FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Regina , 10.10.2018 - Geschichte Lehramt
3.3
Vera , 10.10.2018 - Geographie: Kulturgeographie
5.0
Daniel , 09.10.2018 - Medizin
1.6
Anne , 09.10.2018 - Health and Medical Management
2.7
Maximilian , 09.10.2018 - Wirtschaftswissenschaften

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 33%
68% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 68%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 8%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 23%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2329 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 117

Inhalte sollten flexibler/wählbarer sein!

Geschichte Lehramt

3.3

An und für sich bin ich mit dem Studiengang Geschichte sehr zufrieden, da ich mich schon immer stark dafür interessiert habe. Was mich zunehmend stört, ist, dass viel zu viel Inhalte/Themen vorgegeben sind und man sich seinen "Schwerpunkt" eher bedingt auswählen kann. Dies finde ich etwas schade, da es bestimmte Themen in der Geschichtswissenschaft gibt, ich gerne noch intensiver behandeln wollen würde.
Zudem ist die Organisation manchmal etwas flatterhaft, da die verschiedenen Departements alle ihre "eigene Suppe kochen". So bekommt man nicht immer alle Veranstaltungen bzw. Exkursionen mit – schade!

Vielseitig

Geographie: Kulturgeographie

3.3

Fachlich sehr gut und vielseitig, Dozenten sind meist auch kompetent und freundlich. Neue Seminarräume sehr gut ausgestattet, dafür aber nicht in Erlangen selbst, sondern in einem Vorort, zu dem man eine ziemlich schlechte Anbindung hat. Vorlesungen und Wahlfächer finden in Erlangen statt deshalb muss man eigentlich jedes Semester pendeln. Organisatorisch eher eine Katastrophe. Oft zu wenig Plätze für Seminare, meistens für Exkursionen der Fall. ECTS Aufteilung nicht immer ganz logisch. 

Traumstudium, Traumstadt

Medizin

5.0

Lehrveranstaltungen sind anspruchvoll, ausreichend Plätze und Seminare, moderne Lernmittel, die Dozenten sind sehr Kompetent.
Erlangen ist eine tolle Stadt voller Studenten, guter Restaurants und Bars, vielen Veranstaltungen und Events.
Es lohnt sich!

BWL für Möchtegern-Mediziner

Health and Medical Management

1.6

Angedacht als interdisziplinärer Studiengang zwischen Naturwissenschaften und Betriebswirten ist MPM ein Studiengang der für alle "offen" ist deren Schnitt 2,5 oder aufwärts im Bachelor war.

Dementsprechend auch die Lehrinhalte: Nur oberflächliche Wissensvermittlung, die auf den ersten Blick divers scheinen mag, jedoch für einen Masterstudiengang in meinen Augen nicht ausreicht!

Interessante Angebote in einem schlechten Umfeld

Wirtschaftswissenschaften

2.7

Die angebotenen Kurse sind weitestgehend äußerst interresant und es bestehen viele Wahlmöglichkeiten, es ist wirklich für jeden was dabei. Die Dozenten kommen größtenteils aus der Wirtschaft und unterstreichen die theoretischen Inhalte mit Beispielen aus der Praxis.
Das Lernumfeld ist im Neubau gut, das sind jedoch nur ausgesprochen wenige Räume. Der Altbau mitsamt der Bibliothek müsste rundum modernisiert werden. Das Klima in der Bibliothek ist eigentlich ganzjährig zu warm und die Luft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbefriedigend

Wirtschaftswissenschaften

3.2

Die Vorlesungen sind sehr Langweilig gestaltet und in den Meisten geht es gefühlt immer um das Gleiche. Am Ende hat man nicht das Gefühl wirklich etwas mitgenommen zu haben.
Die einzige gute Vorlesung war meiner Meinung nach Iteb. Diese war sehr Abwechslungsreich gestaltet und viele Medien wurden einbezogen. Hier konnte ich jedoch inhaltlich nicht wirklich einen Sinn in dem Erlernten erkennen.
Kleinere Kurse wie z.B Sprachen fand ich auch sehr gut.

Enttäuschend

Wirtschaftswissenschaften

2.2

Die Lehrveranstaltungen bestanden zum Teil aus sehr lächerlichen Inhalten, die meiner Meinung nach keinerlei wissenschaftliche Relevanz oder Realitätsbezug im beruflichen Umfeld hatten. Dennoch konnte man sich die Inhalte als Student auf Grund ihrer Absurdität überraschend gut merken.

