Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf etwa 230 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
226 Studiengänge
Studenten
45.371 Studierende
Professoren
614 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Sophia , 12.04.2019 - Rechtswissenschaft
2.3
Louisa , 12.04.2019 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt
3.3
Louisa , 12.04.2019 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Lehramt
3.3
Luisa , 12.04.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt
3.2
Sarah , 11.04.2019 - Pädagogik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
97% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Bachelor
4.1
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Education
3.6
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
4.0
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

46% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 21%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 32%
75% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 75%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 5%
68% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 68%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48149 Münster

3003 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 151

Harte Arbeit aber super spannend

Rechtswissenschaft

4.0

Das Jura Studium ist generell schon kein Zuckerschlecken. Disziplin und Durchhaltevermögen sind sehr wichtig, um dabei zu bleiben. An der WWU ist es auf jeden Fall noch ein bisschen härter als anderswo (z.B. werden, anders als an vielen anderen Unis, im ersten Semester schon Klausuren geschrieben, die für das Studium zählen), und teilweise fühlt man sich am Anfang mit vielen Fragen alleine gelassen. Dafür ist es wirklich spannend und macht auch Spaß - die Dozenten sind im Großen und Ganzen super und die Leute echt freundlich und gut drauf.

Bestätigung der Regel

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt

2.3

Leider ist Mathe genau wie in der Schule das unbeliebteste Fach im Studiengang.
Man lernt sehr viele neue Themen kennen - was nicht schlecht ist- allerdings hat es nichts mit unserem späteren Berufsleben bzw der Vermittlung der Themen gemein.
Die Didaktik dagegen ist spannender aber dennoch komplex. Wäre es nicht Pflicht, würde ich es nicht unbedingt studieren.

Komplexe Methoden und Kompetenzen

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in diesem Studiengang nicht einfach nur die Basics lernt, die einem in der Grundschule vermittelt werden. Man lernt die deutsche Grammatik neu kennen und geht viel genauer auf den Inhalt ein.
Wir erlernen Kompetenzen und Methodiken um später den Kindern für uns selbstverständliches beizubringen.
Das und das Praktikum gab bzw gibt mir die Motivation diesen Studiengang durchzuziehen.

Organisation

Bildungswissenschaften Lehramt

3.3

Die Organisation liegt sehr viel bei einem selbst. Dies ist für das spätere Berufsleben in der schule eine gute Übung. Außerdem Steht die methodisch/didaktische Organisation im Vordergrund der Lehrveranstaltungen. Hinzu kommt die gesamte Organisation des deutschen Schulsystems.

Zwischen Himmel und Hölle

Pädagogik Lehramt

3.2

Bei den richtigen Dozenten ist das Studium eine absolute Bereicherung. Leider gibt es Pflichtveranstaltungen bei Dozenten, die einem einfach null bringen und absolut keinen Mehrwert haben. Es überwiegt jedoch das Positive, denn es ist ein absolut spannendes und intensives Fach.

Nichts für mich

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Nur etwas für Leute, die kein Problem mit Mathe in jedem Fach haben. Der Standort ist zwar ein großes Plus, aber wenn es so cool ist, dass überall Studenten sind, ist es in den riesigen Vorlesungen zu anonym. Es gibt kaum offizielle Hilfestellungen, die ersten 2. Semester gelten allgemein als "notwendiges Übel".

Gute Vorbereitung

Biologie

3.3

Man hat leider wie an anderen Unis keine Semesterferien, aber dafür hat man am Ende viel in den Praktika gelernt. Wenn man Interesse hat den Master auch in Münster zu machen durchaus empfehlenswert. Gute Auswahl für Botaniker und Zoologen aber auch Mikrobiologen.

Interessant, vielseitig, speziell

Musikwissenschaft

4.2

Wer nicht genau weiß, was sie/er nach dem Abitur machen möchte, entscheidet gern einmal: Ich finde Musik toll, studiere ich mal Musikwissenschaft im 2-Fach-Bachelor; da gibt es auch keinen NC oder eine Abschlussprüfung.
Es ist bei dieser Einstellung verständlich, dass diejenigen schnell enttäuscht werden, die sich vorab kein Bild des Faches gemacht haben. Das Suffix -wissenschaft ist aus gutem Grund Namensbestandteil. Da muss man dann auch im ersten Semester durch das Fach Harmonielehre m...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Katholische Religionslehre Lehramt

3.3

Die Studieninhalte sind sehr interessant und die meisten Dozenten schaffen es ihre Inhalte gut und mit guten Hilfsmitteln rüberzubringen. Einige wenige haben entweder gar keine Folien oder nur solche mit sehr wenig Inhalt, insgesamt ist das Studium aber gut zu schaffen.

