Uni Konstanz

Universität Konstanz

Universitätsprofil

Die Universität Konstanz ist eine Campusuniversität kleinerer Größe, die sich durch ihre kurzen Wege auszeichnet. Flache Strukturen und Hierarchien fördern die Flexibilität und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den bzw. innerhalb der dreizehn Fachbereiche, die in den drei Sektionen Mathematik-Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften sowie Politik – Recht – Wirtschaft zusammengefasst sind, und der Verwaltung.

Es herrscht ein enger Dialog zwischen allen Statusgruppen der Universität. Eine gute Kommunikation ist dabei auch die Antriebskraft der auf allen Ebenen gelebten Kultur der Kreativität. Vielfalt, Kommunikation und Integration, Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie flexible und anpassungsfähige Strukturen als Basis für internationale Forschung können als Vorzüge der Universität definiert werden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
110 Studiengänge
Studenten
11.389 Studierende
Professoren
206 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1966

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Katrina , 10.12.2017 - Rechtswissenschaft
2.6
Laura , 04.12.2017 - Wirtschaftswissenschaften
4.0
Verena , 04.12.2017 - Multilingualism
4.0
Ursula , 04.12.2017 - Rechtswissenschaft
3.6
Unbekannt , 04.12.2017 - Wirtschaftswissenschaften

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Konstanz
    Universitätsstraße 10
    78457 Konstanz

Alternative Hochschulen

Frankfurt am Main, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.9
45 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bielefeld, Köln und 7 weitere Standorte
3.5
257 Erfahrungsberichte
Infoprofil
School of International Business
München
4.0
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 5 weitere Standorte
3.3
35 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Mittweida, Niederstriegis
3.8
262 Erfahrungsberichte
Infoprofil

563 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 29

Exzellentes Recht

Rechtswissenschaft

3.5

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang „Rechtswissenschaft“ sind bisher sehr gut. Inhaltlich macht es Spaß und interessiert mich auch nach 7 Semestern noch - man lernt nie aus! Gerade an der Uni Konstanz, eine Excellenz-Uni, ist alles super organisiert und die Professoren vermitteln den Stoff ausgezeichnet.

Keine Berufsorientierung

Wirtschaftswissenschaften

2.6

Das Studium bereitet sehr wenig auf den späteren Berufsalltag vor. Die Inhalte sind sehr theoretisch und haben keinen praktischen Bezug. Die Uni Konstanz ist jedoch eine gute Uni, vor allem die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und bietet viel Platz.

MA Multilingualism

Multilingualism

4.0

Studiengang der Spaß macht. Nette Dozenten und interessante Veranstaltungen, die sich mit aktuellen Themen der Mehrsprachigkeit beschäftigen. Gute Struktur und es sind stets Personen da, die einem bei Fragen weiterhelfen können. Die Uni Konstanz ist vor allem im Sonmer ein schöner Ort zum studieren.

Studium mit Leidenschaft

Rechtswissenschaft

4.0

Wer Jura studiert, sollte Leidenschaft dafür mitbringen. Ansonsten hält man das anstrengende Staatsexamen nicht aus. Die Gefahr bei Jura besteht darin, lange zu studieren, bevor man erkennt, dass es nicht zu einem passt. Man kann lange Prüfungen schieben und dadurch Zeit verlieren. Wer aber weiß, dass Jura das Richtige für einen ist, wird Spaß haben und auch das lästige Staatsexamen überstehen.
Die Universität Konstanz unterstützt dabei, vorallem in der Examensvorbereitung ist das Examinatorium sehr zu empfehlen. Dadurch kann man sich teure Reps sparen. Die Professoren unterstützen dabei erheblich und sind selber mit Leidenschaft dabei!

Studieren, wo andere Urlaub machen

Wirtschaftswissenschaften

3.6

Mit dem Bodensee gehört Konstanz sicherlich zu einer der schönsten Studentenstädt, vor allem im Sommer. So gibt es im SS auch diverse Sportangebote, die den See nutzen, was auch nicht jede Uni anbieten kann.
Allgemein gibt es ein sehr großes Extraangebot von der Uni, sowohl fachlich, und fachfremd, als auch freizeittechnisch.
Die Uni, welche noch zu den eher Jungen gehört in De, befindet sich im Wachstum und das Ansehen, sowie die Bewertung in div. Rankings verbessert sich auch stetig.
Wenn man sich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und bereit ist etwas Zeit in mathematische Themen zu investieren, so kann man mit dem Studiengang nichts falsch machen!

Die Qual der Wahl

Rechtswissenschaft

4.5

Man hat immer wieder die Wahl, sei es, ob ich heute aufstehen soll um zur Uni zu fahren oder im Bett bleibe, sei es, ob ich Allgemeine Staatslehre oder römisches Recht als Grundlagenfach nehmen will.
Für Leute, die wissen, was Selbstdisziplin und Zeitmanagement bedeutet, ist das bestimmt ein tolles Studium. Die anderen haben Pech gehabt. Letztendlich muss man Vieles selber entscheiden, es ist jedem überlassen auszuwählen, wann wie und warum er die Vorlesung besucht, den bestimmten Schwerpunkt macht, die Hausarbeit schreibt. Hauptsache: freedom:)

Spaßfaktor ganz groß, Organisation mangelhaft

Sportwissenschaft

3.4

-Super Angebot an Lehrveranstaltungen,durch See-und Bergnähe tolle Praxiskurse im Angebot
-Organisation manchmal sehr chaotisch
-Semester unabhängige Kurswahlen, dadurch Kontakt zu super vielen Kommilitonen
- leider Dozentenmangel!!
- Spaßfaktor ganz groß!

Vielfältiges Angebot

Wirtschaftswissenschaften

4.4

-die Vertiefungsrichtungen bieten tolle Möglichkeiten für individuelle Spezialisierung
-kompetente Dozenten
-Studienverlauf gut durchdacht
-einige Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, der Großteil ist jedoch mit sehr viel Fleiß gut zu schaffen

Studieren nach Interesse

Literatur-Kunst-Medien

3.8

Wenn man sich für den Studiengang interessiert und sehr lesebereit ist, kann es wirklich Spaß machen und gute Noten bringen. Auch Möglichkeiten für ein tolles Praktikum sind gegeben und bereiten einem den Weg in das Berufsleben. Die Dozenten haben meistens Ahnung und man kann die Seminare ganz nach Interessen wählen.

Nur etwas für wirkliche Interessenten

Gender Studies (Nebenfach)

4.4

Das Fach bietet unglaublich viele Facetten. Mit der Schwerpunktsezung im zweiten Semester entrinnt man dem Trockenen Basis-Stoff und wird aktiv in Seminaren miteinbezogen. Gender Studies ist wirklich nur für Studenten, die sich dafür interessieren, jedoch kann man auch anfängliche Nicht-Interessenten schnell dafür begeistern. Ich empfehle dieses Studienfach auf jeden Fall weiter!

Deutliche Empfehlung meinerseits

Soziologie

4.3

Trotz der Tatsache, dass der Studiengang anfangs ziemlich trocken ist, macht es sehr Spaß. Im Foyer ist immer gute Stimmung mit Musik und jeden Tag gibt es neue Veranstaltungen und Verkäufe. Am besten gefällt mir das Campusleben. Alle Menschen sind freundlich und immer bereit dazu, zu helfen. Die Campus-Uni ist super praktisch, man kommt sehr schnell von A nach B. Beim Essen hat man eine riesige Auswahl zwischen Asia-Essen, Pasta, Veggie, Grill, Bio und dem Stamm-/Wahlessen. Die Dozenten sind auch super freundlich und erklären alles sehr verständlich. Zudem kann man durch E-Mails und Fragen eine persönlichere Ebene erreichen, was das Unileben erheblich lockerer macht.

Social Media

Literatur-Kunst-Medien

3.6

Durch das Studium wird mir immer mehr bewusst, welche Auswirkungen es haben kann social Media zu nutzen und es ist speziell für junge Kinder nicht ungefährlich online zu surfen. Durch gezieltes Marketing wird der User manipuliert.... Erwachsene können damit umgehend, Kinder meiner Meinung nach noch nicht und deshalb ist es wichtig Kinder vor dem gebrauch von social Media über die Gefahren aufzuklären.

Zu wenig Sprachpraxis

Englisch Lehramt

4.3

Das Studium ist an sich ganz gut aufgebaut, was meiner Meinung aber viel zu kurz kommt ist die Sprachpraxis. In vielen Lehrveranstaltungen muss man nie Englisch reden und kann sich so auch nicht verbessern. Der Schwerpunkt sollte deswegen meiner Meinung nach etwas anderes gelegt werden.

Sehr interessant aber auch umfangreich

Biologie Lehramt

4.1

Das Studium ist sehr interessant und gibt gute Einblicke in alle Teilbereiche der Biologie. Natürlich ist es deswegen auch sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig. Was mir gut gefällt ist der praktische Anteil und die Arbeit im Labor. So lässt sich gelerntes auch anwenden.

Man wird ins kalte Wasser geworfen

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Grundsätzlich ist es natürlich normal, dass man während des Studiums einiges an Selbständigkeit mitbringen sollte. Das Problem hierbei war allerdings, dass falls man sich mal selbstständig aufgemacht hat, eine Antwort zu seiner Frage zu finden, keiner wirklich eine Antwort auf banale Fragen hatte. Die Kurse scheinen zusammengewürfelt, sodass selbst die Vertiefungsrichtungen nicht sehr Attraktiv sind. Und von der eigentlichen Bachelorarbeit fange ich am besten gar nicht an. Es ist wirklich schade, weil man aus dem Studiengang, der in den ersten Semestern so vielversprechend erscheint, so viel mehr hätte machen können. Aber ganz offensichtlich wird hier nicht sehr viel Interesse und Effort seitens der Uni reingelegt.

