Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf etwa 230 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
226 Studiengänge
Studenten
45.371 Studierende
Professoren
614 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.2
Maren , 17.10.2019 - Erziehungswissenschaft
2.5
Shrishti , 17.10.2019 - Psychologie
2.8
Pieter , 16.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Alexander , 16.10.2019 - Rechtswissenschaft
4.0
Sebastian , 16.10.2019 - Zahnmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
96% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Education
3.6
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 20%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 32%
75% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 75%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 4%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48149 Münster

3355 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 168

Typisch staatliche Uni?

Erziehungswissenschaft

2.2

Jedes Semester ein Kampf um Plätze in den Seminaren, selbst im letzten Semester kommt man eiskalt nicht da rein wo man rein müsste.
Alle Veranstaltungen sind sehr "spezifisch", so dass man keinen Wissens-Grundstein bekommt sondern nur unnötiges "Expertenwissen".
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich von "Schreib ne Hausarbeit, ich trage es als mündliche Prüfung ein wenn du willst" über "mir ist alles scheiß egal" bis zu "Am Ende des Semesters immer noch keinen Seminarplan erstellt".

"Commit and vomit". Auswendig lernen geht voraus.

Psychologie

2.5

Als eine ausländische Studentin finde ich das Studium sehr Sprach und Zeitintensiv. Sogar bei Hauptfächer wie Statistik wo man am liebsten Sachen verstehen sollte, wird von Professoren "sprachlich" so genau wie in der Vorlesung ausgedrückte Antworten erwünscht. Man hat ganz wenig kreatives Spielraum. Obwohl die meiste Materialen für Seminare und manchmal Vorlesungen auf Englisch sind, ist es fast Taboo Englisch sprechen zu wollen. Man fühlt sich ausgegrenzt. Es herrscht überall eine sehr negativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstverwirklichung

Betriebswirtschaftslehre

2.8

Die Uni bietet die Möglichkeit sich selbst zu organisieren und sich so eigenständig weiterzubilden. Selbstverständlich geht dies mit Eigenverantwortung Hand in Hand und hat Verzug in Folge eigener Versäumnisse. Absetzung über andere ist wohl die gelungene Belohnung.

Mehr als eine Zumutung

Rechtswissenschaft

3.7

Man lernt kaum etwas durch die Professoren, ausschließlich durch die privat beauftragten Repetitoren.
Das Studium als solches ist letztlich bezogen auf das Staatsexamen zu umfangreich. Das vorausgesetzte Wissen über die Nebengebiete überschreitet teilweise gut und böse.

Ein sehr interessantes, aber auch forderndes Studium

Zahnmedizin

4.0

- strukturierter Aufbau des Studiums
- Ansprechpartner für Studienangelegenheiten und auch darüber hinaus
- sehr an der Praxis orientiert (Phantomkurse an Dummys, Materialkunde und Kontakt mit echten Patienten)

- sehr hohes Tempo
- einige Dozenten fangen bei "0" an, andere setzen sehr viel Grundwissen vorraus
- Wartezeitler werden gefühlt etwas

Viel wissen

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Viel wissen aber manchmal mangelnde Fairness. Manchmal ist es nahezu unmöglich jedeglich mit Zuhilfenahme der Vorlesung sich auf Klausuren vorzubereiten. Bei vielen Vorlesungen ist für gute Ergebnisse zusätzliche Lektüre notwendig.

Zudem versuchen einige Professoren auch gar nicht eine faire Klausurvorbereitung anzubieten.

Positives Beispiel ist die Dekanin
Aber es gibt leider auch negative Beispiele bei denen z.B. Aufzeichnung angeboten werden, diese dann aber verfrüht runter genommen werden oder gar geschnitten werden. 

