem hätte ich gerne realistischere und Lehrerlebennahere Erfahrungen, schließlich werde ich meine Schüler eines Tages nicht nur mit Shakespeare vollquatschen.

Mangelnde Auswahl an Studieninhalten

Sinologie

3.5

Leider orientiert sich der Master sehr stark an den Forschungsgebieten und Interessen der Dozenten und bietet kaum Auswahl an Fächern oder eine Spezialisierung der eigenen Interessen. Der Master ist für 2 Semester ausgelegt, aber ich kenne niemanden, der nicht mindestens 3 Semester benötigt hat.

Von Präsenz- zu Fernuni

Psychologie

3.7

Erst habe ich Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum studiert, als ich aber mit dem Medizinstudium begonnen habe, habe ich zur Fernuni Hagen gewechselt.
So habe ich nicht das Problem, Lehrveranstaltungen zu verpassen und kann mir alles bequem einteilen. Ich denke die Studiengänge ergänzen sich ganz gut, sodass man später von beidem profitieren kann.

Arbeitsintensiv, aber erfüllend

Medizin

2.5

Das Medizinstudium an sich ist wirklich klasse. Ich studiere nach dem klassischen Regelstudiengang und mir gefällt die Aufteilung in Vorklinik - Klinik sehr gut. Man lernt so sehr genau die Theorie hinter der späteren Anwendung. Leider ist die Organisation und teilweise auch die Lehre in Frankfurt grauenvoll, es gibt keine Mensa für Studenten und die Bibliothek ist viel zu klein. Trotzdem ist es insgesamt ein tolles Studium.

Selbstorganisation nötig (klinischer Teil)

Medizin

2.3

In Frankfurt wird man sich als Student zwangsweise viel mit Organisation beschäftigen müssen, auch wenn eine positive Tendenz in der letzten Zeit (zB Einführung von E-Stundenplänen) zu verzeichnen ist. Grundsätzlich sind die Vorlesungen pädagogisch nicht besonders hochwertig, sodass viel zu Hause nachgearbeitet werden muss. Ausstattungsmäßig ist das Simulationskrankenhaus Finest positiv hervorzuheben, auch an Räumlichkeiten hat sich in letzter Zeit viel getan (neuer Hörsaal, neues Haus für Dekanat und Klausuren), jedoch bleibt das Uniklinikum eine ewige Baustelle, darauf sollte man sich einstellen (seit Jahren gibt es nur eine Zelt-Kantine mit gesalzenen Preisen und faden Essen). Großer Minuspunkt sind die immer mehr eingeschränkten Öffnungszeiten der eh überfüllten (und zum Teilen auch renovierungsbedürftigen) Bib.

Breit gefächert

Geographie

4.2

Ich studiere Geographie (B.A), dies gab es aber nicht zur Auswahl. Meine Erfahrung ist sehr gut, vor allem gefallen mir die beiden Module qualitative und quantitative Forschung. Außerdem finde ich es super, dass man so viel nach Interesse wählen kann.

Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Interessante und abwechslungsreiche Themen. Hoher Lernaufwand. Habe aber leider das Gefühl, nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet zu werden, da wir beispielsweise keinerlei Erfahrungen mit dem Umgang von Microsoft Office Tools insbesondere Excel sammeln könnten.

Man muss es lieben

Medizin

3.7

Es ist verdammt hart aber macht unendlich viel Spaß und ist so interessant!!! Man lernt jeden Tag etwas Neues bei dem man sich denkt: „Das würde ich am liebsten der ganzen Welt erzählen, weil es so spannend ist!“. Unser Campus ist echt schön und gut ausgestattet außer unsere Bibliothek leider.

Abhängig von den Dozenten

Geschichte Lehramt

2.3

Inhalt und Qualität der Seminare ist sehr stark von Dozent zu Dozent variierend. Leider werden die Inhalte auch mehr nach Interessen der Lehrenden gestaltet statt nach Relevanz. Eine ordentlich fachliche Vorbereitung für die bevorstehende Zeit als Lehrkraft gibt es Uniintern nicht.

Didaktik übertönt die fachspezifischen Bereiche

Mathematik Lehramt

2.8

Ich habe das Gefühl, bei manchen Dozenten, dass sie den Studenten/Studentinnen wenig Freiraum geben. Im Endeffekt studieren wir mehrere Fächer, und nicht nur ein Fach. Mathe ist schon schwer genug, man sollte den Studis entgegen kommen und Hilfe/Nachhilfe (am besten Kostenlos) anbieten. Wir studieren kein Mathe auf Bachelor, sondern auf Lehramt. Ich verstehe nicht warum die „Themen“ so kompliziert aufgebaut sind.

