Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Universitätsprofil

Die Goethe-Universität ist eine forschungsstarke Hochschule in der europäischen Finanzmetropole Frankfurt. 1914 als erste Stiftungsuniversität Deutschlands von Frankfurter Bürgern gegründet, ist sie heute die drittgrößte Universität Deutschlands.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
150 Studiengänge
Studenten
47.334 Studierende
Professoren
580 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1914

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
M. , 29.01.2020 - Geographie
2.5
Diana , 22.01.2020 - Zahnmedizin
2.8
Nadine , 18.01.2020 - Evangelische Religion Lehramt
4.7
Nadine , 18.01.2020 - Biologie Lehramt
4.5
Anonym , 16.01.2020 - Sachunterricht Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
93% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
2
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
89% Weiterempfehlung
4
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 35%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 4%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Frankfurt
    Senckenberganlage 31
    60325 Frankfurt am Main

3322 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 167

Vielfältiges und Interessantes Studium

Geographie

4.7

Durch viele Exkursionen und Projektarbeiten mit tollen Dozierenden macht das Studium wirklich sehr viel. Wer es liebt in der Natur zu sein und sich für logische naturwissenschaftliche Inhalte interessiert und Spaß daran hat mit anderen Studierenden zusammenzuarbeiten wird das Studium Lieben.

Meine Erfahrung

Zahnmedizin

2.5

Wirklich sehr anspruchsvoll, zeitintensiv und nervenaufreibend. Aber es lohnt sich! Interessante und spannende Inhalte, viel praktische Arbeiten und Bezug zum Patienten.
Medizinisches Grundstudium, gefolgt von Kursen am Phantomkopf und im 7. Semester betreut man dann seine ersten Patienten.

Zu wenig Bezug zur Schulpraxis

Evangelische Religion Lehramt

2.8

Aus theologischer Sicht kann man sich in sehr viele Seminare aus verschiedensten Bereichen einwählen. Diese behandeln theologische Themen, die auch sehr interessant sind. Leider sind diese Themen aber für die Schule überhaupt nicht relevant und grundlegende Informationen (z.B. Bibelkunde) kommen zu kurz. Es mangelt an Praxisbezug und Übungen. Die Dozenten sind jedoch oft sehr nett.

Würde ich jeder Zeit wieder studieren

Biologie Lehramt

4.7

Das Bio-LA-Studium macht an der GU einfach Spaß und die Dozenten aus der Didaktik bereiten einen gut wir die Schule vor. Die fachwissenachaftlichen Inhalte sind interessant und breit gefächert. Vor allem die Atmosphäre am Campus Riedberg trägt zum Spaß am Studium bei.

Späterer Traumberuf

Sachunterricht Lehramt

4.5

Die Studieninhalte sind sehr nah an der späteren Praxis. Die Mehrheit der Dozenten ist wirklich qualifiziert und engagiert, weshalb das studieren erträglich wird, trotz der Fülle an Stoff. Die Uni ist zu dem ein modern und hat ein tolles Außengelände, zumindest des Westend. Die Veranstaltungen sind soweit gut verständlich, jedoch bedarf es an viel Eigenständigkeit, was für den ein oder andere aber auch mal Zeit wird.

Humangeographie im Nebenfach

Geographie

4.2

Ich habe Humangeographie im Nebenfach studiert und hätte es im Nachhinein sogar gerne im Hauptfach gehabt. Die Dozenten und Kommilitonen sind total nett und sehr bemüht, es herrscht insgesamt eine gute Atmosphäre im Institut. Die Inhalte waren ziemlich frei gestaltbar und wurden gut vermittelt. Besonders das Exkursionsseminar ist ein Highlight, in welchem man für eine Woche eine europäische Metropole besucht und spannende Forschungen vor Ort tätigt.