Herausfordernd, aber super spannend

Biologie Lehramt

4.0

Durch das angrenzende Universitätsklinikum und viele wissenschaftlichen Instituten rund um Medizin und Naturwissenschaften , bietet das Biologiestudium in münster die optimalen Bedingungen! Forschungsorientiert uns auch praxisbezogen werden die Lehrinhalte für den späteren Lehrerberuf angemessen aufgearbeitet.

Abwechslungsreich und praxisbezogen

Sport Lehramt

4.7

Ein Studium an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster ist super!
Durch die moderne Ausstattung der Sportstätten, Labore und Vorlesungssäale bietet es dem Studenten die optimale Möglichkeit sein Wissen in seinem Studiengang unter optimierten Bedingungen zu erweitern!

Coole Profs, interessantes studium

Mathematik Lehramt

4.0

In Mathe sind die Profs durchaus cool und hilfsbereit, wenn man mal eine Frage haben sollte.
Das Studium ist aufgrund der wöchentlichen Zettel anspruchsvoll (auch zeitlich), kann aber sehr interessant sein.
Die wöchentlichen Übungen helfen beim Verständnis enorm.

Interessanter Studiengang

Chemie Lehramt

3.0

Cooler Studiengang, wie viel man mitnimmt, hängt stark von den Profs ab. Da sind aber viele Gute dabei.
Die Praktika sind interessant, viele Vorlesungen werden als Experimentalvorlesungen angeboten.
Die Bib ist nett, man kann dort umsonst drucken (eigenes Papier mitbringen).

Anstrengend aber lohnt sich

Pharmazie

4.3

Man muss von Anfang an gleich sehr viel lernen. Aber man gewöhnt sich dran.
Praktika sind auch eher zeitaufwendig, aber vertiefen die Lerninhalte sehr gut.
In den ersten 4. Semester lernt man alles zu Bio, Chemie und Physik. Danach folgt das Hauptstudium, in dem man sich dann schwerpunktmäßig mit der wirklich Pharmazie auseinander setzt.

Veranstaltung top Ausstattung Flop

Rechtswissenschaft

3.5

In den Lehrveranstaltungen wird einem viel juristisches Wissen von anerkannten Professoren vermittelt. Allerdings lässt die Ausstattung sehr zu wünschen übrig. Die Bibliothek ist zu klein, die Räume zu alt und gerade im Sommer bedarf es einer Klimaanlage.

Einziges Manko: Die Bibliothek

Rechtswissenschaft

3.8

Die Dozenten sind nett und meist gewillt, den Studenten etwas beizubringen. Die Zwischenprüfung in Münster ist ein wenig anspruchsvoller als anderswo, daher der Punkt Abzug bei den Studieninhalten. Ansonsten kann man bei Problemen immer zu jemandem gehen und Hilfe bekommen.
Nur die Bibliothek könnte ein wenig größer sein und vor allem neben Lehrbüchern auch Skripte haben. Für Skripte muss man (leider) immer in die Bibliothek gegenüber gehen.

Langweiliger als jeder Religionsunterricht

Katholische Religionslehre

3.2

Katholische Religionslehre befasst sich mit sehr trockenen Themen und es macht eher weniger Spaß sich die Vorlesungen anzuhören. Trotzdem gibt es zahlreiche zusätzliche Lehrveranstaltungen, die den Studierenden die nötige Unterstützung bieten. Mein Studiengang ist es trotzdem nicht und ich werde wechseln.

Nochmal neu lesen und schreiben lernen

Islamwissenschaft/Arabistik

4.5

Es ist eine komplett neue Erfahrung noch einmal ganz von vorne eine Schrift kennenzulernen. Es macht so viel Spaß und man kann schon nach den ersten Vorlesungen so stolz darauf sein die neuen Buchstaben lesen zu können. Außerdem erhält man Einblicke in eine ganz andere Kultur. Keine Vorlesung ist langweilig!

Anstrengend, aber...

