COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf etwa 230 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
226 Studiengänge
Studenten
45.371 Studierende
Professoren
614 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Rebecca , 27.03.2020 - Geographie
4.7
Lina , 27.03.2020 - Medizin
3.0
Vanessa , 26.03.2020 - Erziehungswissenschaft
3.7
Sven , 25.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Leonie , 25.03.2020 - Kommunikationswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
96% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.1
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.0
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 20%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 31%
74% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 74%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 5%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48149 Münster

3593 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 180

Viele Möglichkeiten

Geographie

3.7

Durch das vielfältige Angebot werden einem unterschiedliche Einblicke in die Arbeit der Geographen ermöglicht. Besonders auch die Wahl der Nebenfächer lässt einem die Möglichkeit die eigenen Interessen weiter zu vertiefen und auszubauen. Der Studiengang ist vermehrt ausgelegt auf den Bereich der Humangeographie.

Top Studienort

Medizin

4.7

Der Studienstandort Münster ist für Medizin perfekt. Die Ausstattung ist überwiegend neu und Seminare finden in recht kleinen Gruppen statt und das Niveau ist ansprechend hoch. Auch die Organisation ist fast immer gut und bei Problemen findet man immer einen Ansprechpartner. Zudem kommt, dass Münster wirklich eine schöne Unistadt ist.

Nicht ausreichend Lehrveranstaltungsangebote

Erziehungswissenschaft

3.0

Das Studium ist sehr wissenschaftlich geprägt und es dreht sich viel um Schule, vor allem in den ersten Semestern. Wer später in die Schulforschung oder Bildungsforschung gehen möchte, für den ist der Studiengang perfekt. In dem Studium fehlt mir besonders der Praxisbezug.

Die Dozierenden sind sehr nett und bei wichtigen Fragen kann man sich auch an die meisten Dozenten wenden.
Es gibt nicht besonders viele sehr interessante Lehrveranstaltungen und einem wird nicht garantiert, dass man einen Platz in seiner gewünschten Veranstaltung bekommt; das finde ich sehr schade. So kann es auch mal sein, dass man am Ende in keins seiner favorisierten Veranstaltungen reinkommt.
Der Lehrinhalt wird von den Dozierenden aber gut vermittelt.

Ganz interessant, aber wahrscheinlich nicht Meins

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Generell gab es viele gut organisierte Vorlesungen die interessant waren, leider gibt es meistens nur Klausuren die zählen und dadurch, dass der Studiengang so groß ist ist das Studium sehr unpersönlich und Mitarbeit wird nicht honoriert. Das ist auch einer der Gründe weswegen ich nicht so Lust habe auf das Studium.

Entspannt aber viel Wiederholung

Kommunikationswissenschaft

3.7

Im 3. Semester lernt man plötzlich Dinge, die man bereits im 1. Semester gelernt hat. Das Studium an sich macht aber Spaß, auch wenn der praktische Teil größer sein könnte. Außerdem hat man pro Semester im Schnitt 2 Klausuren und 2 Hausarbeiten (in den Semesterferien), was wirklich machbar ist.

Sehr didaktisch und berufsorientiert

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Lehramt

4.5

Bisher bin ich total begeistert von dem Studienfach, bin aber auch erst mit dem ersten Semester fertig. Trotzdem Konnte ich schon viel aus der Uni für mein Praktikum in der Schule gebrauchen! Zudem merkt man total, dass die Dozenten nah am Lehrerberuf sind. Bin sehr zufrieden!

Bio/Englisch

Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Lehramt

3.2

Sehr interessante Fächer! Ich bin wirklich begeistert und hätte nicht gedacht, dass mir mein Studium so viel Spaß macht! Ich habe viele tolle neue Leute kennengelernt mit denen ich durch die Lerngruppen in Kontakt treten konnte. Am Besten ist natürlich immer noch das Essen in der Mensa am Aasee ;)

Wenig Praxis, aber gut

Kommunikationswissenschaft

4.0

Das Studium der Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster überzeugt vor allem durch die gewählten Inhalte und die Struktur des Lehrplans. Die Dozenten sind lustig und kompetent zugleich. Machbare Prüfungen und schnelle Lernerfolge! Macht Spaß und ist sehr interessant. Die Berufschancen sind darüber hinaus auch nicht schlecht!

