Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf eta 200 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
178 Studiengänge
Studenten
43.000 Studierende
Professoren
548 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Selinay , 16.11.2017 - Erziehungswissenschaft
3.3
Kathi , 15.11.2017 - Deutsch Lehramt
3.8
Kathi , 15.11.2017 - Geschichte Lehramt
4.6
Stefan , 15.11.2017 - Rechtswissenschaft
2.0
Svenja , 15.11.2017 - Molekulare Biomedizin

Alternative Hochschulen

Nürnberg
3.6
47 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences and Medical University
Hamburg
3.7
191 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Zwickau, Schneeberg und 2 weitere Standorte
4.0
269 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Magdeburg, Stendal
3.8
425 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Humanwissenschaften
Berlin
3.8
29 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.3
99% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Sport Lehramt
Bachelor
4.0
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.9
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48143 Münster

1974 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 99

Schöne Stadt, super Lehrinhalte, doch leider wenig Seminarplätze

Erziehungswissenschaft

3.8

Ich liebe das Studieren an der Universität Münster. In der Freizeit hat man viele Möglichkeiten. Vor allem im sommer. Dreimal im Jahr gibt es den Sent. Die Lehrinhalte sind abwechlungsreich und interessant das einzige problem ist, dass es zu wenige seminarplätze gibt.

Institut zu klein

Deutsch Lehramt

3.3

Ein sehr gutes und unfangreiches Lehrangebot, aber für die Masse an Studierendeb öeider oft zu wenig räumliche Möglichkeiten. Daher grade zur Klausurenphase ist es immer sehr schwer irgendwo einen Platz zum Arbeiten zu ergattern. Anstonsten mavht es aber evht Spaß und es herrscht überall eine lockere Atmosphäre.

Top - Vor allem für Antike-Fans

Geschichte Lehramt

3.8

Vorallem das Institut der Alten Geschichte punktet in Münster, aber auch das der Neueren Geschichte ist ziemlich gut. Zudem gefällt die Atmosphäre am Institut. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und hat einige gute Werke da. Nach dem Umbau ist das Gebäude jetzt auch wieder von außen sehr schick.

Anstrengend aber macht Spaß

Rechtswissenschaft

4.6

In den ersten 4 Semestern lässt man regelmäßig das lernen etwas zu sehr schleifen, deshalb wird es während der Examensvorbereitung und des Schwerpunktes ab und zu ein bisschen heftig. Aber nichts desto trotz macht Jura sehr viel Spaß. Man hat mit Fällen aus dem realen Leben zu tun und diese sind oftmals sehr unterhaltsam. Außerdem bekommt man einen Blick in allen möglichen Gebiete!

Schlecht organisiert

Molekulare Biomedizin

2.0

Studenten von außerhalb werden schlecht vorbereitet und kaum dabei unterstützt, in Münster anzukommen.
Das Konzept, wie die Plätze für die einzelnen Kurse vergeben werden, ist unausereift und vekompliziert das ganze Studium. Man muss sich für jeden Kurs beim Dozenten persönlich bewerben.

Sehr zu empfehlen

Rechtswissenschaft

4.0

Schöne Stadt, mit einer guten Universität und Professoren. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und die Auswahl an Büchern ist klasse.
Die vielen Bars und Sportvereine bieten eine schöne Alternative zum Studienalltag.
Alles in allem ist ein Studium in Münster also sehr zu empfehlen.

Anspruchsvoll

Biologie Lehramt

3.8

Das Studium ist recht anspruchsvoll, jedoch machbar. Es gibt eine Vielzahl an Veranstaltungen und bietet im Bachelor eine gute Übersicht. Es gibt viele Dozenten, die sehr auf das Wohl der Studenten konzentriert sind und sich wirklich für einen einsetzen.

Schlechte Organisation

Deutsch Lehramt

3.1

Es gibt viele Probleme bei der Seminarplatz Vergabe. Das System passt nicht wirklich. Manche bekommen gar kein Seminar und andere wiederum viel zu viele. Desweiteren ist das Studium nicht wirklich auf das Lehramt ausgerichtet. Selbst in den Didaktik Veranstaltungen sind nicht wirklich auf das Lehramt ausgerichtet.

Gute Idee - schlecht umgesetzt

Wirtschaft und Recht

3.6

Da es ein recht kleiner Studiengang ist kennt man nach ein paar Semestern so gut wie alle- was ich viel besser finde als die große Masse, in der man beispielsweise in bwl versinkt.
Die Idee, Vwl und Jura interdisziplinär zu vereinen ist wirklich gut! Allerdings hätte ich bei einer so großen Uni wie Münster eine bessere Organisation erwartet.

Sehr spartig aber herzlich

Archäologie-Geschichte-Landschaft

4.0

Das AGL Studium, besonders in Münster, aber vermutlich auch anderenorts, zeichnet sich vor allem durch die Nähe von Studierenden und Dozierenden aus. Da das Fach an sich eher klein ist kennt man bald auch seine Kommilitonen sehr gut. Die eigene Meinung wird sehr geschätzt, muss aber auch geschult werden.

Das beste Studium, wenn es dir liegt

Geschichte

3.9

Geschichte muss man studieren wollen, dann geht es einem leicht von der Hand. Es gibt viel zu lesen und zu schreiben aber wenn es ein selbstgewähltes Thema ist und man einen guten Draht zur/m Dozierenden hat macht es viel Spaß. Es bleibt Arbeit aber man hat am Ende auch viel gelernt.

Sehr vielseitig

Erziehungswissenschaft

3.0

Ich habe am Anfang des Studiums nicht gewusst, was ich alles später damit machen kann. Gerade im Master werden den Studierenden viele Schwerpunkte und Profilbereichr geboten. Jeder hat also die Möglichkeit das Studium ganz nach den individuellen Interessen zu gestalten.

Modernes und praktisch orientiertes Studium

Pharmazie

3.5

Das Institut ist sehr neu und dementsprechend ist auch die Laborausstattung sehr modern. Das Studium ist darauf ausgelegt, sehr selbständig und mit viel praktischer Erfahrung in das Berufsleben starten zu können. Nach dem sehr trockenen und anstrengenden Grundstudium folgt nach dem 1. Stex das Hauptstudium, das zwar noch fordernder ist, dafür viele sehr interessante und wichtige Inhalte vermittelt, die auch für den späteren Beruf essentiell sind.

Ausstattung der Hörsäle

Betriebswirtschaftslehre

3.6

In jedem Hörsaal ist die Ausstattung gut. Es gibt einen Beamer und die Dozenten sprechen mit einem Mikrofon. Ebenfalls werden viele Vorlesungen im Internet als Stream angeboten. Dies ist leider nicht in allen Modulen so. Zu bemängeln ist die Größe der Sitze und Tische.

Ganz okay

Germanistik

3.0

Im Vergleich zu anderen Instituten ist dieses deutlich besser organisiert aber auch hier gibt es oft nicht ausreichende Plätze in Pflichtseminaren. Dafür ist ein Großteil der Dozenten sehr gut und auch engagiert. Nur wenige haben den Beruf verfehlt.

Definitiv verbesserungsbedürftig

Englisch Lehramt

2.8

Selten gibt es ausreichend Plätze in den Pflichtseminaren und die Organisation ist meistens mehr als dürftig. Die Dozenten sind eher gemischt: Einige wenige sind herausragende Wissenschaftler und auch Vermittler, die ihr Herzblut in die Uni und Studenten stecken. Andere hingegen glänzen mit absolutem Desinteresse und Ignoranz gegenüber der Zukunft ihrer Studenten.

Gute Auswahl an Veranstaltungen

Erziehungswissenschaft

3.3

Ich habe mein Studium an einer anderen Hochschule begonnen und war nach dem Wechsel zur WWU positiv von der Auswahl des Lehrangebots innerhalb der Module überrascht. An meiner alten Universität gab es so gut wie keine Auswahlmöglichkeiten. An der WWU ist es (natürlich in einem gewissen Rahmen) schon möglich Veranstaltungen nach Interessen zu wählen.

Verbesserung

Rechtswissenschaft

3.6

Ich habe viel neue Kenntnisse bekommen und ich kann schon mein Rechtsgüter und weiß wie ich die schützen könnte. Ich kannte viele neue Leute durch die jura lernen und vielen unvergessbare Momente erlebt. Wärend des Studiums bin ich auch viel reifer geworden

Lehrreich und praxisnah

Psychologie

4.4

Ich habe in Münster unheimlich viele anwendungsbezogene Grundkenntnisse sowie störungsspezifisches Wissen erlernt, worauf ich in der Praxis unglaublich gut zurückgreifen kann!
Die Stadt ist traumhaft schön, toll ist auch, dass man sich im Master auf verschiedene Fachrichtungen spezialisieren kann und dennoch von allen etwas mitbekommt.
Nur die verschiedenen Therapieschulen bleiben bis auf VT unterrepräsentiert.

Spannend, statt trocken!

Rechtswissenschaft

4.3

Meine Erfahrung bislang ist, dass das Fach Rechtswissenschaft sehr spannend und vielfältig ist, sowohl während dem Studium, also auch danach. Es ist nicht trocken oder langweilig, wie es viele vermuten, sondern vermittelt neben den Rechtsthemen ebenfalls Allgemeinwissen und verbessert ebenfalls meine Englisch Kenntnisse durch die Fachspezifische Fremdsprachen Ausbildung, welche die WWU anbietet.
Insgesamt ist es ein tolles Studium mit einer sehr umfassenden Ausbildung.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 811
  • 935
  • 186
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1974 Bewertungen fließen 1824 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
82%
3.5
56
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
6
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor of Arts
3.9
87%
3.9
16
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Beratung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
132
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.1
100%
4.1
21
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
12
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.3
90%
3.3
10
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
83%
3.6
31
Biologie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Biologie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
7
Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
38
Biowissenschaften Master of Science
3.9
100%
3.9
7
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.8
93%
3.8
18
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
62
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
72%
3.5
28
Deutsch Bachelor of Arts
4.0
93%
4.0
14
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
68%
3.4
25
Englisch Master of Education Lehramt
3.0
47%
3.0
16
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
73
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
79%
3.4
21
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.3
84%
3.3
19
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.5
73%
3.5
11
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
4.1
75%
4.1
8
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.1
100%
4.1
6
Evangelische Theologie Magister
3.6
67%
3.6
3
Französisch Bachelor of Science Lehramt
3.5
87%
3.5
16
Französisch Master of Education Lehramt
2.5
20%
2.5
5
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geographie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
13
Geographie Bachelor of Science Lehramt
4.0
73%
4.0
11
Geographie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Geoinformatics Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Geophysik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.4
80%
3.4
6
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
41
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
89%
4.0
9
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
1
Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
7
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Islamische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
31
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Katholische Theologie Magister
3.6
92%
3.6
12
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
34
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
10
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor of Arts
3.8
73%
3.8
17
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kunst Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
40%
3.0
5
Landschaftsökologie Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
10
Landschaftsökologie Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
4
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
67%
3.6
9
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
3
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education
3.7
100%
3.7
18
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education
3.5
100%
3.5
4
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.4
85%
3.4
27
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education
4.1
100%
4.1
7
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education
4.7
100%
4.7
4
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.7
87%
3.7
48
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
26
Mathematik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
11
Mathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Medizin Staatsexamen
4.3
99%
4.3
85
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.8
60%
2.8
5
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Musik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.6
100%
3.6
3
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
10
Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.0
91%
4.0
22
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Niederländisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Ökonomik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
3
Pharmazie Staatsexamen
3.9
98%
3.9
60
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
15
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
2
Philosophie, Praktische Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Physik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
12
Physik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Physik Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Physik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
17
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
32
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
13
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
7
Public Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
94%
3.9
200
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanistik trilingual Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
7
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Soziologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
74%
3.5
20
Spanisch Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
7
Spanisch Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
6
Sport Bachelor Lehramt
4.0
97%
4.0
34
Sport Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
12
Strategische Kommunikation Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
20
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.5
83%
3.5
6
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.4
81%
3.4
19
Wirtschaftschemie Master of Science
2.6
0%
2.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
74%
3.5
62

Seitenzugriffe der Uni Münster auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Münster unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Münster.
Keyword Position
bwl uni münster erfahrungen 1
uni münster bwl erfahrung 1
uni münster medizin erfahrung 1
uni münster wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
uni münster psychologie master 2
soziologie uni münster 2
psychologie uni münster 2
bwl uni münster schwer 2
psychologie uni münster master 2
uni münster biowissenschaften 2

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 17% ohne Angabe