Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf eta 200 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
177 Studiengänge
Studenten
43.000 Studierende
Professoren
548 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Anonym, 19.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.5
Anonym, 19.01.2017 - Mathematik (B.Sc.)
3.4
Marie, 16.01.2017 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.Ed.)
3.4
Marie, 16.01.2017 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.Ed.)
4.1
Maria, 16.01.2017 - Medizin (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

accadis Hochschule Bad Homburg
Bad Homburg vor der Höhe
4.1
71 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Neu-Ulm, Illertissen
3.7
253 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.8
74 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Cologne Business School - European University of Applied Sciences
Köln
3.9
77 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule der Wirtschaft
Elmshorn, Hamburg
4.2
79 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor
3.9
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48143 Münster

1473 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 74

Sehr interessant Fach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Ich werde zu Bwl wechseln, da mich das Fach vom Inhalt her sehr interessiert. Anders als bei Mathematik wird mehr mit. Technik gearbeitet und die Hörsäle sind neuer und moderner. Allerdings ist es ein riesiger Studiengang, sodass wir selbst in Tutorien teilweise 50 Leute waren.

Werde wechseln, aber trotzdem guter Studiengang

Mathematik (B.Sc.)

3.5

Ich werde Mathematik nicht weiter studieren, da es mir einfach zu trocken ist. Das liegt aber nicht an der Universität an sich, sondern einfach an dem Fach. Die Dozenten wirkten immer sehr gut vorbereitet und waren wirklich kompetent, wir haben in keiner Vorlesung mehr gebraucht als die Tafeln, daher kann ich zur Ausstattung wenig sagen.

Grundschullehramt

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung (B.Ed.)

3.4

Mir gefällt das Studium gut.
Ich mache Grundschullehramt und es ist super.
Leider fällt mir Mathematik sehr schwer und ich habe nicht so eine Motivation dazu, da ich mir öfters denke, dass man so komplizierte Mathematik ja nicht mir Grundschülern macht.

Grundschullehramt

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.Ed.)

3.4

Ich studiere erst seit kurzem aber bisher gefällt mir mein Studiengang sehr sehr gut!
Für mich selber lerne ich vieles wichtige und bin überrascht wie sehr mich der Studiengang anspricht.
Ich mache Grundschullehramt und bin begeistert was und wie viel die Schüler beeinflusst.
Leider sind viele Seminare sehr voll und es ist jedes Mal schwierig einen Platz zu finden.

Lernintensiv, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Die Medizin bietet unheimlich viele Möglichkeiten Menschen zu helfen und dafür lohnt sich jeder Lernaufwand! Also falls man sich ein wenig für Naturwissenschaften interessiert und damit wirklich etwas Gutes bewirken möchte, ist dieses Studium genau das Richtige und trotz der vielen lernerei macht es auch super viel Spaß!

"Irgendwas mit Medien" und was einen antreibt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.1

Es ist bis jetzt sehr theorielastig und vergleichbar mit einem Fach, was man früher in der Schule hatte, was weder Hass- noch Lieblingsfach war; es ist okay und man tut es einfach. So ist es mit einigen Veranstaltungen. Andere dagegen (meist die Medienpraxis Seminare) machen mehr Spaß und sind interessanter. Es ist echt super, dass wir die Möglichkeit haben, selbst bspw. Marktforschungsangebote zu entwickeln. Allgemein ist Münster meiner Meinung nach die beste Wahl für so gut wie jeden Studiengang, da einem inner- und außerhalb der Uni so viel geboten wird.

Wenig Uni = mehr Zeit zu lernen für gute Klausuren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.6

Ich finde es super, dass man pro Semester nicht so viele Veranstaltungen hat. So kann man sich auf die einzelnen Fächer gut konzentrieren und letztendlich die Zeit die man hat gut nutzen, um in den Klausuren gut abzuschneiden. Außerdem gibt es viele Angebote zu Praktischen Seminaren, die immer sehr viel Spaß machen.
Klar gibt es auch die typische trockene Vorlesung, aber ganz ehrlich? In welchem Studiengang hat man das nicht?
Wenn man das Glück hat KoWi studieren zu dürfen, dann sollte man auf jeden Fall die Chance nutzen!