Geschichte oder eher Sozialgeschichte?

Geschichte Lehramt

3.8

Im Studium der Geschichte habe ich die Erfahrung gemacht, dass viel mehr auf Soziale und statistische Sachverhalte geachtet wird. Das stumpfe auswendig lernen von Daten, wie man es aus der Schule kennt ist nicht mehr vorhanden. Man vernetzt und vergleicht viel mehr historische Themen miteinander. Die Dozenten die ich bis jetzt hatte waren in der Regel sehr jung, sprich um die 30.

Sport als Querschnittswissenschaft

Sport Lehramt

4.0

Es ist eine schöne Erfahrung Sport zu studieren da es sich um eine Querschnittswissenschaft handelt. Man bekommt viele Einblicke in Wissenschaften wie (Sport)-Psychologie, Medizin, Geschichte, Pädagogik etc.. Leider behandelt man diese Themen auch nur sehr oberflächlich, da man jedes Semester ein neues Themengebiet zugewiesen bekommt.

Interessantes Studium, aber eher theoretisch

Kommunikationswissenschaft

3.8

Die ersten Semester sind sehr interessant. Ab dem 5. hat man keine KoWi Vorlesungen mehr und viele Fremdmodule, weshalb der Uni-Alltag, den man bis dahin gewohnt war, sich sehr verändert. Im großen und ganzen ein interessantes Studium und man hat auch noch genug Zeit für Arbeit/Freizeit.

Mal so mal so

Volkswirtschaftslehre/Economics

3.3

Relativ unspannend, Dozenten sollten das Studium interessanter gestalten & die Uni sollte mehr Möglichkeiten anbieten, um sich mit Unternehmen zu verbinden. Das Studium baut stark auf das Bachelorstudium an der eigenen Universität auf, daher haben Studenten von anderen Unis vermutlich Schwierigkeiten.

Der Anfang ist hart

Volkswirtschaftslehre

3.7

In den ersten beiden Semestern, hat man die gleichen Kurse und Klausuren wie die BWLer zu bewältigen. So ist man mit bis zu 800 Personen in einer Vorlesung. Das nicht alle 800 Studierende am Ende ihren Bachelor machen, merkt man an den (relativ) schweren Klausuren im ersten Studiumsjahr.
Hat man diese jedoch gemeistert geht es nur noch bergauf!

Hochglanzuni, aber mit Schwachpunkten

Medizin

3.7

Vorab: ich bin sehr froh, überhaupt Medizin studieren zu dürfen und kann bisher nur über die gesamte Vorklinik sprechen.
Pro:
- sehr gute Bib
- tolle kostenlose Lernangebote (Amboss, Meditricks, etc.)
- moderner Präpsaal
- engagierte Mitarbeiter (Psychologin, Beratungsmöglichkeiten)
- wegen der Quälerei gute Vorbereitung aufs Physikum
- relativ kurze Wege

Contra:
- hoher Leistungsdruck von Professoren
- teilweise extra Klausuren, die es woanders nicht gibt

Natürlich muss man Überfall viel lernen im Medizinstudium, dennoch finde ich, dass man hier in Münster mal einen Gang zurückschalten sollte. :)

Dennoch würde ich das Studium hier weiterempfehlen, da es auch supercoole Dozenten gibt, die einem das Leben erleichtern.

Zu viel Fachliches anstatt Didaktik

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt

2.3

Der Großteil der Veranstaltungen wurde leider für den fachlichen Teil der Mathematik ausgelegt. Somit blieb die Didaktik, welche in für die Schule natürlich enorm wichtig ist, auf der Strecke. Natürlich muss eine fachliche Basis gegeben sein, aber wenn es an der Vermittlung fehlt, kommt man nicht weit.

