Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Kooperationsstudiengang

Spanisch (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1673 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
43% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
43%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor Abschluss wird vergeben durch : Uni Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.7
Annika , 16.05.2021 - Spanisch Lehramt
3.9
Christiane , 18.02.2021 - Spanisch Lehramt
1.8
Madeleine , 16.11.2020 - Spanisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Gartenbaulehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Gesundheitswissenschaft / Pflege Lehramt
Master of Education
FH Münster, Uni Münster
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Handarbeit an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbstbewusstsein im Ausland und im Klassemraum

Spanisch Lehramt

3.7

Das Studium im Fach Spanisch für das Lehramt an Gymnasium und Gesamtschulen ist mit Höhen und Tiefen verbunden. Ein besonderes Highlight ist der verpflichtende Auslandaufenthalt, der von der Uni unterstützt wird und erheblich dazu beitragen kann, dass die hohen Anforderungen im Studium anschließend besser gemeistert werden können. Ein Nachteil besteht darin, dass (an der Uni Münster) erst im Master die Fachdidaktik hinzukommt, sodass im Bachelor der Bezug zum Lehramt gering...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Spanisch Lehramt

3.9

Interessante Lerninhalte und Dozenten, die sehr passioniert unterrichten. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Leistungen und Sprachkenntnisse durchaus verbessern konnte obwohl ich vor dem Studium nicht im Ausland war. Das ist aber auch ein Punkt der sich im Vergleich zu anderen Studenten bemerkbar macht.

Nicht empfehlenswert

Spanisch Lehramt

1.8

Viel zu Übersetzungslastig, der Anspruch ist hoch aber man wird von Lehrenden nicht auf das Niveau gebracht, das erwartet wird. Die Ausstattung der Räume im alten Gebäude ist mangelhaft. Wenig Tageslicht, nicht genug Platz. Keine frische Luft und nicht genügend Steckdosen.

Ich mochte es gar nicht

Spanisch Lehramt

1.3

Die Dozenten sind zum Teil wirklich schrecklich, wenn ich das mit anderen Universitäten vergleiche. Der Inhalt ist nicht zielführend für das Lehramt geeignet. Es gibt bloß Literatur (gefühlt 90 Prozent) und ein klein wenig Sprachpraxis. Total einseitiger Studiengang. Es gibt eine gewisse ungerechtfertige Stränge (vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex, weil sie nur Literaturdozenten sind?), die die StudentInnen nicht zu guten Noten verhelfen.
Gute Noten sind meistens Mangelware! Im 2. Semester denken alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2
  • Studieninhalte
    2.7
  • Dozenten
    2.9
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 43% empfehlen den Studiengang weiter
  • 57% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020