Rechtswissenschaft

4.5

Das Studium ist anstrengend, so wie man es immer von allen gesagt bekommt. Dabei ist es egal wie gut man in der Schule war.
Man muss viel lernen, am besten schon in den ersten Semestern.
Aber es ist es wert! Das merkt man immer wieder, wenn man in den AG’s etwas richtig beantworten kann, durch Praktika und ähnlichem. Von den Noten darf man sich nicht abbringen lassen. Egal ob man ‘nur’ Durchschnitt ist. Die Noten haben (zumindest in den ersten Jahren) keine Aussagekraft.

Pflichtveranstaltungen, die sich (meist) lohnen!

Medizin

4.7

Der Studiengang an sich ist meiner Meinung sehr interessant! In Münster wird die Lehre meist hoch gelobt. Wir haben einen recht hohen praktischen Anteil dafür, dass es kein Modellstudiengang, sondern ein „überarbeiteter“ Regelstudiengang ist. Vor allem in der Klinik (nach dem Physikum) sind die Veranstaltungen ähnlich wie beim Modellstudiengang aufgeteilt, d.h. ein Thema wird in verschiedenen Fächern beleuchtet. Außerdem gibt es ein modernes Studienhospital in dem z.B. Patientengespräche mit Schauspielern simuliert werden oder praktische Fähigkeiten wie Zugänge legen erlernt werden.

Sehr lehrreiches Fach

Sport Lehramt

4.7

Sport ist eins der Fächer, in dem man gut ausgebildet wird. Die Praxisseminare bieten gute Inhalte, die auf die Schule übertragbar sind und man mitnehmen kann. Auch das zwischen den Lehrämtern unterschieden wird, ist sehr gut, da man das lernt, was man braucht für seine Schulformen.

Nicht geeignet für Grundschullehramt

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.7

Das Fach Deutsch kommt in meinem Studium sehr kurz, nicht weil ich wenige Veranstaltungen habe, sondern weil die Inhalte der Veranstaltungen nicht für den Unterricht relevant sind. Ich hatte ein Seminar in fünf Jahren Studium, das sich mit einem Inhalt beschäftigt, den ich für die Schule mitnehmen kann. Der Rest bezieht sich wenig auf die Schule und wenn es sich darauf bezieht, dann ist es nicht übertragbar oder für den Unterricht gemacht.

Nicht nur eine Leidenschaft

Medizin

4.3

Es fasziniert mich immer wieder, wie viel man über den menschlichen Körper lernen kann und wie genial alles aufeinander abgestimmt ist. Die Vernetzung mit praktischen Übungen in Münster und das Lernen am Patienten faszinieren mich immer wieder sehr.
Besonders toll finde ich die ganzheitliche Sicht auf den Menschen, und dass es nicht nur um das Medizinische geht.

