Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf eta 200 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
178 Studiengänge
Studenten
43.000 Studierende
Professoren
548 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Fabia , 19.09.2017 - Betriebswirtschaftslehre
3.4
Janna , 19.09.2017 - Bildungswissenschaften Lehramt
4.3
Robin , 19.09.2017 - Public Governance across Borders
3.1
Sina , 19.09.2017 - Biologie
3.8
Marie-Christine , 18.09.2017 - Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
München
4.0
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Gera, Leverkusen und 5 weitere Standorte
3.8
92 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences
Jena
3.9
186 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Emden, Leer (Ostfriesland)
3.5
311 Erfahrungsberichte
Infoprofil
School of International Business
München
4.0
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
98% Weiterempfehlung
2
Sport Lehramt
Bachelor
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48143 Münster

1775 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 89

Sehr mathelastiges BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.0

- Sehr anspruchsvolles Studium, Nacharbeit ab Tag 1 erforderlich
- Private Repetitorien empfehlenswert
- Große Wahlmöglichkeiten bei den Vertiefungen
- Viele studentische Initiativen
- Anfangs eher Massenveranstaltungen, die Teilnehmerzahl pro Kurs deutlich geringer in den letzten Semestern

Seminare top, Vorlesungen eher Flop

Bildungswissenschaften Lehramt

3.4

Im Rahmen meines Grundschullehramtstudiums habe ich einige Veranstaltugen im Bereich Bildungswissenschaften belegt und meine Erfahrungen waren sehr gemischt. Manche Seminare waren super und die verantwortlichen Dozenten habe ich dann stets wieder gewählt und war immer sehr zufrieden. Generell muss ich jedoch sagen, dass fast alle Vorlesungen sehr langweilig gehalten wurden und mir keinen persönlichen Mehrwert gegeben haben.

Für alle, die "irgendwas mit Politik" wollen

Public Governance across Borders

4.3

Schon während der Oberstufe habe ich mich sehr für Politik interessiert und wollte daher wie viele meiner Mitschüler "irgendwas mit Politik" studieren. Ich wollte jedoch kein langweiliges Politikwissenschaftsstudium absolvieren, sondern etwas aufregendes, was meinen Horizont erweitern und mehrere verschiedene Disziplinen verknüpfen würde. So bin ich auf den B.Sc. PGaB an der WWU in Münster gestoßen. Besonders gereizt hat mich, dass das 2. und 3. Studienjahr in Holland an der Uni Twente stattfind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ganz ok, aber die Labor Praktika sind langweilig

Biologie

3.1

In den Praktika konnten deutlich interessantere Inhalte thematisiert werden.
Zum Teil sitzt man nur Zeit ab.
Statt größer Vorlesungen sollte es mehr kleinere Seminare geben.damit man aktiv teil kann und nicht nur passiv drin sitzt.
Die Betreuung ist ausbaufähig.

Rechnen wie die Schlümpfe

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt

3.8

Die mathematische Grundbildung ist ein vielseitiges Themengebiet. Die Professoren kombinieren schwere Inhalte mit anschaulichen Material. So wird beispielsweise das Rechnen in anderen Stellenwertsystemen über das Rechnen wie die Schlümpfe eingeführt. Mathe muss einem nicht besonders liegen. Mit viel Fleiß und Wille macht das Studium in Mathe sogar viel Spaß. Zu empfehlen!

Umfrangreiches Angebot in Literatur und Sprache

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung

4.0

Das Studienfach “Sprachliche Grundbildung“ in Münster ist sehr interessant und sehr umfangreich im Angebot innerhalb der Module. So kann man sich eigene Schwerpunkte setzen. Besonders der Bereich der Sprache ist interessant wie das Erlernen des Deutschen und Sprachentwicklungsstörungen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Ich kann die WWU nur empfehlen.

Schwierige Fachwissenschaftliche Anteile

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Lehramt

3.0

Obwohl ich nicht besonders begabt bin, was Mathematik angeht ist das Studium machbar. Über Didaktikanteile in Klausuren, schafft man es meistens sie doch zu bestehen. Allerdings erfordert das doch einige Anstrengung. Da ich Grundschullehrerin werden will, kämpfe ich mich durch den Lernbereich. Freiwillig hätte ich Mathe nie gewählt.

