Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf etwa 230 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
226 Studiengänge
Studenten
45.371 Studierende
Professoren
614 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Anne , 22.01.2020 - Erziehungswissenschaft
4.7
Nele , 20.01.2020 - Pharmazie
3.0
Jasmin , 20.01.2020 - Volkswirtschaftslehre
2.8
Max , 19.01.2020 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
4.5
Max , 19.01.2020 - Politikwissenschaft Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
96% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.1
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Biologie Lehramt
Bachelor
3.9
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 20%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 32%
74% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 74%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 5%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48149 Münster

3467 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 174

Abwechslungsreiches Studium mit Hindernissen

Erziehungswissenschaft

3.2

Grundsätzlich hat mir das Studium großen Spaß gemacht. Die Inhalte der Seminare sind interessant und für ein Masterstudium meistens angemessen.
Einen Nachteil hat man, wenn man den Bachelor nicht in Münster gemacht hat, da man dann die Forschungsleistungspunkte nachweisen muss. Je nachdem wie viele Punkte fehlen, muss man eine, zwei oder drei Vorlesungen nachholen. Dabei geht es um Statistik I und II und Forschungsmethoden. Schade ist, dass der Forschungsschwerpunkt nicht nur hierbei, sondern auch im Forschungsmodul des Studiengangs klar quantitativ ausgerichtet ist. Studierende, die qualitative Seminare besuchen wollen, haben keine große Auswahl.

Sehr sehr anstrengend

Pharmazie

4.7

Anstrengender, schwieriger Studiengang, den man lieben muss. Sehr aufwendig, aber auch sehr interessant. Die Arbeit im Labor ist auch nicht für jeden was. Allerdings ist die Gemeinschaft, zumindest bei uns, der hammer. Man versucht gemeinsam dadurch zu kommen.

Wenig Individualisierung

Volkswirtschaftslehre

3.0

Gut ist die Organisation des Lehrstuhls. Hier merkt man, wie groß der Fachbereich ist und trotzdem läuft das meiste reibungslos.

Leider bekommt man als Student der vwl im Bachelor an der Uni Münster nicht ausreichend die Chance sich zu spezialisieren. Außerdem ist der Studiengang leider in keinster Weise praxisorientiert.

Chaotische Organisation

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

2.8

Das Englische Seminar ist sehr schlecht organisiert bzgl. Kurswahl, Auslandssemester etc. Die Studieninhalte sind an sich zwar sehr interessant, aber die Dozenten sind sehr schlecht darüber informiert, was dir neue Prüfungsordnung an sich von den Studierenden verlangt.

Gute Organisation und interessante Inhalte

Politikwissenschaft Lehramt

4.5

Das Studium ist sehr interessant! Die Studieninhalte decken genau das ab, was man von einem Politikstudium erwartet. Die Organisation ist sehr gut. Man wird immer gut beraten und auch das Vorziehen von Veranstaltungen ist gut möglich. Die Studienordnung ist sehr übersichtlich.

Psychologie - ein Fach voller Überraschungen

Psychologie

4.2

Ich studiere Psychologie im 1. Fachsemester und bin sehr zufrieden. Ich konnte durch die Vorlesungen und Seminare schon viele Gebiete der Psychologie, beispielsweise Neurowissenschaften und Entwicklungspsychologie, kennenlernen. Natürlich gehören auch erstmal Forschungslehre und andere Grundlagenfächer dazu, aber ich bin schon sehr neugierig, was mich in den folgenden Semester erwarten wird.
An meiner Uni bin ich nie allein, es gibt viele Ansprechpartner und in den Seminaren und Tutorien herrscht eine lockere Atmosphäre, bei der das Lernen Spaß macht.

