Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf eta 200 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
177 Studiengänge
Studenten
43.000 Studierende
Professoren
548 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Ruth , 26.02.2017 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.9
Judith , 24.02.2017 - Bildungswissenschaften (M.Ed.)
3.5
Abrar , 23.02.2017 - Geschichte (B.A.)
3.5
Abrar , 23.02.2017 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.9
Johanna , 22.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

SAE Institute GmbH
München, Berlin und 6 weitere Standorte
3.2
59 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Berlin, Köln und 1 weiterer Standort
3.5
192 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Europäische Fachhochschule Rhein-Erft GmbH
Brühl, Köln und 3 weitere Standorte
3.9
181 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 3 weitere Standorte
3.4
31 Erfahrungsberichte
Infoprofil
MSB - Medical School Berlin - Hochschule für Gesundheit und Medizin
Berlin
3.6
76 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor
3.9
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48143 Münster

1523 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 77

Nichts für schwache Nerven

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.0

In den praktischen Kursen wird stark gesiebt, hoher psychischer Leistungsdruck unter den Studenten, sehr zeitintensives Studium mit Anwesenheitspflicht. Zudem durchaus sehr kostspielig!!
Man lernt mit Enttäuschungen und Frustration umzugehen, knüpft enge Freundschaften durch die viele gemeinsame Zeit und stellt nach den praktischen Kursen (ab dem 4.) fest, ob sie Zahnmedizin etwas für einen ist oder nicht, was vorher schwer zu sagen ist. Zeit geben und reintasten. Viele Gelder der Uni zur Verfügung, engagierte Fachschaft.

Stete Weiterentwicklung

Bildungswissenschaften (M.Ed.)

3.9

Ich studiere EW zwar nur im Nebenstudium zu meinen Unterrichtsfächern, habe zwischenzeitlich aber schon überlegt, ein EW-Studium zu beginnen. Denn was ich am EW-Institut sehr schätze ist die geistige Offenheit der Inhalte. Sicherlich hat dies auch damit zu tun, dass es sich um eine Geisteswissenschaft mit vielen Schnittstellen handelt (Psychologie/Philosophie z. B.). Neben dem theoretischen Anteil des Studiums gibt es in den Bildungswissenschaften außerdem einen praktischen Anteil, Projekte, an denen man sich beteiligen kann, praxisorientierte Seminare etc. Daneben habe ich mit den Dozenten zwar nicht ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht (m. E. überschätzen sich besonders junge, männliche Dozenten besonders, was auch wissenschaftliche Untersuchungen stützen), aber man kann den inkompetenten und überheblichen ja aus dem Weg gehen. Besonders die Ruhe in der Bibliothek der EW schätze ich sehr! Insgesamt unterstützt das Studium eine stete Weiterentwicklung in jeder Hinsicht.

Historisches Hinterfragen

Geschichte (B.A.)

3.5

Das Studium gefällt mir sehr gut!
Ich hab vordem Studium nicht gewusst, was auf mich zukommt, da ich Geschichte als Zusatzfach gewählt habe.
Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Vorwissen habe, aber aus diesem Grund habe ich noch mehr Interesse mein Historisches Wissen zu erweitern.
Besonders.gut gefällt mir die Themenvielfalt. Hinzu kommt als Nachteil, dass man in den Semesterferien mit der Hausarbeit beschäftigt ist.

Ausdrucksstark und Faszinierend

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.5

Mir gefällt das Anglistik Studium besser als Gedacht, die Dozenten sind sehr kompetent!
Ich finde, dass gerade die Shakespeare Vorlesung äußerst gelungen ist und ich bin mit sicher bin, dass richtige zu studieren.
Die Modulabschlussprüfungen sind machbar, jedoch nicht zu unterstützen.
Hilfreich wäre es, wenn die Tutorien Klausurorientierter wären.
Ansonsten kann ich es jedem Empfehlen.