Vielseitig

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung

4.1

Das Studium im Lernbereich Sprachliche Grundbildung ist vielseitig aufgebaut. Neben der Sprach- und Literaturwissenschaft, hat man einen hohen Anteil an Sprachdidaktik und Literaturdidaktik. Gerade im Bereich des Grundschullehramts halte ich einen hohen Didaktikanteil für absolut sinnvoll und wünschenswert.

Biologisches Grundstudium

Biowissenschaften

3.9

Der Bachelor in Biowissenschaften in Münster ist sehr gut, um in die Welt der Biologie einzutauchen und die nötige Grundausbildung zu bekommen, um sich später weiter spezialisieren zu können. Vor allem in den Themenbereichen Pflanzen und Mikrobiologie ist unsere Uni sehr gut vertreten. Interessiert man sich bloß für Tiere sind da andere Universitäten vielleicht angebrachter.

Auch der Ausgleich zwischen praktischen und theoretischen Bereichen ist ganz gut gelungen für ein universitäres Studium. Man sollte sich am Anfang aber klarmachen, dass Biologie heutzutage sehr stark auf Chemie und Physik basiert und ein großer Teil auf die Arbeit im Labor hinausarbeitet.

Hit or miss

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.3

Im Allgemeinen ein sehr guter und empfehlenswerter Studiengang, aber die nicht alle Dozenten sind gut. Das ist wahrscheinlich überall der Fall, aber ein Dozent, der eigentlich in Berlin wohnt einmal die Woche nach Münster kommt und dann von uns gesagt bekommen muss, was er in dem Seminar denn eigentlich unterrichten soll ist schon etwas fragwürdig.

Geschichte ist altmodisch

Geschichte Lehramt

3.8

Ein sehr interessanter Studiengang mit einem wirklich sehr breit gefächerten Angebot an Seminaren und Übungen, so dass theoretisch für jedes Interesse etwas dabei ist. Aber leider sind davon auch viele trocken, oder haben langweilige/verklemmte Dozenten. Dazu ein sehr altmodisches Wahlsystem, sodass es wirklich schwer ist, immer wirklich tolle Kurse zu bekommen.

Anspruchsvolles, aber faires Studium

Mathematik Lehramt

4.4

Mathematik ist ein anspruchsvoller Studiengang, der seinen Studenten einiges abverlangt. Man muss viel Zeit für die Vor- und Nachbereitung einplanen und sich vor allem außerhalb der Universität viel mit dem Stoff beschäftigen. Die Dozenten und Tutoren versuchen jedoch ihr möglichstes, dem Studenten entgegenzukommen.

Wenig Einfluss durch Studenten möglich

Französisch Lehramt

3.9

Französisch ist ein Studiengang, in dem kaum auf die Studierenden eingegangen wird. Dies liegt zum Teil auch an einigen Dozenten, die auf ignorante Art und Weise an ihrem Lehrstil festhalten, auch wenn dieser keinen Studierenden mehr anspricht. Andererseits ist Französisch kein Studiengang, der seine Studenten überfordert.

Bester Studienort

Rechtswissenschaft

4.0

Ich bereue die Entscheidung für Münster als Studienort nicht eine Sekunde. Die Dozenten sind gut und die Vorlesungen haben ein hohes Niveau, sodass die Vorbereitung auf das Examen anders als in anderen Städten wirklich schon in den ersten Semestern beginnt.

Gutes Studium, aber ziemlich teuer

Zahnmedizin

3.1

Viel Auswendiglernen, hohe Materialkosten und laufende Prüfungen, sowohl mündlich, als auch schriftlich. Zunächst macht man viel Allgemeines wie die Humanmediziner, leider macht man erst spät den eigentlichen Zahnmedizin-Teil. Lernen ohne Ende ist das ganze Semester angesagt, aber ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden.

Vielseitiges Studium & schönste Stadt Deutschlands

Rechtswissenschaft

3.8

Münster ist eine renommierte Uni fürs rechtswissenschaftliche Studium und hat tollen Dozenten und interessante Lehrinhalte. In AGs ist für jeden Platz auch wenn die Zeiten manchmal unangenehm sind, die bib ist top genau wie die Leute. Manchmal wünschte ich mir mehr Austausch und unterschiedliche Meinungen.

Leider zu wenig Praxisbezug

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung

3.9

Sehr wenig Praxisbezug in der sprachlicher Grundbildung. Es wäre wünschenswert, wenn vor allem in Deutsch mehr Bezug zur Grundschule wäre. In Naturwissenschaften sieht dies nämlich anders aus. Dort hat man sehr viel Bezug zur Grundschule gehabt, weshalb ich mich auch weitaus besser dort vorbereitet fühle als in sprachlicher Grundbildung.

