COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Islamische Studien" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Allgemeines zum Studiengang

Migration und Integration sind auch heute noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Schulen, Gemeinden und Deutschland als Ganzes benötigen Deine Hilfe, islamischen Flüchtlingen oder Menschen mit Migrationshintergrund in das alltägliche Leben zu integrieren und ihnen die Hilfe zu bieten, die sie bedürfen. Du findest Dich darin wieder und möchtest die verschiedenen Kulturen etwas näher zusammenführen? Interessierst Dich zudem für den Islam und wolltest schon immer wissen, was genau im Koran steht? Dann bist Du hier genau richtig!

Islamische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Islamische Theologie/ Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Islamische Theologie
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Islamische Theologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Islamische Theologie
Bachelor
Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020