Idee gut, Umsetzung mit Luft nach oben

Kulturanthropologie und europäische Ethnologie

2.7

Insgesamt habe ich mir von dem Studium der Kulturanthropologie mehr erhofft. Zwar sind die grundlegenden Inhalte durchaus interessant - wenn auch gerade zu Beginn sehr theorielästig - jedoch ist die Vermittlung der Inhalte nicht immer sehr interessant gestaltet. Man hatte insgesamt das Gefühl, dass sich von Seiten der Dozenten und des Instituts nicht so viel Mühe gebeten wird (gerade was Organisation und Ausstattung betrifft). Zwar sind diese zum großen Teil nett und verständnisvoll, jedoch ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium auf anderer Ebene

Sport Lehramt

4.0

Das Sportstudium ist sehr praxisnah. Aufgrund der kleineren Seminargruppen besteht ein weniger distanziertes Verhältnis zu den Dozenten und man selbst trägt mehr Verantwortung als auf dem Hauptcampus. Dadurch nehme ich einiges für meine Zukunft mit. Kreativität und Sensibilität, Didaktik und Methodik, Fachwissen und Offenheit und vieles mehr erfahren/ lernen wir auf dem Sportcampus. Fairplay ist die wichtigste Regel im Sport, doch nicht nur dort sollte es fair sein. Hier reifen wir und entwickeln uns weiter.

Interessante Inhalte in zu großen Veranstaltungen

Wirtschaftswissenschaften

4.2

Der Studienverlauf ist sehr gut strukturiert. Die Studierenden werden gut darüber informiert, was wann zu tun ist und was es für Möglichkeiten gibt, während des Bachelor-Studiums und danach. Die Vorlesungen sind natürlich dozentenabhängig, aber meistens gut und man hat das Gefühl, viele Dozenten haben Spaß am Unterrichten.

Entspricht meinen Erwartungen

Psychologie

4.3

Zum Master extra nach Frankfurt gewechselt, und nicht enttäuscht worden.
Die Dozenten sind gut, viele anwendungsbezogene Inhalte, viel klinische Forschung. Positiv auch die Möglichkeit, im 1. Schwerpunkt (Major) klinische und im 2. Schwerpunkt (Minor) Arbeits und Organisationspsychologie zu studieren. Negativ fällt die recht unflexible Studiengestaltung im Major Klinische Psychologie auf.

Sehr interessantes Studium

Molekulare Medizin

4.2

Studium war sehr interessant, hat sich allerdings in Teilen inhaltlich mit dem gleichnamigem Bachelor einer anderen Stadt überschnitten. Für Studierende der Biologie waren aber sehr viele neue Inhalte.
Besonders gut war die Praxisnähe und die Möglichkeit Praktika frei zu wählen

Ersti aber erste Einblicke gemacht

Medizin

3.2

Der Ruf ist bei weitem schlechter als es ist, ein super kollegiales Zusammenleben, und die uni macht echt Spaß! Die Ausstattung ist okay, könnte besser sein aber man kommt klar. Die Vorlesungen sind sehr unterschiedlich, kommt sehr auf den Prof an und ob es einen selbst was bringt.

Gute praktische Ausbildung und nette Professoren!

Biochemie

4.0

Das Studium in Frankfurt ist sehr zu empfehlen, da man schon von Anfang an Biochemiemodule hat, anstatt sich erst nur mit langweiliger Theorie rumzuschlagen. Zusätzlich hat man viele Praktika in den Laboren, sodass man einen guten Einblick in die Arbeit eines Biochemikers erhält. Die Biochemie-Eigenen Professoren sind alle sehr offen und nett und können auch mal auf den Partys der Fachschaft angetroffen werden :)
Alles in allem fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben!

Ansprechende Gestaltung

Erziehungswissenschaft

4.0

Ich studiere Erziehungswissenschaften nur im Nebenfach, bis jetzt waren alle Seminare ansprechend gestaltet mit vielen Diskursen und unterschiedlichen Perspektiven. Inhaltlich überschneiden sich manche Kurse, meistens kann man einzelne Elemente aber gut verknüpfen.

