Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf etwa 230 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
227 Studiengänge
Studenten
45.371 Studierende
Professoren
614 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Ann-Christin , 10.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre
1.8
Senem , 05.12.2018 - Soziologie
3.5
Lisa , 04.12.2018 - Erziehungswissenschaft
4.2
Lisa , 28.11.2018 - Geographie Lehramt
3.2
Lisa , 28.11.2018 - Mathematik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
98% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Bachelor
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
4.0
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Education
3.6
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 23%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 28%
75% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 75%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 4%
67% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48149 Münster

2824 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 142

Münster - Accounting

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Anspruchsvoll aber gute Spezialisierungsmöglichkeiten, schöne Stadt und gute Reputation besonders im Bereich Accounting. Man kann sich im Bereich Accounting auch nahezu vollständig auf Steuern spezialisieren. Die Klausuren haben es in sich, aber die Jobchancen anschließen sind ziemlich gut.

Anders als gedacht

Soziologie

1.8

Sehr theoretisch. Wenig Auswahl an Seminaren. Sehr oft ist es unorganisiert. Die Themen sind nicht wirklich interessant. Ich hatte mir definitiv mehr erhoft als ich mich beworben habe. Mein Schwerpunkt ist Arbeitssoziologie unf dazu gab es fast keine Seminarangebote.

Tolle Uni mit Luft nach oben

Erziehungswissenschaft

3.5

Insgesamt würde ich mich wieder für die WWU entscheiden. Das Studium macht Spaß und man kann sich seinen Stundenplan selbst zusammen stellen, weshalb es auch möglich ist, einen oder zwei zusätzliche Tage in der Woche frei zu bekommen. Die Dozenten sind größtenteils bemüht und kompetent. Ein großes Manko ist jedoch, dass oft nicht genug Seminarplätze angeboten werden. Hier muss man dann auf Veranstaltungen zurück greifen, die einen nicht interessieren, oder im schlimmeren Fall: warten und hoffen im nächsten oder übernächsten Semester einen Platz zu bekommen.

Allgemeinwissen bildendes Fach

Geographie Lehramt

4.2

Geographie ist sehr spannend und vielfältig. Man lernt, dass man sich in der Geographie mit der Beziehung zwischen Mensch und Umwelt beschäftigt. Man betrachtet aber nicht nur Naturräume, sondern es geht auch um wirtschaftliche Entwicklungen. Die vielen verschiedenen Themenbereiche (physisch: Klima, Geologie, Böden, Vegetation, Hydrologie etc. & humangeographisch: Stadtentwicklung, Strukturwandel, Siedlungsentwicklung, Tourismus etc.) sorgen für ein breites Fachwissen. Ich persönlich finde das Studium sehr interessant und habe schon viele neue Dinge gelernt.

Zeitlichen Aufwand nicht unterschätzen

Mathematik Lehramt

3.2

Wenn man sich für das Mathestudium entscheidet, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass damit ein hoher zeitlicher Aufwand verbunden ist (Nachbereitung der Vorlesung, Bearbeitung der Übungsblätter). Es ist nicht schlimm durch Klausuren zu fallen, damit ist man nicht alleine. Jeder fällt mindestens einmal oder auch öfter durch.

Nach wie vor eher unbrauchbar

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Lehramt

2.5

Genauso wie im Bachelor geht im Master leider weiter. Es gibt ein paar Seminare, die interessant sein könnten, jedoch werden diese in Form von Frontalunterricht oder durch Referate präsentiert. Hierbei ist der Nachteil, dass nur die Expertengruppen sich wirklich gut mit den Themen auskennen.

Im Master wird es wichtig

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt

3.3

Es geht viel um Inklusion und damit kann man echt viel anfangen für den weiteren Berufsweg! Im Master verändert sich einiges also kann man sich darauf freuen! Es gibt viel Input und auch sehr viel was man bearbeiten muss, aber man merkt dass es einen voran bringt!

