Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.9
Maik , 15.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Anonym , 13.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Rassem , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Applied Computer Science
Master of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Informatik
Master of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

3.9

Macht sehr viel Spaß. Logik und Mathematik Anteil ist hoch. Die Dozenten sind sehr qualifiziert und tragen den Stoff gut rüber. Übungen und Praktika helfen dabei den Stoff zu vertiefen und sind als Grundlage für die Klausuren da. Organisation ist in Point keine Verzögerungen.

Super bis jetzt

Informatik (B.Sc.)

4.3

Alles jut, Info Vorlesungen sind okay, Mathe mies schwer, aber cool :). Das erste Semester war wirklich wirklich toll. Das zweite Semester war bisschen weniger toll. Niemand mag Datenstrukturen. 3. Semester war schon besser. Dazu gab es ein Softwarepraktikum, welches echt toll war.

Ausländerfreundlich und tolle Charaktere

Informatik (B.Sc.)

3.9

Ich befinde mich derzeit im zweiten Semester. Als Ausländer, der Deutsch als 4. Sprache spricht, hatte ich keine Probleme, die Professoren zu verstehen. Sie sind meist sehr eloquent und erklären auf Englisch, falls man etwas Bestimmtes nicht verstanden hat. Die meisten Professoren haben nette, einzigartige Charaktere und auch die Tutoren unterstützen jeden sehr.

Breit gefächertes Themengebiet

Informatik (B.Sc.)

4.7

Nahezu alle Themen, die einem einen perfekten Start in die Informatik Branche bieten, werden von der Uni Münster abgedeckt.
Durch ein umfangreiches Grundstudium und die Möglichkeit sich durch eine Menge Wahlfächer weiterzubilden, wachsen die Chancen in der Berufswelt immens.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023