Klischees widerlegt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Im Studium habe ich gelernt, dass viele Klischees, wie zB die trockene Übermittlung von Stoff nicht der Wahrheit entsprechen. Es ist spannend, interessant und hilfreich. Die Dozenten tragen flüssig und spannend vor, auch wenn die Erwartungen teilweise sehr hoch sind, ebenso wie der Druck. Mit genug Arbeit ist es aber zu bewältigen.

Angenehme Kombination aus Theorie und Didaktik

Deutsch (B.A.)

3.6

Germanistik auf Grundschullehramt hat extra Veranstaltungen für diese Art des Lehramts ausgerichtet. So lernt man immerhin nur das, was man auch wirklich braucht (oder brauchen könnte).
Gerade Seminare, in denen man sich über Erfahrungen und Theorien austauschen kann, sind sehr inspirierend und motivierend für angehende Lehrkräfte. Macht sogar ein wenig Spaß ( so viel wie Lernen halt Spaß machen kann)! Würde es definitiv wieder wählen!

Viel Theorie, kaum Didaktik - Motivation=0

Englisch (B.A.)

2.8

Dass das theoretisch hintergrundwissen als Lehrer eine bedeutende Rolle spielt ist vollkommen einleuchtend. Auch dass dieses Wissen das übersteigt, was man später im Alltag anwenden muss- total verständlich. Aber gerade als Grundschullehrer ist es mMn sehr wichtig, WIE man diese Inhalte vermittelt. Der Schulaspekt wird bspw bei Anglistik häufig vollkommen außer Acht gelassen (man studiert mit allen Anglistikstudierenden zusammen) oder nur sporadisch in Lehramtsveranstaltungen vermittel, in denen nicht nach Schulform unterschieden wird. Würde ein Englischlehramtsstudium leider nicht weiterempfehlen und hätte ich erneut die Chance würde ich es nicht noch einmal wählen.
Theorielastig, staubtrocken und fehlende Didaktik sind nicht das was man sich unter einem Lehramtsstudium vorstellt.

Anspruchsvolle Uni/ Studiengang, gute Ausstattung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.8

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und meiner Fakultät, anfangs ist es sehr theoretisch und man fragt sich, warum man alles genauso lernen muss, wie die Humanmediziner, selbst in der Anatomie wird auch für die Zahnis beispielsweise der Fuß nicht ausgelassen. Die ersten 3 Semester bestehen aus Physik, Chemie und Anatomie ( die 4 Anatomie Testate sind extrem lernintensiv), dann folgt im 4. Semester der TPK - der erste Kurs, der etwas mit der Zahnmedizin zu tun hat. Zu Beginn des TPK Kur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes, abwechslungsreiches Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

4.3

Wer Pharmazie studieren möchte, sollte Ehrgeiz und Durchhaltevermögen mitbringen. Münster ist ein sehr anspruchsvoller Studienort und das Fach an sich erfordert ein recht hohes Maß an Disziplin und Zeitaufwand. Wer sich für Chemie, Biologie und Physik begeistern kann trifft hier auf ein wunderbares Studium das viele Fächer kombiniert und neben der Anstrengung auch sehr viel Spaß bringt.

Medizin in Münster

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Das erste Semester ist vorüber und ich kann kaum etwas bemängeln. Die Ausstattung der medizinischen Bibliothek, die Stimmung unter den Studenten und die Organisation insgesamt sind sehr gut. Man fühlt sich einfach rundum wohl!
Die Physik Vorlesung konnte man sich leider schenken, wenn man das Fach nicht in der Schule hatte. Die restlichen Vorlesungen waren jedoch hilfreich. Wir hatten jeden Tag von 8-12 Vorlesungen und an min. 3 Nachmittagen weitere Seminare oder Praktika, die verpflichte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin ja, Münster nein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.1

