Studiengangdetails

Das Studium "Musik und Kreativität" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

5.0
Aaron , 02.03.2024 - Musik und Kreativität (B.Mus.)
2.4
Y. , 25.10.2023 - Musik und Kreativität (B.Mus.)
2.9
Charlotte , 11.07.2023 - Musik und Kreativität (B.Mus.)

Alternative Studiengänge

Improvisation
Master of Music
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
Musik und Kreativität
Master of Music
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiges Studium

Musik und Kreativität (B.Mus.)

5.0

Münster ist zwar eine kleine Hochschule. Man hat aber viele Möglichkeiten auch andere Stilrichtungen zu erlernen. für das klassische Studium habe ich mich für Münster entschieden, da ich mich in einer kleinen Hochschule viel mehr wertgeschätzt fühle und die Professoren auf die Bedürfnisse jedes einzelnen auch eingehen. Man ist nicht einer unter vielen.

Viel Talent-wenig Platz

Musik und Kreativität (B.Mus.)

2.4

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll genug, die Dozenten sind immer hilfsbereit und freundlich, die Organisation darf besser sein, die Plätze in manchen Seminaren sind schwierig zu bekommen, moderne Lernmittel kommen manchmal zum Einsatz und sind nicht von allen Dozenten bevorzugt, die meisten von den LVs sind praxisnah orientiert und basieren auf das Prinzip „Learning by doing“. Die Gebäuden sind zu klein für alle Studierenden. Es fehlen Übungsräume. Immerhin ist die Institution...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fürs Hauptfach Mega

Musik und Kreativität (B.Mus.)

2.9

Im Musikstudium geht es ja bekanntlich fast nur ums Hauptfach - hier kann man damit auf jeden Fall glücklich werden! Die Hochschule ist jung und damit auf jeden Fall ausbaufähig, aber die Entwicklung läuft in die richtige Richtung. Wenn man einen passenden HauptfachlehrerIn findet ist alles super!

Praxisorientiertes Studium

Musik und Kreativität (B.Mus.)

5.0

Die Lehrinhalte bereiten mich direkt für den Einstieg in das Berufsleben nach dem Studienabschluss. Die Lernmittel, die zum Einsatz kommen, entsprechen den modernsten Tendenzen in meinem Studienbereich. Die Lernatmosphäre ist freundlich und geschützt. Die Dozierenden sind hochprofessionell und immer ausgezeichnet vorbereitet. Die Stadt ist schön und mit lebendiger Kultur. Der Studiengang ist sehr gut zu empfehlen. Die Lehrveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll.

  • 2
  • 1
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023