Viel Stoff aber auch viel Unterstützung

Medizin

4.0

In den ersten Semestern ist man überwältigt von den Mengen an Stoff, die man sich irgendwie versuchen muss zu merken. Das kann einem auch niemand abnehmen. Doch unsere Uni in Münster hat einen sehr gut organisierten Rahmen geschaffen, der einem viel Organisation und Stress schon von Anfang an abnimmt und man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Schlechte Dozenten

Mathematik Lehramt

2.4

In meinem Masterstudiengang Mathematik habe ich nur 3 Dozenten kennen gelernt. Einer dieser Dozenten war menschlich nicht vertretbar, obwohl er selbst Lehrer ist. Die Inhalte sind zu kurz gewählt. Die Seminare sind von den Inhalten klasse und hilfreich. Die Vorlesungen sind jedoch sinnlos und sehr schlecht organisiert.

Gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften Lehramt

3.0

Sehe vielseitig und viele unterschiedliche Module aus denen man wählen kann, jedoch fehlen manchmal praktische Elemente. Der Nutzen des Moduls TEB wird mir beispielsweise nicht deutlich, es ist unsinnig, weil die Seminare zu wenig mit meinem Beruf zu tun haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 729
  • 826
  • 179
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1775 Bewertungen fließen 1652 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
79%
3.5
49
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
15
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftliche Beratung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
72%
3.3
123
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.1
100%
4.1
21
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
10
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
7
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
85%
3.6
27
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
9
Biologie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
7
Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
34
Biowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
6
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
93%
3.9
17
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
94%
3.7
50
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.5
68%
3.5
25
Deutsch Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
13
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
67%
3.3
24
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.0
45%
3.0
12
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
64
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
78%
3.4
20
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.3
82%
3.3
17
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.1
67%
4.1
7
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
6
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.1
100%
4.1
5
Evangelische Theologie Magister
3.6
67%
3.6
3
Französisch Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
83%
3.5
13
Französisch Master of Education (Lehramt)
2.5
20%
2.5
5
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geographie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
13
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
78%
3.9
9
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
5
Geoinformatics Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Geophysik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
90%
3.5
35
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
88%
4.0
8
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
5
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
1
Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
8
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Islamische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
92%
3.7
28
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
10
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
88%
3.4
8
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
32
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
9
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
14
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
13
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
4
Landschaftsökologie Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
9
Landschaftsökologie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Latein Master of Education (Lehramt)
3.3
50%
3.3
4
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
63%
3.6
8
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education
3.7
100%
3.7
11
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education
3.6
100%
3.6
3
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education (Lehramt)
3.4
85%
3.4
21
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education
4.1
100%
4.1
7
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
12
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education
4.8
100%
4.8
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
88%
3.7
42
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
24
Mathematik Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
9
Mathematik Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Medizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
77
Molekulare Biomedizin Master of Science
3.0
75%
3.0
4
Musik Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Musik Bachelor of Education (Lehramt)
2.4
100%
2.4
1
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
2
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
10
Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.0
90%
4.0
21
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederländisch Bachelor of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
3
Niederländisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.2
100%
4.2
6
Ökonomik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
3
Pharmazie Staatsexamen
4.0
98%
4.0
55
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
14
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
2.8
50%
2.8
2
Philosophie, Praktische Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
2
Physik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
11
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Physik Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Physik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
17
Politikwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
75%
3.8
4
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
32
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
12
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
7
Public Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
94%
3.9
183
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanistik trilingual Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
6
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
10
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
4.4
100%
4.4
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Soziologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
71%
3.5
18
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.1
67%
3.1
6
Spanisch Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
5
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
97%
3.9
30
Sport Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
11
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
12
Strategische Kommunikation Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
20
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
17
Wirtschaftschemie Master of Science
2.6
0%
2.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
11
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
72%
3.5
58

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Münster.
Keyword Position
bwl uni münster erfahrungen 1
uni münster bwl erfahrung 1
uni münster medizin erfahrung 1
uni münster wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
physik uni münster 2
bwl uni münster schwer 2
uni münster biowissenschaften 2
economics and law uni münster 3
soziologie uni münster 3
psychologie uni münster 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 16% ohne Angabe