FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
191 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Gret , 16.01.2019 - Zahnmedizin
3.2
Eyyüp , 16.01.2019 - Wirtschaftswissenschaften
2.5
Erdisa , 14.01.2019 - Medizin
2.0
Anna-Lena , 11.01.2019 - The Americas/Las Américas
3.8
Thomas , 10.01.2019 - Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 34%
68% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 68%
  • Viel Lauferei 24%
  • Schlecht 8%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2354 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 118

Zufriedenstellende Ausbildung

Zahnmedizin

4.3

Das Studium ist in Ordnung, man wird gut ausgebildet und lernt ausreichend. Fleiß und Anstrengung, Engagement ist dringend nötig. Die Dozenten sind nett und man kann sich bei allen Fragen an sie wenden. Die Uniklinik ist fein ausgestatten - es fehlt an nichts.

Breitgefächertes Studium

Wirtschaftswissenschaften

3.2

Die Uni und das Fach WiWi bietet anspruchsvolle (aber machbare) und interessante Inhalte. Die Organisation ist meistens etwas schwammig, aber irgendiwe klappts dann immer. Leider ist die Atmosphäre in der Bibliothek und in der Uni (Lange Gasse 20) etwas Kühl, dennoch ist es voll auszuhalten. Ich kann dieses Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Leben, um zu bestehen

Medizin

2.5

Leider ist das Studium viel zu theoretisch und viel zu trocken. Es wäre schön gewesen, wenn mehr verpflichtende praktische Inhalte angeboten werden, wie Sonokurse, Anamneseübungen,..
Es ist ein unglaublich großes Studienfach mit mehr oder weniger interessanten Fächern. Es macht u heimlich viel Spaß wenn Gelerntes praktisch anzuwenden ist.

Gute Idee, schlechte Umsetzung

The Americas/Las Américas

2.0

Die Beschreibung des Studiengangs klang sehr ansprechend. Das Problem ist allerdings, dass er zwischen mehreren Lehrstühlen angesiedelt ist. Was einerseits zu einem interessanten Themenspektrum führt, ist hier reines organisatorisches Chaos. Die Dozenten der verschiedenen Lehrstühle schaffen es nicht, sich was Kursinhalte und zu erbringende Leistungen angeht zu einigen. Dies bringt für die Studenten jedes Semester aufs neue unnötige Hürden, viel Mehraufwand und Unsicherheit mit sich. Außerdem ist die Kommunikation am Lehrstuhl nicht gut und die Koordinatoren geben permanent widersprüchliche Informationen. Alles in allem ist der Studiengang sehr frustrierend und unbefriedigend.

Gute Vorklinik

Medizin

3.8

Gute Uni, in der Vorklinik sind die Klausuren gut gestreut, was erst nervt, man aber dann zu schätzen lernt, wenn das nicht mehr so ist in der Klinik. Gute Ausstattung, meist ordentliche Dozenten und es wird wert auf die Lehre gelegt, Ansprechpartner sind immer verfügbar.

Schwerer und sehr umfangreicher Studiengang

Rechtswissenschaft

3.3

An der Universität wird leider sehr viel gelehrt, was nicht relevant für das Staatsexamen ist.
Der Aufbau des Studiums ist teilweise unübersichtlich und an wichtigen Stellen viel zu knapp. Dies ist aber wohl eher dem generellen Studiengang Rechtswissenschaften geschuldet, als der speziellen Universität.
Nebenangebote zu nutzen die reichleich angeboten werden, ist meist zeitlich kaum möglich.

Essenziell für die heutige Welt

Geographie: Kulturgeographie

4.5

Es bietet die Möglichkeit neue Perspektiven zu gewinnen und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Statt direkt zu interpretieren, muss etwas erst nüchtern und sachlich analysiert werden. Gerade in der heutigen Zeit ist Globalisierung ein wichtiges Thema. Zusammenhalt und ein solidarisches Miteinander sind relevant und prägen unsere heutigen Gesellschaften. Nur gemeinsam kann man an Lösungen arbeiten. Dafür muss man jedoch erst die Umstände richtig verstehen. Beispielsweise die verschiedenartigen Kulturen.

Nur zur Not

Wirtschaftswissenschaften

2.5

Schon alleine durch den getrennten Campus ist das Studierendenleben nicht wirklich das, was man erwartet. Dafür kann allerdings die Uni nur bedingt etwas. Schlechte Raumausstattung, überfüllte Hörsäle, wenige Lerninseln und kaum Steckdosen, machen aber das Aufhalten auf dem Campus nicht lange aushaltbar. Dann doch lieber zuhause bleiben - oder woanders studieren.

Ein Studium voller Erfahrungen!

