Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bachelor Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster, FH Münster
Münster

Maike , 19.06.2022 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
Virginia , 22.11.2021 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt
Theresa , 11.11.2021 - Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät.

Erziehungswissenschaft studieren

Geschichte Lehramt
Uni Duisburg-Essen
Bildung - Kultur - Anthropologie
Uni Jena

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wider Erwarten interessant

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch meinen Leistungskurs Pädagogik hatte ich gewisse Erwartungen an das erziehungswissenschaftliche Studium hinsichtlich des Lernens bestimmter Theorien. Ich dachte zumindest zu Beginn würde es wirklich langweilig werden. Jedoch hat mich das Studium immer wieder neu überrascht mit verschiedenen Veranstaltungformaten und -inhalten. Auch wenn man bspw. in Quarantäne oder aus privaten Gründen mal spontan in die Heimat muss ist die Informationsversorgung in 90% der Veranstaltungen gesichert. Die Vorlesungsfolien werden hochgeladen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig, interessant und herausfordernd.

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

In dem erziehungswissenschaftlichen Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Erziehungswissenschaft einen unglaublich großen Bereich abdeckt, der bei der frühen Kindheit beginnt und bei der späten Erwachsenenbildung aufhört. Deswegen ist das Studium sehr vielfältig und interessant. Man weiß immer in welchem "Bereich" man selbst gerade steckt und kann, ähnlich wie ein/e Psycholog/in, beobachten und analysieren und somit auch anderen Menschen helfen. Dementsprechend ist die künftige Berufsauswahl in der Erziehungswissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser mit Erfahrung ans EW Lehramt

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich hatte weder Erziehungswissenschaften noch Pädagogik in der Schule. Das merke ich jetzt, wenn ich mit anderen in den Vorlesungen sitze. Das Studium ist mir zwar trotzdem möglich, aber ich denke, dass wenn ich in meiner Schulzeit bereits Kontakt zu der Thematik gehabt hätte es mir jetzt leichter fallen würde. Es gibt Veranstaltungen für ein Fach Studierende und für Lehramtsstudierende. Ein großer Vorteil ist, dass die Module, die man während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber vielseitig

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Sowohl in Präsenz, als auch während Corona war studieren dort etwas chaotisch. Allerdings hat alles immer funktioniert und man hat fast immer die Möglichkeit zwischen verschiedenen Veranstaltungen zu wählen, je nach Interesse oder Zeitplanung. Auch die Möglichkeiten nach dem Bachelor sind offen für andere erziehungswissenschaftliche Studiengänge.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021