Uni Münster

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Universitätsprofil

Die Universität Münster gliedert sich in 15 Fachbereiche, die die organisatorischen Grundeinheiten der Hochschule bilden. Darunter fallen: die Evangelisch-Theologische Fakultät, die Katholisch-Theologische Fakultät, die Rechtswissenschaftliche Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Medizinische Fakultät, die Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften, Psychologie und Sportwissenschaftn, Geschichte/Philosophie, Philologie, Mathematik und Informatik, Physik, Chemie und Pharmazie, Biologie, Geowissenschaften und die Musikhochschle.

Außerdem verteilen sich 5000 Mitarbeiter, vom Handwerker bis zum Professor, auf etwa 230 Gebäude und mehrere hundert Einrichtungen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
226 Studiengänge
Studenten
45.371 Studierende
Professoren
614 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1780

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Marie , 13.06.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.2
Bene , 12.06.2019 - Politik und Wirtschaft
4.3
Mari , 12.06.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Lara , 11.06.2019 - Geschichte Lehramt
3.7
Lara , 11.06.2019 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.4
97% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
4.0
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Education
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Deutsch Lehramt
Bachelor
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 21%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 32%
75% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 75%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 5%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Münster
    Schlossplatz 2
    48149 Münster

3100 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 155

Münster als top Studentenstadt

Wirtschaftsinformatik

3.3

Münster an sich ist natürlich eine top Studentenstadt. Abgesehen davon ist der Studiengang Wirtschaftsinformatik sehr lehrreich und interessant. Allerdings lässt der Informatik Dozent zu wünschen übrig, aber der wechselt ja immer. Im Gegensatz dazu ist die Organisation und Betreuung im Fachbereich WI sehr gut. Betriebswirtschaftliche Inhalte werden merklich von deutlich besseren Dozenten unterrichtet weshalb man sich dort beim lernen meist mehr mit den Vorlesungsfolien arbeiten kann als etwa in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick

Politik und Wirtschaft

4.2

Das Studium ist im großen und ganzen sehr interessant, wenn man sich z.b. für tagesaktuelle Politik interessiert, aber Hintergründe verstehen und evaluieren möchte. Nicht zu stressig mit großer Auswahl an VWL-Wahlpflichtmodulen. Manchmal undurchsichtig organisiert, aber Prüfungsamt und Studienkoordinatorin immer hilfsbereit und kompetent.

Packst du BWL in Münster, packst du jeden Einstieg

Betriebswirtschaftslehre

4.3

BWL in Münster hat nicht umsonst so einen guten Ruf.
Problem an der Sache ist folgendes, diesen Ruf müssen sich die Studierenden erarbeiten, also während andere entspannte 6. Semester haben und am Ende einen 1,8 Schnitt, hast du unglaublich anstrengende 7. Semester und am Ende eine 2,5.
Das klingt jetzt alles sehr flapsig, aber stimmt aufjedenfall in Ansätzen.
An der WWU wird dir nichts geschenkt, aber das wissen auch die Unternehmen und daher fällt es uns vielleicht leichter bessere Praktika und Berufseinstiege zu finden.
Jede Klausur hat MIN! einen Workload von 2 Wochen pro Klausur.

Interessant mit vielen Wahlmöglichkeiten

Geschichte Lehramt

4.2

Geschichte lässt sich sehr gut in Münster studieren, größtenteils super engagierte und wissende Dozenten in allen Bereichen (Alte Geschichte, Mittelalter, Neuzeit).

Veranstaltungen hauptsächlich im Fürstenberghaus am Domplatz, also direkt in der Innenstadt und nah am Bahnhof.

Kann man gut machen

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.7

Interessiere mich für das Fach, daher genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Nette und hilfreiche Dozentin in allen Bereichen (TEFL, Literature/ Culture, Linguistics).

Gute Lage des englischen Seminars direkt am Aegidiiplatz, definitiv ein Vorteil! Direkt in der Innenstadt, schnell am Bahnhof.

