Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Universitätsprofil

Die Goethe-Universität ist eine forschungsstarke Hochschule in der europäischen Finanzmetropole Frankfurt. 1914 als erste Stiftungsuniversität Deutschlands von Frankfurter Bürgern gegründet, ist sie heute die drittgrößte Universität Deutschlands.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
150 Studiengänge
Studenten
47.334 Studierende
Professoren
580 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1914

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.7
Marc , 14.11.2019 - Evangelische Religion Lehramt
4.3
Jonas , 14.11.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.8
Simon , 14.11.2019 - Medizin
3.8
Masal , 13.11.2019 - Geschichte Lehramt
3.5
Masal , 13.11.2019 - Englisch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

52% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 35%
77% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 77%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 4%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Frankfurt
    Senckenberganlage 31
    60325 Frankfurt am Main

3282 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 165

Viel Input, wenig praktisch

Evangelische Religion Lehramt

2.7

Die Dozenten wissen viel, aber auch das richtige? Mir fehlt oft daher der praktische Bezug. Klar als Lehrer vermitteln, aber was heißt alles für mich? Das ist mir wichtiger. Mir gefallt gut, dass man sich einbinden muss und so auch intellektuell herausgefordert wird.

Ehrgeiz ist alles

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Meiner Meinung nach sehr schwieriges Studien an welchen jedes Semester viele verzweifeln. Wenn man jedoch dran bleibt sehr ehrgeizig ist und ein gutes mathematisches Verständnis mitbringt ist es definitiv machbar auch wenn nicht umbedingt mit guten Noten.

Starke Lehre, schwache Organisation

Medizin

3.8

Teilweise sehr gut Dozenten und in den letzten Jahren stark verbesserte Ausstattung der Räumlichkeiten für die Lehre. Hier und da gibt es Organisationsschwächen bei der Durchführung von Prüfungen und bei der Verteilung der Blockpraktika. Alles in allem jedoch eine gutes Gesamtbild.

Latinumpflicht überlastet

Geschichte Lehramt

3.8

Dieser Studiengang fordert ein bestandenes Latinum. Dieses kann man auch Uni-intern absolvieren. Die Kurse hierfür sind schlecht strukturiert. Leider ist das ein großes Problem.
Ansonsten gibt es unglaublich viele interessante Veranstaltungen, aus welchen man sich die spannendsten raussuchen kann.

Super Fachbereich

Englisch Lehramt

3.5

Interessante Lehrveranstaltungen und gute Dozenten, mit diesem Fachbereich bin ich sehr zufrieden.
Viele Hilfen für Studienanfänger und auch Fortgeschrittene Studenten.

Die ABL ist der Grund für meine Bewertung. Viele Dinge werden leider nicht sorgfältig durchdacht.

Gut für akademischen Grad mit wenig Aufwand

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie

2.6

Die Themen klingen sehr interessant - sind sie auch. Allerdings scheitert es an der Umsetzung: Wiederholende Inhalte, Organisation wie an der Schule (man fühlt sich nicht wie ein Student.), man lernt nur im ersten Semester wirkliche Theorien und Inhalte. Ab dann bekommt man immer wieder dieselben Methoden erklärt, was einen aufgrund von ANWESENHEITSPFLICHT stark langweilt.
Allgemein sind die Dozenten sehr nette Ansprechpartner, wenn auch teils etwas unorganisiert.
Zusammengefasst lässt sich dennoch sagen, dass das Fach perfekt für all diejenigen ist, die mit möglichst wenig Aufwand einen akademischen Grad erreichen wollen - auch wenn dies mit recht viel Langeweile verbunden ist.

Die ersten Semester stressig

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Schöner Campus mit zentraler Lage und mehreren Mensas und Bibliotheken. Das Studium ist sehr gut und informativ und man lernt auch praktisches Werkzeug wie z.B Programmiersprachen. Jedoch sind die ersten Semester komplett überfüllt. Man sollte daher 30 Minuten mehr einplanen, um sich einen Sitzplatz zu sichern.

Für alle, die sich spezialisieren wollen

Wirtschafts- und Finanzsoziologie

3.3

Der Studiengang ist eine gute Spezialisierung innerhalb der Soziologie. Man hat die Möglichkeit, Grundlagenwissen in der Soziologie weiter zu vertiefen, sich aber gleichzeitig gezielt in ökonomischen Bereichen der Gesellschaftswissenschaft tiefgründig zu entwickeln. Die Seminare sind in Deutsch, einige auch in englischer Sprache.

Sehr guter Master

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Optimaler BWL-Master für alle, die den Finance oder Accounting Schwerpunkt wählen möchten - hier gibt es sehr viele Wahlmodule. Dagegen leider wenig Auswahl im Marketing-Bereich. Professoren und Ausstattung der Uni insgesamt sehr gut. Jeder, der hier seinen Bachelor bereits gemacht hat, wird im Master gut zurecht kommen.

BA UND M.A. AM CAMPUS WESTEND

Erziehungswissenschaft

3.8

Ich habe direkt nach dem Abi an der Goethe Universität angefangen Erziehungswissenschaften B.A zu studieren. Nach meinem Abschluss im Februar dieses Jahr und einem 3-monatigen Auslandsaufenthalt habe ich mich dazu entschieden auch den Master in Frankfurt zu machen. Der Fachbereich ist am Campus Westend und dort ist die Ausstattung wirklich sehr gut. Ob Bibliothek, Kantine oder der Grüneburg Park alles ist sehr schön und ich würde es auch jedem empfehlen hier zu studieren. Über die Airpods würde ich mich sehr freuen. :)

Zwischen Konkurrenzkampf und interessanter Materie

Rechtswissenschaft

3.7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die vielen Menschen, welche Jura studieren, gerne konkurrieren. Vor allem wird mir das in der Bibliothek bewusst, wo wichtige Seiten rausgerissen wurden. Außerdem ist das Studium etwas belastend, da die „Semesterferien“ praktisch gar nicht existieren, denn zu der Zeit werden Hausarbeiten geschrieben und die notwendigen Praktika absolviert.
Trotz allem ist das Studium gut strukturiert und macht ,unter anderem aufgrund der vielen Nebenveranstaltungen wie etwa vertiefende Vorträge außerhalb der Vorlesung über bestimmte Themen, Spass.

Mehr als nur Sprachen

Empirische Sprachwissenschaften

4.0

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, welcher oft unterschätz wird bezüglich der Karrierechancen. Die einzelnen Themenblöcke sind gut strukturiert. Jedoch gibt es auch Mängel: Die Vergleiche auf grammatikalischer Ebene sind nicht allzu breit gefächert. Sie sind begrenzt auf die einzelnen Schwerpunkte des Prof. Und von Ihnen gibt es eindeutig zu wenige. Nicht alle Schwerpunktssprachen sind mit Prof. auf empirischer Basis ausreichend besetzt.

Kunstgeschichte oder doch Theologie?

Kunstgeschichte

2.3

In der Kunstgeschichte ist die Organisation sehr schlecht. Meist sind die „guten“ Veranstaltungen zur selben Zeit und man kann sie nicht besuchen, da es Überschneidungen mit Tutorien gibt.
Die ersten 3 Module von 6 Pflichtmodulen sind mehr Theologie und das Studium der Bibel als Kunsthaltig.
Ein Anreiz für mich das Fach zu studieren war, der Schwerpunkt Architektur. Leider wird aber nur begrenzt die westeuropäische Architektur behandelt und nichts aus Asien oder Afrika oder anderen Teilen der Erde, die so viel architektonische Kunst zu bieten hat.

Super Studiengang für alle politisch Interessierten

Politikwissenschaft

4.2

Ich kann das Politikwissenschaftsstudium an der Goethe jedem empfehlen, der sich für Politik interessiert und seinen Horizont erweitern will. Man hat große Freiheiten sein Studium individuell zu gestalten und auf die eigenen Interessen und Bedürfnisse anzupassen. Beste Voraussetzungen sind Eigenständigkeit und List viel zu lesen.

Rechtswissenschaften Nebenfach

Rechtswissenschaften

3.7

Rechtswissenschaften als Nebenfach ist eine der herausforderungsvollen Wahlen. Es wird einem durchaus viel abverlangt und man muss sich ordentlich reinknien. Teilweise investiert man mehr Zeit in sein Nebenfach, als in sein Hauptfach. Wenn man das wirklich will ist es zu empfehlen, anderenfalls nicht.

Spaß & Lernen

Wirtschaftswissenschaften

4.0

Der Studiengang ist nicht ganz so einfach wie manche denken. Er ist gut und strukturiert mit ein wenig Druck dahinter aufgebaut. Trotz der Schwierigkeit und des Drucks macht es super viel Spaß! Alleine der Campus lädt ein einen tollen Tag zu haben :)

Englisch ist nicht einfach - aber gut

Englisch Lehramt

4.5

Besonders Die Einführungsveranstaltungen in Englisch sind sehr anspruchsvoll. Man bekommt dort sicherlich nichts geschenkt. Die Dozenten hierbei sind jedoch sehr kompetent, erwarten allerdings auch sehr viel. In den Veranstaltungen werden meist PPT benutzt sodass man auch gut mitkommt und mitschreiben kann zur Nachbearbeitung der Vorlesung zuhause.

Nur gute Erfahrungen

Evangelische Religion Lehramt

4.0

Der Dozenten bisher sind alle kompetent. Ein Dozent war ein bisschen unorganisiert aber persönlich sehr nett. Es werden viele unterschiedliche Medien genutzt. Besonders amüsant finde ich die Nutzung der App Kahoot! Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind schon sehr hoch. Letztendlich ist es trotz Lehramt eine Wissenschaft, die man studiert. Da malt man eben nicht nur die Sinnflut bin Buntstiften.

