Uni Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Universitätsprofil

Die Goethe-Universität ist eine forschungsstarke Hochschule in der europäischen Finanzmetropole Frankfurt. 1914 als erste Stiftungsuniversität Deutschlands von Frankfurter Bürgern gegründet, ist sie heute die drittgrößte Universität Deutschlands.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
152 Studiengänge
Studenten
46.547 Studierende
Professoren
572 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1914

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Elena , 05.06.2019 - Romanistik
3.7
Elena , 05.06.2019 - American Studies
4.2
Noa , 05.06.2019 - Erziehungswissenschaft
3.7
Rabia , 05.06.2019 - Chemie Lehramt
4.0
Rabia , 05.06.2019 - Englisch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
93% Weiterempfehlung
2
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.8
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 36%
78% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 78%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 4%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Frankfurt
    Senckenberganlage 31
    60325 Frankfurt am Main

3001 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 151

Muttersprachler haben es nicht einfacher

Romanistik

4.0

Italienisch fließend sprechen und schreiben zu können, bringt einem keinen Vorteil, da in der Sprachwissenschaft die Sprache wissenschaftlich untersucht wird und alles neu gelernt werden muss, z.B. Fachbegriffe. In der Literaturwissenschaft werden einem ziemliche Freiräume gelassen, d.h. das man Texte auf deutsch oder auf italienisch lesen kann um sich auf das Seminar vorzubereiten oder auch bei Abgaben kann die Sprache gewählt werden. Meiner Meinung nach, sollten die romanischen Sprachen in jeder Vorlesung getrennt betrachtet werden, sodass man bei einer Schwerpunktsprache nur diese sich anschaut und nicht noch die Anderen, da dies einen verwirren kann. Der Arbeitsaufwand ist machbar und es lohnt sich jede Veranstaltung zu besuchen.

Anspruchsvoller, interessanter Studiengang

American Studies

3.7

Die Einführungsmodule im ersten Semester sollte man nicht alle direkt belegen, es sich lieber aufteilen, da in jedem eine Klausur geschrieben wird und es zu viel sein kann. Der Studiengang ist allgemein sehr interessant, da man in den drei Bereichen Kultur, Geschichte und Literatur viele neue Informationen mitnehmen kann. Im Laufe des Studiums kann man sich dann auf zwei Bereiche spezialisieren. Wer gerne viel liest, ist bei diesem Studiengang genau richtig. Über die einzelnen Dozenten sollte man sich am besten vorher Meinungen einholen bevor ein Kurs besucht wird. Ausreichende Plätze gibt es in Vorlesungen und Seminaren immer, da der Studiengang nicht extrem groß ist.

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Erziehungswissenschaft

4.2

als ich angefangen habe zu studieren, habe ich auch angefangen nebenher in einer Grundschule und Betreuung zu arbeiten. Durch das Studium habe ich wirklich schnell gemerkt wie ich die Studieninhalte (einige, natürlich nicht alle) auf die Praxis anwenden kann. Mir gibt es ein sehr gutes Gefühl, dass ich merke, dass ich daran wachse und die Sachen gut zu verknüpfen sind. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium:)

Sehr viel komplexer Input

Chemie Lehramt

3.7

Das Modul „allgemeine Chemie“ fand ich sehr gut, obwohl es relativ viel Input war. Der Dozent war sehr kompetent und es wurden sehr viele Themen grob bearbeitet. Jedoch herrscht hier an der Goethe Universität ein sehr hoher Druck im Fach Chemie (Lehramt), da es nur 27 Labor Plätze gibt für die Praktika und die Dozenten von Anfang an betonen, dass man nicht nur bestehen muss, sondern auch zu den 27 besten gehören muss, sonst muss man mind. ein Semester warten bis man das Praktikum machen kann und muss zusätzlich die Prüfung wiederholen. Ich hoffe die Labor Plätze können in den nächsten Jahren erweitert werden, damit Studenten/Studentinnen nicht so hohem Druck ausgesetzt sind am Anfang ihres Studiums.