Jura ist hart und viel aber kann auch Spaß machen

Rechtswissenschaft

3.8

Jura bedarf sehr viel Auswendiglernen aber auch Systemverständnis, wenn man es aber einmal durchblickt hat kann es auch sehr viel Spaß machen und man lernt die Welt aus einer anderen Sichtweise (nämlich der Juristischen) zu betrachten, was für Außenstehende oft befremdlich wirken mag, wie zum Beispiel das Unterteilen eines alltäglichen Brötchenkaufs in mindestens 3 zivilrechtlich unterschiedliche Geschäfte (Kaufvertrag, dingliche Übereignung Geld, dingliche Übereignung Brötchen), aber die Logik dahinter ist, wenn man sie versteht, außergewöhnlich. (Man merkt, Zivilrecht ist mein Lieblingsrechtsgebiet). Allerdings ist die Studienordnung insbesondere dank des Staatsexamens und der diesbezüglichen Freischussregelung sowie der Tatsache, dass Klausuren erst im darauffolgenden Semester nachgeholt werden können, nicht sehr studentenfreundlich angelegt und meiner Meinung nach stark verbesserungsdürftig.

Anders als in der Schule

Deutsch Lehramt

3.0

Sehr fremde Themeninhalte, mit denen man später nicht viel anfangen kann, sehr veralteter Plan, Oeganisation nicht immer angepasst und teilweise sehr voll Seminare, wenig Klausuren und sehr viele Hausarbeiten, schlechte Vorbereitung auf den Lehrerberuf.

Wenig Stunden - Zeit um sich nebenbei zu orientieren

Kommunikationswissenschaft

4.7

In unserem Studiengang haben wir sehr wenig Wochenstunden. Es pendelt dich immer so um 8-12 Stunden die Woche ein. Das ist natürlich super um sich nebenbei schon zu orientieren. Viele arbeiten schon bei der Zeitung oder beim Radio oder sind in studentischen Initiativen tätig! Trotzdem würde ich mir an manchen stellen einen vertiefenderen aufbau der Lerinhalte wünschen, denn die Themen sind echt interessant!
Die Professoren sind alle super nett und man merkt absolut, dass sie Ahnung haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiertes Konzept

Sozialwissenschaften Lehramt

4.0

Gute Dozenten und Übungsleiter mit Hintergrundwissen und entsprechenden Materialien zu Vorlesungen. Passende Auswahl von Texten und Methoden zur Veranschaulichung.
Kaum Anleitung zum Essay und Studientagebuch schreiben, sowie Klausur recht undefiniert.

Ungefiltertes Durcheinander

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.2

Teilweise Dozenten, die Englisch, wie ein Acht-Klässler sprechen. Schlechte Verteilung von Kursen und Tutorien. Häufig ungefiltertes Material in Vorlesungen ohne Bezug zum Thema.
Selbstständigkeit steht im Fokus. Schnelles und leichtes Zugreifen auf Vorlesungsmaterialien online.

Praktisch - Wissenschaftlich - Gut

Zahnmedizin

3.8

Am Anfang ein sehr allgemeines Studium, welches schnell sehr praktisch wird und schon im Studium viel Patientennähe zulässt. Streckenweise muss sehr viel selbst finanziert werden, aber auch das hat bis jetzt fast jeder geschafft.
Die Ausstattung ist in den praktischen Kurssäälen fast neu.
Leider müssen immer wieder Leute auf einen Platz im Kurs durch nicht bestandene Klausuren warten.
Natürlich muss auch hier viel gelernt werden, aber es ergibt am Ende immer ein komplettes Bild.

Praxisnaher Biounterricht

Biologie Lehramt

5.0

Abgesehen davon, dass man im bachelor einfach zu den Bio Wissenschaftlern gepackt wird, mit dem Motto "friss oder stirb", ist das Studium recht interessant aufgebaut. Vor allem in den Modulen der Biologiedidaktik werden wir darauf vorbereitet, Unterrichtsstunden zu planen und erhalten Tipps für einen wirksamen Biologieunterricht.

Viel Wind um nichts

Deutsch Lehramt

4.0

Die Seminare die man haben möchte, bekommt man nie, sodass man sich mit langweiligen Themen und nervigen Dozenten rumschlagen muss. Vor allem im Bachelor wird Wissen vorausgesetzt, welches wir HRSGe Studierenden nicht im Vorfeld erwerben können, da wir an den jeweiligen Veranstaltungen nicht teilnehmen können.

