COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1626 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.9
Halina , 18.12.2020 - Erziehungswissenschaft
4.6
Jessica , 17.12.2020 - Erziehungswissenschaft
3.0
Julia , 08.12.2020 - Erziehungswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Erziehungswissenschaft
Master of Arts
Uni Potsdam
Erziehungswissenschaft
Master of Arts
Uni Münster
Erziehungswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktikum ist ein Muss!

Erziehungswissenschaft

3.9

Die Uni ist zum Teil sehr unstrukturiert, dennoch gibt sie das beste bei so vielen Studierenden.
Man lernt viel zu Pädagogik der Lebensalter, sowie Statistik ist auch vorhanden.
Ich würde jedem empfehlen der diesen Studiengang wählt, sich nach dem 1/2 Semester ein Praktikumsplatz oder werkstudentenstelle zu suchen, damit habt ihr es später viel viel leichter.

Spezialisieren leicht gemacht

Erziehungswissenschaft

4.6

Ich studiere Erziehungswissenschaften im ersten Semester und habe direkt mit einem Online-Semester begonnen. Der Studiengang ist sehr interessant, da es an der Uni Frankfurt viel Auswahl bei den Seminaren und Übungen gibt, wodurch man sich, entsprechend seiner Interessen, sehr gut spezialisieren kann.
Besonders gut gefällt mir, dass die Dozenten, die ich bis jetzt (online) kennengelernt habe, auf mich so wirken, dass sie ihr Fach wirklich lieben und mit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles und nichts

Erziehungswissenschaft

3.0

In diesem Studiengang lernt man alle möglichen Dinge. Das besondere an der Goethe Universität ist, dass in den Kursinhalten jedes Alter berücksichtigt und in verschiedenen Seminaren gelehrt wird. Man hat eine sehr große Bandbreite an Seminaren und Inhalten, es kann jedoch schwierig sein, einen Platz in seinen Wunschseminaren zu bekommen.
Zudem stellt sich am Ende die Frage, was man nun eigentlich genau mit dem Abschluss anstellen kann - man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Orginsation

Erziehungswissenschaft

4.3

Sehr gute Organisation, kompetente und hilfreiche Dozenten, allerdings viele leserlichen und schriftlichen Ausarbeitung. Besonders auch Förderung im Bereich der Forschung in Form von der Erstellung von Interviews, Experimenten usw. und Vorbereitung für die vorgesehen Abschlussarbeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020