Naja..viel Mittelhochdeutsch und wenig Didaktik

Deutsch (M.Ed.)

3.4

Ich hätte mir mehr Seminare gewünscht, die einem etwas für den späteren Beruf gebracht hätten bzw. Vorbereitung zu Schulthemen. Das gab es leider fast gar nicht. Stattdessen gab es zig Seminare zur Literatur des Mittelalters. Das braucht man nur leider in der Schule nicht.

Super Sportstudium

Sport (M.Ed.)

4.5

Ein Sportstudium für das Lehramt an der Uni Münster kann man nur empfehlen. Man lernt super viel für die Schule und die Dozenten sind sowohl menschlich als auch fachdidaktisch super. Sehr kompetent und motivierend. Auch mit Bau der neuen Leichtathletikhalle sind die Sportanlagen sehr gut und alles in allem super!

Ein sehr nterssantes und vielfältiges Studium!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.1

Das Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Münster weist sehr vielfältige und interessante Lerninhalte auf. Trotz gelegentlicher mangelhafter Organisation, überzeugt mich die Universität gerade durch ihr hohes Angebot an Lehrveranstaltungen und den vielen Möglichkeiten bei der Modulwahl und der Vertiefung und Spezialisierung von Schwerpunkten in meinem Studium. Die Dozenten zeichnen sich durch zumeist eine gute Darstellung und verständliche Vermittlung der Inhalte aus.

Von der Owoche zur ersten Klausurenfrage

Deutsch (B.A.)

4.1

Die sehr gut organisierte owoche der Germanistik Fachschaft hat echt Spaß gemacht und mich auch gut auf die ersten Wochen vorbereitet. Nichts desto trotz war ich die ersten Tage extrem nervös. Die sehr netten Dozenten meiner Seminare und die interessante Sitzungsgestaltung haben dazu geführt, dass ich bis jetzt auch noch nicht geschwänzt habe. Mal schauen wie die Klausuren in ein paar Wochen ablaufen werden.

Geschichte doch nicht so entspannt wie alle sagen

Geschichte (B.A.)

4.0

Die super schlecht organisierte epochenzuteilung und das rückständige wahlverfahren für die Proseminare sind echt ätzend gewesen . Aufgrund der interessanten Angebote aber und der tollen Dozenten kann ich aber noch ein Auge zudrücken.
Die ganzen Senioren in den Vorlesungen stellen häufig seltsame Fragen, sodass mir der Professor echt leid tut.

Lernen brauchst du nicht

Praktische Philosophie (M.Ed.)

3.4

Die meisten Dozenten legen nicht viel wert auf Klausuren und verwenden ausschließlich fragen aus altklausuren. Dafür sind viele Hausarbeiten abzugeben die hart bewertet werden. Das philosophische Seminar ist noch im Umbau. Die Lage am Domplatz ist jedoch klasse.

Inhaltlich sehr intensiv

Biologie (M.Ed.)

3.0

Um Biologie-Lehrer zu werden reichen mit Sicherheit ein Bruchteil der Inhalte, die in dem Studium behandelt werden aus. Leider wird über die umfangreichen Inhalte oftmals die didaktische und methodische Vielfalt für den Einsatz im Unterricht vergessen.

Klasse Vorbereitung!

Sport (M.Ed.)

3.5

Gerade im Vergleich zu anderen Fächern scheint die Ausbildung zum Sportlehrer besonders gut und zielführend zu sein! Gerade die praktischen Seminare sind auf jeden Fall didaktisch sehr gut aufbereitet. Bei den nicht-praktischen Seminaren gibt es, wie wohl in jedem Fach eher positive, aber auch negative Erfahrungen.

Geschichte ist noch nicht in der Gegenwart angekommen

Geschichte (B.A.)

