Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf etwa 230 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
226 Studiengänge
Studenten
45.371 Studierende
Professoren
614 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Melina , 08.12.2019 - Zahnmedizin
3.5
Anonym , 07.12.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Laura , 04.12.2019 - Sport Lehramt
3.3
Laura , 04.12.2019 - Deutsch Lehramt
4.5
Anna , 04.12.2019 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
96% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Education
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 20%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 32%
74% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 74%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 5%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48149 Münster

3437 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 172

Stressig, mit ständig neuen Herausforderungen

Zahnmedizin

3.2

Man braucht etwas Durchhaltevermögen in der Vorklinik und muss mit Rückschlägen umgehen können, da in den praktischen Phantom-Kursen nicht immer alles nach Plan läuft. Im klinischen Studienabschnitt fängt es an richtig Spaß zu machen, wenn man endlich am Patienten behandeln darf.

Anders als vorgestellt

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Die anfängliche Motivation war leider sehr schnell wieder verflogen. Ich kann mich sehr vielen anderen vorherigen Bewertungen anschließen. Es wird einem teilweise schwieriger gemacht, als es eigentlich sein müsste.

Pro (BWL/Münster):
*Die Professoren sind teils sehr bemüht, die doch sehr trockenen und praxisfernen Inhalte interessant zu vermitteln (trifft aber leider längst nicht auf alle zu).
*hohe fachliche Qualität der Vorlesung
*Vorlesungsunterlagen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Spaß und Erfahrung, wenig Organisation

Sport Lehramt

4.5

Praxisnah, viele didaktische Erfahrungen die für den weiteren Verlauf im Lehramtsstudium verwendet werden können. Sehr vielfältige Bereiche, von Medizin bis Physik ist für alle etwas dabei. Es ist leicht Kontakte herzustellen. Den Dozenten ist man aufgrund des Duzens näher.

Gute Organisation, sehr anonyme, keiner kennt sich

Deutsch Lehramt

3.3

Durch ständig wechselnde Kurse kennt man sich kaum und kann auch nicht sehr gut Kontakte aufbauen. Manche Themen sind nicht interessant bzw relevant für ein Deutsch Studium in Richtung Lehramt. Die Dozenten sind kompetent. Vielleicht Praxisnäher orientieren.

Super Studium mit viel Allgemeinwissen

Rechtswissenschaft

4.5

Sehr gute Erfahrungen, es ist sehr interessant. Die Uni ist echt schön und die Lehrveranstaltungen echt aufschlussreich. Man lernt unglaublich viel, was sich richtig gut anfühlt! Es ist auch sehr gut, dass die Professoren sich oft aufzeichnen, falls man mal nicht da war, kann man dies sehr gut nacharbeiten!

Interessantes Fach

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Lehramt

3.8

Das Fach Sachunterricht für die Grundschule in Münster zu studieren (mit den drei anderen Pflichtfächern) macht Spaß, da es sehr abwechslungsreich ist und man auch praktische Erfahrungen sammelt (z.B. beim Werken in Technik oder der Exkursion in Geographie). Man bekommt einen guten Einblick in die unterschiedlichen Fächer, die in den Sachunterricht einfließen, wie Technik, Geographie, Geschichte, Sowi, die Naturwissenschaften usw. und lernt, wie man dies in der Grundschule vermitteln kann.

Toller Studienort

Medizin

3.8

Es lässt sich hier sehr gut studieren, tolles Unikonzept und das Studienhospital und die Limette ermöglichen es uns Studenten viele Alltagssituationen zu üben, damit man nicht ins kalte Wasser fällt, wenn man dann in die reale Situation kommt. Und die Stadt ist auch sehr lebenswert.

Familiär und wohlwollend

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.2

Ich werde mein Studiumsanteil der EW in 4 statt in 6 Semestern abschließen und das war gar nicht so schwierig. Die WWU bietet in der Prüfungsordnung viele freie Entscheidungsmöglichkeiten was die Modulwahl angeht, sodass man wirklich das studiert, was einem am meisten Spaß macht. Außerdem kann man in vielen Fällen auch selbst entscheiden, in welcher Form man abgeprüft werden möchte (Klausur, Hausarbeit, Referat...), sodass jeder seine individuellen Stärken nutzen kann.
Die Dozenten sind alle sehr offen und freundlich, man merkt einfach dass man in einem sozialen Bereich studiert. Auch die Organisation läuft reibungslos ab. Man sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, dass die Inhalte des Abiturs (Mead, Hurrelmann..) eher am Rande aufgegriffen werden und eher ein allgemeines erziehungswissenschaftliches Verständnis gelehrt wird.
Insgesamt bin ich rundum zufrieden und kann das Studium jedem empfehlen.

Die typischen Uni-Probleme

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.5

Das Studium ist leider sehr theorielastig, sodass man sich als Lehrämtler des Öfteren fragt wieso man diese ganzen Inhalte bearbeiten muss. Allerdings kann man der Uni Münster keinen Vorwurf machen, denn dieses Problem besteht an jeder Uni.
Neben der Aufteilung in die Sprach- und Literaturwissenschaften belegt man ab dem 3. Semester Kurse, welche speziell für Lehramtsstudenten ausgerichtet sind und diese werden auch sehr gut von den Dozenten gelehrt. Außerdem gibt es Module und Tutorien,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher und interessanter Studiengang

Politikwissenschaft Lehramt

4.8

Im Zweifach Bachelor Politikwissenschaft/Germanistik, ist die Anforderung Recht hoch, die Lerninhalte dementsprechend jedoch auch. Die Seminare sind anschaulich und interessant gestaltet, die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch wird auch sehr viel erwartet. Jedoch würde ich dieses Studium wärmstens weiterempfehlen.

Guter Mix aus Linguistik und Literaturwissenschaft

Deutsch Lehramt

5.0

Das Studium bietet einen guten Mix aus Linguistik und Literaturwissenschaft. Beide Teildisziplinen sind zu gleichen Anteilen Bestandteil des Studiums. Mir persönlich macht sie Literaturwissenschaft mehr Spaß und sie spricht mich mehr an. Die Bibliothek ist sehr modern und bietet guten Raum zu lernen. Die Dozenten sind sehr kompetent.

Vielseitigkeit der französischen Sprache

Französisch Lehramt

2.8

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und doch gut zu meistern. Die Bibliothek ist sehr alt und lädt nicht zum lernen ein, auch die Bücher sind sehr alt. Im Studienverlauf ist das Auslandssemester bereits mit eingerechnet, sodass es hier keine Schwierigkeiten geben sollte.

Vielseitigkeit der deutschen Sprache

Deutsch Lehramt

3.0

Die Dozenten sind kompetent und verstehen ihr Fachgebiet sehr gut. Der Studienverlauf ist durchdacht, aber zum Teil schwer so umzusetzen, da man nicht immer alle Kurse im jeweiligen Semester bekommt. Die Technik und das/ die Uniportale könnten überholt und ineinander integriert werden.

Theoriebehaftet

Soziologie

3.2

Im ersten Semester ist es sehr Theorie behaftet und nicht sehr Praxisnah. Außerdem ist das Studieren von Texten wirklich sehr massig. Trotzdem ist es bis jetzt noch alles machbar und wenn man Hilfe benötigt findet man diese auch. Wer sich also für das Thema interessiert ist gut aufgehoben.

Studium gut - meins ist es nicht

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Für mich persönlich ist dieser Studiengang nichts. Für Leute, die sich sehr für Unternehmen und Wirtschaft interessieren, ist dieser Studiengang empfehlenswert. Man hat danach auch gute Vorraussetzungen für die Berufswelt. Für mich ist das ganze jedoch ein wenig zu trocken. Und man muss sich sicher sein, dass vor allem am Anfang viel Mathe vorkommt. Wenn einem das liegt, steht einem nichts mehr im Weg.