Moderner Studiengang, wenig Organisation

Geographie Lehramt

4.3

Geographie ist an aktuellen Geschehnissen nah dran. Klimawandel, Umweltschutz und viele weitere gesellschaftlich diskutierte Fragestellungen finden hier ihren Platz. Es werden ausgewogen fachwissenschaftliche und fachdidaktische Themen angesprochen. Die neue PO fordert neuerdings sogar eine fachdidaktische Exkursion, was sehr wichtig ist für das Lehramtsstudium.

Education oder was

Deutsch Lehramt

3.8

Im Bachelor lernte man vor allem fachliche Themen kennen und hoffte auf fachdidaktische Seminare. Insgesamt sind es zwei Seminare im Master, die mir bisher leider viel zu wenig auf die Praxis eingegangen sind. Zusätzlich gibt es wieder zwei fachwissenschaftliche Seminare zur Vertiefung.

Zeitintensiv aber machbar

Biowissenschaften

3.4

Chemie ist relativ anspruchsvoll und nervig aber mit ein bisschen Zeitaufwand auch machbar. Der Prof für anorganische Chemie erklärt viel und sehr schlecht, aber man merkt irgendwann was wichtig ist und was nicht. Die Physik Vorlesung ist unnötig, Mathe ist aber ziemlich gut verständlich und einfach.

Mangelnde Plätze

Spanisch Lehramt

1.6

Es gibt viel zu viele Studenten, so dass es besonders am Anfang, quasi unmöglich ist die erforderlichen Veranstaltung zu besuchen. Die Dozenten interessiert das aber herzlich wenig... ich habe mich sehr unwohl gefühlt und nicht ernst genommen gefühlt, so dass ich letztendlich die Uni gewechselt habe. Und das lag nicht am Fach. 

Toller Studiengang

Wirtschaftschemie

4.0

Es gibt bereits Lehrveranstaltungen die gerade die Schnittstelle der beiden Fächer behandeln, jedoch ist auch gerade dort noch Potential zum Ausbau. Ansonsten gibt der Studiengang in den ersten beiden Semestern einen guten Einblick in relevante Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften und anschließend im dritten Semester die Möglichkeit in der Chemie Studieninhalte zu vertiefen. Weiterzuempfehlen für Chemie B. SC.

Abwechslungsreich

Sport Lehramt

4.2

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich. Man hat sehr viele Praxiskurse, was für sportbegeisterte ideal ist. Man stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen und die Unterstützung unter den Studenten ist enorm. Das Motto ist jeder hilft jedem und das stärkt die Gemeinschaft.
Man lernt nicht nur die Studieninhalte, sondern auch sehr viel im Bereich Sozialkompetenz.