Interessant aber überflüssig

Englisch Lehramt

4.0

Ich studiere Englisch und Chemie auf L2 (Real-/Hauptschule) und habe, trotz weniger Semester, die Erfahrung gemacht, dass der Fokus hauptsächlich im Bereich „Fachwissen“ liegt und nicht in der Didaktik. Dies finde ich sehr schade, da die Themen schon im 1. Semester teilweise sehr anspruchsvoll waren und nicht sehr praxisnah.

Interessantes Studium an einem neuen Campus

Soziologie

3.8

Es gibt ein sehr großes Angebot an Themen und eine Vielzahl an Seminaren, die man Verhältnismäßig frei wählen kann. Es studieren sehr viele an dem Fachbereich. Somit sind einige Seminare besonders überfüllt. Der Campus ist vor kurzem gebaut worden. Die Ausstattung ist neu, reicht aber leider nicht für die Menge der Studierenden aus.

Guter Studiengang, Fachbereich mit vielen Studierenden

Politikwissenschaft

3.2

Toller, vielfältiger Studiengang mit individueller Schwerpunktsetzung. Allerdings werden nicht ausreichend Seminare zu den Themen angeboten, für die sich viele Studierende interessieren. So sind viele Seminare überfüllt. Der Campus ist sehr neu, und bietet viele Cafés und Mensen.

Mehr Arbeit im Nebenfach als das Hauptfach

Geschichte

2.2

Ich habe dieses Nebenfach gewählt, da ich Geschichte sehr interessant finde. Anfangs hatte ich einen wahnsinnig guten Dozenten, wo der Kurs sehr viel Spaß gemacht hat und ich viel gelernt habe, da dieser auch von seinem Thema fasziniert war. In anderen Kursen merkte man jedoch, dass es den Dozenten egal war. Alle 2 Wochen wurden teilweise Klausuren geschrieben bzw. man musste lange Schriften einreichen. Das Arbeitspensum der Kurse war sehr sehr hoch, sodass man kaum mehr als einen Kurs pro Semes...Erfahrungsbericht weiterlesen

“Und was macht man später damit?”

English Studies

2.5

Das habe ich mich zu anfangs nicht oft genug gefragt- ich dachte: “ach, ich finde damit schon etwas.” Nach einigen Semestern merkte ich, dass ich nichts wirklich mit dem Studium anfangen kann, da heutzutage eigentlich jeder englisch kann. Für andere ist der Studiengang sicher gut, denn er ist interessant. Aber für mich war es leider ein bedrückendes Gefühl, nicht zu wissen, ob ich danach Arbeit finden kann.

Die Sprachkurse und alle Einführungen waren sehr gut. Hier habe ich auch a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Attraktive unattraktive gestalten

Kunstgeschichte

2.8

Der Studiengang an sich ist sehr schön und vielfältig. Jedoch ist vieles sehr verschult. Es herrscht in allen Seminaren, Übungen und selbst in Propädeutika mit etwa 100 Studierenden Anwesendheitspflicht.
Des Weiteren sagen die Dozierenden, dass die drei Aufbaukurse die man innerhalb von 3 Semestern bestanden haben muss, bewusst nur schwer zu bewältigen sind, da sie als Internen NC gelten (Kunstgeschichte ist nämlich NC frei). Ich kann die Idee eines Auswahlsverfahren durchaus nachvollziehen, finde die Umsetzung aber trotzdem doof.

Psychologie für Anfänger

Soziologie

4.0

Nachdem ich mich zunächst durch die ersten zwei Semester kämpfen musste, kann ich jetzt sagen, dass Soziologie genau das richtige für die Hobbyspsyschologen, mit dem schlechteren NC, unter uns ist.
Wenn man das Interesse für den Sozialen Bereich mitbringt, ist die Vielfalt und Möglichkeit in andere Bereiche reinzuschnuppern,bei Soziologie unschlagbar.

Psychischer Druck

Zahnmedizin

2.7

Das Studium an sich war sehr interessant,die Inhalte und die praktischen Übungen waren sehr gut! Aber die Struktur und viele Abläufe sind schrecklich.
In bestimmten Prüfungen sind Studenten durchgefallen, weil es einfach keine 'Arbeitsplätze' für sie im nächsten Kurs gab und Uni hat sich diese " geniale Lösung" einfallen lassen... das geht gar nicht.
Aber trozt all den negativen Sachen,mag ich meinen Beruf sehr!

