Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.1
Finn , 26.08.2022 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Tabea , 11.08.2022 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.3
Stella , 27.01.2022 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaft Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von der Schulbank zum Lehrerpult

Deutsch (Bachelor) Lehramt

4.1

Ich wollte immer Lehrerin werden und da ich in der Schule das Fach Deutsch am meisten gemocht habe, konnte ich das im Studium gut verknüpfen. Das Studium beinhaltet die Sprach- und Literaturwissenschaften und ist somit breit gefächert. Es ist zudem sehr praxisnah, was mir sehr zugute kam, um meine Berufswahl erneut zu bestätigen.

Die DozentInnen und ProfessorInnen sind größtenteils sehr fair und auf das Wohl der StudentInnen aus. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassisches Deutschstudium

Deutsch (Bachelor) Lehramt

3.4

Wer Deutsch auf Lehramt studiert, hat im Bachelor erst einmal wenig von dem, was später tatsächlich an der Schule vorkommt. Wenn man sich aber für die Themenbereiche Literatur und Sprache interessiert, kann man informative Veranstaltungen besuchen und jede Menge neues Wissen erwerben.

Anspruchsvoll und schön

Deutsch (Bachelor) Lehramt

4.3

Nach den ersten zwei Semestern mit den harten Einführungsklausuren wir es so viel schöner und individueller. Man kann es manchmal echt einfach genießen. Und die Uni bemüht sich sehr es uns zu ermöglichen ein Unigefühl trotz Corona zu haben. Im dritten Semester ist die Auswahl jetzt so groß und spezifisch, dass man schon fast die Qual der Wahl hat.

Vielseitigkeit

Deutsch (Bachelor) Lehramt

3.9

Ich finde das Studium im Allgemeinen super! Man hat viele sehr nette Dozenten/Profs mit ein paar wenigen Ausnahmen! Es ist anspruchsvoll, aber machnar, wenn man sich für die Materie begeistert und man verbessert durch die Vielfalt auch sein Allgemeinwissen, was ich super finde. Für manche ist es dann "nicht für die Praxis", aber ich finde man kann aus allem was lernen mit der richtigen Einstellung!
Habe von Psychologie gewechselt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 21
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021