Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1762 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.9
Arno , 13.07.2021 - Geschichte
3.7
Laura , 12.07.2021 - Geschichte
4.6
Emily , 03.03.2021 - Geschichte

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte (TRISTRA)
Bachelor of Arts
Universität Trier
Geschichte (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg
Geschichte
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online Semester

Geschichte

3.9

Ich studiere seit dem Wintersemester 2020 an der WWU und habe deswegen ausserhalb des Online Semesters keine Erfahrungen an der Uni gemacht. Die Organisation des Online Semesters läuft teilweise gut teilweise aber auch sehr schlecht. Allerdings muss man sagen das auf Prüfungen bezogen, mein Fachbereich ziemlich kulant reagiert.

Leider nur digital kennengelernt

Geschichte

3.7

Ich bin aktuell im 2. Semester, habe bisher also nur digital studiert und kann entsprechend nichts zur Ausstattung/ Präsenzlehre sagen.
Meiner Meinung nach ist die Onlinelehre sehr durchwachsen und stark Donzenten abhängig. Bei einigen bemerkt man die Mühe, auch so die Inhalte möglichst interessant und abwechslungsreich zu gestalten, bei anderen wiederum werden stumpf und monoton Folieninhalte vorgelesen, so dass zumindest bei mir Probleme entstehen zu zuhören.
Inhaltlich belegt man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man sein Traumstudium gefunden hat

Geschichte

4.6

Geschichte zu studieren war immer schon mein Traum, aber ich hatte auch Angst, was dabei rumkommt, wenn man anfängt sein Hobby zu studieren. Aber es ist großartig und macht viel Spaß, ich weiß jetzt, es war die richtige Entscheidung. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und auch die Dozenten sind klasse.

Beginn im Lockdown

Geschichte

4.6

Ich habe das Studium der Geschichte in Münster während Corona begonnen. Ich habe mich vom Institut und der Fachschaft genügend informiert gefühlt und konnte mich deshalb schnell in den Ablauf einleben. Das Angebot an Veranstaltungen ist unglaublich vielseitig und für jeden ist etwa dabei.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020