Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3388 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Universität Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertung

Miriam , 12.07.2021 - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Jede Woche gehen wir einkaufen und sehen den Überfluss an Lebensmitteln in den Supermärkten. Doch wo genau kommen sie überhaupt her und wie finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist? Wie ist der Alltag im Haushalt noch einfacher zu bewältigen und wofür genau stehen eigentlich die ganzen Waschanweisungen in unserer Kleidung?

Wenn Du Dich all das schon immer gefragt hast und obendrein davon träumst, Dein Wissen an jüngere Generationen weiterzugeben, dann bist Du im Hauswirtschaft Studium genau richtig!

Hauswirtschaft studieren

Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr chemielastig

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Hätte ich mich vorher informiert, welche Inhalte das Studium vermittelt und einen großen Schwerpunkt auf die Chemie legt, hätte ich mein Zweitfach anders gewählt. Auch wenn die meisten Dozenten sehr empathisch mit den Studierenden umgehen, habe ich meistens das Gefühl, dass sie die Vorlesungen recht komplex gestalten.

Moderne Hochschule

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Im Studiengang Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (Bachelor Berufskolleg) lehrt die FH Münster die wichtigsten Inhalte zur Ernährung.
Neben der Chemie spielen auch Gastronomie, Lebensmittelhygiene und -recht, Lebensmittellehre und Fachdidaktik eine Rolle.
Die Fachhochschule liefert neben dem theoretischen Part auch viele Praxisbeispiele. Das myFH Portal liefert eine Übersicht über alles Wichtige rund um das Studium. Im Selbstlernprozess unterstützt die FH die Studierenden durch die Lernplattform Ilias.

Abschließend lässt sich sagen: Moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Durch mein Studium habe ich viel für mein eigenes Leben und meine Gesundheit gelernt, die meisten Professoren sind sehr nett. Manche hingegen waren sehr speziell. Leider kooperiert die Fh und die Uni sehr schlecht miteinander und dadurch fällt die Organisation des gesamten Studiums sehr schwer.

Moderne FH, wohlfühlstimmung

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Sehr gute Dozenten und modernen Räumen und Seminare waren top. OC und AC sowie Biochemie sind ein harter Brocken, aber machbar mir Engagement, da es viele Tutorien und Nachhilfen gibt. Die Kurse und VL sind nie sehr groß und deshalb weniger wuselig als an der WWU.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.