Sehr spannender Studiengang

Chemie

4.7

Der Studiengang ist sehr gut, vorallem die allgemeine Chemie Vorlesung bei unserem Prof gefällt mir super. Allerdings kommt zu dem Studiengang im ersten Semester Mathe dazu, was nicht so mein Fall ist. Die Mathe Vorlesungen sind also demnach eher nicht so gut und aus dem Matheskript kann man eh besser lernen als aus der Vorlesung.

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.8

In dem Studium werden die Grundlagen der Betriebswirtschaft mit einem Schwerpunkt auf mathematische Fächern beigebracht. Die Vorlesungen sind sehr gut, Ausstattung vorbildlich sowie Dozenten gut ausgebildet. Allerdings sind die Klausuren im Vergleich zu anderen Universitäten sehr anspruchsvoll und fallen schlecht aus - wem der Schnitt also nicht zu wichtig ist, ist die Uni in münster sehr empfehlenswert! Zumal es eine wunderschöne Studentenstadt ist :)

In Ordnung

Bildungswissenschaften Lehramt

3.5

Die Vergabe der Seminarplätze ist nicht gut geregelt. Wenn man Pech hat, bekommt man in einem Modul gar kein Seminar. Das ist vor allem schlecht für die eigene Studienplanung und wenn man sein Studium deshalb nicht abschließen kann. Ansonsten gefällt es mir gut. 

Sehr anspruchsvolles Studium - aber es lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre

2.8

- Anonymität im Hörsaal (Veranstaltungen teilweise mit 1000 Leuten)
- Geringer bis gar kein Praxisbezug (nur durch Mitgliedschaft in Studenteninitiativen)
- Größtenteils unfaire Klausuren (trotz extrem viel Lernen war die Wahrscheinlichkeit groß in Klausuren durchzufallen, da vor allem in den Grundlagenfächern gesiebt wurde - das wurde nur zum Ende in den Vertiefungsfächern dann besser)
- Studienorganisation war ansonsten gut - Klausurentermine größtenteils bereits im vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenabfertigung

Betriebswirtschaftslehre

2.7

Leider ein Massenstudiengang, kein Kontakt zu den Profs. Bis zur BA mussten wir keine Seminar- oder Hausarbeiten schreiben. Dadurch fühlt man sich oft nicht ausreichend vorbereitet. Die Klausuren sind oft sehr schwierig gestellt und der Stoff immens hoch.

Verteilung der Bewertungen

  • 66
  • 1378
  • 1622
  • 328
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3436 Bewertungen fließen 2016 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
4
Anglistik/Amerikanistik Bachelor Lehramt
3.6
87%
3.6
96
Anglistik/Amerikanistik Bachelor
4.0
75%
4.0
4
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor
4.3
100%
4.3
7
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
17
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
76%
3.5
221
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
88%
3.8
51
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.5
95%
3.5
25
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
100%
3.6
4
Bildungswissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
2
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
27
Biologie Bachelor Lehramt
3.9
91%
3.9
53
Biologie Bachelor
3.4
100%
3.4
9
Biologie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
6
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
94%
3.9
22
Biotechnologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
64
Biowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
12
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
24
Chemie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.2
40%
3.2
5
Chemie Bachelor
3.5
50%
3.5
4
Chemie Bachelor of Science
3.8
60%
3.8
5
Chemie Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
5
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Chinastudien Bachelor
2.8
0%
2.8
4
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
95%
3.7
97
Deutsch Bachelor
3.2
89%
3.2
21
Deutsch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
79%
3.6
14
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
79%
3.5
49
Deutsches Recht Master of Laws
4.6
100%
4.6
2
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.3
75%
3.3
26
Englisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
43%
2.9
31
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.2
100%
4.2
12
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
1
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
31
Erziehungswissenschaft Bachelor
3.5
89%
3.5
19
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.7
100%
3.7
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
106
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
78%
3.7
35
European Studies (Deutsch-Niederländisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.5
76%
3.5
21
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
75%
3.4
4
Evangelische Religionslehre Bachelor
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
10
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
100%
3.8
13
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Französisch Bachelor Lehramt
3.5
75%
3.5
20
Französisch Bachelor
3.3
100%
3.3
3
Französisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
67%
3.8
3
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
14%
2.7
12
Geographie Bachelor Lehramt
4.1
88%
4.1
24
Geographie Bachelor
3.3
50%
3.3
4
Geographie Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
16
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
91%
4.2
13
Geoinformatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Geophysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Geowissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Germanistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
9
Geschichte Bachelor Lehramt
3.8
93%
3.8
68
Geschichte Bachelor
3.7
85%
3.7
19
Geschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.9
85%
3.9
15
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.9
67%
3.9
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
9
Humangeographie Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Informatik Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
8
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Information Systems Master of Science
4.2
67%
4.2
3
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
1
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Islamische Religionslehre Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Islamische Theologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor
3.8
100%
3.8
7
Italienisch Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Italienisch Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
38
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
83%
4.0
6
Katholische Religionslehre Bachelor
4.0
75%
4.0
4
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
91%
3.8
18
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
15
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor
3.3
67%
3.3
3
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kommunikationswissenschaft Bachelor
4.1
75%
4.1
4
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
52
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
15
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor
3.7
76%
3.7
33
Kulturanthropologie / Volkskunde Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.1
100%
4.1
11
Kunstgeschichte Bachelor
3.8
78%
3.8
21
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
33%
2.8
7
Landschaftsökologie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
14
Landschaftsökologie Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Latein Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
9
Lateinische Philologie Bachelor
3.8
100%
3.8
11
Lateinische Philologie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
9
Lebensmittelchemie Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
36
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.1
55%
3.1
12
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.4
81%
3.4
42
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
22
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
22
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
10
Marketing Master of Business Administration
4.5
100%
4.5
2
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.7
85%
3.7
80
Mathematik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
89%
3.5
9
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
77%
3.1
45
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Medizin Staatsexamen
4.4
96%
4.4
129
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.9
71%
2.9
10
Musik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Musik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
4
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
1
Musik und Vermittlung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
15
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.1
85%
4.1
32
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Niederländisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Niederländisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
3.8
75%
3.8
4
Niederlandistik Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
9
Niederlandistik Bachelor
4.1
100%
4.1
2
Ökonomik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Ökonomik Bachelor
3.2
67%
3.2
3
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.1
75%
3.1
9
Pharmazie Staatsexamen
4.0
94%
4.0
99
Philosophie Bachelor Lehramt
4.0
83%
4.0
28
Philosophie Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
7
Physik Bachelor Lehramt
4.2
80%
4.2
6
Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
18
Physik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
21
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
26
Politikwissenschaft Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Politikwissenschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
2
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Praktische Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Psychologie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
57
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
23
Public Governance across Borders Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Public Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
88%
3.9
330
Religionswissenschaft Bachelor
4.3
100%
4.3
3
Romanistik trilingual Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Skandinavistik Bachelor
3.0
80%
3.0
10
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.7
93%
3.7
23
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Soziologie Bachelor
3.6
83%
3.6
6
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Soziologie Master of Arts
2.4
33%
2.4
6
Spanisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.1
50%
3.1
25
Spanisch Bachelor
3.3
67%
3.3
16
Spanisch Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
88%
3.1
13
Sport Bachelor Lehramt
4.1
96%
4.1
47
Sport Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.9
100%
3.9
8
Sport Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
25
Sports, Exercise and Human Performance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
32
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
2.9
43%
2.9
12
Wasserwissenschaften Master of Science
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
29
Wirtschaftschemie Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
26
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
78%
3.6
96

Studiengänge in Kooperation mit Kunstakademie Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Kunstakademie Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kunst Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2

Studiengänge in Kooperation mit Ruhr Uni Bochum

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ruhr Uni Bochum.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0