Viel auswendig lernen

Bildungswissenschaften Lehramt

3.2

Die Veranstaltungen sind nicht allzu anspruchsvoll und deshalb guz zu schaffen, die Studieninhalte sind auch relativ gut zu schaffen. Leider geht es in dem Studium, mit Außnahme von einigen wenigen, sehr guten Veranstaltungen, vorwiegend darum Inhalte auswendig zu lernen und weniger darum selbst mitzudenken

Master hey Bachelor ney

Biologie Lehramt

3.8

Es gibt positive und negative Aspekte was das LEhramtsstudium in der Biologie betrifft. Positiv ist definitiv, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt und es ein sehr modularisierter Studiengang ist. Man braucht keine Sorge zu haben irgendeinen Kurs nicht zu bekommen, weil alles zentral geregelt wird. Es gibt aber auch negative Aspekte. Da es viele Kurse mit den Einfach Bachelor gibt, sind die Kurse sehr anspruchsvoll. Das legt sich im Master aber wieder.

Viel zu tun

Geographie Lehramt

3.3

Dafür das es sich um eine Nebenfach handelt, ist es wie ein Vollzeitstudium bei dem man sehr viele Module belegen muss. Der BAchelor ist so aufgebaut, dass man bestimmte Module machen muss um weiter studieren zu können, was die Flexibilität einschränkt. Es gibt sowohl mündliche als auch schriftliche Prüfungen, die teilweise auch sehr anspruchsvoll sind. Die Bibliothek und die Organisation des Studiums sind aber sehr gut. Es wird viel über eine Online Plattform durchgeführt und der Fokus liegt sehr auf Kartenarbeit.

Lehrreicher und allumfassender Studiengang

Biowissenschaften

3.8

Das Studium in Biowissenschaften ist abwechslungsreich und strukturiert. Jedes Semester war eine Herausforderung. Neben den typischen Grundlagen in Biologie, Chemie, Physik und Mathematik, sind auch vertiefenden Module in Zoologie, Botanik, Schlüsselkompetenzen und vieles mehr gegeben. Eigenorganisation ist dabei sehr wichtig, um den Anschluss nicht zu verlieren. Man hat viele praktische Laborarbeiten (Organische und Chemische Praktika, Zoologie&Botanik - Bestimmungsübengen, Vertiefungsmodul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten lohnt sich!

Zahnmedizin

3.7

Teilweise sehr langatmig, gerade das Vorphysikum anstregend. Aber wenn man es wirklich will, hält man durch und wird dann in der praktischen Phase "belohnt".
An der Ausstattung lässt sich noch so einiges machen, aber das wichtigste ist vorhanden und das zählt doch.

Profilloses Studium

Evangelische Theologie

2.7

Das Studium ist Recht frei, aber auch profillos. Die Professoren scheinen nicht sehr viel Wert auf Distrikt evangelisch-theologische Aspekte Wert zu legen. Die Bibliothek ist mangelhaft und viele selbst dezidiert lutherische/reformierte finden sich wenn überhaupt in der katholischen Bibliothek. Die Gebäudesituation ist, hoffentlich nur noch bis 2021, nicht einmal befriedigend.
Trotzdem ist ein Studium an der Uni Münster zu empfehlen, wenn man die theologischen Unterschiede zwischen einzelnen Konfessionen als nicht allzu wichtig erachtet und ein weitgefächertes Studienprogramm sucht.

