COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Sydney Justin , 30.03.2020 - Energietechnik
4.5
Sascha , 29.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.5
Timo , 28.03.2020 - Wirtschaftswissenschaften
4.4
Julian , 27.03.2020 - Medizin
3.5
Kathrin , 26.03.2020 - Wirtschaftswissenschaften

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 36%
70% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 70%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 7%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2868 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 144

Eigenmitivation

Energietechnik

3.7

Nette Unionsstadt. Viel Freizeitangebot. Ausreichend Werkstudentenplätze. Den Weg durch den Master kann man sich Selbst anspruchsvoll oder einfach gestalten. Hierfür ausschlaggebend ist die Wahl der entsprechenden Module. Die Zugänglichkeit der Skripte ist bei vielen Lehrstühlen individuell, was nervig ist. Sonst kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Cooler Mix aus Wirtschaft und Maschinenbau

Wirtschaftsingenieurwesen

4.5

Guter Mix aus wirtschaftlichen und technischen Modulen, hätte aber gerne eine größere Auswahl an technischen Modulen. Große Auswahl an Fachbereichen für eine Bachelorarbeit. Gute Kommunikation von Leitung und Studierenden. Sehr nette Bezugsperson beim Prüfungsamt für WINGler.

Erfahrungen WiWi Nürnberg

Wirtschaftswissenschaften

3.5

An sich ist die WiSO eine wirklich gute Fakultät der FAU, leider befindet sie sich jedoch in einem dauerhaften Bauzustand, auch die Hörsäle sind seit dem 70ern nicht mehr renoviert worden. Immerhin soll jetzt mit neuen Geldern vom Freistaat Bayern orderntlich angepackt werden.
Abgesehen davon, ist die Uni sehr zu empfehlen.

Fazit: Gute Uni

Medizin

4.4

Ein gut strukturierter Unterricht durch alle Fächer hindurch. Sehr freundliche und hilfsbereite Dozenten die einem die wichtigen Sachen gut näher bringen. Der Praktische Teil ist ebenfalls zufriedenstellend. Alles läuft in einem sehr angenehmen Umfeld ab, genau wie das Studentenleben.

Breit gefächert

Wirtschaftswissenschaften

3.5

VWL Themen sollten nicht unterschätzt werden.

Studium ist größenteils von alleine zu Hause machbar. Also perfekt um nebenbei zu arbeiten. Es gibt eigentlich kaum anwesenheitspflicht. Gute Auswahl an verschiedenen Schwerpuntken.
Das Gebäude dürfte mal wieder renoviert werden.

Top Ausbildung

Integrated Immunology

4.5

Der Master zielt genau auf die Nische des Forschungszweiges Immunologie ab und bereitet einen perfekt für die Methoden und Arbeit in diesem Forschungsbereich vor!
Es werden alle Techniken und Methoden im Labor ausführlich in kleinen Gruppen gezeigt und selbstständig bearbeitet. Vor allem hervorzuheben ist die viele praktische Erfahrung die man sammelt, ob es am FACS, beim Präparieren von Mäusen oder für die generelle akademische Laufbahn ist.

Sinnvoller konsekutiver Master

Wirtschaftsmathematik

4.7

Habe den Master dieses Semester angefangen, nachdem ich im September mit meinem Bachelor (auch in Erlangen, auch in WiMa) abgeschlossen habe. Die Module, die ich besucht habe, werden von motivierten Dozenten gehalten und sind sowohl interessant als auch praxisrelevant.

Die bittere Wahrheit

Rechtswissenschaft

2.2

Man muss ganz klar Sagen, der Uni mangelt es keineswegs an erstklassigen Dozenten. Nein, die Uni scheitert bereits in erster Linie an den grundlegenden Ausbildungsmitteln. Angefangen von einer mehr als nur mangelhaften Organisation der Püs (Propedeutischen Übungen) und Lehrveranstaltungen bis über eine durchschnittliche Bibliothek, die jedoch ausreichend für eine Bewältigung jener Hausarbeit mit mindestens 4 Punkten reicht. Weiter zu den hervorragenden Sitzmöglichkeiten in den Vorlesungen und Übungen (hier gilt das Prinzip: survival of the fittest) bei denen der Boden bei Überfüllung zu sehr komfortablen Sitzmöglichkeiten umfunktioniert wird. Ein Abschluss ist hier dennoch möglich, zwar nicht ohne weiteres, jedoch wird man so hervorragend für den steinigen Arbeitsweg ausgebildet.

