Studiengangdetails

Das Studium "Chinastudien" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2312 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

5.0
Luka , 21.02.2022 - Chinastudien (Bachelor)
5.0
Luka , 07.02.2022 - Chinastudien (Bachelor)
4.5
Luigi , 20.11.2021 - Chinastudien (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Modern China
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Chinesische Sprache und Gesellschaft
Bachelor of Arts
FU Berlin
Integrierte Chinastudien
Master of Arts
FU Berlin
Chinastudien
Master of Arts
FU Berlin
Chinastudien
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Lernathmosphere auch für neurodiverse Leute.

Chinastudien (Bachelor)

5.0

Ich habe den Studiengang als sehr motivierend wahrgenommen. Da ich zu den Studenten gehöre, die mit adhs und Angststörungen zu kämpfen haben muss ich sagen, dass meine Dozenten sehr gut darauf reagieren, wenn ich meine Sorgen teile und versuchen so gut es geht zu supporten, damit man dem Lernstoff gut weiter folgen kann.

Nette Gesellschaft und gutes Lernen

Chinastudien (Bachelor)

5.0

Ich habe seit 3 Semestern Chinesisch studiert und komme trotz eigener Probleme beim Lernen gut bei dem Stoff mit. Die Dozenten haben Verständnis für persönliche Anliegen und man kann sich gut ohne Probleme an sie wenden, wenn man nach Rat fragen will. Die Bücher sind etwas schwer zum einsteigen und die Grammatik schwer dargestellt, aber mit dem Dozenten ist das alles weniger Dramatisch.

War eigentlich ganz gut

Chinastudien (Bachelor)

4.5

Es ist ein ein extrem kleiner Studiengang, daher ziemlich familiär und eine gute Atmosphäre, solange man sich bei den Dozenten gut stellt. Diese sind aber super nett und kompetent.
Die location geht auch in Ordnung, auch wenn sie sehr klein ist. Das Studium selbsr ist sehr anspruchsvoll, aber auch spannend.

Neue Kulturen und Menschen kennenlernen

Chinastudien (Bachelor)

4.6

Die Sprache zu lernen macht sehr viel Spaß, erfordert aber auch den gewissen Einsatz und Motivation, da es sich stark vom Deutschen unterscheidet.
Die anderen Kurse wie z. B. Landeskunde und Gesellschaft Chinas oder Neuzeitliche Grundlagen Chinas sind auch sehr spannend und bieten einen tiefen Einblick. Sie sind sehr schön von den Dozenten gestaltet.
Durch die kleine Größe ist die Atmosphäre in diesem Fachbereich sehr angenehm und man konnte trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021