Chinesich sprechen und schreiben lernen

Sinologie

3.8

Im Fach Sinologie werden Sprachkenntnisse in Wort und Schrift vermittelt. Darüber hinaus sind diverse Veranstaltungen über die Geschichte Chinas zu absolvieren. Wer sich gerne für Geschichte des Ostens interessiert und eine neue Kultur kennenlernen will UND viel Fleiß für das Lernen von Schriftzeichen mitbringt, ist hier gut aufgehoben.

Die Aneignung des wissenschaftl. Arbeitens

Politikwissenschaft

3.3

Das beste an diesem Studiengang ist, dass einem die wissenschaftliche Arbeitsweise beigebracht wird. Der Rest des Studiums ist eher sehr trocken.
Die wichtigsten Module sind: Politische Theorie, Vergleichende Politikwissenschaft und Internatioanle Beziehungen. In diesen Modulen sich man sich ein angebotenes Seminar aus und absolviert dort einen Leistungsschein.

Verteilung der Bewertungen

  • 49
  • 1128
  • 1615
  • 413
  • 77

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3282 Bewertungen fließen 1891 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aesthetik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Afrikanistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
20
American Studies Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
51
American Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Anglophone Literatures, Cultures and Media Master of Arts
2.3
50%
2.3
3
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kulturgeschichte des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und von Wirtschaft in der Antike Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und Wirtschaft in der Antike Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäometrie Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.3
100%
4.3
10
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
26
Biochemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Bioinformatik Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
11
Bioinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
23
Biophysik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Biophysik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
67
Chemie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
21
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.0
80%
4.0
9
Comparative Literature Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Curatorial Studies - Theorie - Geschichte - Kritik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
117
Deutsch-Portugiesische Studien / Estudos Luso-Alemães Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
3.9
100%
3.9
8
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
24
Empirische Sprachwissenschaften Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
85
English Studies Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
36
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
4.0
95%
4.0
30
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
209
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.5
87%
3.5
43
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
39
Ethnologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Ethnologie und ihre Deutsch-Französische Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
16
Evangelische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
6
Filmkultur: Archivierung, Programmierung, Präsentation Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
80%
3.4
15
Geographie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
26
Geographie der Globalisierung - Märkte und Metropolen Master of Arts
3.8
67%
3.8
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
129
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
16
Geschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
92%
3.8
35
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
26
Informatik Master of Science
3.1
50%
3.1
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Interdisciplinary Neuroscience Master of Science
4.2
89%
4.2
9
International Economics and Economic Policy Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Management Master of Science
4.2
75%
4.2
4
Internationale Studien/Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
3.2
50%
3.2
7
Islamische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Studien Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
7
Islamische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienstudien / Studi Italiani Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan in der Welt: Globale Herausforderung, kulturelle Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
18
Judaistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.4
67%
4.4
4
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
10
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
19
Kunst - Medien - Kulturelle Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kunst-Medien-Kulturelle Bildung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
65%
3.4
51
Kunstgeschichte Master of Arts
3.7
83%
3.7
6
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
18
Mathematik Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
26
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
76%
3.3
97
Medizin Staatsexamen
2.9
64%
2.9
328
Meteorologie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
2
Meteorologie Master of Science
3.3
0%
3.3
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Molekulare Medizin Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Money and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moving Cultures - Transcultural Encounters Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
43%
3.5
11
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Ökologie und Evolution Master of Science
3.7
0%
3.7
2
Pharmazie Staatsexamen
4.1
83%
4.1
87
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
29
Philosophie Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Physical Biology of Cells and Cell Interactions Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
12
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.3
91%
3.3
18
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
83
Politikwissenschaft Master of Arts
3.9
88%
3.9
8
Politische Theorie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
52
Psychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
16
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
88%
3.7
312
Rechtswissenschaften Bachelor
3.9
86%
3.9
7
Religionsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religiöse Kommunikation: Interkulturelle und mediale Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
21
Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
20
Science and Technology Studies: Economics, Governance, Life Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
13
Sinologie Master of Arts
3.5
0%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Skandinavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Southeast Asian Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Sozialwissenschaften des Sports Master of Arts
2.7
50%
2.7
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
150
Soziologie Master of Arts
3.3
82%
3.3
20
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
14
Sport Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
41
Sportmedizinisches Training / Leistungsphysiologie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
26
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
25
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Umweltwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
4
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Wirtschafts- und Finanzsoziologie Master of Arts
3.7
80%
3.7
6
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
75%
4.2
6
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
33
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
86%
3.8
10
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
270
Zahnmedizin Staatsexamen
3.0
74%
3.0
82

Studiengänge in Kooperation mit TU Darmstadt

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Darmstadt.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3