Sehr gutes und anspruchsvolles Studium

Informatik

4.2

Gerade zu Beginn werden Grundlagen vermittelt, welche sehr trocken sind. Diese muss man durch bockeln und das bei sehr wenig Freizeit. Man hat 4/5 Module am Anfang. Mir jeweils 2x1,5h Vorlesung dazu 1x1,5h Übung zu jedem Modul. Gerade Algorithmen und Datenstrukturen ist äußerst anspruchsvoll: hier bekommt man ca jede Woche 3-4 Seiten Programmieraufgaben, welche ohne Vorkenntnisse und ohne weiteres die restliche Freizeit der Woche beansprucht. Man muss diese online abgeben und diese werden bewert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ort zum Studieren

Rechtswissenschaft

4.0

Erlangen ist eine wunderschöne Studentenstadt. Die Universität ist in der kompletten Innenstadt verteilt. Die Bibliotheken sind sehr gut organisiert und haben einen großen Umfang an sehr vielen verschiedenen Büchern für alle möglichen Studiengänge. Neben der Universitätsbibliothek gibt es auch viele weitere Teilbibliotheken, darunter auch eine juristische Teilbibliothek. Auch diese umfasst eine große Vielfalt an juristischen Lehrbüchern. Die Professoren, die ich nur im Studiengang Rechtswissenschaften bewerten kann, sind teilweise sehr gut und engagiert, teilweise aber auch wenig studentenfreundlich.

Nicht praxisorientierte Veranstaltung

Wirtschaftswissenschaften

2.5

Leider wird nur Theorie vermittelt. Das praxisbezogene Arbeiten steht nicht im Fokus. Man lernt nur Theorie auswendig, die dann in den jeweiligen Klausuren mittels Multiple Choice Fragen abgefragt werden. Ein Pflicht-Praktikum wäre ein sinnvoller Vorschlag die Theoriekenntnisse auch umzusetzen.

Einzigartig

Berufspädagogik Technik

4.0

Da es diesen Studiengang nur an wenigen Universitäten gibt, studieren auch nur wenige Berufspädagogik. Aber dafür ist man dann meistens eine super Truppe.
Leider kommt man sich aber auch dadurch oft wie eine Randgruppe in den VL vor. Aber man weiß ja, für was man das studiert. Man muss zwischen Nürnberg und Erlangen pendeln, was manchmal bisschen nervt.

Viel heiße Luft

International Business Studies

2.3

Man lernt von allem wenig und nichts richtig. Außerdem wird kein Wert darauf gelegt, dass die Studenten wirklich verstehen oder mitnehmen was behandelt wird. Alles läuft per Binge-learning, wenn man Wort für Wort die Definitionen oder das Skript hinschreibt reicht es in den meisten Fächern (mit Ausnahme der finanziellen).

Das Beste aus zwei Welten vereint

Wirtschaftsinformatik

3.7

Wirtschaftsinformatik ist, wie der Name schon vermuten lässt, die Kombination aus Informatik und den Wirtschaftswissenschaften (besonders BWL). Das Studium gibt theoretische Einblicke in die komplexe Welt der Wirtschaft, aber besonders das praktische Erlernen von Programmiersprachen macht das Fach zu einem „Macher-Studium“. Also nicht stumpfes Auswendiglernen, sondern das Programmieren und Tüfteln prägen meinen täglichen Studienalltag. Man wird regelmäßig vor neue und fordernde Aufgaben gestellt, merkt aber in jeder Lehrveranstaltung wieso das Studium genau den Zahn der Zeit trifft.

Der Klassiker unter den Ingenieurwissenschaften

Maschinenbau

4.0

Das Studium Maschinenbau liefert einen Überblick und ein Grundwissen in allen Bereichen der Ingenieurwissenschaften. Das Studium ist machbar aber anspruchsvoll. Mit dem Bachelor erlangt man aber eine gute Grundlage für einen weiterführenden Master in einem spezifischen Teilbereich der Ingenieurskunst.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Sehr guter interessanter studiengang. Organisation an der universität jedoch ein bisschen schlecht. Die dozenten und hilfskräfte sind sehr gut. Lerhsveranstaltungen könnten regelmäßiger und besser online gestellt werden und das auch für jeden kurs. Und die wiso is sehr alt.

Qualität und Effizienz an der FAU Erlangen

Rechtswissenschaft

4.3

Die FAU Erlangen-Nürnberg stellt qualifizierte PÜ-Leiter im Studiengang Rechtswissenschaft und gewährt eine objektive und gerechte Klausurbewertung! Die Teilbibliothek RW (02) ist in Erlangen sehr gut ausgestattet und bietet eine effiziente Lernatmosphäre. Neuerdings sogar mit mehreren Steckdosen pro Sitzplatz.
Dahingehend stellt mich das allumfassende Lern- und Lehrangebot äußerst zu Frieden!

Super Studiengang aber marode Uni

Wirtschaftswissenschaften

3.0

Leider leider ist die ganze Uni eine einzige Baustelle. Die Wiso, ist eine Zweigstelle der Fau und ist absolut baufällig. Darüber hinaus aber auch eine Dauerbaustelle - besonders in der Zeit nervig wenn Klausuren stattfinden und überall Baulärm ist. Aber der Studiengang an sich ist anspruchsvoll und interessant, ich komme nun ins 6. Semester und würde mich immer wieder dazu entschließen!

Abwechslungsreicher Studiengang mit Zukunft

International Business Studies

4.2

Im Studiengang International Business Studies wird klassische Betriebswirtschaftslehre mit dem modernen Phänomen der Globalisierung vereint. Das Studium ist somit nicht nur vielseitig in seiner Zusammensetzung, sondern vermittelt einen direkten Bezug zur heutigen Berufswelt. Vor allem die individuelle Gestaltung der Sprachkurse, sowie die englischsprachigen Veranstaltungen im Bezug auf Global Business überzeugen!

Sehr interessante Themen und Informationen

Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik

3.3

Der Stoff der einzelnen Lehrveranstaltungen ist sehr interessant und in einigen Vorlesungen auch auf dem aktuellsten Stand der Technik. Die zahlreichen Möglichkeiten an unterschiedlichen Lehrveranstaltungen ermöglichen so ein sehr individuell zusammengestelltes Studium und erhöht somit nochmals den Spaß. Auch sind die meisten Dozenten äußerst kompetent und man merkt ihnen deutlich ihr breites Wissen an was zudem auch fast immer auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 849
  • 1559
  • 392
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2868 Bewertungen fließen 1628 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Signal Processing and Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.0
100%
3.0
7
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
78
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
33
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Chemie Bachelor of Science
4.0
78%
4.0
17
Chemie Master of Science
3.5
80%
3.5
10
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
27
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Chinesisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate and Environmental Sciences Master of Science
2.5
0%
2.5
1
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
2.7
0%
2.7
3
Computational Engineering Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
89%
3.2
64
Deutsch-Französisches Recht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
60%
3.8
7
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Energietechnik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Energietechnik Master of Science
3.5
80%
3.5
7
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
27
English and American Studies Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
52
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.5
80%
3.5
9
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.6
71%
3.6
7
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.8
100%
3.8
8
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.6
100%
3.6
14
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.2
93%
3.2
29
Geographie: Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
36
Geographie: Kulturgeographie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
GeoThermie/GeoEnergie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
19
Geowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
44
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Gerontologie Master of Science
4.0
100%
4.0
7
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
22
Geschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
16
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Griechisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
4.8
100%
4.8
1
Health Business Administration Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Imperien und Transkontinentale Räume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.3
67%
4.3
6
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
1
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Immunology Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
4.3
100%
4.3
1
International Business Studies Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
48
International Business Studies Master of Science
3.7
89%
3.7
16
International Information Systems Master of Science
3.2
63%
3.2
10
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
12
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
71%
4.0
13
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
3
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Life Science Engineering Master of Science
3.8
80%
3.8
10
Linguistik Master of Arts
3.1
100%
3.1
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
15
Management Master of Science
3.7
90%
3.7
14
Marketing Master of Science
3.3
75%
3.3
18
Marketing Management Master
3.9
100%
3.9
2
Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
18
Maschinenbau Master of Science
3.6
83%
3.6
11
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
14
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
12
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
8
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
69%
3.3
26
Mechatronik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
5
Mechatronik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Medical Process Management Master of Science
3.5
83%
3.5
8
Medien, Ethik, Religion Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
166
Medizintechnik Bachelor of Science
4.1
95%
4.1
42
Medizintechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
27
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Medicine Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molecular Science Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
16
Molecular Science Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
19
Multimedia-Didaktik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.9
67%
3.9
13
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
10
Ökonomie Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
23
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
86%
3.2
100
Pädagogik Master of Arts
3.3
67%
3.3
19
Pharmazie Staatsexamen
3.8
94%
3.8
92
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
15
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Physik Staatsexamen Lehramt
3.6
0%
3.6
1
Physische Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
36
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
58
Psychologie Master of Science
3.5
87%
3.5
25
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
85%
3.5
218
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.7
50%
3.7
5
Sinologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.3
81%
3.3
16
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
70
Sozialökonomik Master of Science
3.6
100%
3.6
18
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
76
Soziologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Standards of Decision-Making Across Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.4
50%
3.4
4
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
84
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
8
Theaterpädagogik Master of Arts
3.5
0%
3.5
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.2
63%
3.2
19
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
77%
3.5
57
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
91%
3.5
26
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
100%
3.8
27
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
359
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
89%
3.6
66
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.7
86%
3.7
12

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019