Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf etwa 230 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
213 Studiengänge
Studenten
45.371 Studierende
Professoren
614 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Alina , 09.10.2018 - Biologie Lehramt
3.8
Marco , 08.10.2018 - Katholische Religionslehre Lehramt
4.3
Marco , 08.10.2018 - Mathematik Lehramt
3.4
Sarah , 08.10.2018 - Biowissenschaften
4.2
Bastian , 07.10.2018 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
98% Weiterempfehlung
1
Sport Lehramt
Bachelor
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.0
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Education
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 24%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 27%
74% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 74%
  • Viel Lauferei 21%
  • Schlecht 5%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48149 Münster

2732 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 137

Gute Organisation, überdenkbares System

Biologie Lehramt

3.8

Im ersten Semester werden Grundlagen gelegt in von Biologierstudenten geleiteteten Lerngruppen, diese werden aber unzureichend kontrolliert und haben selbst oft keine Ahnung, das ist schade. Ansonsten viel Selbstlernarbeit, sehr interessante Vorlesung.

Das kann man in der Schule gebrauchen

Katholische Religionslehre Lehramt

3.8

Das Relistudium ist zwar gerade zu Beginn des Studiums sehr geschichtslastig, jedoch lernt man gute Hintergrundinformationen, die man als Lehrer gebrauchen kann. Gerade die didaktischen Veranstaltungen sind sehr gut. In höheren Semestern hat man dann viele Wahlmöglichkeiten und kann eigene Schwerpunkte setzen. 

Durchbeißen

Mathematik Lehramt

4.3

Das Mathestudium für Lehrämter ist hart und man muss gerade zu Beginn viel dafür tun. Dafür sind die Profs gut und man kann ältere Studierende immer um Hilfe fragen. Die Mathefakultät ist wie eine große Familie, bei der man zwar viel arbeitet, aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Münster top, Organisation eher flop

Biowissenschaften

3.4

Den Studiengang empfehle ich alleine wegen der Stadt, in Münster studiert und lebt man gerne und gut!
Das Konzept und die Inhalte finde ich ebenfalls gut, in der Umsetzung hapert es allerdings an einigen Stellen. Besonders in der Organisation wünscht man sich einige Verbesserungen, wie beispielsweise eine frühere Bekanntgabe der Klausurtermine.
Das Studium selbst ist gut zu schaffen. Man studiert in Modulen, was bedeutet, dass man mehrere Klausuren hat, um insgesamt max. 200 Punkte zu erreichen. Die Bestehensgrenze liegt bei 100 Punkten. Somit sind alle Module machbar, höchstens im Chemie-Modul tun sich manche schwer.

Gute Alternative zur Ausbildung

Rechtswissenschaft

4.2

Ich habe mein Jura-Studium in Münster zu Beginn des Sommersemesters 2018 nach Abschluss meiner Ausbildung begonnen. Es hat sich bisher als sehr gute Alternative und Weiterbildung erwiesen.

Die Dozenten der juristischen Fakultät Münster sind, zumindest soweit ich das beurteilen kann, gut, genauso wie die Ausstattung der Universität.

Ich kann das Studium durchaus empfehlen.

Bulimie statt Studium

Betriebswirtschaftslehre

2.5

Meine Erfahrungen sind leider nicht die aller besten . Die Inhalte bzw. die Themen des Studiums sind schon gut, allerdings hat man das Gefühl, dass die Professoren nur da sind um uns zu lehren: " nur wer am längsten durchhält kommt weiter " . Das Studieren und Lernen an sich ist zweitrangig , nur wer am besten die Inhalte auswendig lernt und anschließend auf das Klausurblatt " kotzt " , hat erfolgreich bestanden / durchgehalten. Ob man was dabei gelernt hat , spielt natürlich keine Rolle. Haupts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes abwechslungsreiches Studium

Geschichte Lehramt

3.7

Wunderschöne Universität mit einem tollen Studiengang. Es gibt ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen, sodass man immer etwas findet was einem gefällt.
Verbesserungswürdig ist allerdings die Organisation. Oft bekommt man wichtiges nicht mit und muss sich bei seinen Kommilitonen durchfragen.

Interessantes Studium

Katholische Religionslehre Lehramt

3.7

An sich macht das Studium sehr viel Spaß und es ist auch sehr abwechslungsreich, da das Studium in verschiedene Module eingeteilt ist. Auch das Lehrangebot ist abwechslungsreich und die Benotung weitestgehend fair. Was ich allerdings sehr negativ empfinde ist, dass Klausuren komplettt in die Modulabschlussnote einfließen und die Hausarbeiten gar nicht berücksichtigt werden, man muss diese nur bestehen.

Unstrukturiert, aber interessant

Praktische Philosophie Lehramt

3.7

Bei den Philosophen läuft alles ein wenig langsamer und bedachter. Seien es die Vorlesungen, die quasi nur an zwei Terminen besucht werden müssen, oder das Angebot an Kursen, welche erst kurz vor Semesterbeginn erstellt werden. Manchmal wünscht man sich ein wenig mehr Struktur.

Wer Bio im Abi hatte, kommt klar

Biologie Lehramt

3.6

Viele der Inhalte (abgesehen von Botanik, Zoologie und der Didaktik) bauen sehr auf dem Abiturwissen auf. Sollte dies noch präsent sein, kann man ohne Probleme die Prüfungen bestehen. Des weiteren ist es sehr gut, dass es keine wirklichen Kurswahlen gibt und alles in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden muss.

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft

4.7

Die Uni in Münster ist sehr anspruchsvoll, bereitet einen aber meiner Meinung nach gut für das Staatsexamen vor. Insgesamt muss man jedoch unglaublich viel lernen und erhält dennoch frustrierend schlechte Noten für seine Bemühungen. Dennoch macht es mir sehr viel Spaß, sonst würde man sich so etwas nicht antun.

Studium mit Hindernissen

Chemie

3.0

Ich denke Chemie in Münster ist eine machbare Aufgabe, allerdings könnte man viele Dinge noch verbessern wie beispielsweise die überfüllten Hörsäale, oder die quaotischen Labore. Für Studenten, die sich täglich hinsetzen und die Vorlesung nacharbeiten, sind die Klausuren machbar. Insgesamt hat man aber wenig vom Studentenleben.

Einblicke in die Dunkle Seite

Wirtschaftschemie

4.2

Wenn man einen naturwissenschaftlichen Hintergrund hat, zeigt einem das Studium der Wirtschaftschemie die Vorzüge der dunklen Seite - der Betriebswirtschaftslehre.
In diesem Studiengang liegt der Hauptaugenmerk auf dem Innovationsmanagement, auf dem besten aus beiden Welten.

Der richtige Studiengang

Rechtswissenschaft

3.8

Ich bin im 4. Semester und habe mich nach den ersten Erfahrungen im Arbeitsleben dafür entschieden. Die Uni Münster war die richtige Wahl. Inhaltlich wird der Stoff bestens aufgearbeitet und es wird relativ gut dargelegt was erwartet wird. Das sog. Aussieben habe ich nicht festgestellt. Sehr angenehme Atmosphäre. Münster als Stadt ist natürlich sowieso empfehlenswert.

Anstrengend aber es lohnt sich

Medizin

4.2

Die Vorklinik ist kein Zuckerschlecken; gerade die Anatomie wird in Münster sehr hoch geschrieben. Wenn die Naturwissenschaften erst mal geschafft sind, macht das Studium auch deutlich mehr Spaß (trotz hohem Lernaufwand). Die sehr familiäre Atmosphäre hilft am Anfang sich zurecht zu finden. Bib und Mensen sind top!
Das Ifas stellt einem komplett den Stundenplan zusammen, man muss sich um nichts kümmern.
Was nervt, ist, dass die Uni sehr viel von sich selbst hält und man das in jeglichen Veranstaltung zu hören bekommt.

Einzigartiger Studiengang

Public Governance across Borders

4.2

Als ich 2016 auf der Suche nach einem Studiengang war stolperte ich über Public Governance across Borders. Da der Studiengang noch relativ neu war gab es nicht so viele Informationen und auf studycheck habe ich vor allem Kritik gefunden (hauptsächlich an der mangelhaften Organisation). Ich fand die Thematiken aber interessant und entschied mich, ihn trotzdem zu machen.
Größter Vorteil ist meiner Meinung nach, dass für jeden etwas dabei ist. In Münster gibt es neben den Pflichtveranstaltun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsintensives aber praxisorientiertes Studium

Chemie

4.7

Wer Chemie studiert, sollte sich bewusst sein, dass gerade im Bachelor die vorlesungsfreie Zeit voll mit Praktika und Prüfungen sind. Die Vorlesungen sind sinnvoll und bieten eine gute Übersicht über die Inhalte verschiedener Themengebiete in der Chemie. Der Master ist sehr praxisorientiert und bietet Wahlmöglichkeiten, sodass eine persönliche Ausrichtung möglich ist. Außerdem ist eigenständiges Arbeiten im Master sehr wichtig.

Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaft und Recht

4.0

Der Studiengang ist super wenn man sich nicht sicher ist in welche Richtung es gehen soll und in mehrere Bereiche reinschnuppern möchte. Und man kann sich bis zum Bachelor die Alternativen offen halten. Danach kann man sein Staatsexamen in Jura machen oder seinen Master in VWL oder BWL. Das macht den Studiengang unglaublich cool.
Er könnte allerdings besser organisiert sein. Jedes Jahr gibt es Änderungen, da er quasi noch in der Testphase ist, da ärgert man sich immer wieder. Sonst aber durchaus zu empfehlen!

Viel Input - wenig Praxis im Bachelor

Katholische Religionslehre Lehramt

4.3

Ich finde es sehr schade, dass vor allem im Bachelor die katholische Religionslehre viel mit auswendig lernen und Frontalunterricht zu tun hat. Natürlich gehören Grundkenntnisse in Geschichte dazu, trotzdessen ist besonders die Basisphase im Bachelor ziemlich hart und wenig Praktisch. Danach wird es angenehmer und vor allem didaktischer.

Hart aber fair

Mathematik Lehramt

4.0

Habe bis jetzt fast nur gute Erfahrungen gemacht. Finde es schade, dass Klausuren bei Nichtbestehen häufig erst ein ganzes Jahr später wiederholt werden können. Besonders für den Übergang in den Master ist das teilweise hart. Da man dann ein ganzes Jahr im Bachelor hängen bleibt.
Ansonsten sind die Professoren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Zum Teil auch sehr praxisnahe.

Verteilung der Bewertungen

  • 55
  • 1081
  • 1294
  • 268
  • 34

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2732 Bewertungen fließen 2099 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Anglistik/Amerikanistik Bachelor Lehramt
3.6
84%
3.6
76
Anglistik/Amerikanistik Bachelor
4.2
100%
4.2
1
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor
3.7
80%
3.7
7
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor
3.8
91%
3.8
16
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
183
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
86%
3.8
36
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.5
96%
3.5
23
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
2
Bildungswissenschaften Bachelor
3.7
100%
3.7
1
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
22
Biologie Bachelor Lehramt
3.7
84%
3.7
45
Biologie Bachelor
3.5
100%
3.5
8
Biologie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
93%
3.9
16
Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
49
Biowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
9
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Chemie Bachelor Lehramt
3.9
93%
3.9
22
Chemie Bachelor
3.3
67%
3.3
3
Chemie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
2.7
0%
2.7
1
Chemie Bachelor of Science
3.6
33%
3.6
3
Chemie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Chemie Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Chinastudien Bachelor
2.8
0%
2.8
4
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
94%
3.7
88
Deutsch Bachelor
3.8
95%
3.8
19
Deutsch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.7
100%
3.7
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
79%
3.5
41
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
67%
3.4
25
Englisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
2.6
100%
2.6
2
Englisch Master of Education Lehramt
3.0
40%
3.0
26
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.5
90%
3.5
26
Erziehungswissenschaft Bachelor
3.6
100%
3.6
2
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
100%
3.6
2
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
96
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.5
83%
3.5
30
European Studies (Deutsch-Niederländisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.6
79%
3.6
16
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
67%
3.4
3
Evangelische Religionslehre Bachelor
3.5
100%
3.5
1
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
10
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.1
100%
4.1
8
Evangelische Theologie Magister
2.8
0%
2.8
3
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
18
Französisch Bachelor
3.4
100%
3.4
3
Französisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
0%
3.5
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
8
Geographie Bachelor Lehramt
4.0
80%
4.0
17
Geographie Bachelor
3.7
0%
3.7
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
13
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
89%
4.2
11
Geoinformatics Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Geoinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Geophysik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.8
88%
3.8
9
Geschichte Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
58
Geschichte Bachelor
3.8
82%
3.8
17
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Geschichte Master of Education Lehramt
3.9
92%
3.9
12
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Humangeographie Master of Science
3.7
50%
3.7
2
Informatik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
7
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Information Systems Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Islamische Religionslehre Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Islamische Theologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor
3.9
100%
3.9
4
Italienisch Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Italienisch Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
36
Katholische Religionslehre Bachelor
4.2
100%
4.2
3
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
2
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.6
93%
3.6
15
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.7
92%
3.7
13
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor
1.7
0%
1.7
1
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kommunikationswissenschaft Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
42
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
12
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor
3.7
72%
3.7
30
Kulturanthropologie/ Volkskunde Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.1
100%
4.1
7
Kunst Master of Education Lehramt
In Kooperation mit Kunstakademie Münster
3.3
100%
3.3
2
Kunstgeschichte Bachelor
3.9
85%
3.9
21
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
25%
2.8
7
Landschaftsökologie Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
11
Landschaftsökologie Master of Science
4.6
100%
4.6
5
Latein Master of Education Lehramt
3.3
63%
3.3
8
Lateinische Philologie Bachelor
4.0
100%
4.0
11
Lateinische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
6
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
30
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
71%
3.4
7
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.4
78%
3.4
37
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
8
Marketing Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
86%
3.6
70
Mathematik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
12
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
36
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Medizin Staatsexamen
4.4
98%
4.4
105
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.7
57%
2.7
7
Musik Bachelor Lehramt
3.4
83%
3.4
6
Musik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
2.9
100%
2.9
3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.6
100%
3.6
3
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
3.6
78%
3.6
12
Musikwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.2
90%
4.2
29
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Niederlandistik Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Niederlandistik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ökonomik Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Ökonomik Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Pädagogik Master of Education Lehramt
2.9
67%
2.9
7
Pharmazie Staatsexamen
4.0
93%
4.0
80
Philosophie Bachelor Lehramt
4.0
89%
4.0
22
Philosophie Bachelor
4.0
100%
4.0
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Physik Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
16
Physik Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
15
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
20
Politikwissenschaft Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Politikwissenschaft Bachelor
3.0
0%
3.0
1
Politikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Praktische Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Psychologie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
45
Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
18
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
10
Public Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
91%
3.9
267
Religionswissenschaft Bachelor
4.2
100%
4.2
3
Romanistik trilingual Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor
3.5
86%
3.5
9
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
17
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Soziologie Bachelor
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Soziologie Master of Arts
2.9
75%
2.9
5
Spanisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
72%
3.5
22
Spanisch Bachelor
3.5
90%
3.5
10
Spanisch Bachelor Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
78%
3.2
11
Sport Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
42
Sport Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Sport Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Sports, Exercise and Human Performance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Kommunikation Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
27
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.6
83%
3.6
8
Wasserwissenschaften Master of Science
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
24
Wirtschaftschemie Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
17
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
69%
3.4
83

Studiengänge in Kooperation mit Kunstakademie Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Kunstakademie Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kunst Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
10

Studiengänge in Kooperation mit Ruhr Uni Bochum

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ruhr Uni Bochum.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0