Soziologie

3.8

Dieser Studiengang überrascht mich immer wieder auf Neue! In dem man sich zwei von vier möglich Modulfeldern aussucht, bekommt man die Möglichkeit, Veranstaltungen zu besuchen, welche sich nach den persönlich Interessen richten. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich, kompetent und verständnisvoll. Und für die schwierigen Vorlesungen, wie zB Statistik, bekommt man viel Hilfe durch Übungen und Tutorien. Es ist ein Studiengang, welcher einen dazu animiert seinen Horizont zu erweitern, denn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives und zeitaufwendiges Studium

Rechtswissenschaft

3.7

Spannend und interessant. Genaue Struktur des Studiums. Zeitaufwendig in der Klausurenphase, viel lernen. Dennoch breit gefächert, umfasst viele Bereiche des Rechts im Studium. Fälle lösen als Schwerpunkt in der Klausur. Anstrengend aber auch interessant.

Studieninhalte top, Unigebäude flop

Germanistik

3.5

Der Masterstudiengang Germanistik gibt das, was er verspricht. Die Kenntnisse aus dem Bachelorstudium werden vertieft, Fachgebiete ausgebaut und Fähigkeiten im Bereich wissenschaftliches Arbeiten deutlich gefördert. Trotz der guten und renommierten Dozenten und der gut überlegten Inhalte lässt das Studium in Erlangen ein wenig zu wünschen übrig, da die Gebäude verfallen, die technische Ausstattung nicht modern ist und die Organisation zum Teil nicht sehr professionell läuft. Dennoch würde ich wieder in Erlangen studieren, da der Zusammenhalt der Studenten und die Stimmung an der Philosophischen Fakultät unersetzlich sind.

Ebenfalls fehlende Praxis

Geschichte Lehramt

4.2

Auch hier wieder: die Theorie wird dort sehr sehr gut vermittelt. Sowohl Überblickswissen als auch exemplarische Vertiefungen. Aber das Problem ist die Praxis. Das Studium hat einfach - immer noch - zu wenig Praxisbezug. Das habe ich jetzt, wo ich in den Beruf eingestiegen bin sehr stark gemerkt.

Zu theoretisch

Englisch Lehramt

3.8

Es ist allgemein zu theoretisch - die Theorie hat zwar durchaus eine sehr gute Qualität aber als Lehrer im Schulalltag braucht man viel mehr praktische Inhalte und diese werden nur sehr zögerlich vermittelt. Es wurde zwar gesagt, dass man das Studium praxisorientierter gestalten will aber viel gemerkt habe ich davon nicht. Das waren jetzt eher kosmetische Korrekturen und nicht die große Reform.

Interessantes Studium in katastrophalem Umfeld

Marketing

3.0

Das Kursangebot ist relativ breit aufgestellt und man kann viele Kurse frei nach persönlichem Interesse wählen, wobei der Workload der Kurse stark variiert. Der Studiengang hat mit 60-70 Studenten pro Semester eine angenehme Größe, welche auch eine angemessene Betreuung durch die Universität zulässt. Das Gebäude an sich sowie das "Umfeld" in dem man studiert, lassen allerdings sehr zu wünschen übrig - es fehlt eigentlich an allem - von einer Cafeteria in der Universität, über ausreichend Arbeitsplätze für Gruppenarbeiten bis hin zu funktionstüchtigen Toiletten. Ein aktives "Campusleben" ist hier nicht möglich.

Anders als erwartet

Multimedia-Didaktik

3.8

Obwohl ich mich gründlich informiert hatte, kam es in zweierlei Hinsicht anders als erwartet. Ich war von den Inhalten begeistert. Sie korrelierten wesentlich besser mit meiner Arbeit (Angestellt wir Selbstständig) als gedacht und ergänzen dies wunderbar. Etwas enttäuscht war ich dagegen von der Digitalisierung des Kurses selbst, für einen Multimedia Studiengang. So wird auch hier unter Digitalisierung noch überwiegend das Ablegen von PDF Dateien in Moodle verstanden, anstatt wirklich modern zu kommunizieren und agil zu arbeiten. Aber hier steht auch die Verwaltung und Struktur etwas im Weg.

Was ich auf jeden Fall wollte, und auch bekam, war die wissenschaftliche(!) Vertiefung in das Thema Didaktik

mangelhaftes Angebot

Deutsch Lehramt

2.3

Aufgrund der Modulstruktur muss man fast immer Kurse belegen, weil sie gut in den Stundenplan passen und nicht, weil sie einen interessieren. Generell ist das Angebot aber sehr durchwachsen und das Studienangebot geht über Standardwerke kaum hinaus.
Die Professoren sind in ihren sehr elitären Denkmustern gefangen und haben kein Gespür für die Realität der Studenten. Die jungen, dynamischen und motivierten Dozenten werden aufgrund der Bürokratie oftmals nur wenige Semester behalten.

Tolles Studium, aber keine Unterstützung

Englisch Lehramt

3.0

Die Dozenten und Professoren sind sehr gut (bis auf ein paar Ausnahmen, aber wo gibt's das nicht?!) und sehr gut auf ihre jeweiligen Bereiche spezialisiert.
Finanziell wird die philosophische Fakultät aber absolut miserabel unterstützt. Das gesamte Geld der Universität fließt in die "gewinnbringenden" Fakultäten wie Medizin, Recht und Naturwissenschaften. So sind Bücher ab und an mal vergriffen, verschollen oder nicht in der Bibliothek vorhanden.
Der Studiengang ist modularisiert u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienort, kleine Bib

Wirtschaftswissenschaften

3.2

Die FAU bietet im Bereich Wirtschaftswissenschaften eine große Auswahl an belegbaren Modulen, die je nach Präferenz belegt werden können. Tutorien und Übungen dazu sind meist sehr hilfreich. Die Uni liegt in sehr zentraler Nähe, hat einen Rewe, dm, Penny und mehrere Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ein großer Nachteil ist die recht kleine Bib, die während der Prüfungszeit voll ist. Auch Gruppenlernräume sind nicht in ausreichender Anzahl verfügbar. Die Caféteria wird leider schon längere Zeit umgebaut und kann deshalb auch nicht benutzt werden. Im Allgemeinen macht das Studieren an der FAU Spaß, es gibt einige Studentenorganisationen, welchen man beitreten kann und Nürnberg ist eine sehr lebenswerte Stadt.

Kleiner Studiengang

Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung

3.2

Sehr kleine Kohorte, ständig wechselnde Ansprüche an Studierende, nicht ganz „ausgereift“. Die Studieninhalte an sich sind sehr interessant, das Erlernen dieser allerdings aufgrund von einzelnen inkompetenten Lehrenden, die selbst als qualifikation nur ein paar Senester zuvor ihren Master abgeschlossen haben, schwierig.

Unzumutbarer Gebäudezustand

Finance, Auditing, Controlling, Taxation

2.7

An dem Gebäude wird seit mehreren Jahren gebaut. Der Baulärm und der Schmutz führen zu einer ungemütlichen Atmosphäre, was das studieren unattraktiv werden lässt. Bestes Beispiel ist die Cafeteria, die eigentlich seit einem Jahr fertig renoviert sein sollte, jedoch immer noch geschlossen ist. In der Bibliothek sind leider auch die Lernmöglichkeiten eingeschränkt, da auch hier gebaut wird und kein Ende in Sicht ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 660
  • 1297
  • 335
  • 41

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2354 Bewertungen fließen 1652 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Signal Processing and Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
6
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
4
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
62
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
30
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
4
Chemie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
15
Chemie Master of Science
3.3
67%
3.3
8
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
25
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Chinesisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate and Environmental Sciences Master of Science
2.5
0%
2.5
1
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
93%
3.2
42
Deutsch-Französisches Recht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
50%
4.0
4
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
5
Energietechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
9
English and American Studies Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
45
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.5
75%
3.5
9
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.6
100%
3.6
8
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.0
100%
3.0
8
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.1
91%
3.1
22
Geographie: Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
34
GeoThermie/GeoEnergie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
18
Geowissenschaften Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
43
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Gerontologie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
19
Geschichte Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
3.2
50%
3.2
2
Health Business Administration Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Imperien und Transkontinentale Räume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Immunology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Studies Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
32
International Business Studies Master of Science
4.1
100%
4.1
11
International Information Systems Master of Science
2.1
25%
2.1
5
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
9
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.6
40%
3.6
9
Kulturgeographie Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
14
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
50%
3.4
3
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
1
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
19
Life Science Engineering Master of Science
3.6
75%
3.6
9
Linguistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
13
Management Master of Science
4.2
100%
4.2
9
Marketing Master of Science
3.3
64%
3.3
14
Marketing Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
78%
4.0
12
Maschinenbau Master of Science
3.9
86%
3.9
10
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
8
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.9
71%
3.9
8
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
57%
3.4
14
Mechatronik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Process Management Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Medien, Ethik, Religion Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Medizin Staatsexamen
3.7
97%
3.7
130
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
33
Medizintechnik Master of Science
3.7
93%
3.7
22
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Molecular Science Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
15
Molecular Science Master of Science
3.3
83%
3.3
9
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
17
Multimedia-Didaktik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Musik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
11
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
33%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
8
Ökonomie Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
20
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.1
78%
3.1
91
Pädagogik Master of Arts
3.2
60%
3.2
16
Pharmazie Staatsexamen
3.8
95%
3.8
73
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
11
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
9
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
30
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
85%
3.6
47
Psychologie Master of Science
3.6
95%
3.6
24
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
10
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
86%
3.5
180
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Sinologie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
63
Sozialökonomik Master of Science
3.7
100%
3.7
15
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
64
Soziologie Master of Arts
3.1
75%
3.1
4
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Sport Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8
Standards of Decision-Making Across Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.4
50%
3.4
4
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
75
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.5
83%
3.5
7
Theaterpädagogik Master of Arts
3.2
67%
3.2
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
2.9
50%
2.9
16
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
44
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
87%
3.5
22
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
100%
3.8
25
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
278
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
95%
3.7
55
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.5
83%
3.5
8