Sehr zufriedenstellendes Studium

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

4.2

Ich bin zwar erst in meinem zweiten Fachsemester aber bin mit der Uni Münster mehr als zufrieden. Die Studieninhalten sind bis jetzt zwar weniger auf das Lehramt ausgerichtet aber so bekommt man einen noch tieferen Einblick in die fachlichen Inhalte, welche für den späteren Beruf durchaus von Nutzen sein werden. Die Dozenten sind alle super freundlich, stehen immer für Fragen bereit und sind vor allem teilweise noch jung.

Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.3

Zur Zeit befinde ich mich im zweiten Fachsemester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Vor allem die Einführungsveranstaltung war super interessant, nicht zuletzt dank unserer sehr kompetenten und lieben Dozentin, die immer eine offenes Ohr für Fragen hatte und die Inhalte auch gerne drei mal erklärte. Die Inhalte reichten weit über den Pädagogik Unterricht in der Schule hinaus, wodurch man erst mal einen Hintergrund zu vielen Theorien erhält.
Zum EW-Studium gehört aber (leider) auch das Statistik und Forschungsmethoden Modul, was aber durchaus machbar ist und eine gute Abwechslung zu den sonst geisteswissenschaftlichen Theorien bietet. Das Studium macht Spaß und ist sehr weiter zu empfehlen.

Verstaubter Studiengang mit zu hohen Anforderungen

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Einen BWL Bachelor an der WWU Münster ist eigentlich nicht zu empfehlen. An Lehrinhalte ist der Studiengang viel zu regelementiert. Um einen guten Abschluss zu machen, muss man sich derart anstrengen, dass es eigentlich nur mit viel viel Sport und guten Freunden auszuhalten ist. Es wird einem nichts geschenkt, schlechte Noten nur so reingedrückt und je nach Fach lassen die Lernmaterialien zu wünschen übrig. Münster hat sich auf seinen Alten Lorbeeren ausgeruht und seither nichts für einen modernen Studiengang getan. Reines Bullemielernen.

Sehr gute Basis

Kommunikationswissenschaft

4.5

Das Studium ist qualitativ sehr hochwertig, die Dozenten sind häufig führend in ihrem Gebiet. Ausbaubedarf gibt es teilweise innerhalb des Seminaraufbaus, da manche noch sehr auf die öde Referate-von-Studierenden-Struktur ausgelegt sind. Im Gegenzug gibt es allerdings überall gute Beratung mit den Dozierenden, die immer bereit stehen.

Interesse geweckt

Biowissenschaften

4.0

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich habe viel interessantes gelernt und konnte Einblicke in unterschiedliche biologische Bereiche erlangen, allerdings wird zu viel Fokus,meiner Meinung nach, auf bestimmte Fächer wie zum Beispiel Bioinformatik gelegt. Weil wir seit dem zweiten Semester Vorlesungen dazu haben, aber das eigentliche Wissen nicht gut an die Studenten vermittelt wird.

Gute Profs, wenig Betreuung

Rechtswissenschaft

4.3

Die Uni an sich ist für Jura sehr gut geeignet, die Profs haben einen guten Ruf und geben sich wirklich sehr viel Mühe mit den Studenten. Hier ist besonders Prof. Wittreck hervorzuheben, der sich in Münster auch um das Unirep kümmert. Insgesamt eine empfehlenswerte Uni, um sich auf das StEx vorzubereiten!

Insgesamt gut

Psychologie

4.0

Mir persönlich hat das Studium gut gefallen, man sollte aber vorher wissen, worauf man sich einlässt (Statistik, Forschungsmethoden,..). Es ist nicht sonderlich anwendungsbezogen.
Durch eine kleine Semestergröße war es aber immer eine angenehme Lernatmosphäre.

Mal hui, mal pfui

Rechtswissenschaft

3.8

Teils stark verbesserungsbedürftig, zB was die generelle Aufteilung und Organisation der Studieninhalte angeht. Nachschreibklausuren wären bei der wenigen Zeit auch was feines, die wenigen Semester, die einem zur Verfügung im Sinne der Regelstudienzeit stehen, sind bei den Massen an Klausuren schnell mal weg. Sonst macht es hier in MS aber sehr viel Spaß und die Dozenten sind meist super motiviert! Die meisten Kommilitonen sind nicht typische Alpha Juristen oder wie man auch sagt Justuse, sondern breit gefächert. Da kann ich dem Gerücht über Münster oder Jura generell nicht zustimmen. Und: Münster ist wunderschön!

Studieren in der Fahrradstadt

Biowissenschaften

3.7

Überwiegend gute Professoren, besonders in den ersten Semestern. Vorlesungen werden meist gut verständlich hochgeladen. Das Freilandmodul würde ich nochmal machen, wenn ich könnte. Das Highlight an dem Studium ist aber die Stadt! Schöner kann man nicht studieren.

Eine Wissenschaft aus der man was machen kann

Kommunikationswissenschaft

4.2

Kowi ist bei weitem nicht der interessanteste Studiengang von den Inhalten. Jedoch kann man super viel daraus machen und vorallem super viel nebenbei machen. Viele Praxisseminare, Workshops und weiteres gegeben von teilweise bekannten Journalisten und Moderatoren machen das Studium echt spannend.

Vielfältiger Studiengang!

Landschaftsökologie

4.3

Sowohl Lehrveranstaltungen als auch die Module sind sehr breitgefächert, dieser Studiengang vermittelt auf naturwissenschaftlicher Basis geografisch und biologische Kenntnisse. Der Eingriff des Menschens in ökologische Systeme wird sehr stark thematisiert! Die Exkursionen sind spannend und man wendet gelerntes direkt an. Nur zu empfehlen! Außerdem wird den Studierenden durch Vorträge auch das spätere Berufsleben gezeigt.

Für jeden,der etwas über die komplexen Prozesse der Erde lernen möchte und auch gerne mal im Dreck wühlt um Bodenproben zu nehmen, zu empfehlen!

Würde ich nie wieder wählen

Englisch Lehramt

1.3

Wenn ich mich erneut entscheiden könnte, würde ich dieses Studienfach nie wieder an der Uni Münster wählen. Das Englische Seminar ist so ziemlich der chaotischste Haufen überhaupt und das Studium hat wirklich NICHTS mit dem Beruf zu tun. Momentan muss ich ein Seminar zu sämtlichen Literaturpreisen in Englisch besuchen (Booker Prize,...). Ich studiere auf Grundschullehramt. Mehr muss dazu glaub ich nicht gesagt werden.

Langweilig, nicht vorbereitend

Deutsch Lehramt

2.3

Das Studium bereitet einen nicht ausreichend auf den Lehrerberuf in Grundschulen vor, da es nur die Theorie anschneidet und gar nicht auf die Praxis eingeht. Die Dozenten sind zusätzlich oftmals nicht nah genug am Lehrerberuf dran, weshalb sie auch keinen Praxisbezug in die Seminare einbauen. Ich würde das Studium trotz allem weiterempfehlen, da der Beruf toll ist.

Hart aber unfair

Rechtswissenschaft

4.0

Das Studium ist zwar super interessant und die Inhalte werden gut und auch Fallbezogen vermittelt, das Staatsexamen ist aber schlicht unfair und nimmt einem dem Spaß am Studium. Die veraltete Lernmethone einfach viel zu viel Wissen schlicht auswendig können zu müssen und gleichzeitig aber Klausuren so schwer zu stellen, dass keiner mit einem guten Gefühl rauskommt nimmt einen jegliche Motivation.
Die definitiv deprimierenste Zeit meines Lebens und ich hab bestanden. Viele müssen das ganze zwei oder dreimal machen.
Obwohl ich Jura spannend finde und den Job später gerne machen würde, würde ich es unter keinen Umständen nochmal studieren.
Wer es sich zutraut dem kann ich Münster als Uni aber nur empfehlen.

Sehr gute Uni

Wirtschaftsinformatik

3.8

Die Uni ist sehr gut und bietet für jeden etwas der Studiengang ist vielfältig und gut organisiert. Schon im ersten Semester gab es einen Ausflug zu Ford um mehr über den Studiengang zu erfahren und man wird immer gut vorbereitet, auf das was während des Studiengangs kommt und was danach kommen könnte.

Verteilung der Bewertungen

  • 60
  • 1238
  • 1463
  • 297
  • 42

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 3100 Bewertungen fließen 1997 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sprachwissenschaft Master of Arts
4.5
100%
4.5
4
Anglistik/Amerikanistik Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
87
Anglistik/Amerikanistik Bachelor
4.0
75%
4.0
4
Antike Kulturen Ägyptens und Vorderasiens Bachelor
4.1
100%
4.1
7
Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraumes Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Archäologie-Geschichte-Landschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
16
Arzneimittelwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Bautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
199
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
86%
3.8
41
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
3.4
95%
3.4
23
Bildungswissenschaften Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
100%
3.6
4
Bildungswissenschaften Bachelor
3.7
100%
3.7
1
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
96%
3.5
24
Biologie Bachelor Lehramt
3.9
90%
3.9
48
Biologie Bachelor
3.4
100%
3.4
9
Biologie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.6
100%
4.6
3
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
93%
3.9
18
Biotechnologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biowissenschaften Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
59
Biowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
12
British, American and Postcolonial Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Chemie Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
24
Chemie Bachelor
3.5
50%
3.5
4
Chemie Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
33%
3.6
3
Chemie Bachelor of Science
3.6
33%
3.6
3
Chemie Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Chinastudien Bachelor
2.8
0%
2.8
4
Christentum in Kultur und Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.7
95%
3.7
89
Deutsch Bachelor
3.6
100%
3.6
20
Deutsch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.6
83%
3.6
6
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
79%
3.5
47
Deutsches Recht Master of Laws
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.8
100%
4.8
5
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.3
75%
3.3
26
Englisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
39%
2.9
29
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
11
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
3.5
94%
3.5
28
Erziehungswissenschaft Bachelor
3.6
100%
3.6
11
Erziehungswissenschaft Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
102
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
76%
3.6
33
European Studies (Deutsch-Niederländisch) Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.5
75%
3.5
19
Evangelische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
75%
3.4
4
Evangelische Religionslehre Bachelor
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.9
80%
3.9
10
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.7
100%
3.7
11
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
78%
3.6
19
Französisch Bachelor
3.3
100%
3.3
3
Französisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.7
50%
3.7
2
Französisch Master of Education Lehramt
2.5
13%
2.5
10
Geographie Bachelor Lehramt
4.1
87%
4.1
21
Geographie Bachelor
3.8
50%
3.8
2
Geographie Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
15
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
91%
4.2
13
Geoinformatics Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Geoinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Geophysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Geophysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geospatial Technologies Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Geowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Master of Arts
3.8
88%
3.8
9
Geschichte Bachelor Lehramt
3.7
88%
3.7
64
Geschichte Bachelor
3.8
84%
3.8
19
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
87%
3.7
15
Gesundheitswissenschaft / Pflege Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
75%
3.8
7
Gesundheitswissenschaft / Pflege Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Movement in Sports and Exercise Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
8
Humangeographie Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Informatik Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Informatik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
8
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Information Systems Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
1
Interdisziplinäre Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Niederlandistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale und Europäische Governance Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Internationale und Europäische Governance Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Islamische Religionslehre Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Islamische Theologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft und Arabistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Islamwissenschaft/Arabistik Bachelor
3.8
100%
3.8
4
Italienisch Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Italienisch Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jüdische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
37
Katholische Religionslehre Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
83%
4.0
6
Katholische Religionslehre Bachelor
4.2
100%
4.2
3
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
17
Katholische Theologie Kirchlicher Abschluss
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.7
91%
3.7
14
Klassische und Christliche Archäologie Bachelor
3.3
