Studiengangdetails

Das Studium "Chinastudien" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

5.0
Luis , 01.02.2024 - Chinastudien (Bachelor)
4.3
Anonym , 21.08.2023 - Chinastudien (Bachelor)
3.1
Erblin , 07.04.2023 - Chinastudien (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Chinastudien
Master of Arts
Uni Köln
Chinastudien
Bachelor of Arts
Uni Trier
Chinastudien/Ostasienwissenschaften
Bachelor of Arts
FU Berlin
Chinastudien
Bachelor of Arts
Uni Köln
Chinese Studies
Master of Arts
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen

Chinastudien (Bachelor)

5.0

Super gut organisiert und super ausgestattete bib. Zudem sind alle Dozenten und Dozentinnen, Kommilitonen und Kommilitonnen super lieb und hilfsbereit. Die Kursauswahl ist auch sehr gut und man hat viele interessante Lehrinhalte. Auch die Stadt ist super zum studieren

Sprachunterricht macht Spaß

Chinastudien (Bachelor)

4.3

Die Lehrkräfte sind alle sehr nett, jedes Jahr kommt eine Sprachassistentin aus Taiwan die authentische kulturelle Einblicke liefern kann. Die Bibliothek ist super gemütlich und wir haben sogar eine Küche. Die Kurse machen auch alle Spaß und die Klausuren sind machbar (viel Vokabeln lernen!!)

Internationaler Austausch / ohne Dozentenkompetenz

Chinastudien (Bachelor)

3.1

Während meines Studiums der Chinastudien hatte ich die Möglichkeit, viele Studenten aus Taiwan und China kennenzulernen, was meine interkulturelle Kompetenz und mein Verständnis für die chinesische Kultur erweitert hat. Allerdings muss ich sagen, dass meine Erfahrungen im Sprachunterricht nicht optimal waren. Unser Sprachlektor hat versucht, uns Mandarin beizubringen, indem er sich ausschließlich auf Grammatik konzentrierte und das Tempo zu schnell war. Dies hat es mir schwer gemacht, die Sprache fließend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lernathmosphere auch für neurodiverse Leute.

Chinastudien (Bachelor)

5.0

Ich habe den Studiengang als sehr motivierend wahrgenommen. Da ich zu den Studenten gehöre, die mit adhs und Angststörungen zu kämpfen haben muss ich sagen, dass meine Dozenten sehr gut darauf reagieren, wenn ich meine Sorgen teile und versuchen so gut es geht zu supporten, damit man dem Lernstoff gut weiter folgen kann.

  • 3
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023