Hobby studieren

Literatur-Kunst-Medien

4.0

Es ist toll, genau das zu studieren, was man gerne macht. So kann Freizeit mit der Uni verbunden werden. Es macht einfach Spaß zu lernen. Das erste Jahr bietet eine grobe Einführung in die drei Bereiche, ab dem dritten besucht man Seminare die einen interessieren. Man muss viel lesen aber auch Filme anschauen oder Serien analysieren.

Positive Erfahrungen

Deutsch Lehramt

4.0

Ich habe positive Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die literaturwissenschaftlichen Themen interessieren mich eher als die sprachwissenschaftlichen Themen. Allerdings habe ich einige Dinge gelernt, die ich als sehr interessant und lehrreich empfand wie zB. das Übersetzen vom Mittelhochdeutschen in das Neuhochdeutsche.

SLI Kurse interessant

Englisch Lehramt

3.9

Besonders interessant und mit Spaß verbunden waren die SLI (Sprach Lehr Institut) Kurse. Es herrscht stets eine gute und lockere Atmosphäre innerhalb einer kleineren Gruppe und die Themen, die wir besprechen sind sehr interessant und aufschlussreich.

Nein - Doch - Oh!

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Wie bei jedem Studium gibt es ein Grundstudium und danach eine Vertiefungsphase. In den ersten Semestern mag es ein wenig anstrengend sein, und man quält sich durch Mikro, Mathe und Rechnungswesen. Doch es lohnt sich, denn man hat viele Verschiedene Möglichkeiten das Studium danach aus zu bauen und für sich die richtige Richtung zu finden. Alles in Allem: super Dozenten, super Uni, super Studienfach!

Ungeschickter Name aber ganz cooler Studiengang

Politik- und Verwaltungswissenschaft

3.8

Der Name Politik- und Verwaltungswissenschaften löst bei fast jedem einen fast schmerzhaften Gesichtsausdruck aus. Aber der Inhalt ist wirklich sehr abwechslungsreich und mit dem Pflichtpraktikum und der Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen hat man sehr viel Raum sich selbst zu entfalten und seinen eigenen Interessen zu folgen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 269
  • 246
  • 39
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 563 Bewertungen fließen 517 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Safety Sciences for Medicines Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biological Sciences Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
28
Biological Sciences Master of Science
3.7
83%
3.7
6
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Biologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
British and American Studies (BAST) Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
18
British and American Studies (BAST), Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Chemie Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computer and Information Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
4
Deutsche Literatur, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Englisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
5
Englisch Master of Education Lehramt
4.0
50%
4.0
2
Ethnologie und Soziologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzmathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französische Studien Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
3
Französische Studien, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Frühe Kindheit Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gender Studies (Nebenfach) Bachelor
4.3
100%
4.3
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Geschichte Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
80%
4.2
6
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Engineering Bachelor of Science
4.7
100%
4.7
2
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienische Studien Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Italienische Studien Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturelle Grundlagen Europas Master of Arts
4.4
75%
4.4
4
Kulturwissenschaft der Antike Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kulturwissenschaft der Antike, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
15
Life Science Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur-Kunst-Medien Bachelor of Arts
3.8
97%
3.8
40
Literatur-Kunst-Medien Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister-Aufbaustudiengang im deutschen Recht für ausländische Juristen Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Mathematik Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Motorische Neurorehabilitation Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Multilingualism Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Nanoscience Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
1
Nanoscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropa: Geschichte - Medien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie, Nebenfach Bachelor
3.7
100%
3.7
1
Philosophie/ Ethik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/ Ethik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Political Economy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik- und Verwaltungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
27
Politik- und Verwaltungswissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
36
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Psychologie mit Schwerpunkt Forensische Psychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtsvergleichende Studien zum deutschen, europäischen und chinesischen Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
92%
3.7
114
Rechtswissenschaft, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Literaturwissenschaft, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Social and Economic Data Analysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
27
Soziologie Master of Arts
3.4
50%
3.4
2
Soziologie, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanische Studien Bachelor of Arts
4.0
75%
4.0
5
Spanische Studien, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Speech and Language Processing Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
14
Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
16
Sprachwissenschaft, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verwaltungswissenschaft, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.6
81%
3.6
48
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
60%
3.6
5
Wirtschaftswissenschaften, Nebenfach Bachelor
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Konstanz auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Konstanz unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Konstanz.
Keyword Position
uni konstanz erfahrung 1
uni konstanz bewertung 1
uni konstanz psychologie 3
uni konstanz sportwissenschaft 3
informatik uni konstanz 3
rechtswissenschaften uni konstanz 3
sportwissenschaft uni konstanz 3
geschichte uni konstanz 3
uni konstanz geschichte 3
uni konstanz 4

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe