COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Universitätsprofil

Die Goethe-Universität ist eine forschungsstarke Hochschule in der europäischen Finanzmetropole Frankfurt. 1914 als erste Stiftungsuniversität Deutschlands von Frankfurter Bürgern gegründet, ist sie heute die drittgrößte Universität Deutschlands.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
150 Studiengänge
Studenten
47.334 Studierende
Professoren
580 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1914
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Rasti , 26.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Kadriye , 26.03.2020 - Wirtschaftswissenschaften
4.2
Nicole , 25.03.2020 - Soziologie
3.0
Patrick , 25.03.2020 - Rechtswissenschaft
4.0
Celia , 24.03.2020 - Pharmazie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
94% Weiterempfehlung
1
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
90% Weiterempfehlung
4
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 35%
77% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 77%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 3%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Frankfurt
    Senckenberganlage 31
    60325 Frankfurt am Main

3451 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 173

Umfangreiches Finance-Angebot

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Im Bereich Finance bietet der Studiengang BWL ein sehr umfangreiches Angebot mit teils mehr als 10 Wahlpflichtmodulen und mehr als 5 Seminaren pro Semester. Dies resultiert aus der Tatsache das weit über 10 Finance-Lehrstühle an der Uni existieren. Zudem hat man über den Data Room eine große Auswahl an Datenanbietern um umfangreiche empirische Analysen durchzuführen.

Beste Entscheidung

Wirtschaftswissenschaften

4.5

Der Campus Westend ist ein Privileg an sich, es gibt viele schöne Cafeterias und die Bibliotheken sind auch super!
Ich liebe die Uni, vor allem im Frühling kann man auf dem campus tolle Zeiten haben!
Sehr tolle Professoren und kompetente Mitarbeiter im großen und ganzen!

Spannende Inhalte

Soziologie

4.2

Es gibt sehr viele gute Professoren die den Inhalt der Vorlesung sehr spannend vermitteln zudem wird auch oft eine Diskussion gestartet bei denen alle mitreden können! Zudem finde ich den Studiengang so toll da er viel mehr aussagt als nun erstmal zu erwarten ist. Das Studium hat viele psychologische politische und soziale Aspekte die man sehr gut in seinem eigenem Leben Integrieren kann!

Anders als man denkt

Rechtswissenschaft

3.0

Spannendes Studium, komische Leute...
Bis zur Zwischenprüfung ist es schwierig.
Danach wird es einfacher.
Spannend ist der Schwerpunktbereich.
Besonders hart ist dann wieder die Examensvorbereitung.
Das Studium dauert deutlich länger als andere Studiengänge und fordert viel.

Sehr zeitintensiv , aber interessant!

Pharmazie

4.0

Pharmazie ist ein relativ kleiner Studiengang, wodurch man sich untereinander relativ gut kennenlernt & zu dem ist man auch meistens den gesamten Tag an der Uni.
Ein Uni Tag ist aber sehr abwechslungsreich, da du Vorlesungen und Seminare besuchst, aber auch selbst im Labor tätig wirst.
Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll und du hast mehr als genug zu lernen. Wenn man es wirklich will, ist das aber machbar!

Durchweg positiv

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Perfektes Studium für die die sich für alle Teile der Wirtschaft interessieren, da man die Grundlagen aus verschiedensten Teilen kennenlernt. Im Verlauf des Studiums kann man sich trotzdem in die Richtungen spezialisieren, die den persönlichen Interessen und Zielen entsprechen.

Steht und fällt mit dem Professor

Wirtschaftswissenschaften

3.7

Inhaltlich sehr relevant und umfangreich. Jedoch auch sehr anspruchsvoll teilweise, weshalb die Qualität des Professors sehr wichtig für ein gutes Verständnis der Inhalte ist. Weiterhin ist es sehr angenehm, dass keine Anwesenheitspflicht besteht und, dass viele Veranstaltungen per Livestream und Video konsumierbar sind. Letztlich empfinde ich jedoch die Gewichtung der Lehrinhalte teilweise verbesserungswürdig, vor allem in der Orientierungsphase.

Viele gute Professoren

Rechtswissenschaft

3.8

Die jungen Professoren an der Uni sind nach meiner Erfahrung alle ziemlich gut in dem was sie tun. Es werden faire Klausuren gestellt und man lernt auch über diese hinaus bereits für das Staatsexamen wichtige Inhalte. Die Bibliothek ist sehr groß, dort herrscht eine gute Lernatmosphäre & es sind alle wichtigen Bücher aufzufinden, oftmals sogar online abrufbar.

Wissen über Wissen

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie

4.2

Ich habe durch meinen Studiengang Vorurteile erfasst, die ich selber nicht bemerkt hatte und sie verarbeitet. Bin durch empirische Forschungen viel selbstbewusster geworden, da wir öfter qualitative Interviews durchführen. Das Wissen über Menschen oder schon über das Wissen selber hat sich definitiv vermehrt.

Die 4 Traditionen

Soziologie

3.3

Soziologie ist ein sehr trockener Studiengang. Deswegen habe ich es als Nebenfach gewählt. Dadurch ist es noch durchzuhalten. Ich habe meist Wissen erlernt was große Theorien von Soziologen angeht, wie z.B. Durkheim. Er spielt eine wichtige Rolle und ist für die Soziologie ein muss. Meine Erfahrungen liegen bei wirklich viel Theorie und das bedeutet in der Klausurphase schlaflose Nächte.

Gute Ausstattung, aber Massenuniversität

Rechtswissenschaft

4.0

Campus Westend ist zum Studieren optimal ausgestattet. Die Onlinezugänge könnten besser sein. In den Prüfungsphasen ist die Bibliothek oft und früh sehr voll. In den ersten Semestern volle Veranstaltungen. Dafür spannenden und guten Schwerpunkt. Gerade für den Bereich Finance.

Bisher super

Rechtswissenschaft

3.0

Die Rechtsgebiete sind wohl überall gleich. Mir gefallen diese sehr, auch die Tutorien sind super bisher. Man vertieft in diesen, was in den Vorlesungen angesprochen wurde. Die Organisation der Universität ist aber weit unter dem Durchschnitt und wirklich nicht gut.
Die Dozenten scheinen sehr kompetent. Man darf jedoch nicht vergessen, dass Rechtswissenschaften ein sehr anspruchsvolles Studium ist.

Das Studium hat mir sehr viel Erfahrung gebracht

Pharmazie

3.7

Dadurch dass der Studienverlaufsplan bereits vorgegeben ist, kann man dazu nicht viel sagen, allerdings kann ich den meisten Dozenten großes Lob aussprechen, da sie die Themen sehr gut veranschaulichen und den Studenten immer sehr gut helfen, wenn sie Fragen haben. Allerdings muss ich sagen, dass die Klausuren teils sehr schwer gestaltet werden, sodass ein großer Teil durchfällt (bis zu 50%). Und dass dies gewollt ist, merkt man an den Plätzen die zur Verfügung gestellt werden. Im ersten Semeste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Geschichte Lehramt

3.7

- Theoretisches Inselwissen
- erstes Semester ist das schwierigste
- Literatur ist bei einigen Themen kaum vorhanden
- stark abhängig von Dozenten
- Exkursionen bieten sich besonders bei geschichtsdidaktischen Themen gut an
- ich wünsche mir mehr Praxis Bezug also kribbelte Einsatzmöglichkeiten für die Schule

Umfassende Grundlagen in Naturwissenschaften

Biophysik

3.2

Man lernt viel über Physik, Chemie, Biochemie und Biologie. Allerdings kommt mit der Vielfalt auch das erlernen verschiedener Herangehensweisen. Die Studienorganisation ist ausbaufähig bei akuten Problemen steht einem aber jederzeit eine Ansprechperson zur Seite. Alles in allem ein super interdisziplinärer Studiengang mit wenigen Leuten, gutem Betreuungsverhältnis und Abwechslung.

Reformbedürftig

Rechtswissenschaft

2.7

Das ganze Studium ist eine Katastrophe und Möchtegern elitär. Reformen sind lange überfällig aber „man hat es ja schon immer so gemacht“.
Schon in der ersten Vorlesung wird man an die Ellenbogengesellschaft herangeführt indem die sitznachbarn mal eben als künftige Konkurrenz bezeichnet werden.

Befriedigend

Biowissenschaften

4.2

Falls du in die medizinisch biologische Richtung willst, ist die Uni definitiv eine falsche Wahl. Hier stehen Pilze Pflanzen und Mikroorganismen im Vordergrund. Bei den Dozenten gibt es sehr gut und nicht so gute, es ist durchwachsen. Die Ausstattung ist super. Man hat 50% Theorie und 50% Praxis. Man hat zu viel Physik, was man gar nicht braucht

Zukunftsträchtiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.7

Die Einteilung des Studiengangs ist sehr gut und individuell möglich. Das Modulangebot und die Lehrinhalte sind sehr gut. Es lehren kompetente Dozenten. Die Organisation manchmal ebenso verbesserungswürdig wie die Ausstattung der Gebäude und Räumlichkeiten.

Flexibilität

Germanistik

3.0

Das Gute an dem Germanistik Studiengang ist, dass es mehrere Bereiche gibt von denen man, wenn man Germanistik als Nebenfach studiert, die auswählen kann, die man am interessanten findet. Es ist aber auf jeden Fall kein einfacher Studiengang. Man muss sehr viel lernen. Was man aber vor allem an der Universität im Bezug auf den Studiengang kritisieren muss, ist das Prüfungsamt und das Online System, das sehr komplex ist und noch nicht richtig gemacht wurde.

Diverser als erwartet

Politikwissenschaft

3.8

Der Campus Westend ist ein moderner, gut ausgestatteter Campus mit einer guten Stimmung. Mein Studium an sich finde ich persönlich sehr spannend. Ich kann Seminare auf Englisch und Deutsch belegen, viele Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich und die Auswahl an Seminaren ist immer höchst interessant. Was zu kritisieren ist, ist dass es sehr viele Studenten in meinem Studiengang gibt und deswegen man so gut wie um einen Platz in den Seminar manchmal kämpfen muss. Aber im PoWi Studium wird einem von den Inhalten her nie langweilig!

Verteilung der Bewertungen

  • 49
  • 1210
  • 1677
  • 436
  • 79

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3451 Bewertungen fließen 1926 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aesthetik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Afrikanistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
20
American Studies Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
51
American Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Anglophone Literatures, Cultures and Media Master of Arts
2.3
50%
2.3
3
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kulturgeschichte des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und von Wirtschaft in der Antike Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und Wirtschaft in der Antike Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäometrie Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.3
100%
4.3
11
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
27
Biochemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Bioinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Bioinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
24
Biophysik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Biophysik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
70
Chemie Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
24
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.1
83%
4.1
10
Comparative Literature Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Curatorial Studies - Theorie - Geschichte - Kritik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
122
Deutsch-Portugiesische Studien / Estudos Luso-Alemães Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
3.9
100%
3.9
8
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
24
Empirische Sprachwissenschaften Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
95%
3.7
88
English Studies Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
36
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
3.9
96%
3.9
32
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
213
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
90%
3.6
45
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
39
Ethnologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Ethnologie und ihre Deutsch-Französische Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
18
Evangelische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
6
Filmkultur: Archivierung, Programmierung, Präsentation Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
80%
3.4
15
Geographie Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
29
Geographie der Globalisierung - Märkte und Metropolen Master of Arts
3.7
60%
3.7
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
132
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
16
Geschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
94%
3.8
41
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
30
Informatik Master of Science
3.0
67%
3.0
4
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Interdisciplinary Neuroscience Master of Science
4.2
89%
4.2
9
International Economics and Economic Policy Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Management Master of Science
4.2
75%
4.2
4
Internationale Studien/Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
3.2
50%
3.2
7
Islamische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Studien Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
7
Islamische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienstudien / Studi Italiani Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan in der Welt: Globale Herausforderung, kulturelle Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
20
Judaistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Katholische Theologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
4
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
13
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
19
Kunst - Medien - Kulturelle Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kunst-Medien-Kulturelle Bildung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
11
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.3
66%
3.3
52
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Latein Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
18
Mathematik Bachelor of Science
3.0
73%
3.0
28
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
79%
3.3
103
Medizin Staatsexamen
3.0
68%
3.0
343
Meteorologie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
2
Meteorologie Master of Science
3.3
0%
3.3
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molekulare Biowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Molekulare Medizin Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Money and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moving Cultures - Transcultural Encounters Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
60%
3.8
11
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Ökologie und Evolution Master of Science
3.9
50%
3.9
3
Pharmazie Staatsexamen
4.1
83%
4.1
93
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
29
Philosophie Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Physical Biology of Cells and Cell Interactions Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
12
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.4
92%
3.4
19
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
89
Politikwissenschaft Master of Arts
3.9
88%
3.9
8
Politische Theorie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
53
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
17
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
88%
3.7
335
Rechtswissenschaften Bachelor
3.9
86%
3.9
7
Religionsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religiöse Kommunikation: Interkulturelle und mediale Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
23
Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
24
Science and Technology Studies: Economics, Governance, Life Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
13
Sinologie Master of Arts
3.5
0%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Skandinavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Southeast Asian Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Sozialwissenschaften des Sports Master of Arts
2.4
33%
2.4
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
155
Soziologie Master of Arts
3.3
83%
3.3
21
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
14
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
45
Sportmedizinisches Training / Leistungsphysiologie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
26
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
26
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Umweltwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
4
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Wirtschafts- und Finanzsoziologie Master of Arts
3.7
83%
3.7
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
83%
4.2
8
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
35
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
88%
3.8
12
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
291
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
75%
3.1
86

Studiengänge in Kooperation mit TU Darmstadt

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Darmstadt.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020