COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Politik und Wirtschaft" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1847 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.3
Laura , 28.03.2020 - Politik und Wirtschaft
3.8
Moritz , 06.02.2020 - Politik und Wirtschaft
3.8
Henryk , 22.09.2019 - Politik und Wirtschaft

Alternative Studiengänge

Politik-Wirtschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik
Bachelor of Arts
Uni Witten/Herdecke
Politik und Wirtschaft Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
PPE - Philosophy, Politics and Economics
Master of Arts
Uni Witten/Herdecke
Politik und Wirtschaft Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Übersicht, wenig Tiefgang

Politik und Wirtschaft

3.3

Der Studiengang lohnt sich, um eine gute Übersicht über die Fachbereiche zu bekommen, vor allem, wenn man sich noch nicht für eines der beiden Fächer entscheiden kann. Für Studierende, die danach einen VWL Master anfangen wollen, wird das erste Mastersemester voraussichtlich sehr anstrengend, da ein nicht geringer Teil an Basiswissen fehlt.
Trotzdem gefällt mir der Studiengang sehr gut, vor allem, da mein Fokus auf Politikwissenschaft liegt und das zusätzliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr informative Veranstaltungen

Politik und Wirtschaft

3.8

Super Themen und sehr interessante Fächer/ Seminare.
Man kann eine sehr gute Vorbereitung auf dir Klausuren genießen. Auch Die Dozenten sind alles in allem super nett und kompetent. Nur die Organisation könnte teilweise etwas besser sein, insbesondere die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden.

Perfekter Mix

Politik und Wirtschaft

3.8

Ein gut ausgeglichenes Studium, gerne aber insbesondere min Wirtschaftsteil etwas praktischer, natürlich muss Theorie sein bei einer akademischen Bildung, die ein oder ander „real Life“ Erfahrung wäre trotzdem schön. Der Politikteil bietet gute Wahlmöglichkeit.

Interdisziplinäre Forschung

Politik und Wirtschaft

4.2

Sehr passende und such passabel umgesetzte Kombination der Disziplinen! Interdisziplinarität könnte noch etwas besser implementiert werden, aber für mich die logischste und sinnvollste Kombination. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, allerdings muss man von Anfang an die modulauswahl selber verstehen und mit Bedacht wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020