Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1089 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.4
Melina , 10.01.2024 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Elias , 08.11.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Nur , 22.12.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsinformatik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Informatik
Master of Science
Hochschule Trier
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit wenig Vorerfahrung gut machbar

Informatik (B.Ed.) Lehramt

4.4

Ich studiere als erste Person meiner Familie und habe auch im informatischen Bereich so gut wie keine Vorerfahrung. Allerdings stellt sich das als gar kein Problem dar und ist auch nur mit minimalen Mehraufwand verbunden im Vergleich zu anderen Kommilitonen. Zudem gibt es eine super nette und unterstützende Fachschaft, sodass man das Klischee als Informatimstudent immer alleine in seinem Raum lernt schnell vergessen kann und darf.

Erstsemester

Informatik (B.Ed.) Lehramt

3.7

Als „neuer“ Informatik Student kann ich sagen, dass das Studium zu Beginn echt anspruchsvoll ist. Gerade wenn es um das Programmieren geht, wird nach kurzer Zeit sehr viel vorausgesetzt. Gerade bei dem Lehramtsstudium sind die Übungsblätter echt stressig. Die Übungsblätter geben Punkte, die man sammeln muss, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Da man in Lehramt neben dem einem Fach noch ein anderes Hauptfach hat, bei mir Physik, und zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Informatik (B.Ed.) Lehramt

4.0

Seit dem Beginn meines Studiums ist alles sehr interessant gewesen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und versuchen uns auf dem besten Weg die Lehrinhalte zu vermitteln. Es gibt eben falls viele Möglichkeiten seine Fähigkeiten mit Extrastunden zu verbessern oder auch Neues zu lernen indem man AGs / Clubs beitritt.

Total begeistert!

Informatik (B.Ed.) Lehramt

4.9

Es ist echt eine mega coole Fachschaft, tolle Dozenten, erstaunlich kleine Gruppen und allgemein ein echt gutes Klima! Und es wir mur besser: Wir kriegen grad ein komplett neues Gebäude nur für uns ^^ Kann ich nur empfehlen, für jeden der Bock auf Informatik hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023