67%
3.3
3
Klassische und Christliche Archäologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Kommunikationswissenschaft Bachelor
4.1
100%
4.1
2
Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
46
Kommunikationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
15
Kultur- und Sozialanthropologie Bachelor
3.7
74%
3.7
32
Kulturanthropologie/ Volkskunde Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturpoetik der Literatur und Medien Master of Arts
4.1
100%
4.1
11
Kunstgeschichte Bachelor
4.0
82%
4.0
21
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
25%
2.8
7
Landschaftsökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
13
Landschaftsökologie Master of Science
4.6
100%
4.6
5
Latein Master of Education Lehramt
3.2
57%
3.2
8
Lateinische Philologie Bachelor
3.8
100%
3.8
11
Lateinische Philologie Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
9
Lebensmittelchemie Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
33
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.1
44%
3.1
10
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.4
81%
3.4
40
Lernbereich II, Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
16
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
10
Marketing Master of Business Administration
4.8
100%
4.8
1
Maschinenbautechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
88%
3.6
74
Mathematik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.5
100%
3.5
5
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
76%
3.1
41
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Mediendesign / Designtechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.8
100%
3.8
4
Medizin Staatsexamen
4.4
97%
4.4
116
Molekulare Biomedizin Master of Science
2.9
67%
2.9
9
Musik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Musik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Musik und Kreativität Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
4
Musik und Kreativität Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik und Vermittlung Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
1
Musik und Vermittlung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Musik/Musikpraxis und neue Medien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor
3.6
71%
3.6
14
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
National and Transnational Studies: Literature, Culture, Language Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Niederlande-Deutschland-Studien Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
30
Niederlande-Deutschland-Studien Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Niederländisch Bachelor Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Niederländisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.3
100%
4.3
2
Niederländisch Master of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Niederlandistik Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Niederlandistik Bachelor
4.8
100%
4.8
1
Ökonomik Bachelor Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Ökonomik Bachelor
3.2
100%
3.2
1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.0
71%
3.0
8
Pharmazie Staatsexamen
4.0
93%
4.0
82
Philosophie Bachelor Lehramt
4.1
88%
4.1
26
Philosophie Bachelor
4.1
100%
4.1
3
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
7
Physik Bachelor Lehramt
4.2
67%
4.2
4
Physik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
17
Physik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Recht Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
17
Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
23
Politikwissenschaft Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Politikwissenschaft Bachelor
3.0
0%
3.0
1
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Praktische Philosophie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Psychologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
51
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
21
Public Governance across Borders Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
11
Public Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.9
89%
3.9
293
Religionswissenschaft Bachelor
4.3
100%
4.3
3
Romanistik trilingual Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavische Studien Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Skandinavistik Bachelor
3.0
71%
3.0
10
Social Anthropology/ Sozialanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.7
93%
3.7
21
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Soziologie Bachelor
3.6
50%
3.6
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
14
Soziologie Master of Arts
2.4
33%
2.4
6
Spanisch Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
3.4
69%
3.4
24
Spanisch Bachelor
3.3
77%
3.3
13
Spanisch Bachelor Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
78%
3.1
13
Sport Bachelor Lehramt
4.1
96%
4.1
43
Sport Bachelor Lehramt
In Kooperation mit FH Münster
4.0
100%
4.0
6
Sport Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
19
Sports, Exercise and Human Performance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen und Kulturen Ägyptens und Altvorderasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Kommunikation Master of Arts
4.0
80%
4.0
5
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
30
Volkswirtschaftslehre/Economics Master of Science
3.1
56%
3.1
12
Wasserwissenschaften Master of Science
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Recht Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
28
Wirtschaftschemie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
21
Wirtschaftslehre/Politik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftslehre/Politik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsphilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.5
75%
3.5
87

Studiengänge in Kooperation mit Kunstakademie Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Kunstakademie Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
12
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2

Studiengänge in Kooperation mit Ruhr Uni Bochum

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ruhr Uni Bochum.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0