Kooperationsstudiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3353 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor Abschluss wird vergeben durch : Universität Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.0
Aleyna , 26.02.2024 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
2.3
Lea , 20.11.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt
4.8
Luisa , 24.09.2023 - Spanisch (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Romanistik-Spanisch
Bachelor of Arts
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoller als man denkt!!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

4.0

Auch wenn Spanier sehr locker wirken, ist das Studium doch sehr anspruchsvoll und die Dozenten haben hohe Anforderungen. Die älteren sind dabei autoritärer als die jüngeren, diese darf man nämlich sogar duzen, was typisch in spanischen Schulen ist. Wer Spaß an der Sprache und der Kultur hat, wird mit vielen tollen Themen und Dozenten in Kontakt treten und definitiv viel Wissen erlernen.

Ist ok, aber nicht sehr vielschichtig

Spanisch (Bachelor) Lehramt

2.3

Die Inhalte sind gar nicht aufs Lehramt bezogen. Es gibt in manchen Modulen jedes Semester die gleichen Seminare, wenig Auswahl. Sprachpraxiskurse sind etwas besser als Literatur und Linguistik. Teilweise schwierig, sich auf Klausuren vorzubereiten, da Inhalte im Unterricht anders sind, als in Klausuren.

Nur ein Kritikpunkt

Spanisch (Bachelor) Lehramt

4.8

Das Sprechen der Sprache kommt in vielen Veranstaltungen zu kurz. Viele Veranstaltungen werden leider auch in den höheren Semester immer noch auf Deutsch gehalten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann die Uni Münster in allen mit bekannten Bereichen weiterempfehlen.

Verlass auf die Eigenständigkeit

Spanisch (Bachelor) Lehramt

3.4

Möchte man in Münster Spanisch studieren, dann sollte man sich dessen bewusst sein, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind und das macht einem der ein oder andere Prof auch immer wieder deutlich. Daher kann ich nur raten, sich selber so gut es geht zu organisieren, damit man auch ja keine Fragen an die Professoren wendet. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Lehrinhalte sind tatsächlich spannend und interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024