Verteilung der Bewertungen

  • 67
  • 1390
  • 1634
  • 331
  • 45

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3467 Bewertungen fließen 1982 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
4
Anglistik/Amerikanistik Bachelor Lehramt
3.5
84%
3.5
99
Anglistik/Amerikanistik Bachelor
4.0
75%
4.0
4
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor
4.3
100%
4.3
7
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
17
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
77%
3.5
222
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
88%
3.8
51
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.5
95%
3.5
25
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
100%
3.6
4
Bildungswissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
2
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
27
Biologie Bachelor Lehramt
3.9
91%
3.9
54
Biologie Bachelor
3.4
100%
3.4
9
Biologie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
6
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
94%
4.0
23
Biotechnologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
65
Biowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
12
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
24
Chemie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.2
40%
3.2
5
Chemie Bachelor
3.5
50%
3.5
4
Chemie Bachelor of Science
3.8
60%
3.8
5
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
5
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
11
Chinastudien Bachelor
2.8
0%
2.8
4
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
93%
3.7
99
Deutsch Bachelor
3.2
89%
3.2
21
Deutsch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
79%
3.6
14
Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
51
Deutsches Recht Master of Laws
4.6
100%
4.6
2
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.3
75%
3.3
26
Englisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
43%
2.9
31
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.2
100%
4.2
12
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
1
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
92%
3.6
31
Erziehungswissenschaft Bachelor
3.5
89%
3.5
19
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.7
100%
3.7
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
106
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
86%
3.7
36
European Studies (Deutsch-Niederländisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.5
76%
3.5
21
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
75%
3.4
4
Evangelische Religionslehre Bachelor
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
75%
3.8
10
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
100%
3.8
13
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Französisch Bachelor Lehramt
3.5
75%
3.5
20
Französisch Bachelor
3.3
100%
3.3
3
Französisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
67%
3.8
3
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
14%
2.7
12
Geographie Bachelor Lehramt
4.1
88%
4.1
24
Geographie Bachelor
3.3
50%
3.3
4
Geographie Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
17
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
92%
4.2
14
Geoinformatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Geophysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Geowissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Germanistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
9
Geschichte Bachelor Lehramt
3.8
92%
3.8
68
Geschichte Bachelor
3.7
85%
3.7
19
Geschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.9
85%
3.9
15
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.9
67%
3.9
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
9
Humangeographie Master of Science
3.3
60%
3.3
5
Informatik Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
8
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Information Systems Master of Science
4.2
67%
4.2
3
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
1
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Islamische Religionslehre Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 7
Islamische Theologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor
3.8
100%
3.8
7
Italienisch Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Italienisch Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
38
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
83%
4.0
6
Katholische Religionslehre Bachelor
4.0
75%
4.0
4
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
91%
3.8
18
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
15
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor
3.3
67%
3.3
3
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kommunikationswissenschaft Bachelor
4.1
75%
4.1
4
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
53
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
15
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor
3.7
76%
3.7
33
Kulturanthropologie / Volkskunde Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.1
100%
4.1
11
Kunstgeschichte Bachelor
3.8
78%
3.8
21
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
33%
2.8
7
Landschaftsökologie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
14
Landschaftsökologie Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Latein Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
9
Lateinische Philologie Bachelor
3.8
100%
3.8
11
Lateinische Philologie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
9
Lebensmittelchemie Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
36
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.1
58%
3.1
13
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.4
81%
3.4
43
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
22
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
22
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
10
Marketing Master of Business Administration
4.5
100%
4.5
2
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
84%
3.6
80
Mathematik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
89%
3.5
9
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
77%
3.1
45
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Medizin Staatsexamen
4.4
96%
4.4
129
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.9
71%
2.9
10
Musik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Musik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
4
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
1
Musik und Vermittlung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
15
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.1
85%
4.1
32
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Niederländisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Niederländisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
3.8
75%
3.8
4
Niederlandistik Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
9
Niederlandistik Bachelor
4.1
100%
4.1
2
Ökonomik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Ökonomik Bachelor
3.2
67%
3.2
3
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.1
75%
3.1
9
Pharmazie Staatsexamen
4.1
94%
4.1
100
Philosophie Bachelor Lehramt
3.9
81%
3.9
28
Philosophie Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
7
Physik Bachelor Lehramt
4.2
80%
4.2
6
Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
18
Physik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
21
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
26
Politikwissenschaft Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Politikwissenschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
2
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Praktische Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Psychologie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
58
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
23
Public Governance across Borders Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Public Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
88%
3.9
331
Religionswissenschaft Bachelor
4.3
100%
4.3
3
Romanistik trilingual Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Skandinavistik Bachelor
2.8
75%
2.8
10
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.7
93%
3.7
24
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Soziologie Bachelor
3.6
83%
3.6
6
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Soziologie Master of Arts
1.9
0%
1.9
6
Spanisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.2
56%
3.2
25
Spanisch Bachelor
3.3
67%
3.3
16
Spanisch Bachelor Lehramt
3.7
89%
3.7
9
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
88%
3.1
13
Sport Bachelor Lehramt
4.1
96%
4.1
48
Sport Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.9
100%
3.9
8
Sport Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
26
Sports, Exercise and Human Performance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
33
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
2.9
43%
2.9
12
Wasserwissenschaften Master of Science
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
29
Wirtschaftschemie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
27
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
79%
3.6
98

Studiengänge in Kooperation mit Kunstakademie Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Kunstakademie Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kunst Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2

Studiengänge in Kooperation mit Ruhr Uni Bochum

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ruhr Uni Bochum.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0