Viel Auswahl - wenig Inhalt

Erziehungswissenschaft

4.0

Der Studiengang bietet viele unterschiedliche Vertiefungs- und Profilbereiche, allerdings sind die einzelnen Veranstaltungen sehr überschaubar und wiederholen sich sehr häufig.
Durch das Angebot erfährt man auch wenig bis gar keine praktischen Anwendungsbereiche und es ist immer noch unklar, welche persönlichen Möglichkeiten nach dem Studium bestehen.

Gute erfahrungen

Medizin

4.2

Die Profs sind alle nett nur manche zb von Chemie nicht so aber die gehören aucc CH nicht direkt zur medizin. Ansonsten die Ausstattung ist super, vor allem die Bibliothek. Man kann fast rund um die Uhr dahin und die verleihen sogar iPads an Studenten damit die auch die ganzen Apps benutzen können.

Schwer aber gut ausgebildet

Rechtswissenschaft

4.8

Das Studium an sich ist schwer, dennoch sind die Lerninhalte sowie die Möglichkeiten zu lernen sehr gut. Die Dozenten weisen größtenteils regelmäßig darauf hin, wie wichtig und sinnvoll die Wahrnehmung der verschiedenen Veranstaltungen sind und geben ausreichend Tipps, wie man sich auf die Examina vorbereiten sollen.

Nur für Interessierte!

Wirtschaftsinformatik

3.5

Dieser Studiengang macht nur Sinn, wenn Du dich wirklich für die Inhalte interessierst! Ich weiß, das könnte man von jedem Studiengang behaupten, aber das gilt besonders bei Wirtschaftsinformatik. Denn der hohe Theorieanteil und die oft abstrakte Thematik lassen sich nur dann bewältigen.

Spannendes Studium mit interessanten Inhalten

Niederlande-Deutschland-Studien

4.2

Seit Oktober studiere ich nun im schönen Münster. Der Studiengang gefällt mir bislang sehr gut. Die Profs und Dozenten sind alle sehr freundlich und haben einem gut dabei geholfen sich im Studium zu orientieren und sich einzufinden. Ich bin gespannt was mich noch im weiteren Verlauf meines Studiums erwartet.

