Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf eta 200 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
177 Studiengänge
Studenten
43.000 Studierende
Professoren
548 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Laura , 17.07.2017 - Medizin
4.3
Anna , 17.07.2017 - Rechtswissenschaft
4.6
Maria , 14.07.2017 - Geowissenschaften
3.3
Pia , 14.07.2017 - Biowissenschaften
3.6
Michelle , 14.07.2017 - Geschichte

Alternative Hochschulen

Mainz
3.7
28 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences Wiesbaden Rüsselsheim
Wiesbaden, Rüsselsheim
3.4
641 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Nordhausen
3.8
190 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Ingolstadt, Neuburg an der Donau
3.7
192 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Gera
3.8
97 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.3
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
96% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.9
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48143 Münster

1682 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 85

Erfahrungen mit dem Studiengang Medizin

Medizin

4.5

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen. Es ist zwar sehr anspruchsvoll, aber durch verständliche Vorlesungen und praktischen Inhalten wird man gut an den Stoff herangeführt. Viele der Dozenten geben die Themen Inhalte angemessen wieder und auch das nacharbeiten klappt gut.

Anspruchsvoll, aber durch die Uni gut unterstützt

Rechtswissenschaft

4.3

Das Fach ist wie erwartet anspruchsvoll, aber durch gute Dozenten und eine gute allgemeine Organisation ist das Studienfach interessant und gut zu meistern. Die Möglichkeiten an der Universität Münster sinf im Fach Rechtswissenschaft sehr vielseitig und z.B. beim Thema Auslandssemester bietet sich den Studenten ein umfassendes Angebot an Partneruniversitäten.

Ich bereue nichts

Geowissenschaften

4.6

Bin von etwas weiter weg her gezogen um in Münster zu studieren und es war wirklich eine sehr gute Entscheidung. Das sehr vielfältige Angebot an Wahlmodulen gibt einem ab dem vierten Semester schon die Chance sich in eine Richtung zu vertiefen. Die Dozenten sind hervorragend und helfen einem jedes Problem zulösen. Außerdem sind sie international an Forschungsprojekten beteiligt, so dass man immer auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse ist. Man freundet sich schnell mit höheren Semestern an und hilft sich gegenseitig. Hier ist man nicht nur irgendeine Matrikelnummer sondern eine Familie.

Anstrengendes Studium

Biowissenschaften

3.3

Man braucht viel selbstdisziplin und es ist zeitaufwendig. Man muss viele Praktika machen im Labor außerhalb der Vorlesungszeit (also in den Semesterferien). Allerdings hat man interessante Übungen, die einem praktisch zeigen wie man das Wissen endenden kann.

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Geschichte

3.6

Im Studiengang Geschichte sieht das ganze wieder anders aus, dort wählt man am anfang so genannte "Proseminare" es stehen in den jeweiligen Epochen zwar viele zur Auswahl allerdings sind die Plätze begrenzt. Man gibt drei wünsche an, meist bekommt man auch einen dieser drei allerdings muss man immer schauen wie sich das mit dem zweitfach vereinbaren lässt.

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Chemie

4.0

Ja!
Im Bildungsgang CHEMIE sind die kurse in Bachelor vorgeheben, somit braucht man sich keine sorgen zu machen ob man einen Platz in einem Seminar bekommt. Zudem ist es ein sehr interessantes Studium mit viel Abwechslung und interessanten Themen. Ich kann es nur empfehlen!

Unlogisch strukturiert, unfreundliche Dozenten

Spanisch

3.3

Hilfe im Spanischstudium für Studenten durch Dozenten? Selten. Es gibt vielleicht drei Dozenten, die freundlich sind, der Rest ist unglaublich arrogant und wenn man nicht quasi Muttersprachler ist, hat man deren Meinung auch nichts da zu suchen. Sehr frustrierend - von der Struktur des Studiengangs ganz zu schweigen.

Selbst ist der Mann/ die Frau

Ökonomik

4.3

Beim Studiengang Ökonomik wird nichts vorgekaut, man muss sich vieles selbst erarbeiten.
Das bildet eine angenehme Abwechslung zu anderen Studiengängen. Sympathische Dozenten gibt's da auch.
Es wird also auf selbstständiges Erarbeiten gesetzt, bei Fragen sind die meisten aber hilfsbereit!

Organisationschaos par excellence

Katholische Religionslehre

3.0

Es herrscht teils komplette Verwirrung wer welche Leistung wo erbringen und wie und wo er oder sie diese anmelden muss... zudem stehen wir vor der Frage, wozu Grundschullehrer die Einzelheiten der Kirchengeschichte und Ähnliches lernen müssen, aber nicht lernen, wie wir Schülerinnen und Schülern vermitteln, was Pfingsten ist...

