FAU - Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
163 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Markus , 17.11.2017 - Deutsch Lehramt
3.0
Ronja , 17.11.2017 - Deutsch Lehramt
3.9
Anja , 17.11.2017 - Kunstgeschichte
4.4
Lidia , 17.11.2017 - Chemie
3.8
Julia , 17.11.2017 - Theater- und Medienwissenschaft

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Mittweida, Niederstriegis
3.8
251 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlsruhe, Mannheim und 1 weiterer Standort
3.3
130 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Nürnberg
4.2
117 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Cooperative Education
Bochum, Erfurt und 9 weitere Standorte
3.4
273 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Frankfurt am Main, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.9
44 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.6
99% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • FAU - Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

1848 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 93

Geht aber nicht interessant

Deutsch Lehramt

3.1

Macht spass durch die anderen Leute.
Alle bei lehramt extrem hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig.

Die dozenten haben auf alle fälle ahnung wovon sie reden und können es gut vermitteln und sind immer mit spass dabei.

Ich hingegen bin nicht immer interessiert da manche kurse wie mittelhochdeutsch nicht ganz meinen interessen entsprechen.

"Du studierst ja NUR Grundschullehramt“

Deutsch Lehramt

3.0

Deutsch für Grundschullehramt ist alles andere als einfach oder anspruchslos. Man muss in erster Linie bedenken, dass wir in unseren Seminaren weit über das Niveau der “Grundschule“ hinaus gehen. Wer also denkt, “nur“ Grundschullehramt sei “super easy“ liegt hier falsch. In diesem Studium ist Deutsch zweigeteilt. Zum einen gibt es das Seminar Linguistik, welches von einem hervorragenden Dozenten geleitet wird. Dort befassen wir uns hauptsächlich mit der Sprachanalyse. Durch den Dozenten werden h...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, intensives Selbststudium voller Überraschungen

Kunstgeschichte

3.9

Wenn man bereit ist Zeit in die Lektüre von Büchern, das Besuchen von Ausstellungen und die Auseinandersetzung mit verschiedensten Formen von Kunst und Kultur zu investieren erfährt man eine Erweiterung des eigenen Horizonts der den Staub des Alltags von der Seele nimmt.

Anspruchsvoll, aber machbar

Chemie

4.4

Wenn man Probleme hat, kann man sich an vielzählige Hilfestellen wenden. Es wird jedoch erwartet, ehemaligen Schulstoff schnell zu wiederholen weil man nicht ganz von Null anfängt. Je nach Dozent wird die Vorlesung mit Experimenten spannend gestaltet. Die meisten Dozenten sind selbst sehr erfolgreiche Chemiker.

Vielfältig

Theater- und Medienwissenschaft

3.8

TheWiMeWi hat uns breitgefächertes Wissen vermittelt und Einblicksmöglicheiten in viele spannende Themen gegeben. Es war lehrreich und super interessant. Und meine Dozenten und Professoren waren alle sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für mich gehabt. Es gab eigentlich keinen Kurs, der mir nicht irgendwie auch Spaß gemacht hat, wenn nicht durch das Thema, dann wenigstens durch den Dozent.

Interessanter Studiengang

Medizintechnik

4.0

Studiengang mit vielen Möglichkeiten sich zu spezialisieren , teils aber sehr ähnlich zu Elektrotechnik oder Maschinenbau also wer sich später spezialisiert hätte auch gleich z.b. Elektrotechnik studieren können ... eher weniger Inhalte aus Medizin ... eher technisches Studium.

Anspruchsvoll aber informativ

English and American Studies

4.4

Am Anfang sehr viel, was man leicht unterschätzt und grad in den ersten zwei Semestern ist von jedem ein bisschen was, wo auch teilweise Sachen dabei sind die nicht so Spaß machen aber spätestens im dritten Semester wenn man sich spezialisieren kann macht es sehr viel Spaß

Praktisch veranlagt

Theater- und Medienwissenschaft

4.0

Es werden nicht nur wichtige theoretische Titel gut übermittelt sondern es wird auch viel Praxis mit einbezogen. Die Dozenten zeigen sehr viel Interesse an dem Thema und vermitteln dies auch gut. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig weswegen alles ein bisschen chaotisch ist.

Super interessant

Soziologie

3.9

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, da die Inhalte sehr interessant sind und man individuelle Schwerpunkte setzen kann. Es gibt 4 große Schwerpunkt Bereiche mit sehr abwechslungsreichen Seminaren. Auch die Dozenten bemühen sich jederzeit zu helfen.

Je ne regrette rien

Pharmazie

3.9

Tja, am Ende ist man: Apotheker! Gibt es Jobs für Akademiker bei denen man mehr verdienen kann? - Einige! Studienfächer, die weniger stressig sind? - viele! Möglichkeiten nach dem Studium? - Etliche!
Ich würde es wieder tun! In der Apotheke hat man einen sicheren Arbeitsplatz, aber auch alle Möglichkeiten zur Promotion oder in die Industrie zu gehen!

Studium mit hohem Theorieanteil

Wirtschaftswissenschaften

2.6

Das Studium an sich ist breitgefächert und man erhält Einblicke in die Wirtschaftslage sowie Wirtschaftsprozesse.
Bedauerlich ist jedoch, das es -wie im Titel erwähnt- sehr Theorielastig, sehr auf Annahmen bezogen ist, was es erschwert sich die Fälle vorstellen zu können.

Eigeninitiative notwendig

Pädagogik

2.8

Um wirklich gute Zukunftsaussichten zu gewinnen und fürs spätere Berufsleben etwas mitzunehmen ist es wirklich unerlässlich viel Eigeninitiative zu zeigen, sprich Praktika zu absolvieren, sich in Themen einzuarbeiten und so viel Praxiserfahrung wie möglich zu sammeln. Allein mit dem theoretischen Studium der Pädagogik ist es leider nicht getan.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft

3.5

Das merkt man bei Jura echt extrem. Überall hat man diesen Leistungsdruck. Schon von Anfang an wird einem gesagt, dass man nie gut genug sein wird. Wenn man bedenkt, 18 Punkte sind das beste & ab 8 gehört man schon zu den besten, na ich weiß nicht. Und egal, wie gut man etwas kann, man ist tatsächlich nicht wirklich "gut", sondern eher im Durchschnitt. Was wiederum heißt, man darf noch mehr als alles lernen, noch mehr können usw. Man vernachlässigt alles andere um einen, man lebt in der Bibliothek, kommt spät heim, man will nur schlafen und es beginnt von vorn. Das einzige, was mir hilft, durchzuhalten, ist meine Familie, die mir jedes mal aufs neue sagen, wie stolz sie auf mich sind.

Super Studiengang

Deutsch Lehramt

4.6

Ich habe den Studiengang als sehr interessant und sehr informell kennengelernt. Ich liebe es, die Sprachgeschichte- und entwicklung kennenzulernen und zu verstehen!
Der Dozent in diesem Fach ist auch einfach super!
Kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Interessantes Studium

Molecular Science

3.6

Es gibt sehr kompetente Dozenten, die über ihr Fachgebiet hinaus noch viel mehr wissen. Die Lerninhalt sind anspruchsvoll, aber trotzdem zu schaffen.
Teilweise hat man sehr viel Stoff und Klausuren auf einmal. Da muss man schon mal schauen wo man das alles unterbringt.
Dennoch ist das Studium interessant, wenn es auch sehr physik- und mathehaltig ist.

Angenehm aber anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften

3.9

Der Studiengang Wirtschaften ist sehr cool, hat es aber auch in sich. Man sollte daran denken bzw. beachten, dass der Studiengang sehr Mathematiklastig ist. Der Universität ist eigentlich vollstens in Ordnung und nicht zu groß. Man findet sich gleich zurecht und die Dozenten sind meist freundlich und sogar hilfsbereit.

Teilzeit-Jurastudium

Öffentliches Recht

4.1

Man hat Öffentliches Recht mit den Juristen zusammen welche sich oft besser auskennen und man kommt sich manchmal etwas überfordert vor. Wichtig ist es in die pü zu gehen dort lernt man eigentlich das wichtige Zeug also wie man Fälle bearbeitet. Die Klausuren sind anspruchsvoll wenn man immer am Ball geblieben ist aber machbar.

