COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1836 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
29% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
29%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

1.8
Madeleine , 16.11.2020 - Spanisch Lehramt
1.3
Paul , 07.10.2020 - Spanisch Lehramt
2.8
Anna , 22.08.2019 - Spanisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Russisch (Erweiterungsfach)
Master of Education
Uni Tübingen
Theologie/Evangelische Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Latein (polyvalent) Lehramt
Bachelor
Uni Freiburg
Griechisch Lehramt
Bachelor of Education
Universität Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht empfehlenswert

Spanisch Lehramt

1.8

Viel zu Übersetzungslastig, der Anspruch ist hoch aber man wird von Lehrenden nicht auf das Niveau gebracht, das erwartet wird. Die Ausstattung der Räume im alten Gebäude ist mangelhaft. Wenig Tageslicht, nicht genug Platz. Keine frische Luft und nicht genügend Steckdosen.

Ich mochte es gar nicht

Spanisch Lehramt

1.3

Die Dozenten sind zum Teil wirklich schrecklich, wenn ich das mit anderen Universitäten vergleiche. Der Inhalt ist nicht zielführend für das Lehramt geeignet. Es gibt bloß Literatur (gefühlt 90 Prozent) und ein klein wenig Sprachpraxis. Total einseitiger Studiengang. Es gibt eine gewisse ungerechtfertige Stränge (vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex, weil sie nur Literaturdozenten sind?), die die StudentInnen nicht zu guten Noten verhelfen.
Gute Noten sind meistens Mangelware! Im 2. Semester denken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig!

Spanisch Lehramt

2.8

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Kurskapazitäten sehr begrenzt sind, sodass nicht immer der Studienverlauf garantiert ist, den man für sich geplant/gewünscht hat. Außerdem sind viele Dozenten bereits alteingesessenen und es fehlt ein wenig die Frische. Stattdessen sind oft starre Strukturen und Strenge an der Tagesordnung, die aber leider nicht zu einem angenehmen Lernklima sowie gesteigerten Leistungen beitragen.

Zweigeteilt

Spanisch Lehramt

2.7

Wie bei den meisten Fremdsprachen hat man in spanisch auch neben den sprachpraktischen Übungen noch Literatur und Sprachwissenschaften. Es gibt wenige die beides mögen. Meistens teilt sich der Jahrgang auf und bevorzugt das jeweilige andere. Während das eine sehr viel Spaß macht quält man sich dann nur durch das andere.  

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    2.7
  • Dozenten
    2.6
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 29% empfehlen den Studiengang weiter
  • 71% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020