Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf eta 200 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
177 Studiengänge
Studenten
43.000 Studierende
Professoren
548 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Julia , 18.04.2017 - Mathematik (B.Ed.)
3.6
Isabelle , 18.04.2017 - Philosophie (B.A.)
3.4
Isabelle , 18.04.2017 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.6
Naomi , 18.04.2017 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Isabell , 18.04.2017 - Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

Alternative Hochschulen

Gera
3.8
92 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.5
43 Erfahrungsberichte
Infoprofil
accadis Hochschule Bad Homburg
Bad Homburg vor der Höhe
4.1
77 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
131 Erfahrungsberichte
Infoprofil
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Essen, Köln und 27 weitere Standorte
3.8
963 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
4.0
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor
3.9
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48143 Münster

1592 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 80

Damit hätte ich nicht gerechnet

Mathematik (B.Ed.)

4.3

Im Mathematik Studium werden anfangs ziemlich banale Dinge besprochen, die bei einem genaueren Blick doch gar nicht mehr so banal sind. Allein für die Konstruktion der reellen Zahlen haben wir mehrere Wochen gebraucht und in der Schule wurden diese einfach voraus gesetzt. Den Hintergrund kennen zu lernen ist etwas wirklich schönes.

Kollegial!

Philosophie (B.A.)

3.6

Philosophie ist ein gutes Fach. Die Professoren und Dozenten sind sind Meister ihres Fachs und können jede Frage beantworten. Auch gefällt mir, dass die Unterstützung in dem Fach sowohl vom Personal, wie auch von den Kommilitonen sehr hoch ist und die Stimmung positiv ist.

Dozenten top, Organisation flop

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.4

Das Studium an sich ist sehr gut und die Dozenten, die zum Teil Muttersprachler sind, sind wirklich gut im Vermitteln der Inhalte. Organisation hingegen ist miserabel. Vor allem Termine zu bekommen ist schwierig und die Unterstützung ist eher gering.

Psychologie als die Lehre des Menschen

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Für mich gibt es nichts interessanteres, als das Verhalten und Erleben von Menschen zu studieren und es damit beschreiben, analysieren und vorhersagen zu lernen. Leider gehört dazu sehr viel Auswendiglernen und vor allem im Grundstudium viel Beschäftigung mit Statistik. Dennoch war es die beste Entscheidung, Psychologie zu studieren. Ich kann es jedem empfehlen, vor allem an der Uni Münster.

Sehr praxisorientierter Master mit Verbesserungen

Molekulare Biomedizin (M.Sc.)

3.9

Das Studium in Münster ist sehr praxisorientiert. Man hat die Möglichkeit sehr viele unterschiedliche Institute kennenzulernen und an den dortigen Projekten mitzuarbeiten. Es wäre gut wenn es noch eine zusätzliche Vorlesung geben würde indem spezifisches Wissen weitergegeben wird.

Perfekt um sich noch nicht sofort festzulegen

Politik und Recht (B.A.)

4.0

Einzigartige Möglichkeit, erst nach dem Bachelor die Entscheidung zwischen Staatsexamen oder ggf Politik Master treffen zu müssen. Interessante Inhalte, teils auch sehr gut vermittelt :D
Gute Einbindung von Sprachen, möglich ist auch die Fachspezifische Fremdsprachenausbildung für Jura. Bib mit miesen Öffnungszeiten, super Mensa

Man muss es wollen

Pharmazie (Staatsexamen)

3.5

Das Studium ist sehr vollgepackt, da viele Lerninhalte in kurzer Zeit vermittelt werden müssen. In Münster hat man aber immerhin immer die Semesterferien frei, dadurch natürlich mehr Arbeit während des Semesters. Es ist kein Studium für Leute, die nicht bereit sind, einiges an Zeit zu investieren.

Gesellschaftskritisch

Soziologie (B.A.)

3.8

Durch mein Studium der Soziologie habe ich bekommen Prozesse und Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft zu sehen und auch in Frage zu stellen, die ich früher zwar war genommen habe, aber immer nur als gegeben akzeptiert habe. Heute hinterfrage ich diese und kann auch Kritik daran üben, wie bestimmte Verhältnisse zustande gekommen sind.

Bilde dir eine eigene Meinung

Politikwissenschaft (B.A.)

4.1

Durch mein Studium der Politikwissenschaft achte ich viel mehr darauf, was zu Zeit in unserer Gesellschaft und überall sonst auf der Welt vor sicht geht. Ich bin wesentlich informierter und kann mir zu Themen eine eigene Meinung bilden, zu denen ich vorher garnichts oder nur sehr wenig sagen konnte.