3.5

Bei meinem Geschichts-Studium habe ich ein ähnliches Problem wie bei Deutsch. Die Inhalte sind viel zu speziell, ein Überblick fehlt völlig. Wir werden nie geprüft, schreiben nur Hausarbeiten, keine Klausuren. So sind wir nie gezwungen, uns wichtiges Wissen anzueignen. Die Inhalte sind zudem leider überhaupt nicht auf das Lehramt ausgerichtet und die Didaktik kommt viel zu kurz.
Zudem sollte sich auch Geschichte endlich mal dem Internet zuwenden. Anmeldungen für Seminare erfolgen über Listen und Urnen, ganz anders als in anderen Fächern. Es bringt durcheinander, wenn die Anmeldung in jedem Fach anders verläuft. So passieren leicht mal Fehler und man ist am Ende nicht für ein Seminar angemeldet, das man belegen wollte. Die Dozenten wehren sich zudem zu sehr gegen Plattformen im Internet, die das Studium erleichtern.

Zu weit weg vom Lehramt

Deutsch (B.A.)

3.9

An sich ist das Deutsch-Studium sehr interessant. Es werden immer tolle Seminare angeboten, die ehrliches Interesse bei mit wecken. Trotzdem finde ich, dass der Bachelor viel zu weit vom Lehramt entfernt ist und nicht ausreichend auf das vorbereitet, was uns in der Schule erwartet. Die Inhalte sind viel zu speziell, ein Überblick fehlt. Das was später Teil des Lehrplans sein wird, lernen wir nicht. Dafür Dinge, die ich ganz sicher nie wieder brauchen werde. Weil ich eben nicht Germanist werde, sondern Lehrerin. Ich denke, das ist ein prinzipielles Problem der Bachelor-Studiengänge. Es müsste wieder ein eigenes Studium für das Lehramt geben, das mehr darauf angepasst ist und VIEL mehr Didaktik enthält.

Große Auswahl an verschiedenen Lehrveranstaltungen

Bildungswissenschaften (M.Ed.)

4.0

Im Bereich BiWi gibt es viele verschiedene Angebote, die gut aufeinander aufbauen und sich gegenseitig ergänzen.
Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und gehen aufmerksam auf die Studierenden ein.
Etwas schwierig ist, dass die einzelnen Seminarstandorte teilweise sehr weit voneinander entfernt sind.

Perfektes Studium für viele

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.1

Das Erziehunswissenschaftsstudium ist sehr vielfältig, das soll heißen, dass eigentlich für jeden , der in die soziale Richtung gehen möchte, etwas dabei ist. Von der Frühen Kindheit über soziale Arbeit bis hin zur Erwachsenenbildung. Die Vorlesungen werden sehen interessant gestaltet und man hat auch noch genug Freizeit ☺

Viel Hilfe, egal in welcher Situation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.6

