FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Patricia , 17.09.2019 - Chemie- und Bioingenieurwesen
3.5
Sabrina , 17.09.2019 - Physische Geographie
3.2
Denise , 16.09.2019 - Sozialkunde Lehramt
3.8
Michaela , 16.09.2019 - Deutsch Lehramt
4.3
Avian , 15.09.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
92% Weiterempfehlung
2
3.7
88% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
87% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 36%
69% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 69%
  • Viel Lauferei 24%
  • Schlecht 8%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2589 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 130

Hohe Frustrationsgrenze notwendig

Chemie- und Bioingenieurwesen

3.2

Manchmal werden Praktikum und Vorlesung zur gleichen Zeit veranstaltet....
Außerdem hat man durch die Organisation der Klausuren in zwei Zeiträume an Anfang und Ende der Semesterferien kaum Zeit zum Arbeit und keine Zeit für einen Urlaub.
Oder es wird gleich ein Laborpraktikum in die Ferien gelegt und man hat gar keine Zeit mehr zum Ausspannen.
Die Profs sind mit unter sehr verpeilt und manche Vorlesungen kann man sich einfach gar nicht anhören, weil man nichts versteht.

Großes Allgemeinwissen erlangen

Physische Geographie

3.5

In den ersten 2 Semestern bekommt man eine super Grundkenntniss vermittelt. Teilweise etwas trocken, aber trotzdem mit viel Spaß verbunden wenn man sich für das Thema Geographie allgemein interessiert. Die Wahlfächer sind teilweise kompliziert, kann man aber auch gut schaffen.

Wenig Praxis, dafür spannende Inhalte

Sozialkunde Lehramt

3.2

Sehr interessante Inhalte, leider kommen jedoch keine modernen Lernmittel zum Einsatz. Und auch unsere Fakultät ist renovierungsbedürftig. Als Lehramtsanwärterin ist der Studiengang leider nicht sehr Praxisorientiert. Dennoch bin ich zufrieden mit meinem Studium und kann es so auch weiter empfehlen, da die Organisation gut ist und der Studienverlauf durchdacht ist.

Passabel und gewöhnungbedürftig

Deutsch Lehramt

3.8

Deutsch ist ein sehr theoretischer und leseintensiver Studiengang, mir liegt und gefällt am besten der Bereich der Sprachwissenschaft, da er mehr wissenschaftlich ist, in die Forschung geht und man weniger viel lesen muss. Der Bereich des Mittelhochdeutschen gefällt mir leider nicht so

Positiv beeindruckt

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Anfangs war ich sehr skeptisch, da der Studiengang meiner Meinung etwas „überbewertet“ war, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann es jedem empfehlen, der flexibel zwischen BWL und Maschinenbau sein möchte, da von beiden Teilen sehr viel gelehrt wird. 

Erweiterter Horizont

Kunstgeschichte

4.3

In Kunstgeschichte wird das Mittelalter sehr in den Fokus genommen. Es gibt aber auch Veranstaltungen, die sich mit der modernen Kunst beschäftigen. Das Studium gibt aber einen sehr gute und detaillierte Inhalte über alle Epochen. Man wird sogar fähig sein, ein Bild in eine Epoche oder Zeitraum einzuordnen.

Hauptsache Wirtschaft

Ökonomie

3.8

Die Dozenten an der FAU allgemein sind sehr nett und zuvorkommend. Manche sind auch sehr flexibel, was Fristen angeht. Das technische Equipment könnte besser sein, funktioniert aber einwandfrei. Auch bei einem 2fach Bachelor sind die Klausur Termine gut organisiert. Das Studium ist anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar.

Fehlende Organisation

Rechtswissenschaft

2.8

Das Studium könnte sowohl organisatorisch, als auch inhaltlich besser aufgebaut sein. Wesentliche wichtige Zusammenhänge werden nur unzureichend erläutert. Die Bibliothek ist oft zu voll, sodass man keinen Platz mehr bekommt und auch die Bücher sind dann alle weg.

Verpflichtung ist angesagt.

Frankoromanistik

3.7

Frankoromanistik ist anspruchsvoll und man muss es wirklich wollen und sich auch dazu verpflichten. Wenn man einen Austausch machen will, ist frühes Organisieren wichtig. Wer einen Austausch machen will, sollte man sich schonmal paar YouTube Videos über das Québeqouis anschauen.

Kleiner Studiengang

Linguistische Informatik

3.8

Da der Studiengang Ling. IT recht klein ist, ist es einfacher sich zu konzentrieren und gut an Lehrveranstaltungen teilhaben kann.
Die Inhalte sind zuerst sehr verwirrend, wenn man sich aber ranhält, kommt man gut in das Thema rein. Es sind nicht viele Stunden in der Woche.

Arbeitsaufwand

Medizin

4.2

Die inhalte sind sehr vielfältig und interessant, sie werden an der Fau abwechslungsreich vermittelt. jedoch ist es nicht zwangsläufig so, dass alle notwendigen inhalte auch in den veranstaltungen besprochen werden. es ist notwendig von anfang an mitzuarbeiten und veranstaltungen vorzubereiten um das nötige pensum zu schaffen. wenn man aber von beginn an konsequent am ball bleibt macht sich das auf jeden fall bezahlt. 

Macht Spaß

Medizintechnik

4.5

Man sollte Spaß an Technik haben und ein gewisses mathematisch-technisches Grundverständnis und Durchhaltevermögen mitbringen. Ich denke jeder stößt mal auf ein Thema einer Vorlesung, dass er nicht direkt versteht, aber wer dran bleibt meistert das Studium trotzdem.

Japanisch kann ich

Japanologie

4.2

Die Sprache alleine zu lernen ist hart, aber mit genug Leuten und native Speaker ist dieser Studiengang Gold wert. Man lernt sowohl Sprache, als auch Geschichte und Kultur der japanischen Welt. Das zu lernen macht mir Freude und ich freue mich das lernen zu dürfen.

Interessante Aspekte

Pädagogik

3.8

Die Homepage ist leider nicht immer ersichtlich, an welchen Kursen ich teilnehmen kann. Aber die Themen sind spannend. Die Koordination mit Zweitfächern ist allerdings nicht so einfach. Aber auch das liegt an der Homepage. Ich freue mich schon auf das kommende Semester. 

Sprachpraxis

Französisch Lehramt

3.3

Die Dozenten sind sehr gut und engagiert, allerdings fehlt der praktische Teil. Sprachpraxis wird leider nur minimal gefördert, auch wenn es hierfür zwar entsprechende Kurse gibt. Diese werden allerdings nicht wirklich zur Sprechförderung genutzt, daher ist es schwer ein angemessenes Sprachniveau zu erreichen, sodass ein Auslandssemester unausweichlich ist.

Sprachspraxis

Spanisch Lehramt

3.2

Die Dozenten sind sehr gut und engagiert, allerdings fehlt der praktische Teil. Sprachpraxis wird leider nur minimal gefördert, auch wenn es hierfür zwar entsprechende Kurse gibt. Diese werden allerdings nicht wirklich zur Sprechförderung genutzt. Dozenten und andere Vorlesungen sind sehr gut.

Grundverständnis von Vorteil

Maschinenbau

3.3

Studienverlauf ist sinnvoll strukturiert. Bis zum dritten Semester werden allgemeine Grundlagen gelehrt. Mathe ist hier in vielen Fächern das A&O. Viele Profs lassen einen auch wissen, dass sie dich eigentlich bis zum dritten Semester nur rausprüfen wollen. Wenn die GOPs geschafft sind, geht es mit den Maschinenbau-Spezifischen Fächern weiter.
Gut ist, dass für diese auch anwendungsbezogene Praktikas verpflichtend sind, welche mir persönlich Spaß gemacht haben.