Leider wird einem nach der Vorklinik so jede Motivation genommen. Es herrscht absolute Willkür, bzw. geht es stark nach Nase, da es nie genügend Plätze für das nächste Semester gibt. So kann es schon mal vorkommen, dass aus geplanten 11 Semestern auch gut und gerne 15 werden. Dies liegt nicht an den Bemühungen der einzelnen Studenten sondern an der begrenzten Plätzen in etlichen Kursen. Praktische Ansprüche sind dann sehr hoch und nicht erfüllbar, da die entsprechende Ausbildung ( wenn man nicht gerade Zahntechniker ist ) nicht vorhanden. Die Ausstattung der Uni ist gut und auch die Vorlesungen sind gut gestaltet. Allerdings kann ich Münster, auf Grund der erheblichen verlängerten Studienzeit für viele, nicht weiterempfehlen.

Kein Schulbezug

Mathematik (M.Ed.)

1.9

Leider haben die Inhalte des Studiums kaum Relevanz für den späteren Beruf als Lehrer. Der Fokus liegt auf komplexen mathematischen Inhalten, während didaktische Inhalte viel zu kurz kommen. Im Laufe des Praxissemesters ist mir noch einmal bewusst geworden, dass ich im Studium nicht gut auf die Praxis vorbereitet wurde.

Praxisrelevanz

Sport (M.Ed.)

4.0

Das Sportstudium ist mit vielen behandelten Inhalten stark in der Berufspraxis verankert. Vor allem die sportpraktischen Kurse ermöglichen es sich auf viele Weisen auszuprobieren, neue Sportarten kennen zu lernen und fördern das Gefühl dafür Gruppen zu leiten.

Gutes Angebot

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.Ed.)

3.5

Mit dem Fachbereich Germanistik bin ich während meines Bachelor Studiums am zufriedensten gewesen.
Die Dozenten waren alle durchweg sehr entspannt und hilfsbereit und in den Seminaren gab es oft interessante und angeregte Diskussionen.
Die Themen waren meiste praxisnah, jedoch hätte ich mir gewünscht auch etwas mehr in Hinblick auf die Planung einer Unterrichtsstunde zu lernen.
Man muss viel Zeit investieren um Texte zu lesen, die dann im Seminar diskutiert werden, jedoch bleibt das bei einem Germanistikstudium nicht aus und ist auch angemessen.

Pleiten, Pech und Pannen

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.Ed.)

3.0

Im Lernbereich Mathematik habe ich leider während meines Bachelorstudiums die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
Im Lehramtsstudium muss man sich den Stundenplan immer selbst zusammenstellen und Mathe ist dabei das Erste was man wählt und bastelt seinen Stundenplan darum.
Jedoch ist es mir und einigen 100 anderen 2 Semester hintereinander passiert, dass die von uns gewählte Veranstaltung plötzlich nicht angeboten wurde und wir dann selber zusehen mussten wo wir bleiben.
Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so anstrengend wie vorher erwartet

Pharmazie (Staatsexamen)

4.3

Das Pharmaziestudium ist von den Themen her sehr interessant und gut organisiert. Der Stundenplan ist schon vorgegeben, sodass man sich darüber auch keine Gedanken mehr machen muss. Mich hat es am Anfang abgeschreckt, dass viele behauptet haben, dass man kaum noch Freizeit hat und es sehr anstrengend ist, aber ich hab bis jetzt ganz andere Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist der Zeitaufwand nicht viel größer als in anderen Studiengängen. :) Man ist zwar öfter in der Uni, weil man morgens die Vorlesungen hat und nachmittags dann die praktischen Veranstaltungen im Labor, aber diese gehen auch nicht das ganze Semester über. Wenn man etwas ehrgeizig ist, schafft man es auch ganz gut, das Wochenende frei zu haben. :) Das erste Semester ist gefühlt am schlimmsten, aber wenn man das geschafft hat wird es auf jeden Fall besser. Ich würde nochmal anfangen Pharmazie zu studieren. :)

Ziemlich zufrieden

Deutsch (B.A.)