An der Uni findet man überall Anlaufstellen, wenn man Probleme im Studium hat. Egal ob Studiumsberatung, Fachschaft oder einen Professor direkt ansprechen. Für Studenten gibt es immer ein offenes Ohr.
Es gibt regelmäßig Aktivitäten und Veranstaltungen auch außerhalb des Vorlesungsplans. Podiumsdiskussionen, Vorträge oder zb. das Jura-Forum. Man kann immer seinen Horizont erweitern.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 609
  • 671
  • 157
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1473 Bewertungen fließen 1452 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.3
100 %
4.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
75 %
3.4
41
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor of Arts
3.5
80 %
3.5
5
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100 %
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor of Arts
3.8
86 %
3.8
14
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
75 %
3.3
108
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
94 %
4.0
17
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
5
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.1
100 %
3.1
5
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
85 %
3.6
20
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
5
Biologie Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
5
Biotechnologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97 %
3.8
29
Biowissenschaften Master of Science
3.8
100 %
3.8
6
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.3
50 %
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
93 %
3.9
15
Chemie Master of Science
3.8
100 %
3.8
6
Chemie Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Bachelor of Arts
2.8
50 %
2.8
2
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Classical Cultures Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
95 %
3.7
40
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.5
70 %
3.5
21
Deutsch Bachelor of Arts
4.0
92 %
4.0
12
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100 %
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
70 %
3.4
20
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.8
25 %
2.8
8
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
88 %
3.5
58
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
80 %
3.4
16
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.3
92 %
3.3
12
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.0
75 %
4.0
5
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
4
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts
3.5
100 %
3.5
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100 %
3.9
4
Evangelische Theologie Magister
3.6
67 %
3.6
3
Französisch Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
92 %
3.4
12
Französisch Master of Education (Lehramt)
2.5
20 %
2.5
5
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100 %
3.4
2
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
4.1
88 %
4.1
8
Geographie Bachelor of Science
4.2
100 %
4.2
8
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
2
Geoinformatics Master of Science
4.2
100 %
4.2
2
Geoinformatik Bachelor of Science
3.3
67 %
3.3
3
Geophysik Bachelor of Science
4.2
100 %
4.2
1
Geophysik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
80 %
3.6
5
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100 %
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.1
50 %
3.1
3
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
87 %
3.5
30
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
83 %
4.0
6
Geschichte Master of Arts
3.6
100 %
3.6
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.1
100 %
3.1
2
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.3
100 %
3.3
1
Humangeographie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100 %
3.7
5
Informatik Master of Science
3.7
100 %
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.6
100 %
3.6
2
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
7
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
7
Islamische Theologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor of Arts
4.4
100 %
4.4
2
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
3
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
90 %
3.7
22
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.5
86 %
3.5
7
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.3
83 %
3.3
6
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92 %
3.8
26
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100 %
4.0
9
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor of Arts
3.8
75 %
3.8
12
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
5.0
100 %
5.0
1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92 %
3.8
12
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50 %
2.9
4
Landschaftsökologie Bachelor of Science
3.8
89 %
3.8
9
Landschaftsökologie Master of Science
4.3
100 %
4.3
3
Latein Master of Education (Lehramt)
3.4
67 %
3.4
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
57 %
3.5
7
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67 %
3.5
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
2
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education
3.7
100 %
3.7
7
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education
3.7
100 %
3.7
1
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
94 %
3.5
17
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education
4.1
100 %
4.1
4
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
11
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
88 %
3.7
34
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.8
89 %
3.8
19
Mathematik Bachelor of Science
3.8
89 %
3.8
9
Mathematik Master of Science
4.0
100 %
4.0
6
Medizin Staatsexamen
4.3
100 %
4.3
60
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.8
67 %
2.8
3
Musik Master of Education (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
3
Musik Bachelor of Education (Lehramt)
2.4
100 %
2.4
1
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100 %
3.5
2
Musik und Kreativität Master of Music
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80 %
3.5
10
Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100 %
4.0
1
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.0
95 %
4.0
19
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100 %
4.3
1
Niederländisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
3
Niederländisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
5
Ökonomik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
2.2
100 %
2.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.9
98 %
3.9
47
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
11
Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
2.8
50 %
2.8
2
Philosophie, Praktische Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.8
90 %
3.8
10
Physik Master of Education (Lehramt)
4.3
100 %
4.3
2
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
1
Physik Master
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
9
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.7
93 %
3.7
15
Politikwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
67 %
3.7
3
Politikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
96 %
3.9
25
Psychologie Master of Science
4.0
90 %
4.0
10
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.5
80 %
3.5
5
Public Policy Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
94 %
3.9
150
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
2
Romanistik trilingual Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.4
100 %
3.4
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.8
80 %
3.8
5
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
9
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
4.4
100 %
4.4
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
7
Soziologie Master of Arts
3.2
100 %
3.2
3
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
80 %
3.7
15
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.0
60 %
3.0
5
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
100 %
3.3
4
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
96 %
3.9
26
Sport Master of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
8
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
12
Strategische Kommunikation Master of Arts
2.2
0 %
2.2
1
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
81 %
3.4
16
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.4
80 %
3.4
5
Wasserwissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
94 %
3.5
17
Wirtschaftschemie Master of Science
2.6
0 %
2.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
10
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
70 %
3.5
44

Seitenzugriffe der Uni Münster auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Münster unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 13% ohne Angabe