Aufwändiges und aktives Studium

Chemie

4.0

Dauerhaft Uni, egal ob Vorlesungen, Pflichtübungen oder Labor. Semesterferien gibt es überhaupt nicht, wenn mal eine Woche im Jahr. Sehr viele Klausuren, die ebenfalls aufeinander aufbauen und somit den Druck erhöhen. Man muss sehr ausdauernd und fleißig sein und auch ein gewisses Lern Verständnis, denn es wird viel auswendig lernen gefordert. Nichts für schwache Nerven. Im Labor wird auch viel mit gefährlichen Chemikalien gearbeitet.

Interdisziplinäres Studium - Perfekte Kombination

Politik und Recht

4.3

Ich habe vorher normal Jura studiert, habe mich aber dann dazu entschieden nicht mehr das klassische Jurastudium zu Ende zu machen, sondern wechselte dann zu Politik und Recht. Ich habe es bis jetzt nicht bereut! Der Studiengang umfasst beide Fächer gleichermaßen, man hat Jura- sowie wie Politikfächer. Das heißt die Juraklausuren werden im Gutachtenstil geschrieben, was vielen Erstis ziemlich schwer fiel, dort hatte ich schon einen Vorteil, da ich diesen Stil ja bereits kannte. Dennoch ist es se...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes, anspruchvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Noten kriegt man in Münster alles aber nicht geschenkt. Quasi niemand beendet das Studium nach Regelstudienzeit und in den ersten zwei Semestern werden Studenten bewusst aussortiert. Leider ist das in Deutschland scheinbar nicht so bekannt- was die neue Bewerbung zum Master ziemlich schwierig macht. Fächerauswahl ist sehr Marketing lastig.
Hinsichtlich Logistik gibt es kaum was.

Die letzten Semester, wenn man das Grundstudium gepackt hat, laufen hingegeben angenehmer und machen am meisten Spaß.
Die Arbeit mit den Lehrstühlen zur Bachelorarbeit hin ist unkompliziert - auch wenn die Arbeiten sich im Niveau zwischen den Lehrstühlen enorm unterscheiden.

Gute Betreuung und starkes Teamwork

Medizin

4.5

In Münster wird ab dem ersten Semester jedem eingeprägt, dass Teamwork das wichtigste ist. Und das merkt man semesterübergreifend sehr, jeder hilft jedem. Die Betreuung in Münster ist zudem sehr gut. Für jede Klausuranmeldung gibt es 5 Erinnerungsmails usw. Ich kann Münster nur empfehlen!

Lohnenswert

Psychologie

3.8

Obwohl ich mich nach dem Bachelor noch einmal umorientiert habe und nun in einer komplett neuen beruflichen Richtung unterwegs bin, bereue ich es keineswegs den Bachelor gemacht zu haben, da er mich inhaltlich im Leben weitergebracht und nach meiner bisherigen Erfahrungen auch in jedem Beruf bereichert. Ganz besonders die praktischen Seminare (Gesprächsführung etc) sind wirklich gut strukturiert und konzipiert.

Unterschätzt

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Ich habe das Studium und vor allem das Fach BWL an der Uni Münstet total unterschätzt. Es ist wirklich anspruchsvoll und man muss super viel lernen, um die Klausuren zu bestehen. Hoffentlich zahlt sich die Mühe aus und die unsere zukünftigen Arbeitgeber wissen ein Studium an der WWU zu schätzen und zu würdigen.

Praxis und Theorie nah beieinander

Zahnmedizin

4.5

Mir gefällt das Studium vor allem so gut, weil man sich natürlich viel theoretisches Wissen aneignen muss, dies dann aber direkt an praktischen Arbeiten überprüfen kann. Außerdem finde ich das praktizieren an den Phantom Patienten sehr lehrreich und man kann sich das arbeiten an einem richtigen Patienten gut vorstellen.

Gute Ansätze - Schwächen in der Ausführung

Wirtschaft und Recht

3.3

Der interdisziplinäre Ansatz des Studiums ist ideal für Studenten, die nicht klassisch BWL, VWL oder Jura studieren, sondern interessante Eindrücke fächerübergreifend gewinnen möchten.