Durchzubeißen lohnt sich

Lernbereich II, Mathematische Grundbildung

4.1

Am Anfang des Semesters herrscht Verwirrung, dann Langeweile, dann Überforderung. Zum Schluss des Semesters bin ich aber meistens erleichtert und stolz, wenn ich das Gelernte in der Klausur zeigen konnte. Die Dozenten sind auf den zweiten Blick auch nur Menschen, die das Beste für uns Studierende wollen :)

Physik - Anstrengungen, die sich lohnen

Physik

4.1

In diesem Studium werden viele verschiedene Bereiche der Physik behandelt. Für die gestuften Lehramtsstudiengängen sind die Veranstaltungen insofern reduziert als dass viel zusätzliches Mathe rausgestrichen würde. Wenn man sich für das Studium Physik entscheidet, muss man bedenken, dass es sehr zeitintensiv ist, weil viel in Eigenverantwortung gerechnet wird. In einer Lerngruppe oder zusätzlich in einem Tutorium nur für Lehrer macht das sehr viel Spaß. Dabei entdeckt man viele coole und interessante Prozesse, die unter anderem auch das tägliche Leben betreffen.

Niederländisch - ein Bereich mit vielen Facetten

Niederlandistik

4.1

Man erfährt viele Aspekte aus dem Bereich Niederländisch. Dazu gehören zum Beispiel Sprache, Kultur inklusive Ausflug in die Niederlande, Literatur, Sprachwissenschaft und viele mehr. Das Bachelor Studium bieten einen Einblick in viele verschiedene Bereiche, diskutiert jedoch nicht jedem Bereich bis ins Detail, was angesichts der kurzen Dauer des Bachelors auch gar nicht möglich ist. Außerdem werden aber auch Bezüge zu anderen Sprachen, anderen Kulturen hergestellt.

Umfangreich, aufschlussreich, lernintensiv

Rechtswissenschaft

4.0

Das Jura Studium ist natürlich ein sehr zeitaufwendiges, lernintensives Studium. Jedoch ist es inhaltlich sehr umfassend und interessant. Man muss sich aber daran gewöhnen, dass das ganze Studium darum geht Fälle zu lösen, Lehrbücher zu lesen und zu verstehen.

Umfassend, aber mehr Didaktik wäre super

Geschichte

4.5

Grundlagen in alter, mittlerer und neuerer und neuesten Geschichte im Bachelor und jetzt kann man seinen Schwerpunkt in einer der Epochen setzten. Eine Vorlesung, ein Seminar und eine Übung in Didaktik..Mal schauen, ob das reicht. Aber ich fühle mich noch nicht ganz vorbereitet, obwohl ich nun alles an Didaktik abgeschlossen habe.. vielleicht kommt das noch im Praxissemester und Referendariat.

Es wird viel an die Hand gegeben

Philosophie/Praktische Philosophie

5.0

Gute Dozenten, inhaltlich alles top, gut strukturiert, schnelles Feedback bei Fragen im Sekretariat, Münster ist sowieso eine sehr offenherzige Stadt. Ich kann mich leider nicht auf das sanierte Gebäude freuen, da ich fast fertig bin, aber es sieht jetzt schon klasse aus.

Wie wird man zum Sadisten in nur 11 Semestern?

Zahnmedizin

3.0

1.-3. Semester: Die kleinen medizinischen Semester. Zusammengewürfelt in einem Topf mit Humanmedizinern, die einem überhaupt nicht auf den Geist gehen. Zusätzlich die Basic Kurse Physik, Chemie und Biologie inklusive Praktika. Alles sehr sehr spannend.
4. Semester: Der technisch Propädeutische Kurs (kurz TPK) ist die erste große Stufe auf dem Weg zum Sadistensein. Ziel ist es so viele Testate wie möglich zu Sammeln. Falsch geatmet? Sorry kein Testat! Oh du hast ein Wort vergessen. Viellei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing Master auf hohem Niveau

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Der Master of Sc. in BWL an der Uni Münster war für mich die absolut richtige Wahl. Wenn man das Studium dort ernsthaft angeht, bekommt man alles in Regelstudienzeit hin und hat danach gute Chancen auf einen Job. Die Fächerauswahl ist sehr fexibel, sodass man genau seine Interessensschwerpunkte wählen kann.

Zu unspezifisch

Niederlande-Deutschland-Studien

3.0

Viele vermittelten Inhalte sind sehr interessant. Leider wird der Schwerpunkt zu wenig auf beruflich relevante Fächer wie Kommunikationswissenschaften und Wirtschaft gelegt.
Kurse wie z.B. Literatur wiederholen viele Inhalte und sollten daher reduziert werden.