Verteilung der Bewertungen

  • 74
  • 1440
  • 1694
  • 339
  • 46

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 3593 Bewertungen fließen 2055 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
4
Anglistik/Amerikanistik Bachelor Lehramt
3.5
83%
3.5
100
Anglistik/Amerikanistik Bachelor
3.9
80%
3.9
5
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor
4.3
100%
4.3
7
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor
4.2
100%
4.2
18
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
241
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
86%
3.8
55
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.5
95%
3.5
25
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
5
Bildungswissenschaften Bachelor
4.2
100%
4.2
2
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
27
Biologie Bachelor Lehramt
4.0
89%
4.0
58
Biologie Bachelor
3.1
80%
3.1
10
Biologie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.1
100%
4.1
7
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
95%
4.0
24
Biotechnologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
65
Biowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
12
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemie Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
24
Chemie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.3
50%
3.3
6
Chemie Bachelor
3.5
50%
3.5
4
Chemie Bachelor of Science
3.8
50%
3.8
6
Chemie Master of Education Lehramt
4.1
83%
4.1
6
Chemie Master of Science
4.3
100%
4.3
11
Chinastudien Bachelor
2.8
0%
2.8
4
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
93%
3.7
101
Deutsch Bachelor
3.2
88%
3.2
21
Deutsch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
79%
3.6
14
Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
53
Deutsches Recht Master of Laws
4.6
100%
4.6
2
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.3
86%
3.3
26
Englisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
43%
2.9
31
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.2
100%
4.2
12
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
1
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
32
Erziehungswissenschaft Bachelor
3.5
90%
3.5
20
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.7
100%
3.7
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
109
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.8
87%
3.8
37
European Studies (Deutsch-Niederländisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.5
75%
3.5
21
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
75%
3.4
4
Evangelische Religionslehre Bachelor
3.8
100%
3.8
3
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
75%
3.8
10
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
100%
3.8
13
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Französisch Bachelor Lehramt
3.5
75%
3.5
20
Französisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.9
75%
3.9
4
Französisch Bachelor
3.3
100%
3.3
3
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
14%
2.7
12
Geographie Bachelor Lehramt
4.1
88%
4.1
25
Geographie Bachelor
3.4
60%
3.4
5
Geographie Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
18
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
92%
4.2
14
Geoinformatics Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Geophysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Geowissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Germanistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
9
Geschichte Bachelor Lehramt
3.8
92%
3.8
71
Geschichte Bachelor
3.7
85%
3.7
19
Geschichte Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.9
85%
3.9
15
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.9
67%
3.9
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
9
Humangeographie Master of Science
3.3
60%
3.3
5
Informatik Bachelor Lehramt
3.9
80%
3.9
5
Informatik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
8
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Information Systems Master of Science
4.2
67%
4.2
3
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
1
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
1
Islamische Religionslehre Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 7
Islamische Theologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor
3.8
100%
3.8
7
Italienisch Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Italienisch Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
38
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
83%
4.0
6
Katholische Religionslehre Bachelor
4.0
75%
4.0
4
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
91%
3.8
18
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
15
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor
3.3
67%
3.3
3
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kommunikationswissenschaft Bachelor
4.0
67%
4.0
6
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
97%
4.0
58
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
15
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor
3.7
81%
3.7
34
Kulturanthropologie / Volkskunde Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.1
100%
4.1
11
Kunstgeschichte Bachelor
3.7
80%
3.7
22
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
33%
2.8
7
Landschaftsökologie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
14
Landschaftsökologie Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Latein Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
9
Lateinische Philologie Bachelor
3.8
100%
3.8
11
Lateinische Philologie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
9
Lebensmittelchemie Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
37
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.2
62%
3.2
14
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
44
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
24
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
23
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
11
Marketing Master of Business Administration
4.6
100%
4.6
3
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
84%
3.6
80
Mathematik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
89%
3.5
9
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
82%
3.1
48
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Medizin Staatsexamen
4.4
96%
4.4
134
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.9
71%
2.9
10
Musik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Musik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
4
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
1
Musik und Vermittlung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
15
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.0
85%
4.0
33
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Niederländisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.1
100%
4.1
3
Niederländisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Niederländisch Master of Education Lehramt
3.8
75%
3.8
4
Niederlandistik Bachelor Lehramt
4.2
100%
4.2
9
Niederlandistik Bachelor
4.3
100%
4.3
3
Ökonomik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Ökonomik Bachelor
3.2
67%
3.2
3
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.1
75%
3.1
9
Pharmazie Staatsexamen
4.1
94%
4.1
101
Philosophie Bachelor Lehramt
3.9
81%
3.9
28
Philosophie Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
8
Physik Bachelor Lehramt
4.2
80%
4.2
6
Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
19
Physik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
22
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
27
Politikwissenschaft Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Politikwissenschaft Bachelor
4.0
100%
4.0
2
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Praktische Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Psychologie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
58
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
23
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Public Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
88%
3.9
342
Religionswissenschaft Bachelor
4.3
100%
4.3
3
Romanistik trilingual Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Skandinavistik Bachelor
2.9
80%
2.9
11
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
25
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
7
Soziologie Bachelor
3.6
83%
3.6
6
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Soziologie Master of Arts
1.9
0%
1.9
6
Spanisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.2
50%
3.2
25
Spanisch Bachelor
3.3
67%
3.3
16
Spanisch Bachelor Lehramt
3.7
89%
3.7
9
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
88%
3.1
13
Sport Bachelor Lehramt
4.1
96%
4.1
52
Sport Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.9
100%
3.9
8
Sport Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
26
Sports, Exercise and Human Performance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Kommunikation Master of Arts
4.5
100%
4.5
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
37
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.0
38%
3.0
13
Wasserwissenschaften Master of Science
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
29
Wirtschaftschemie Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.7
85%
3.7
30
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
80%
3.7
102

Studiengänge in Kooperation mit Kunstakademie Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Kunstakademie Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kunst Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
15
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3