Verbesserungswürdig

Katholische Religionslehre Lehramt

4.0

In der Katholischen Theologie trifft man auf einige Dozierende, die einem auf ganz unterschiedliche Art und Weise neue Horizonte eröffnen. Die Seminarinhalte sind dabei in der Regel meistens ziemlich ähnlich und leider weniger interessant. Vorbereitung auf unsere zukünftige Unterrichtspraxis: fehl am Platz. Auch die Räumlichkeiten sind dabei durchaus verbesserungswürdig. Viele meiner Kommilitonen haben das Gefühl, dass man eher „abgeschoben“ wird, eben in einen Raum der übrig bleibt. Möglicherweise hat das etwas damit zu tun, dass das Fach gerade im Master sehr wenige nur noch studieren.
Eine attraktivere Gestaltung des Studienganges würde eventuell dem eventuell entgegenwirken.

Tippitoppi

Deutsch Lehramt

4.0

Das Germanistik-Gebäude der Uni Münster ist sehr gut ausgestattet. Die Räumlichkeiten sind für alle Seminarteilnehmer ausreichend. Die Bibliothek bietet sowohl die Möglichkeit alleine in Ruhe zu arbeiten, ermöglicht aber durch Gruppenräume auch den Austausch mit anderen Studierenden.
Die meisten Seminare sind in der Regel sehr spannend, man kann nach Interesse wählen und für jeden ist etwas dabei. Auch bei den Dozierenden gibt es viele unterschiedliche Lehrpersönlichkeit von jung bis alt.
Im Großen und Ganzen: Deutsch auf Lehramt in Münster? Jederzeit wieder!

An die Grenzen kommen

Rechtswissenschaft

3.3

Wer denkt, dass das Abitur stressig sei oder dass man viel lernen muss, der hat leider noch nicht eine Vorlesung für Jura besucht. Als Ersti bin ich motiviert und voller Vorfreude in das neue, spannende Studium gestartet. Ich wollte viele neue Leute kennenlernen, an ganz verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und das Studentenleben vollkommen auskosten. Das hielt leider nur für ein paar Wochen an, denn schnell wird man von den all zu hohen Ansprüchen der Professoren überrollt. Man findet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit der Zeit wird’s

Biologie Lehramt

4.3

Bio war schon in der Schule immer ein reines Fleißfach und ist es auch im Studium. Vieles hört man zwei, drei, manchmal viermal. Aber das ist nicht tragisch. Es langweilt zwar irgendwann und man ist dazu verleitet schnell abzuschalten, aber nun so ist das halt. Am Anfang ist es ziemlich schwer, vor allem da irgendwie reinzukommen. Aber mit der Zeit wird es und das Studium ist doch auch im Bezug auf die spätere Berufswahl ausgerichtet. So weit es geht.

Wo ist der Bezug

Deutsch Lehramt

3.8

Vieles ist fragwürdig inwieweit man das benötigt, um später Lehrer zu werden. Die ganze Linguistik wird so gar nicht mehr gelehrt in der Schule. Dennoch müssen wir Seminare etc. belegen, wo wir z.B Gesprächsanalysen machen. Oftmals frage ich mich auch inwieweit Benotungen gerechtfertigt sind. Oftmals wirken Benotungen von Hausarbeiten eher willkürlich oder entsprechen nicht dem, was man mit dem Dozenten ausgemacht hat. Aber da braucht man halt Glück mit den Dozenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 60
  • 1194
  • 1422
  • 289
  • 38

