COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1832 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.6
Eileen , 02.12.2020 - Physik Lehramt
3.2
Alex , 10.11.2019 - Physik Lehramt
5.0
Noah , 07.08.2019 - Physik Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni des Saarlandes
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Physik
Master of Science
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Besser geht es kaum

Physik Lehramt

4.6

Von Physik bin ich schlicht weg begeistert. Die Organisation ist top. Die Inhalte werden auf das nötigste theoretische Wissen kompensiert und es wird viel auf den praktischen Unterricht eingegangen. Es ist für alle interessensgebiete etwas dabei. Es werden auch viele außercurriculare Angebote gemacht.

Schwieriges Studium, 50/50 Profs

Physik Lehramt

3.2

Anfangs Profs gehabt die meinem Anspruch für Lehramt nicht gerecht wurden, viel zu schwer und theoretisch (mehr als sein muss). Manche Klausuren ein Jahr später nochmal geschrieben bei anderen Profs, deutlich angenehmere Vorlesung, bestehen ist realistisch und man hat auch noch Spaß dran.

So sollte Lehramt funktionieren

Physik Lehramt

5.0

Großartige Lehrinhalte, ein super Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten und praktische Anwendungsmöglichkeiten für den angestrebten Beruf! Hier lernt man alles wichtige in dem perfekten Ausmaß und nimmt sogar in Seminaren erstellte Unterrichtsentwürfe mit!

Zu gut für die Schule

Physik Lehramt

4.5

In zwei Fach Bachelor Physik und katholische Theologie wird von den zukünftigen Lehrern zuviel ab verlangt. Am Beispiel von Mecklenburg-Vorpommern sieht man dass diese Art Lehrer zu unterrichten überholt ist. Viel zu viele Inhalte die später nicht in der Schule vermittelt werden müssen gelernt werden.
Wir wollen ja keine Physiker oder sonst was werden sondern Physiklehrer und dafür reicht Schulphysik mit etwas weitreichenden wissen vollkommen aus.

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020