Gute Profs, gute Ausstattung

Medizintechnik

3.8

Der Studiengang sagt mir durch seine differenten Einsatzmöglichkeiten im „Leben danach“ sowie durch die gute Ausstattung mit Lehrmitteln zu.
Begonnen habe ich es aufgrund meines Interesse an Medizin an sich, bin nun aber sehr zufrieden mich stattdessen für Medizintechnik entschieden zu haben.

Auf Lehramt ausgelegt

Biologie

3.5

Im Vergleich zu meinem Erstfach scheint mir das Institut für Biologie sehr schlecht ausgestattet zu sein. Die Dozenten beziehungsweise Proffesoren erwecken den Anschein, kein Interesse an den Studierenden der Biologie zu haben, welche sich keine Laufbahn als Pädagoge vorstellen können.

Nicht so viel Praxis

Theaterpädagogik

4.2

Die Dozenten sind gut aber nicht selber im Theater tätig. Niemand dort hat viel Erfahrung mit Kunst oder Theater gemacht und das bedeutet für mich dass sie theoretisieren viel mit den Themen aber vermitteln nicht so viel Realitäten oder echte Übungen. Wenn man fertig mit dem Master ist, hat man keine Erfahrung also niemand konnte die einfachste theaterübung durchführen, da alle meine Kommilitonen sozial Mitarbeiter waren, hätten die keine Idee wie man eine Aufwärmung für Theaterspielen anfängt oder wie man eine echte Theaterstück macht!

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 751
  • 1419
  • 354
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2589 Bewertungen fließen 1549 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Signal Processing and Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.3
100%
3.3
7
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
72
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
32
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Chemie Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
16
Chemie Master of Science
3.5
80%
3.5
10
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
27
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Chinesisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate and Environmental Sciences Master of Science
2.5
0%
2.5
1
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
91%
3.2
54
Deutsch-Französisches Recht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
5
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Energietechnik Master of Science
3.5
67%
3.5
5
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
21
English and American Studies Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
51
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.6
86%
3.6
9
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.7
80%
3.7
5
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.6
100%
3.6
8
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.4
100%
3.4
11
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.1
93%
3.1
27
Geographie: Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
34
GeoThermie/GeoEnergie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
19
Geowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
44
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Gerontologie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
21
Geschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
92%
3.8
12
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
3.2
50%
3.2
2
Health Business Administration Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Imperien und Transkontinentale Räume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Immunology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
4.3
100%
4.3
1
International Business Studies Bachelor of Arts
3.2
76%
3.2
38
International Business Studies Master of Science
3.8
88%
3.8
15
International Information Systems Master of Science
3.2
63%
3.2
10
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
4.0
50%
4.0
9
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
12
Kulturgeographie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
3
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Life Science Engineering Master of Science
3.8
83%
3.8
9
Linguistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
13
Management Master of Science
4.0
100%
4.0
10
Marketing Master of Science
3.4
77%
3.4
18
Marketing Management Master
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
91%
4.1
15
Maschinenbau Master of Science
3.9
86%
3.9
10
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
10
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Mathematik Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
8
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.2
60%
3.2
20
Mechatronik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Mechatronik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Medical Process Management Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Medien, Ethik, Religion Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
148
Medizintechnik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
37
Medizintechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
24
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Medicine Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molecular Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Molecular Science Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
19
Multimedia-Didaktik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Musik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
11
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
9
Ökonomie Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
22
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.3
84%
3.3
99
Pädagogik Master of Arts
3.3
70%
3.3
19
Pharmazie Staatsexamen
3.8
92%
3.8
78
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
14
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
8
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
33
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
54
Psychologie Master of Science
3.5
88%
3.5
25
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
83%
3.5
196
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
3
Sinologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.5
82%
3.5
11
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
68
Sozialökonomik Master of Science
3.7
100%
3.7
16
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
73
Soziologie Master of Arts
3.1
80%
3.1
5
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Standards of Decision-Making Across Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.4
50%
3.4
4
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
80
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
8
Theaterpädagogik Master of Arts
3.3
33%
3.3
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.0
57%
3.0
17
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
49
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.4
85%
3.4
23
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.9
100%
3.9
27
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
314
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
88%
3.6
61
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.6
83%
3.6
11

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2