Sehr informativ und viel zu lesen

Politikwissenschaft

3.5

Manche Module sind natürlich interessanter als andere aber das ist immer Ansichtssache. Man muss neben den Studium viel lesen teils auch auf englisch und muss am Ball bleiben sonst hat man am Ende keine Chance. Die Seminare die angeboten werden sind auch sehr interessant und interaktiv

Hart aber fair

Rechtswissenschaft

3.5

Ich liebe mein Studium. Man muss sich nur bewusst sein, dass dieses Studium nicht einfach ist und dass man viel Freizeit hat. Es macht Spaß, es ist nur sehr monoton und langwierig. Lernen muss ich jeden Tag viele Stunden, meist bis in die Nacht. Aber wer viel lernt, besteht auch meistens. Im großen und Ganzen ein tolles, sehr interessantes Studium.

Interdisziplinärer Studiengang - Vor- und Nachteile

Sozialökonomik

2.3

Der Studiengang ist nichts halbes nichts ganzes, das hört man sowohl von Bachelor- als auch von Master-Studenten. Interdisziplinär ist er und vor allem horizonterweiternd. Aber was bringen diese positiven Aspekte, wenn es mit den Jobaussichten nachher sehr schlecht aussieht? Das tut es nämlich im der Realität. Keiner weiß was Sozialökonomik ist, die einzigen die das wissen kommen aus der Forschung (da aber nur die Sozialforschung). Eigentlich ist der gesamte Studiengang also eher auf eine Tätigkeit in der Sozialforschung ausgerichtet, was nicht gerade ein großes Angebotsspektrum ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 428
  • 1059
  • 317
  • 38

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Campusleben
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1848 Bewertungen fließen 1731 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
5
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.4
73%
3.4
44
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
24
Buchwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.0
50%
3.0
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
11
Chemie Master of Science
3.7
60%
3.7
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
20
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Computational Engineering Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
2
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.3
94%
3.3
17
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Energietechnik Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Energietechnik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
1
English and American Studies Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
28
English Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.6
80%
3.6
5
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.6
100%
3.6
7
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
2
Geographie Bachelor Lehramt
3.1
88%
3.1
8
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
15
Geowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
34
Germanistik Master of Arts
3.5
50%
3.5
2
Gerontologie Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
16
Geschichte Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Business Administration Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
7
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Studies Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
23
International Business Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
7
International Information Systems Master of Science
1.4
0%
1.4
2
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
9
Internationales Projektmanagement im Großanlagenbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.5
43%
3.5
7
Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
26
Kulturgeographie Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.5
67%
3.5
3
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
12
Life Science Engineering Master of Science
3.3
71%
3.3
7
Linguistik Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logopädie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
8
Management Master of Science
4.2
100%
4.2
6
Marketing Master of Science
3.6
63%
3.6
8
Marketing Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
8
Maschinenbau Master of Science
4.0
83%
4.0
7
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
6
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Mathematik Bachelor of Science
3.9
60%
3.9
5
Mathematik Bachelor Lehramt
3.1
33%
3.1
3
Mathematik Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Process Management Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medien - Ethik - Religion Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Medizin Staatsexamen
3.6
99%
3.6
89
Medizintechnik Bachelor of Science
3.6
85%
3.6
27
Medizintechnik Master of Science
3.6
92%
3.6
14
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
11
Molecular Science Master of Science
3.2
83%
3.2
7
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
11
Molekulare Medizin Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Multimedia-Didaktik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
9
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
4
Ökonomie Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
16
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
77%
3.2
71
Pädagogik Master of Arts
2.9
25%
2.9
12
Pharmazie Staatsexamen
3.4
85%
3.4
56
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
7
Physische Geographie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
5
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
20
Politikwissenschaft Master of Arts
2.9
67%
2.9
3
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
35
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
87%
3.5
139
Rechtswissenschaft Master of Laws
4.0
100%
4.0
6
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Sinologie Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Sinologie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
47
Sozialökonomik Master of Science
3.6
92%
3.6
12
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
36
Soziologie Master of Arts
2.7
50%
2.7
2
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
57
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Theaterpädagogik Master of Arts
3.1
50%
3.1
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.2
62%
3.2
13
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
33
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.7
88%
3.7
17
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.9
100%
3.9
15
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.5
80%
3.5
20
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
200
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
40
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.5
86%
3.5
7

Seitenzugriffe der FAU - Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FAU - Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der FAU - Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Keyword Position
fau jura 2
fau erlangen chemie 3
fau erlangen medizin 3
chemie fau 3
chemieingenieurwesen fau 3
fau master fact 3
erlangen fau 3
fau jura studium 3
fau rechtswissenschaften 3
fau nanotechnologie 4

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe