Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf eta 200 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
177 Studiengänge
Studenten
43.000 Studierende
Professoren
548 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Katherine , 30.04.2017 - Kommunikationswissenschaft
4.4
Katherine , 30.04.2017 - National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language
4.0
Anonym , 30.04.2017 - Katholische Theologie
4.5
Isabel , 28.04.2017 - Medizin
3.3
Juliane , 28.04.2017 - Betriebswirtschaftslehre

Alternative Hochschulen

School of International Business
München
4.0
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.4
140 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences Wiesbaden Rüsselsheim
Wiesbaden, Rüsselsheim
3.4
615 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Idstein, Berlin und 6 weitere Standorte
3.6
760 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bad Hersfeld, Hennef
3.9
11 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor
3.9
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48143 Münster

1628 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 82

Kowi oder Kommunikationswissenschaft

Kommunikationswissenschaft

4.6

The bachelor in Communicationscience at WWU is not hard but it takes you as a student to read a lot. I do not master the German language very well but if you do...you wont have any problems. The campus is nice and the professors have standards you wish you would have.

M.A. National and Transnational Studies

National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language

4.4

The M.A. program is quite challenging but all together it is all worth it to study. The professors encourage and support their students to write their thesis as soon as possible. Mentors always give time for advice. Term papers are required in each semester. Students have to be well prepared for that.

Vielfaltiges Studium

Katholische Theologie

4.0

Durch die Größe der Fakultät ist es möglich unterschiedliche theologische Richtungen und Meinungen kennenzulernen und sich in spezielle Studieninhalte zu vertiefen. Dafür können gewisse Grundlagen sowie praxisrelevante Inhalte aber auf der Strecke bleiben.

Der Weg zum Mediziner in Münster

Medizin

4.5

Natürlich ist das Medizinstudium eine anspruchsvolle Sachen, egal ob in Münster oder woanders. In Münster wird man allerdings von allen Seiten super unterstützt. Die Dozenten stehen nach jeder Vorlesung für Fragen und Gespräche oder Anreungen bereit und gehen immer auf die Studenten ein. Zum Beispiel hat unser Chemie Professor unsere Fragen direkt in die nächste Vorlesung Eingebunden und die gewünschten Themen weiter vertieft.
Erwähnenswert finde ich auch die Bibliothek die einen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Perspektiven

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Die Inhalte sind interessant und bauen sinnvoll aufeinander auf. Aufgrund der vielen Studierenden werden größtenteils Vorlesungen gehalten als Lehrveranstaltungen. Viele Möglichkeiten Interessen zu vertiefen nachdem man verschiedene Bereiche kennengelernt hat.

Lehramtsvorbereitung? Fehlanzeige!

Englisch

2.3

Ich studiere für das Gurndschullehramt. Jeder muss dafür Kurse in den Bildungswissenschaften, in der mathematischen und im der sprachlichen Grundbildung absolvieren. Zudem sucht man sich von den Fächern Sport, Religion, Kunst, Musik, Sachunterricht und Englisch ein weiteres Fach aus, dass man für das Grundschullehramt studiert. Da ich Englisch als Leistungskurs im Abitur hatte, fiel meine Wahl auf eben dieses Fach. Dies war allerdings ein Fehler, da das Fach Englisch im LehramtsstudI um kein gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexible Studiumsgestaltung

Biotechnologie

4.1

Das wohl beste am Master ist, dass sich jeder seine Module individuell zusammenstellen kann. Bei Fragen steht einem ein persönlicher Mentor zur Seite. Neben den Praxismodumen finden im ersten Semester zusätzlich Vorlesungen statt, was ein Gefühl von Klassenzusammenhalt unter den Studenten vermittelt.

Germanistik von A bis Z?

Germanistik

3.6

Man erhält einen Mix aus Literatur- und Sprachwissenschaft, allerdings gibt es nicht allzu viele Kursangebote, aus denen man wählen kann. Dieses Problem hat aber nicht nur die WWU. In diesem Masterstudium kann man sich selbst entfalten. Dozenten können nicht allgemein bewertet werden, es gibt immer solche und solche.

Interessant und gut organisiert

Psychologie

3.1

Man bekommt meist die Seminare die man auch wählt- leider ist das Studentenleben etwas mager- zu viel Notendruck und das Institut ist zu weit weg.
Die Räume sind teilsweise nicht gut ausgestattet...Stichwort Digitalisierung.
Die Professoren sind jedoch alle sehr nett und gut.
Und die Organisationen und Evaluation auch sehr sehr gut und wirklich von allen genutzt

Ein guter Studiengang in der Humangeographie

Geographie

4.0

Ein sehr guter Studiengang mit Ausrichtung auf Humangeographie. Ebenfalls die Möglichkeit den master in Münster im Bereich Raumplanung zu machen. Sehr gutes Angebot an interessanten Seminaren und Vorlesungen. Sehr engagierte Dozenten und Professoren.

Jurastudium eben

Rechtswissenschaft

4.4

Ich bin jetzt im 2. Semester und habe die wichtigsten Eckpunkte des Studentenlebens erlebt - Das Feiern, das Entspannen, das Verdrängen, das Realisieren und das panische Lernen. Natürlich ist das Studium in Münster zumindest quantitativ anspruchsvoller, weil wir mehr Klausuren schreiben als andere Unis. Ich denke jedoch, dass man dadurch immerhin ausreichend üben kann für das Examen. Es ist schwer, keine Frage, vor allem die Menge des Stoffes, nicht so der Inhalt. Aber es macht auch sehr viel Spaß, vor allem wenn man merkt wie begeistert manche Profs von ihrem Fach sind.
Ich finde, dass Münster ein guter Ort zum Studieren ist :)

Ein Privileg

Medizin

4.5

Es ist schwierig, einen Platz zu bekommen, wenn man einen hat, bekommt man jede Hilfe und massenhaft interesante Veranstaltungen angeboten. Leider gibt es auf +- 3000 Bewerber nur 150 Plätze, die über aufwendige Auswahlverfahren vergeben werden. Tolle Uni

Gute Studieninhalte, nette Dozenten

Katholische Religionslehre

3.8

Ich habe sehr gerne Katholische Religionslehre studiert. Aus den Pflichtmodulen gab es immer irgendetwas spannendes, was mich interessiert hat und die Dozenten sind sehr studentenfreundlich!
Wenn man ein Manko über diesen Studiengang sagen möchte, dann, dass es im Moment drei Bibliothek-Zweigstellen gibt! Im schlimmsten Fall muss man also weit fahren, um drei Bücher zu holen. Dafür ist aber schon eine Lösung in Planung!

Zu spezielle Seminare

Deutsch

3.5

Nach den beiden Basis-Semestern kann man sowohl fachwissenschaftlich als auch fachdidaktisch Seminare wählen, die sehr speziell sind. Das ist für das spätere Berufsleben als Lehrer eher schlecht, da dort ein umfangreiches Wissen verlangt wird. Die Dozenten sind auch eher nur auf ihren Themen-/Forschungsbereich fokussiert und haben nicht den "Studentenblick"! Gerade im fachdidaktischen Bereich ist ein großer Mangel an passenden Veranstaltungen und Dozenten erkennbar.

Balance zwischen Fachwissen und Didaktischem

Englisch

4.4

In meinem Studium hatte ich zu Beginn viele Grundmodule. Im weiteren Verlauf kamen einige Didaktikveranstaltungen dazu, welche einen guten Einstieg in den späteren Job ermöglichen. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und fordern angemessen.

Gut organisiert

Bildungswissenschaften

4.5

Meist ist es einfach in Seminaren einen Platz zu bekommen. Die Vorlesungen sind gut und die Klausuren fair gestellt. Die Lehrveranstaltungen sind passend zu den Schulformem gewählt. Grundschul und Haupt/Realschullehramt hat viele didaktische Veranstaltungen.

Facettenreich, vielfältig, herausfordernd

Medizin

4.4

Das Medizinstudium ist fordernd, aber eine große Bereicherung. Gerade im klinischen Abschnitt des Studium bietet Münster mit dem Studienhospital eine einzigartige Möglichkeit Theorie und Praxis miteinander zu verbinden und frühzeitig Patientenkontakt zu üben.

Zahnmedizin

Zahnmedizin

3.9

Zahnmedizin ist ein toller Studiengang, man fängt schon früh mit dem Praktischen und der Behandlung der Patienten an. Es ist zwar auch sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich und bringt Spaß. Leider hapert es manchmal an der Organisation und viele Termine stehen erst ein paar Wochen vorher fest, so dass es mit der Planung der Ferien schwierig wird.

Uni Münster- beste Wahl

Wirtschaftsinformatik

4.4

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Wahl in Münster zu studieren! Die Organisation ist anders als auf meinem ehemaligen Gymnasium phenomenal, als ersti bin ich gut betreut und fühle mich willkommen :)
Die Inhalte gefallen mir bisher auch sehr gut, man sollte natürlich Mathe mögen ;)

Es wird nicht weniger

Pharmazie

3.0

Das Studienfach Pharmazie beansprucht so viel Zeit und man hat riesigen Druck zu funktionieren. Man geht zur Uni wenn man krank ist, weil man muss. Nach einer Notoperation habe ich mir nicht die Zeit zum auskurieren genommen und bin direkt zur Uni, weil ich sonst das ganze Semester hätte wiederholen müssen. Ich hatte nur 5 Tage gefehlt. Und so würde das jeder machen, weil es unter dem Druck keine Chance für Menschlichkeit gibt.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 669
  • 751
  • 170
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1628 Bewertungen fließen 1587 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
77%
3.5
44
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
14
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
73%
3.3
114
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.0
95%
4.0
19
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
7
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
7
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
86%
3.5
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
6
Biologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
30
Biowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
6
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
94%
4.0
16
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
96%
3.7
45
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.5
68%
3.5
24
Deutsch Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
13
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
65%
3.4
23
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.8
33%
2.8
10
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
61
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
78%
3.4
19
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
15
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.0
60%
4.0
7
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
6
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
4
Evangelische Theologie Magister
3.6
67%
3.6
3
Französisch Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
92%
3.4
12
Französisch Master of Education (Lehramt)
2.5
20%
2.5
5
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geographie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
4.1
88%
4.1
8
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
2
Geoinformatics Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Geophysik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
5
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
32
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
7
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
2
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
1
Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
8
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Islamische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
91%
3.7
25
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.5
88%
3.5
8
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
88%
3.4
8
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
30
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
9
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
14
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
12
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
4
Landschaftsökologie Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Landschaftsökologie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Latein Master of Education (Lehramt)
3.4
67%
3.4
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
57%
3.5
7
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education
3.7
100%
3.7
9
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education
3.7
100%
3.7
1
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
89%
3.5
18
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education
4.1
100%
4.1
4
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
11
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education
4.7
100%
4.7
1
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
89%
3.7
38
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.6
89%
3.6
21
Mathematik Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
9
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Medizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
71
Molekulare Biomedizin Master of Science
3.0
75%
3.0
4
Musik Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Musik Bachelor of Education (Lehramt)
2.4
100%
2.4
1
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
2
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
10
Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
20
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederländisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Niederländisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
5
Ökonomik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
2
Pharmazie Staatsexamen
3.9
96%
3.9
52
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
14
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
2.8
50%
2.8
2
Philosophie, Praktische Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
10
Physik Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Physik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
17
Politikwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
75%
3.8
4
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
29
Psychologie Master of Science
4.0
91%
4.0
11
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
6
Public Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
93%
3.8
167
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanistik trilingual Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
10
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
4.4
100%
4.4
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Soziologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
76%
3.6
17
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.0
60%
3.0
5
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
97%
3.9
29
Sport Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
10
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
12
Strategische Kommunikation Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
17
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
17
Wirtschaftschemie Master of Science
2.6
0%
2.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
72%
3.5
54

Seitenzugriffe der Uni Münster auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Münster unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Münster.
Keyword Position
bwl uni münster erfahrungen 1
uni münster bwl erfahrung 1
uni münster medizin erfahrung 1
uni münster wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
uni münster germanistik 2
physik uni münster 2
bwl uni münster schwer 2
economics and law uni münster 3
wirtschaftsinformatik uni münster 3
psychologie uni münster master 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 15% ohne Angabe