3.5

Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit meinem Studium ziemlich zufrieden bin. Die Dozenten an der WWU sind überwiegend sehr kompetent, auch wenn die Lehrinhalte teils etwas einseitig sind und man das Gefühl hat, "auf der Stelle zu treten". Auch bei den Seminaren hat man große Auswahlmöglichkeiten.

KuSA - eine Erfahrung

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

3.1

Münster ist die einzige Stadt die diesen Studiengang anbietet. Es klang allerdings interessanter als es eigentlich ist. Die Themen sind (im ersten Semester) leider sehr trocken. Die Vorlesung wird weder von einer PowerPoint begleitet, noch wird Material hochgeladen. Es wirkt alles ein bisschen unorganisiert, vor allem im Vergleich zu Englisch.

Anglistik Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.9

Anglistik ist etwas, das ich studieren will seit ich für ein Jahr in England war. Es macht unglaublich Spaß, Shakespeare lesen zu müssen (good old William) und sogar Linguistics (am Anfang sehr verwirrend) wird sehr spannend dargestellt. Exams are about to start and i will kick Ass.

Man kann immer wieder Neues entdecken

Evangelische Religionslehre (B.A.)

4.1

Ich bin im ersten Semester und bin sehr zufrieden. Das Studienfach ist sehr abwechslungsreich. Die Sprachen zu lernen ist zwar sehr viel, aber es lohnt sich. Die Dozenten und die anderen Studenten sind alle freundlich und man lebt fast schon in einer Gemeinschaft.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 629
  • 694
  • 163
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1523 Bewertungen fließen 1494 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
76%
3.5
43
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
14
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
74%
3.3
109
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
94%
4.0
18
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
6
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
5
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
86%
3.6
21
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
5
Biologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Biotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
29
Biowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
6
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
94%
4.0
16
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
95%
3.7
41
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.5
70%
3.5
22
Deutsch Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
13
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
67%
3.4
21
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.8
25%
2.8
8
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
58
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
82%
3.4
18
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
79%
3.2
14
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.0
75%
4.0
6
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
5
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
4
Evangelische Theologie Magister
3.6
67%
3.6
3
Französisch Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
92%
3.4
12
Französisch Master of Education (Lehramt)
2.5
20%
2.5
5
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geographie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
4.1
88%
4.1
8
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Geoinformatics Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Geophysik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
5
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.1
50%
3.1
3
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
32
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
6
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
1
Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
7
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Islamische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
90%
3.7
22
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.5
86%
3.5
7
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.3
83%
3.3
6
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
28
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
9
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor of Arts
3.7
69%
3.7
13
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
4
Landschaftsökologie Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Landschaftsökologie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Latein Master of Education (Lehramt)
3.4
67%
3.4
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
57%
3.5
7
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education
3.7
100%
3.7
8
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education
3.7
100%
3.7
1
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
89%
3.5
18
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education
4.1
100%
4.1
4
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
11
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
88%
3.7
35
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.7
84%
3.7
20
Mathematik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Medizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
61
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.8
67%
2.8
3
Musik Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Musik Bachelor of Education (Lehramt)
2.4
100%
2.4
1
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
2
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
10
Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
19
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederländisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Niederländisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Ökonomik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
2.2
100%
2.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.9
98%
3.9
50
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
12
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
2.8
50%
2.8
2
Philosophie, Praktische Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Physik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
15
Politikwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
25
Psychologie Master of Science
4.0
90%
4.0
10
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
5
Public Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
94%
3.9
156
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanistik trilingual Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
9
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
4.4
100%
4.4
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Soziologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
75%
3.6
16
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.0
60%
3.0
5
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
96%
3.9
28
Sport Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
9
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
12
Strategische Kommunikation Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
81%
3.4
16
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
17
Wirtschaftschemie Master of Science
2.6
0%
2.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
70%
3.5
50

Seitenzugriffe der Uni Münster auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Münster unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 13% ohne Angabe