Für Allround Naturwissenschaftler

Biowissenschaften

3.8

Die ersten 2 Semester sind wie in vielen Studiengängen hauptsächlich zum Aussortieren der Studenten. Nach dem kleinen Kampf mit viel Physik und Chemie kommt man aber absolut auf seine Kosten und kann durch Wahlmodule dem nachgehen was einen wirklich interessiert.

Erziehungswissenschaften

Erziehungswissenschaft

4.2

Ich habe mich für dieses Studium nach einem FSJ im Kindergarten entschieden und bis jetzt find ich es immernoch super und bin der Meinung es ist genau das richtige. Ich hoffe auch nach dem Studium in meinen Job so glücklich zu sein wie jetzt grade. Auch die Seminare sind sehr gut gehalten und machen echt Spaß!

Optimalere Studiengang für Kreative Leute

Kunst - Medien - Kulturelle Bildung

4.0

Mach Spaß und die Uni ist super ! Wenn man Kreativ ist ist das genau das richtige für einen.
Die Uni bietet viele Möglichkeiten.
Dozenten und Kommilitonen sind auch sehr angenehm.
Außerdem ist der Campus sehr schön!
Kann es nur jedem empfehlen sich in Frankfurt zu Bewerben.

Bis an die Grenzen

Rechtswissenschaft

4.7

Ich liebe dieses Studienfach, aber es bringt einen auch manchmal an seine körperlichen wie psychischen Grenzen. Man gewinnt jedoch nicht nur viel Wissen an Recht, sondern auch Allgemeinwissen und Teilwissen aus jeglichen Gebieten. Meiner Erfahrung nach kann man nur ein guter Jurist sein, wenn man das Recht als seine Leidenschaft gefunden hat. Die Uni hat viel Kapazität, ist jedoch teilweise etwas überlastet, was sich aber auch im Laufe jeden Semesters legt. Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach durchdacht und gut machbar, wie er nach dem Muster vorgegeben ist.

Studieninhalte

Ethnologie

4.0

Die Studieninhalte begeistern mich immer wieder und sind gesellschaftlich extrem relevant und wichtig! Was ich während dem Studium lerne, prägt mich nachhaltig. Ethnologische Methoden sensibilisieren die Studierenden gesellschaftliche Phänomene zu hinterfragen, zu verstehen und so verantwortlich zu handeln.

Meine Erfahrungen

Medizin

3.0

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Finger weg von dieser Uni, es sei denn ihr steht auf Willkür und Machtmissbrauch. Gerade in der Anatomie ist es enorm davon abhängig wer einen prüft. Es gibt keinen Beisitz bei der Prüfung und auch keinen Protokollanten. Deklariert wird das ganze dann zwar als „Lehrgespräch“ aber falls man zu schlecht bepunktet wird kann man die Klausur nicht mehr bestehen. Zudem ist es nicht möglich sich bei einer Prüfung abzumelden, einmal krank gewesen, muss ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nicht empfehlen

Germanistik

3.0

Der Studiengang ist leider schon ein wenig veraltet und bietet kaum noch Berufschancen. Zwar ist man sich dessen bewusst bevor man sich dafür entscheidet aber dennoch sollte es erwähnt werden. Die Inhalte beziehen sich kaum auf das Berufsleben und bieten somit weniger Möglichkeiten.

Politikwissenschaftsstudium und dann?

Politikwissenschaft

3.8

Ich studiere Politikwissenschaften im Hauptfach und Rechtswissenschaften im Nebenfach auf Bachelor an der Goethe Universität und ich liebe es. Meine Hauptfach-Studienwahl erlaubt es mir über den Teller Rand hinaus zu sehen und alles kritisch zu hinterfragen. Ich liebe die Diskussionen die auch nach den Seminaren mit meinen Freunden entstehen, wenn wir uns in der Mensa treffen oder in einem Café oder wenn wir uns am Brunnen entspannen. Wir beschäftigen uns mit gesellschaftskritischen Themen, dabei sind wir kreativ und lernen nicht stupide ein System so wie sich das viele Leute vorstellen. Ich schreibe nächstes Semester meinen Bachelor aber ehrlich gesagt möchte ich gar nicht weg.