Man könnte seitens der Hochschule noch viel mutiger in der Durchführung sein. Der Aufbau des Studiums ist relativ unflexibel, und über den Großteil der Zeit studiert man rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Inhalte eher parallel zueinander, eine wirklich stark verknüpfte Lehre der Bereiche bleib...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer diese Klischees... Oder nicht?

Rechtswissenschaft

3.8

Ich bin als Studienortwechsler nach Münster und damit an eine hoch angesehene Fakultät gekommen. Und ja, dort liefen auf viele Juristen aus dem Bilderbuch drin. Aber genauso habe ich dort wunderbare Menschen kennen gelernt, die ein bisschen “anders waren“. Ich selber war mit den meisten Dozenten der grundlegenderen Fächer nicht happy, das liegt aber glaube ich wirklich an mir. Im Schwerpunkt dagegen war ich total begeistert. Und das Beste war, mehrere Vorlesungen von den Autoren der Standardwerke selbst zu hören. Und auch die waren nicht so trocken und theoretisch, wie man denken mag. Alles in allem eine sehr solide Ausbildung und eine wirklich, wirklich lebenswerte und liebenswerte Stadt, auch für Eltern!

Ich studiere ein sehr Interessantes Fach

Niederlandistik Lehramt

4.8

Mit der niederländischen Sprache habe ich ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Seminare sind toll. Die Dozenten können ihre Inhalte sehr gut vermitteln und sind sehr freundlich und kompetent. Es macht immer wieder Spaß, die Seminare und Sprachkurse zu besuchen.

Eine Spanischbegeisterte Studentin

Spanisch Lehramt

4.0

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Inhalt und vor allem mit der Sprache machen können. Die Lehrveranstaltungen könnten besser gestaltet sein und die Organisation könnte noch strukturierter sein. Im allgemeinen bietet die Universität jedoch sehr viele und gute Möhlichkeiten, um den Studiengang weiterhin interessant zu machen.

Tolles Studium

Philosophie Lehramt

4.3

Philosophie ist das einzig wahre Studium, aber leider auch eine Brotlose Kunst wenn man es nicht gerade auf Lehramt macht. Die inhalte sind aber auf jeden Fall spannend und machen Spaß. Du bist gefragt in den Übungen und Vorlesungen selbst mitzudenken. 

Gutes Studium

Informatik Lehramt

4.3

Das Studium verbindet Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften so, dass das Lernen nicht einseitig wird sondern immer sehr abwechslungsreich und spannend. Die Professoren sind sehr nett und erklären alles gut. Ich freue mich immer auf die Vorlesungen und Tutorien!