Anspruchsvolles, theoretisches Studium

Wirtschaftswissenschaften

3.7

Einer der anspruchsvollsten Wirtschaftsstudiengänge in Deutschland – im Gegenzug genießt die Uni aber auch einen entsprechend guten Ruf. Für eine Universität typisch mit klarem Fokus auf der wissenschaftlichen bzw. theoretischen Ausbildung. Im Vergleich zu anderen Hochschulen daher deutlich weniger anwendungsbezogen. Gegen Ende des Studiums kann hier durch die Wahlpflichtmodule zumindest etwas nachgeholt werden. Struktur des Studienverlaufs und Lehre sind prinzipiell gut durchdacht, jedoch können unflexible Richtlinien in der Prüfungsordnung bei nicht-bestehen nur eines einzelnen Moduls schnell zu einem ganzen extra Semester sorgen .
Toller Campus, moderne, chice Ausstattung – Standort passt sowieso.

Verteilung der Bewertungen

  • 45
  • 1069
  • 1530
  • 389
  • 76

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3109 Bewertungen fließen 1829 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aesthetik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Afrikanistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
20
American Studies Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
47
American Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Anglophone Literatures, Cultures and Media Master of Arts
2.3
50%
2.3
3
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kulturgeschichte des vorderen Orients Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kulturgeschichte des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und von Wirtschaft in der Antike Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und Wirtschaft in der Antike Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäometrie Bachelor
2.8
100%
2.8
1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Biochemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
23
Biochemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Bioinformatik Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
11
Bioinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
21
Biophysik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
4
Biophysik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
61
Chemie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
21
Chemie Master of Science
2.8
67%
2.8
4
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.2
67%
4.2
7
Comparative Literature Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Curatorial Studies - Theorie - Geschichte - Kritik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
109
Deutsch-Portugiesische Studien / Estudos Luso-Alemães Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
4.1
100%
4.1
8
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
23
Empirische Sprachwissenschaften Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
78
English Studies Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
35
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
26
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
202
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.5
85%
3.5
38
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
38
Ethnologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Ethnologie und ihre Deutsch-Französische Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
13
Evangelische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
6
Filmkultur: Archivierung, Programmierung, Präsentation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
80%
3.4
15
Geographie Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
25
Geographie der Globalisierung - Märkte und Metropolen Master of Arts
3.8
67%
3.8
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
128
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
82%
3.8
16
Geschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
92%
3.8
33
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
24
Informatik Master of Science
3.1
50%
3.1
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Interdisciplinary Neuroscience Master of Science
4.2
89%
4.2
9
International Economics and Economic Policy Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Management Master of Science
4.1
67%
4.1
3
Internationale Studien/Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
3.2
50%
3.2
7
Islamische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Studien Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
7
Islamische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan in der Welt: Globale Herausforderung, kulturelle Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
18
Judaistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.1
50%
4.1
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
9
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
18
Kunst - Medien - Kulturelle Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kunst-Medien-Kulturelle Bildung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
9
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
66%
3.4
49
Kunstgeschichte Master of Arts
3.7
80%
3.7
5
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
17
Mathematik Bachelor of Science
3.0
79%
3.0
25
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
78%
3.3
93
Medizin Staatsexamen
2.9
63%
2.9
316
Meteorologie Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Meteorologie Master of Science
3.3
0%
3.3
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Molekulare Medizin Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Money and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moving Cultures - Transcultural Encounters Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
29%
3.3
10
Musikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Ökologie und Evolution Master of Science
3.7
0%
3.7
2
Pharmazie Staatsexamen
4.1
82%
4.1
79
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
27
Philosophie Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Philosophie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Physical Biology of Cells and Cell Interactions Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
12
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.3
91%
3.3
18
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
78
Politikwissenschaft Master of Arts
3.9
88%
3.9
8
Politische Theorie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
52
Psychologie Master of Science
4.0
89%
4.0
15
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
88%
3.7
288
Rechtswissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
5
Religionsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religiöse Kommunikation: Interkulturelle und mediale Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
21
Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
19
Science and Technology Studies: Economics, Governance, Life Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
12
Sinologie Master of Arts
3.5
0%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Skandinavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Southeast Asian Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Sozialwissenschaften des Sports Master of Arts
2.7
50%
2.7
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
142
Soziologie Master of Arts
3.3
83%
3.3
20
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
12
Sport Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
39
Sportmedizinisches Training / Leistungsphysiologie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
26
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
24
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Umweltwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
4
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Wirtschafts- und Finanzsoziologie Master of Arts
3.9
80%
3.9
5
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
75%
4.2
6
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
32
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
86%
3.8
10
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
255
Zahnmedizin Staatsexamen
3.0
73%
3.0
80

Studiengänge in Kooperation mit TU Darmstadt

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Darmstadt.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2