Erst die Basics dann das Vergnügen

Germanistik

4.0

Wenn man erstmal die Basics aus der Qualifizierungsphase hinter sich hat, kann man ein paar coole Seminare finden und eigene Schwerpunkte setzen. Vorallem in der Kinder- und Jugendliteratur ist viel Andrang, aber mit etwas Glück kommt man auch dort in die gewählten Kurse. Einige Kurse sind jedoch auch ziemlich trocken, hängt meistens von den Dozenten ab.

Gutes Fach, mangelhafter Campus

Medizin

2.7

Die Vorklinik in Frankfurt ist rückblickend sehr gut organisiert. Dadurch dass das Ganze sehr verschult ist, fällt der Einstieg nicht so schwer.
In der Klinik lässt das Dekanat die Organisation etwas schleifen, aber dank älterer Semester kann man sich auch hier ganz gut rein fuchsen. Wie denke ich an jeder Uni gibt es gute und nicht so gute Dozenten.
Ein riesen Manko ist die Mensa. Vom Studentenwerk gibt es nur ein Café bei uns mit Kleinigkeiten zu essen, ansonsten müssen wir in die Uniklinik Mensa. Im Vergleich zu anderen Unis ist das sehr dürftig. Ebenfalls ist unsere Bibliothek schon sehr in die Jahre gekommen.
Allem in allem würde ich aber wieder in Frankfurt studieren.

Reflexion und Weiterentwicklung

Erziehungswissenschaft

4.5

Ich habe vor allem gelernt zu reflektieren und nicht vorschnell über etwas oder jemanden zu urteilen. Auch eine konstruktive Art des Umgangs mit kritik habe ich durch das Studium entwickeln können. Außerdem habe ich mich in Problemlösung geübt und die Erfahrung gemacht Erfolgserlebnisse zu haben, nachdem ich mich um eine Sache bemüht habe.

Nichts wird einem geschenkt!

Wirtschaftspädagogik

4.5

Der Studiengang hat viele interessante Module als auch Module, die man einfach nur hinter sich bringen möchte. Sehr gute Professoren, die dementsprechend viel von einen verlangen. Der pädagogische Teil beginnt erst im 5. Semester (wenn man sich an den Studienverlaufsplan hält). Davor studiert man hauptsächlich mit den Wirtschaftswissenschaftlern zusammen und muss sich durch viel Mathe kämpfen. Bitte nicht vom 1. Semester abschrecken lassen, denn das ist seeeehr trocken und langweilig (Mathe, Statistik, Rechnungswesen). Mit 2 Tagen vor einer Klausur alles durchlernen ist es definitiv nicht getan. Ich sitze in der Klausurenphase gerne mal 1,5 - 2 Monate in der Bib und lerne von morgens bis abends, inklusive Wochenende. Aber da muss man als Student eben durch, man darf nur nicht sein Ziel aus dem Auge verlieren :-) und abgesehen vom vielen lernen hat man als Student dennoch ein schönes, flexibles und entspanntes Leben.

Moderne Uni, Medizinercampus aber eine Baustelle

Medizin

3.3

Frankfurt ist eine große Uni, nach München gibt es die meisten Studienplätze hier. Dies bedeutet ein höheres Level an Anonymität als an anderen Unis. Die Ausstattung ist gut, der Studiengang ist auf ein sehr gutes Abschneiden bei den Staatsexamina ausgelegt. Schwächere Studenten schaffen dieses Pensum nicht unbedingt in der Regelstudienzeit und werden woanders womöglich bessere Unterstützung finden.

Heilen macht glücklich

Medizin

3.3

Das Studium „Medizin“ ist eine große Herausforderungen und kostet sehr viel Mühe und Anstrengung. Dennoch habe ich diesen steinigen Weg auf mich genommen, da ich weiß, dass sich die ganze Arbeit eines Tages lohnen wird. Bereits im Studium merkt man, wie schön das Gefühl ist, einem Menschen zu helfen, indem man seine Schmerzen lindern oder ihn gar von seiner Krankheit heilen kann. Für dieses Glücksgefühl lohnt es sich auf jeden Fall die vielen Tage in der Bibliothek zu verbringen und zahlreiche Dinge auswendig zu lernen.
Im Studium herrscht ein strenger Wind, womit man direkt auf den zukünftigen Stress in seinem Beruf vorbereitet wird. Man sammelt bereits einiges an praktischer Erfahrung und kann Einblicke in jede Fachrichtung bekommen. Das Studium ist sehr vielfältig und niemals langweilig und auf jeden Fall zu empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 49
  • 1147
  • 1628
  • 421
  • 77