Verteilung der Bewertungen

  • 55
  • 1131
  • 1329
  • 273
  • 36

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2824 Bewertungen fließen 2126 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
4
Anglistik/Amerikanistik Bachelor Lehramt
3.6
87%
3.6
76
Anglistik/Amerikanistik Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor
4.1
100%
4.1
7
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor
3.8
91%
3.8
16
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
186
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
86%
3.8
38
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.5
96%
3.5
23
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
2
Bildungswissenschaften Bachelor
3.7
100%
3.7
1
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
22
Biologie Bachelor Lehramt
3.7
84%
3.7
46
Biologie Bachelor
3.5
100%
3.5
8
Biologie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
94%
3.9
17
Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
49
Biowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
10
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
92%
3.8
22
Chemie Bachelor
3.5
50%
3.5
4
Chemie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
2.7
0%
2.7
1
Chemie Bachelor of Science
3.6
33%
3.6
3
Chemie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Chinastudien Bachelor
2.8
0%
2.8
4
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
94%
3.7
89
Deutsch Bachelor
3.8
95%
3.8
19
Deutsch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.3
100%
3.3
2
Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
82%
3.6
42
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.5
100%
4.5
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
77%
3.4
26
Englisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
2.6
100%
2.6
2
Englisch Master of Education Lehramt
3.0
42%
3.0
27
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.9
100%
3.9
10
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.5
89%
3.5
26
Erziehungswissenschaft Bachelor
3.6
100%
3.6
3
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
100%
3.6
2
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
98
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
80%
3.6
31
European Studies (Deutsch-Niederländisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.6
79%
3.6
16
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
67%
3.4
3
Evangelische Religionslehre Bachelor
3.7
100%
3.7
2
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
10
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.0
100%
4.0
9
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
87%
3.7
19
Französisch Bachelor
3.4
100%
3.4
3
Französisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
0%
3.5
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
9
Geographie Bachelor Lehramt
4.0
81%
4.0
19
Geographie Bachelor
3.8
50%
3.8
2
Geographie Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
14
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
89%
4.2
11
Geoinformatics Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Geoinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Geophysik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.8
88%
3.8
9
Geschichte Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
58
Geschichte Bachelor
3.8
82%
3.8
17
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Geschichte Master of Education Lehramt
3.9
92%
3.9
13
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
75%
3.8
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Humangeographie Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Informatik Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Informatik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
7
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Information Systems Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
100%
3.4
1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Islamische Religionslehre Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Islamische Theologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor
3.9
100%
3.9
4
Italienisch Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Italienisch Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
36
Katholische Religionslehre Bachelor
4.2
100%
4.2
3
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
2
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.6
93%
3.6
15
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.7
92%
3.7
13
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor
2.8
50%
2.8
2
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kommunikationswissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
90%
4.0
44
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
12
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor
3.7
72%
3.7
30
Kulturanthropologie/ Volkskunde Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.1
100%
4.1
7
Kunst Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Kunstakademie Münster
3.3
100%
3.3
2
Kunstgeschichte Bachelor
3.9
85%
3.9
21
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
25%
2.8
7
Landschaftsökologie Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
11
Landschaftsökologie Master of Science
4.6
100%
4.6
5
Latein Master of Education Lehramt
3.3
63%
3.3
8
Lateinische Philologie Bachelor
4.0
100%
4.0
11
Lateinische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
6
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
30
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.3
63%
3.3
8
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.4
78%
3.4
37
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
14
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
8
Marketing Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
86%
3.6
70
Mathematik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
2
Mathematik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
13
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
36
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Medizin Staatsexamen
4.4
98%
4.4
107
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.7
57%
2.7
7
Musik Bachelor Lehramt
3.4
83%
3.4
6
Musik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
2.9
100%
2.9
3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.6
100%
3.6
3
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
3.6
78%
3.6
12
Musikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.2
89%
4.2
29
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Niederlandistik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Niederlandistik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökonomik Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Ökonomik Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Pädagogik Master of Education Lehramt
2.9
67%
2.9
7
Pharmazie Staatsexamen
4.0
93%
4.0
80
Philosophie Bachelor Lehramt
4.0
89%
4.0
24
Philosophie Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
6
Physik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
16
Physik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
16
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
20
Politikwissenschaft Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Politikwissenschaft Bachelor
3.0
0%
3.0
1
Politikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Praktische Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Psychologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
46
Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
19
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
10
Public Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
91%
3.9
271
Religionswissenschaft Bachelor
4.2
100%
4.2
3
Romanistik trilingual Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor
3.2
75%
3.2
10
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
17
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Soziologie Bachelor
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Soziologie Master of Arts
2.7
60%
2.7
6
Spanisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
70%
3.4
24
Spanisch Bachelor
3.4
82%
3.4
11
Spanisch Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
11
Sport Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
42
Sport Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Sport Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Sports, Exercise and Human Performance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Kommunikation Master of Arts
4.0
80%
4.0
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
27
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.6
83%
3.6
8
Wasserwissenschaften Master of Science
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
26
Wirtschaftschemie Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
17
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
68%
3.4
83

Studiengänge in Kooperation mit Kunstakademie Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Kunstakademie Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kunst Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
10

Studiengänge in Kooperation mit Ruhr Uni Bochum

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ruhr Uni Bochum.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0