Gut unterstützt während des Studiums

Medizin (Staatsexamen)

4.5

Das Studium ist anspruchsvoll, man wird aber sehr gut von den Dozenten, Tutoren und Organisatoren unterstützt. Es gibt sehr viele hilfreiche Veranstaltungen und man kann sich immer mit Fragen an seine Ansprechpartner wenden! Das ist auch auf Grund des recht vollen Stundenplans hilfreich. Ein Plus ist außerdem der tolle Kontakt zu den Kommilitonen, genau wie die super Einrichtungen! Die Bibliotheken sind gut ausgestattet und die Mensa lecker und günstig (zudem kann man aus unzähligen wählen).

Medizin in Münster

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Die Uni Münster ist ein sehr guter Ort um Medizin zu studieren. Die Betreuung ist wirklich sehr sehr gut und es wird sich um alles gekümmert. Wenn man es einmal geschafft hat, nach Münster zu kommen hat man wirklich einen guten Ort gefunden. Die Semester Gruppen sind eher so groß wie eine Stufe und man fühlt sich in Münster einfach wohl.

Die Vorurteile über Jura stimmen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.1

Ich habe noch nie soviele unfreundliche, abgehobene, konkurrierende und dreiste Menschen auf einem Haufen erlebt. Aber wenn man mit Leuten aus anderen Fachbereichen was macht und nichts mit den Juristen geht es. Das Lernpensum ist enorm. Man sollte das Studium nur anfangen wenn man bereit ist viel und durchgängig zu lernen.

Anders und verrückter als ihr!

Kultur- und Sozialanthropologie (B.A.)

4.6

Der Studiengang KuSa ist nicht so, wie ich es erwartet hätte, man lernt, wie man andere Kulturen erforschen kann, was einfach spannend ist. Die Studenten und Dozenten sind einfach alle richtig cool drauf!
Es gibt einen Dozenten, den man in Vorlesungen meist nicht versteht, da er meint ohne Mikro sprechen zu müssen. Obwohl wir nie viele sind, reicht das aber einfach nicht.
Die Lehrveranstaltungen an sich machen aber immer Spaß und man kann so viele spannende Dinge lernen!
Die Bibliotheken sind zu den meisten Themen gut ausgestattet und man lernt zu Beginn auch, wie man vernünftig darin klar kommt, was mir ungemein geholfen hat!
Man bekommt außerdem glücklicherweise eigentlich immer den Kurs, den man gerne hätte, da wir einfach nicht so viele sind. Aus meinem anderen Fach, Geschichte, kenne ich das ganz anders. Eine angenehme Überraschung immer!
Ich freue mich, dass mein zweites Semester angefangen hat und ich auch all meine Freunde jetzt immer wieder sehen kann! :)

Kalter Krieg bei Vorlesungen

Geschichte (B.A.)

4.0

Der Studiengang Geschichte ist sehr interessant, wenn auch die Dozenten tatsächlich oftmals riesige Schnarchnasen sind.
Zu Beginn war es immer sehr durcheinander, worauf sich mein Titel bezieht. In der Epoche Mittelalter hat der Dozent die Vorlesung auch für das Studium im Alter geöffnet, da er meinte "kommt ja eh keiner hin", dadurch war es dann aber immer so voll, dass viele nicht mehr in den kleinen Hörsaal gepasst haben. Man könnte meinen, dass sie für die nächste Woche dann einen anderen Saal auswählen - weit gefehlt.
Das lief immer so und irgendwann musst man anfangen entweder ne Stunde vor Beginn da zu sein oder nicht mehr hinzugehen. Beides keine so berauschenden Lösungen... ich habe mich für letzteres entschieden übrigens.
Wenn man davon absehen kann, ist Geschichte ein toller, abwechslungsreicher Studiengang, der nicht so trocken und langweilig ist, wie viele vielleicht meinen!

Nach Fachwechsel endlich richtig

Deutsch (B.A.)

4.1

Ich habe in Deutsch bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Studium der Germanistik macht Spaß, ist anspruchsvoll, aber dennoch machbar. Seminare sind sehr praxisbezogen.

Vieles davon braucht man später nicht

Bildungswissenschaften (B.A.)

3.5

Sehr viel unnötige Dinge sind im Modulplan vorgeschrieben, bei manchen Sachen ist wenig praxisbezogene Arbeit dabei, die für das Lehramt später eigentlich unerlässlich ist. Exemplarisch muss man die Schulhierarchie auswendig lernen. Bei der Stundenplanerstellung sind die Biwiler sehr langsam.

Super Studiengang

Deutsch (B.A.)

3.5

In den Seminaren gibt es immer genug Plätze, sodass man meistens das bekommt was man gewählt hat. Die Dozenten sind größtenteils sehr entspannt und richtig nett, sodass das Studieren dort Spaß macht. Die Fachschaft hat auch immer ein paar Altklausuren, damit man gut auf die Klausuren vorbereitet ist.