Verteilung der Bewertungen

  • 65
  • 1350
  • 1577
  • 321
  • 42

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3355 Bewertungen fließen 2023 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Anglistik/Amerikanistik Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
92
Anglistik/Amerikanistik Bachelor
4.0
75%
4.0
4
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor
4.1
100%
4.1
7
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
17
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
77%
3.6
208
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
88%
3.8
48
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.5
95%
3.5
25
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
100%
3.6
4
Bildungswissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
2
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
25
Biologie Bachelor Lehramt
3.9
91%
3.9
53
Biologie Bachelor
3.4
100%
3.4
9
Biologie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.1
100%
4.1
5
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
94%
3.9
20
Biotechnologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
62
Biowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
12
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
24
Chemie Bachelor
3.5
50%
3.5
4
Chemie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
50%
3.5
4
Chemie Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
5
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Chinastudien Bachelor
2.8
0%
2.8
4
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
95%
3.7
93
Deutsch Bachelor
3.2
90%
3.2
21
Deutsch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
67%
3.6
9
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
49
Deutsches Recht Master of Laws
4.4
100%
4.4
2
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.3
75%
3.3
26
Englisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
43%
2.9
31
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.2
100%
4.2
12
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
1
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
30
Erziehungswissenschaft Bachelor
3.5
88%
3.5
17
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.7
100%
3.7
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
105
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
75%
3.7
35
European Studies (Deutsch-Niederländisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.5
75%
3.5
20
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
75%
3.4
4
Evangelische Religionslehre Bachelor
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
10
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
100%
3.8
13
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
71%
3.6
19
Französisch Bachelor
3.3
100%
3.3
3
Französisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
67%
3.8
3
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
14%
2.7
12
Geographie Bachelor Lehramt
4.1
88%
4.1
24
Geographie Bachelor
3.3
33%
3.3
3
Geographie Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
16
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
91%
4.2
13
Geoinformatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Geophysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Geowissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Germanistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
9
Geschichte Bachelor Lehramt
3.8
93%
3.8
67
Geschichte Bachelor
3.8
87%
3.8
19
Geschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.9
85%
3.9
15
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
75%
3.8
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
9
Humangeographie Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Informatik Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
8
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Information Systems Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
1
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Islamische Religionslehre Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Islamische Theologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor
3.8
100%
3.8
7
Italienisch Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Italienisch Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
38
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
83%
4.0
6
Katholische Religionslehre Bachelor
4.0
75%
4.0
4
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
92%
3.8
18
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
15
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor
3.3
67%
3.3
3
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kommunikationswissenschaft Bachelor
4.1
75%
4.1
4
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
52
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
15
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor
3.7
77%
3.7
33
Kulturanthropologie / Volkskunde Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.1
100%
4.1
11
Kunstgeschichte Bachelor
3.9
80%
3.9
21
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
33%
2.8
7
Landschaftsökologie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
14
Landschaftsökologie Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Latein Master of Education Lehramt
3.3
63%
3.3
9
Lateinische Philologie Bachelor
3.8
100%
3.8
11
Lateinische Philologie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
9
Lebensmittelchemie Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
35
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.1
55%
3.1
12
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.4
81%
3.4
42
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
22
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
21
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
10
Marketing Master of Business Administration
4.5
100%
4.5
2
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.7
85%
3.7
79
Mathematik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
100%
3.6
8
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
76%
3.1
44
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Medizin Staatsexamen
4.4
96%
4.4
128
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.8
63%
2.8
10
Musik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Musik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
4
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
1
Musik und Vermittlung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
3.7
80%
3.7
14
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.1
85%
4.1
32
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Niederländisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Niederländisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
3.8
75%
3.8
4
Niederlandistik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Niederlandistik Bachelor
4.1
100%
4.1
2
Ökonomik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Ökonomik Bachelor
3.1
50%
3.1
2
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.1
75%
3.1
9
Pharmazie Staatsexamen
4.0
94%
4.0
98
Philosophie Bachelor Lehramt
4.0
82%
4.0
27
Philosophie Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
7
Physik Bachelor Lehramt
4.4
75%
4.4
5
Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
18
Physik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
21
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
26
Politikwissenschaft Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Politikwissenschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
2
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Praktische Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Psychologie Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
57
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
23
Public Governance across Borders Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Public Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
88%
3.9
322
Religionswissenschaft Bachelor
4.3
100%
4.3
3
Romanistik trilingual Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor
3.0
71%
3.0
10
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.7
92%
3.7
21
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Soziologie Bachelor
3.7
75%
3.7
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Soziologie Master of Arts
2.4
33%
2.4
6
Spanisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.2
55%
3.2
25
Spanisch Bachelor
3.3
67%
3.3
16
Spanisch Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
78%
3.1
13
Sport Bachelor Lehramt
4.1
96%
4.1
45
Sport Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
7
Sport Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
23
Sports, Exercise and Human Performance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
30
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
2.9
43%
2.9
12
Wasserwissenschaften Master of Science
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
29
Wirtschaftschemie Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
25
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
76%
3.6
95

Studiengänge in Kooperation mit Kunstakademie Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Kunstakademie Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2

Studiengänge in Kooperation mit Ruhr Uni Bochum

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ruhr Uni Bochum.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0