Studiengangdetails

Das Studium "Islamisch-Theologische Studien" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4965 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

5.0
Mehmet , 03.03.2024 - Islamisch-Theologische Studien (B.A.)
4.0
Aiesha , 04.12.2023 - Islamisch-Theologische Studien (B.A.)
3.6
Zeynep , 03.12.2023 - Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Migration und Integration sind auch heute noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Schulen, Gemeinden und Deutschland als Ganzes benötigen Deine Hilfe, islamischen Flüchtlingen oder Menschen mit Migrationshintergrund in das alltägliche Leben zu integrieren und ihnen die Hilfe zu bieten, die sie bedürfen. Du findest Dich darin wieder und möchtest die verschiedenen Kulturen etwas näher zusammenführen? Interessierst Dich zudem für den Islam und wolltest schon immer wissen, was genau im Koran steht? Dann bist Du hier genau richtig!

Islamische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Islamische Theologie
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Islamische Theologie
Bachelor of Arts
Universität Münster
Islamische Theologie / Religionspädagogik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Theologie / Islamische Religionspädagogik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist einfach sehr Interessant für mich

Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

5.0

Jedes Thema und einzelneren Diskussionen sind sehr Interessant für mich auch die Doc. und Professoren und Lehr Personen sind sehr nett und man lernt jeden Tag etwas neues. Es ist einfach wirklich sehr empfehlenswert für die Leute die sich mit der Religion sich beschäftigen wollen.

Weiterbildung

Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

4.0

Ich dachte immer dass ich ausreichenede Informationen über den Islam kenne, jedoch als ich mit diverser Studium angefangen habe, habe ich bemerkt, dass ich nur ein Viertel kenne und mein Wissen erweitert sich mit die Tage. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studium.

Verschiedene Perspektiven

Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

3.6

Mit dem Studium „Islamisch-Theologische Studien“ habe ich gesehen, dass es sehr viele verschiedene Sichtweisen und Perspektiven existieren. Ich habe sehr viele neue Menschen von verschieden Kulturen kennengelernt, die auch zusammenhalten können auch wenn man verschiedene Sichten hat, aber man hat einen gemeinsamen Punkt unsere Religion.

Meine Erfahrungen

Islamisch-Theologische Studien (B.A.)

3.2

Ich finde, dass die Islamisch-Theologische Studien an sich ein sehr interessanter Studiengang ist. Dennoch erlernt man meiner Meinung nach kein angesehenes Beruf wie Arzt etc.. Ebenso veranstalten einige Dozenten die Lehrveranstaltung sehr interessant.
Es ist meiner Meinung nach gut geeignet für ein Nebenstudium.

  • 1
  • 3
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024