Eher langweilig!

Evangelische Religionslehre (B.A.)

3.1

Das Studium ist eher weniger beliebt. Auch ohne Anmeldung bekommt man immer einen Seminarplatz. Das Studium ist relativ einfach zu bewältigen, da gerade die älteren Dozenten auf altbewährtes setzen und immer die gleichen Klausuren schreiben lassen. Einige Themen sind sehr zäh und haben mehr mit Geschichte als mit Religion zu tun, was auch gar nicht so schlimm wäre, wenn die Dozenten das mit Folien unterstützt, spannender vermitteln würden.

Lernen von Profs mit Erfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

In Münster gefallen mir vor allem die Profs am besten, die nebenbei noch praktizieren, sei es als Richter oder als Rechtsanwalt und die Vorlesung um interessante Anekdoten bereichern.
Gerade die Vorbereitung auf das Staatsexamen ist sehr gut.
Am liebsten mag ich allerdings die Bibliothek nur für Juristen, in der alle Bücher stehen und man sehr gut lernen kann. Gerade im Vergleich zu anderen Bibliotheken ist sie sehr schön und ruhig, auf dem neusten Stand, lange geöffnet und zentral gelegen. Außerdem sind immer alle Bücher da weil es eine Präsenzbibilothek ist.

Interessanter Studiengang

Biowissenschaften (B.Sc.)

3.8

Im Großen und Ganze ein sehr interessanter Studiengang. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, teils bringen sie die Inhalte sehr abwechslungsreich rüber, teils hat man aber auch das Gefühl, sie wären im falschen Beruf. Die vorlesungsbegleitenden Veranstaltungen unterstützen und vertiefen die gelernten Inhalte und sind größtenteils sehr interessant und gut durchdacht.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 653
  • 733
  • 168
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1592 Bewertungen fließen 1554 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
77%
3.5
44
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
14
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
111
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
95%
4.0
19
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
6
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
6
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
86%
3.5
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
6
Biologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Biotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
30
Biowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
6
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
94%
4.0
16
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
95%
3.7
44
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.5
71%
3.5
23
Deutsch Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
13
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
67%
3.4
21
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.8
25%
2.8
8
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
61
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
82%
3.4
18
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
79%
3.2
14
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
6
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.0
75%
4.0
6
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
4
Evangelische Theologie Magister
3.6
67%
3.6
3
Französisch Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
92%
3.4
12
Französisch Master of Education (Lehramt)
2.5
20%
2.5
5
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geographie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
10
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
4.1
88%
4.1
8
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Geoinformatics Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Geophysik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
5
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.1
50%
3.1
3
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
32
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
7
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
1
Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
8
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Islamische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
91%
3.7
25
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.5
86%
3.5
7
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
86%
3.4
7
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
29
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
9
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
14
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
4
Landschaftsökologie Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Landschaftsökologie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Latein Master of Education (Lehramt)
3.4
67%
3.4
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
57%
3.5
7
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education
3.7
100%
3.7
9
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education
3.7
100%
3.7
1
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
89%
3.5
18
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education
4.1
100%
4.1
4
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
11
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education
4.7
100%
4.7
1
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
89%
3.7
38
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.6
89%
3.6
21
Mathematik Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
9
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Medizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
68
Molekulare Biomedizin Master of Science
3.0
75%
3.0
4
Musik Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Musik Bachelor of Education (Lehramt)
2.4
100%
2.4
1
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
2
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
10
Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
20
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederländisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Niederländisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Ökonomik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
2.2
100%
2.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.9
98%
3.9
51
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
14
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
2.8
50%
2.8
2
Philosophie, Praktische Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Physik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
16
Politikwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
75%
3.8
4
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
28
Psychologie Master of Science
4.0
90%
4.0
10
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
6
Public Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
94%
3.9
165
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanistik trilingual Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
10
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
4.4
100%
4.4
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Soziologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
76%
3.6
17
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.0
60%
3.0
5
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
96%
3.9
28
Sport Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
10
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
12
Strategische Kommunikation Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
17
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
17
Wirtschaftschemie Master of Science
2.6
0%
2.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
71%
3.5
52

Seitenzugriffe der Uni Münster auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Münster unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Münster.
Keyword Position
bwl uni münster erfahrungen 1
uni münster bwl erfahrung 1
uni münster wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
bwl uni münster schwer 2
uni münster biowissenschaften 2
economics and law uni münster 3
psychologie uni münster master 3
master uni münster bwl 3
geoinformatik uni münster 3
uni münster jura 4

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 14% ohne Angabe