Verteilung der Bewertungen

  • 42
  • 1035
  • 1469
  • 380
  • 75

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3001 Bewertungen fließen 1831 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aesthetik Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Afrikanistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
19
American Studies Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
46
American Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Anglophone Literatures, Cultures and Media Master of Arts
2.3
50%
2.3
3
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Geschichte der römischen Provinzen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kulturgeschichte des vorderen Orients Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie und Kulturgeschichte des Vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und von Wirtschaft in der Antike Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie von Münze, Geld und Wirtschaft in der Antike Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäometrie Bachelor
2.8
100%
2.8
1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Biochemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
21
Biochemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Bioinformatik Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
10
Bioinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Biophysik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
4
Biophysik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
59
Chemie Bachelor of Science
3.5
56%
3.5
20
Chemie Master of Science
2.8
67%
2.8
4
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.3
50%
4.3
6
Comparative Literature Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Curatorial Studies - Theorie - Geschichte - Kritik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
106
Deutsch-Portugiesische Studien / Estudos Luso-Alemães Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Master of Arts
4.1
100%
4.1
8
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Sprachwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
23
Empirische Sprachwissenschaften Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.8
96%
3.8
71
English Studies Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
34
Erdkunde Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
25
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
87%
3.9
199
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.4
81%
3.4
36
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
34
Ethnologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Ethnologie und ihre Deutsch-Französische Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
13
Evangelische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
5
Filmkultur: Archivierung, Programmierung, Präsentation Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
83%
3.3
15
Geographie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
22
Geographie der Globalisierung - Märkte und Metropolen Master of Arts
3.8
67%
3.8
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
128
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
82%
3.8
16
Geschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
95%
3.8
28
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
23
Informatik Master of Science
3.1
50%
3.1
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Interdisciplinary Neuroscience Master of Science
4.2
89%
4.2
9
International Economics and Economic Policy Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Management Master of Science
4.1
67%
4.1
3
Internationale Studien/Friedens- und Konfliktforschung Master of Arts
3.4
60%
3.4
7
Islamische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Studien Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
7
Islamische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japan in der Welt: Globale Herausforderung, kulturelle Perspektiven Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
18
Judaistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.1
50%
4.1
3
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie und europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
9
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
17
Kunst - Medien - Kulturelle Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kunst-Medien-Kulturelle Bildung Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
64%
3.4
46
Kunstgeschichte Master of Arts
3.7
80%
3.7
5
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
2
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
17
Mathematik Bachelor of Science
3.0
80%
3.0
25
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
78%
3.3
90
Medizin Staatsexamen
2.9
63%
2.9
311
Medizintechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Meteorologie Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Meteorologie Master of Science
3.3
0%
3.3
1
Modern East Asian Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Molekulare Biotechnologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Molekulare Biowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Molekulare Medizin Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Money and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moving Cultures - Transcultural Encounters Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
38%
3.4
10
Musikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Ökologie und Evolution Master of Science
3.7
0%
3.7
2
Pharmazie Staatsexamen
4.1
82%
4.1
73
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
27
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Physical Biology of Cells and Cell Interactions Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
12
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.3
90%
3.3
16
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
74
Politikwissenschaft Master of Arts
3.8
86%
3.8
7
Politische Theorie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
51
Psychologie Master of Science
4.0
89%
4.0
15
Quantitative Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
87%
3.7
280
Rechtswissenschaften Bachelor
4.3
100%
4.3
4
Religionsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
5
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religiöse Kommunikation: Interkulturelle und mediale Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
21
Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
18
Science and Technology Studies: Economics, Governance, Life Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
3.2
71%
3.2
12
Sinologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Skandinavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Southeast Asian Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Sozialwissenschaften des Sports Master of Arts
2.7
50%
2.7
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
138
Soziologie Master of Arts
3.3
83%
3.3
20
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Sport Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
39
Sportmedizinisches Training / Leistungsphysiologie Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
25
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
24
Theater-, Film- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Umweltwissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Vor- und frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
4
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Wirtschafts- und Finanzsoziologie Master of Arts
3.9
80%
3.9
5
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
75%
4.2
6
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
30
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
247
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
78%
3.1
78

Studiengänge in Kooperation mit TU Darmstadt

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Darmstadt.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0