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3322 Bewertungen fließen 1830 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aesthetik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Afrikanistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
20
American Studies Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
51
American Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Anglophone Literatures, Cultures and Media Master of Arts
2.3
50%
2.3
3
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kulturgeschichte des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und von Wirtschaft in der Antike Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und Wirtschaft in der Antike Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäometrie Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.3
100%
4.3
10
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
27
Biochemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Bioinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Bioinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
24
Biophysik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Biophysik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
67
Chemie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
21
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.0
80%
4.0
9
Comparative Literature Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Curatorial Studies - Theorie - Geschichte - Kritik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
119
Deutsch-Portugiesische Studien / Estudos Luso-Alemães Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
3.9
100%
3.9
8
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
24
Empirische Sprachwissenschaften Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
95%
3.7
86
English Studies Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
36
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
3.9
96%
3.9
32
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
210
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
89%
3.6
44
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
39
Ethnologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Ethnologie und ihre Deutsch-Französische Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
17
Evangelische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
6
Filmkultur: Archivierung, Programmierung, Präsentation Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
80%
3.4
15
Geographie Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
28
Geographie der Globalisierung - Märkte und Metropolen Master of Arts
3.8
67%
3.8
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
131
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
16
Geschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
93%
3.8
37
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
26
Informatik Master of Science
3.0
67%
3.0
4
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Interdisciplinary Neuroscience Master of Science
4.2
89%
4.2
9
International Economics and Economic Policy Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Management Master of Science
4.2
75%
4.2
4
Internationale Studien/Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
3.2
50%
3.2
7
Islamische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Studien Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
7
Islamische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienstudien / Studi Italiani Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan in der Welt: Globale Herausforderung, kulturelle Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.1
71%
3.1
18
Judaistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.4
50%
4.4
4
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
71%
3.7
11
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
19
Kunst - Medien - Kulturelle Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kunst-Medien-Kulturelle Bildung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
11
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
64%
3.4
51
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Latein Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
18
Mathematik Bachelor of Science
3.1
77%
3.1
26
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
77%
3.3
98
Medizin Staatsexamen
2.9
65%
2.9
332
Meteorologie Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
2
Meteorologie Master of Science
3.3
0%
3.3
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molekulare Biowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Molekulare Medizin Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Money and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moving Cultures - Transcultural Encounters Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
11
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Ökologie und Evolution Master of Science
3.7
0%
3.7
2
Pharmazie Staatsexamen
4.1
81%
4.1
87
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
29
Philosophie Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Physical Biology of Cells and Cell Interactions Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
12
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.4
92%
3.4
19
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
84
Politikwissenschaft Master of Arts
3.9
88%
3.9
8
Politische Theorie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
52
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
17
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
88%
3.7
314
Rechtswissenschaften Bachelor
3.9
86%
3.9
7
Religionsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religiöse Kommunikation: Interkulturelle und mediale Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
22
Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
21
Science and Technology Studies: Economics, Governance, Life Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
13
Sinologie Master of Arts
3.5
0%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Skandinavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Southeast Asian Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Sozialwissenschaften des Sports Master of Arts
2.4
33%
2.4
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
150
Soziologie Master of Arts
3.3
83%
3.3
21
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
14
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
42
Sportmedizinisches Training / Leistungsphysiologie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
26
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
25
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Umweltwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
2.9
100%
2.9
4
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Wirtschafts- und Finanzsoziologie Master of Arts
3.7
80%
3.7
6
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
75%
4.2
6
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
35
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
86%
3.8
10
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
272
Zahnmedizin Staatsexamen
3.0
74%
3.0
84

Studiengänge in Kooperation mit TU Darmstadt

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Darmstadt.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5