Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Amerikanistik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

Mira , 10.04.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)
Annika , 14.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)
Joshua , 05.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Uni Tübingen
Anglistik/Amerikanistik
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Politischer Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Der Studiengang befasst sich sehr viel mit Geschichte und Politik. Das gefällt mir gut. Die Kurse sind kritisch gegenüber Kolonialismus, Sexismus, Rassismus, etc. und das gibt dem ganzen einen sehr modernen Touch.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre das der Zugang zu Fachliteratur an der Uni Münster.

Gute Betreuung und viel Spaß

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Man wird wirklich gut auf alles vorbereitet und man fühlt sich sehr wohl in diesem Studiengang. Niemand wird auf der Strecke gelassen, obwohl man viel Eigenverantwortung hat, hat man immer einen Ansprechpartner. Allgemein ist es ein sehr spaßiges Studium mit spannenden Themen.

An sich sehr gut, jedoch mit Potenzial

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Das Studium Anglistik/Amerikanistik ist an sich sehr spannend, logisch und interessant aufgebaut mit freundlichen und überwiegend fachlich und pädagogisch kompetenten Dozenten. Lediglich durch die große Anzahl der Studierenden reichen die Kapazitäten für Kursauswahlen etc. nicht aus.
Die Organisation an sich ist sehr gut in dem Sinne dass die Abläufe und Strukturen sehr logisch und effizient sind.
Wünschenswert wäre es jedoch, wenn diese Strukturen und Abläufe besser durchschaubar wären. Insbesondere zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor)

Ich studiere im ZFB Anglistik/Amerikanistik und Kunstgeschichte an der Uni Münster.
Ursprünglich hatte ich nur Anglistik vor Augen, brauchte jedoch ein zweites Fach. Ich bin von beiden wirklich positiv überrascht worden. Anglistik hat teils literarische Teile, die ausschlaggebend für meine Studienwahl waren, aber auch wissenschaftliche Teile. Kunstgeschichte hat mich ebenso fasziniert.
Die Uni Münster ist in meinen Studiengängen wirklich sehr gut aufgestellt und ich bin sehr glücklich hier studieren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.