Gute Erfahrung, aber viel zu lernen

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Gute uni aber viel zu lernen, klausuren sind schwierig. Man bekommt er schlechtere noten, selbst wenn man sehr viel gelernt hat.
Profs sind immer gut vorbereitet und fachlich bewandert. Tutorien zum teil zu voll. Sehr gute unistadt, alles schnell zu erreichen.

Man muss ne Menge reinstecken, aber lohnt sich!

Medizin

4.4

Aller Anfang ist schwer, vor allem im Medizinstudium: sich erst mal durch Chemie und Physik zu quälen und sich an die Masse des Stoffs zu gewöhnen ist erstmal echt mies. Aber sobald man zu den Fächern kommt die mehr in den medizinischen Bereich gehen (Physiologie...) wird es schon viel besser, vor allem weil dabei auch schon in der Vorklink super viele Krankheiten besprochen werden. In der Klinik wird es dann natürlich richtig unteressant :) etwas Fleiß und Disziplin darf allerdings nicht fehlen :D

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 699
  • 773
  • 171
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1682 Bewertungen fließen 1613 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
77%
3.5
45
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
4.7
100%
4.7
2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
14
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
74%
3.3
115
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.1
95%
4.1
21
Bildungswissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
7
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
7
Biologie Bachelor of Science (Lehramt)
3.6
84%
3.6
25
Biologie Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
6
Biologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
31
Biowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
6
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
4.0
94%
4.0
17
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinastudien Bachelor of Arts
2.8
50%
2.8
2
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
96%
3.8
48
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.5
67%
3.5
24
Deutsch Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
13
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
65%
3.4
23
Englisch Master of Education (Lehramt)
2.8
33%
2.8
10
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
62
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
79%
3.4
20
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
15
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
4.1
67%
4.1
7
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
6
Evangelische Religionslehre Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
4
Evangelische Theologie Magister
3.6
67%
3.6
3
Französisch Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
92%
3.4
12
Französisch Master of Education (Lehramt)
2.5
20%
2.5
5
Französisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Geographie Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
12
Geographie Bachelor of Science (Lehramt)
4.1
88%
4.1
8
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Geoinformatics Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Geophysik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
6
Geowissenschaften Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Germanistik Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
88%
3.5
33
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
7
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
3
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
1
Humangeographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
8
Islamische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Islamische Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Italienisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
91%
3.7
25
Katholische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.5
90%
3.5
10
Katholische Religionslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
88%
3.4
8
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
31
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
9
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
14
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
13
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
50%
2.9
4
Landschaftsökologie Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
Landschaftsökologie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Latein Master of Education (Lehramt)
3.4
67%
3.4
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
57%
3.5
7
Lebensmittelchemie Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education
3.7
100%
3.7
9
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education
3.7
100%
3.7
1
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
89%
3.5
18
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education
4.0
100%
4.0
6
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
11
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education
4.7
100%
4.7
1
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
89%
3.7
38
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.6
89%
3.6
22
Mathematik Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
9
Mathematik Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Medizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
76
Molekulare Biomedizin Master of Science
3.0
75%
3.0
4
Musik Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Musik Bachelor of Education (Lehramt)
2.4
100%
2.4
1
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.5
100%
3.5
2
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
3
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
10
Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.0
90%
4.0
21
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederländisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.6
100%
3.6
3
Niederländisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niederlandistik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.2
100%
4.2
6
Ökonomik Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
2.8
100%
2.8
2
Pharmazie Staatsexamen
3.9
96%
3.9
54
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
14
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Praktische Master of Education (Lehramt)
2.8
50%
2.8
2
Philosophie, Praktische Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
2
Physik Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
11
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Physik Master of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
2
Physik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
11
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
17
Politikwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
75%
3.8
4
Politikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Praktische Philosophie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
29
Psychologie Master of Science
4.0
91%
4.0
11
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
6
Public Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
93%
3.9
174
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanistik trilingual Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
6
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
10
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
4.4
100%
4.4
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Soziologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
76%
3.6
17
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.0
60%
3.0
5
Spanisch Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
5
Sport Bachelor (Lehramt)
3.9
97%
3.9
29
Sport Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
11
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachliche Grundbildung Bachelor (Lehramt)
3.7
100%
3.7
12
Strategische Kommunikation Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
20
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Wasserwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
17
Wirtschaftschemie Master of Science
2.6
0%
2.6
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
71%
3.5
56

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Münster.
Keyword Position
bwl uni münster erfahrungen 1
uni münster bwl erfahrung 1
uni münster medizin erfahrung 1
uni münster wirtschaftsinformatik erfahrungen 1
bwl uni münster schwer 2
uni münster biowissenschaften 2
economics and law uni münster 3
soziologie uni münster 3
psychologie uni münster 3
uni münster master bwl 3

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen die Hochschule weiter
  • 12% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 15% ohne Angabe