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3003 Bewertungen fließen 2051 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
4
Anglistik/Amerikanistik Bachelor Lehramt
3.6
85%
3.6
84
Anglistik/Amerikanistik Bachelor
4.3
100%
4.3
2
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor
4.1
100%
4.1
7
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor
3.7
100%
3.7
16
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
79%
3.6
194
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
85%
3.8
39
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.5
96%
3.5
23
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
100%
3.6
4
Bildungswissenschaften Bachelor
3.7
100%
3.7
1
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
96%
3.5
24
Biologie Bachelor Lehramt
3.9
91%
3.9
48
Biologie Bachelor
3.5
100%
3.5
9
Biologie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.5
100%
4.5
2
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
94%
3.9
18
Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
54
Biowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
11
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Chemie Bachelor Lehramt
3.9
92%
3.9
24
Chemie Bachelor
3.5
50%
3.5
4
Chemie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.2
0%
3.2
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
33%
3.6
3
Chemie Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Chinastudien Bachelor
2.8
0%
2.8
4
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
95%
3.7
89
Deutsch Bachelor
3.8
95%
3.8
19
Deutsch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
83%
3.6
6
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
46
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.3
78%
3.3
26
Englisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Englisch Master of Education Lehramt
3.0
43%
3.0
27
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
11
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.4
90%
3.4
27
Erziehungswissenschaft Bachelor
3.7
100%
3.7
6
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
101
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
76%
3.6
33
European Studies (Deutsch-Niederländisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.5
81%
3.5
18
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
75%
3.4
4
Evangelische Religionslehre Bachelor
3.7
100%
3.7
2
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
10
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.7
100%
3.7
11
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
19
Französisch Bachelor
3.4
100%
3.4
3
Französisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.7
50%
3.7
2
Französisch Master of Education Lehramt
2.5
13%
2.5
10
Geographie Bachelor Lehramt
4.1
88%
4.1
20
Geographie Bachelor
3.8
50%
3.8
2
Geographie Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
15
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
91%
4.2
13
Geoinformatics Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Geoinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Geophysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Geowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Master of Arts
3.8
88%
3.8
9
Geschichte Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
61
Geschichte Bachelor
3.8
82%
3.8
17
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
93%
3.8
14
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
75%
3.8
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
8
Humangeographie Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Informatik Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Informatik Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
8
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Information Systems Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Islamische Religionslehre Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Islamische Theologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor
3.8
100%
3.8
4
Italienisch Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Italienisch Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
36
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
5
Katholische Religionslehre Bachelor
4.2
100%
4.2
3
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
87%
3.7
16
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.7
92%
3.7
13
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor
2.8
50%
2.8
2
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kommunikationswissenschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
2
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
45
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
14
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor
3.8
75%
3.8
32
Kulturanthropologie/ Volkskunde Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.1
100%
4.1
10
Kunstgeschichte Bachelor
3.9
85%
3.9
21
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
25%
2.8
7
Landschaftsökologie Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
11
Landschaftsökologie Master of Science
4.6
100%
4.6
5
Latein Master of Education Lehramt
3.2
57%
3.2
8
Lateinische Philologie Bachelor
3.9
100%
3.9
11
Lateinische Philologie Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
8
Lebensmittelchemie Master of Science
4.0
67%
4.0
4
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
33
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.1
50%
3.1
10
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
39
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
16
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
9
Marketing Master of Business Administration
4.8
100%
4.8
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
87%
3.6
73
Mathematik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
5
Mathematik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
14
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
77%
3.2
38
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Medizin Staatsexamen
4.4
97%
4.4
112
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.9
67%
2.9
9
Musik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Musik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
2.9
100%
2.9
3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
4.0
100%
4.0
3
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
1
Musik und Vermittlung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
3.6
75%
3.6
14
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.2
87%
4.2
30
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Niederlandistik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Niederlandistik Bachelor
4.8
100%
4.8
1
Ökonomik Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Ökonomik Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.0
71%
3.0
8
Pharmazie Staatsexamen
4.0
91%
4.0
80
Philosophie Bachelor Lehramt
4.0
90%
4.0
26
Philosophie Bachelor
4.0
100%
4.0
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
7
Physik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
17
Physik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
17
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
22
Politikwissenschaft Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Politikwissenschaft Bachelor
3.0
0%
3.0
1
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Praktische Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Psychologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
49
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
20
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
10
Public Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
89%
3.9
284
Religionswissenschaft Bachelor
4.3
100%
4.3
3
Romanistik trilingual Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor
3.2
75%
3.2
10
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.7
93%
3.7
20
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Soziologie Bachelor
3.6
50%
3.6
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Soziologie Master of Arts
2.4
50%
2.4
6
Spanisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
71%
3.4
24
Spanisch Bachelor
3.4
83%
3.4
12
Spanisch Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
78%
3.1
13
Sport Bachelor Lehramt
4.1
97%
4.1
43
Sport Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
6
Sport Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Sports, Exercise and Human Performance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Kommunikation Master of Arts
4.0
80%
4.0
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
28
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.2
63%
3.2
10
Wasserwissenschaften Master of Science
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
69%
3.5
28
Wirtschaftschemie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
18
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
72%
3.5
87

Studiengänge in Kooperation mit Kunstakademie Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Kunstakademie Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
12
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2

Studiengänge in Kooperation mit Ruhr Uni Bochum

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ruhr Uni Bochum.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0