Nein danke

Climate and Environmental Sciences

2.5

Die Auswahl an Kursen ist viel zu klein ebenso wie die Vielfalt der Angeboten Kurse. Ebenso ist die Organisation manchmal extrem schlecht. Es muss z. B. an einem Großen Geländeseminar teilgenommen werden, allerdings ist es schwer einen Platz zu bekommen UND das Seminar ist mit einer teuren Exkursion verbunden (je nach Zielland bis zu 2500€). Das wurde einem vor Studienbeginn natürlich alles nicht mitgeteilt.
Man sollte auch vorher wissen, dass man die Computersprache R beherrschen soll bevor man das Studium anfängt weil man sonst die meiste Zeit damit verbringt sich das selber nachträglich beizubringen weil die Kurse dort nicht für Anfänger geeignet sind.
Alles in allem kann ich das Studium nicht weiterempfehlen!

Außen Hui...

Rechtswissenschaft

3.2

Mit der Aufnahme eines Jurastudiums sind viele positive Reaktionen nach außen verbunden. Doch leider ist das System und der Aufbau dieses Studiums schlecht und macht einem die Ausbildung schwerer und teurer als sie sein müsste. Das liegt nicht an dem Studienort sondern an dem Studium per se.
Jeder der Spaß an Jura hat sollte und wird sich davon nicht beeinflussen lassen. Aber macht euch darauf gefasst, dass das System euch mehr Steine in den Weg legt als euch zu helfen.

Super Studienfach

Wirtschaftswissenschaften Lehramt

3.7

Ich studiere gerne Wirtschaftswissenschaften, da die Inhalte leicht und verständlich erklärt werden und man den Inhalt gut versteht. Es ist leicht den Vorlesungen zu Folgen und man wird gut auf Klausuren vorbereitet. Kann den Studiengang sehr empfehlen.

Schrecklich

Mathematik Lehramt

1.5

Als Ersti ist es sehr schwer zu folgen. Man fühlt sich in den Vorlesungen einfach nur Verloren. Es wird nicht gescheit erklärt und man hat Probleme irgendetwas zu verstehen. Bin am überlegen das Studienfach zu wechseln, da es einfach kein Spaß macht.

Ein sehr schönes Miteinander

Biologie

3.5

Informationsfluss von dozenten an studenten Wegen Veranstaltungen verbesserungswürdig. Aber schöne Praktika. Campus ist sehr schön in der Natur gelegen und man lernt viele Leute aus verschiedenen Studiengängen kennen. Auch versuchen ältere studenten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Vielfältig

Musik Lehramt

4.2

Ich selbst spiele 3 Instrumente und bin allgemein ein sehr musikalischer Mensch. Wenn ich Musik höre bin ich begeistert und ich lasse mich von vielen verschieden Musikstilen inspirieren. Durch den Umgang mit Kindern macht mir das noch mehr Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.

Rundum zufrieden

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie

4.5

Sehr gute Organisation, klar definierte Lernziele, gute Struktur des Skriptes! Die Betreuung ist sehr gut und man bekommt einen vertieften Einblick in das Gesundheitswesen. Das Studium bereitet meiner Meinung nach super auf das spätere Berufsleben im Gesundheitsbereich vor.

Viel Theorie, wenig Praxis

Deutsch Lehramt

2.5

Wenn ich mir überlege, dass ich in meinem Beruf Schülern das Gefühl für die deutsche Sprache vermitteln soll, wird mir etwas bang, da uns nur theoretische Grundlagen gelegt werden, die im Alltag einer Grundschule nicht umsetzbar sind, weil es nicht speziell auf die Grundschule ausgerichtet ist. Dementsprechend bringen mir die Seminare und Vorlesungen nichts für das Referendariat, stellen aber natürlich die Inhalte für das Staatsexamen dar.

Bereicherung

Nahoststudien (Middle Eastern Studies)

4.0

Ich bin sehr froh diesen Master gewählt zu haben. Vor allem das Klima an der Uni ist einzigartig! Manchmal wäre etwas mehr Spezialisierung cool, irgendwie gelingt einem das mit dem Konzept des Masters und dem Angebot an Lehrveranstaltungen nicht ganz 100%.

Hervorragender Studiengang

Medizintechnik

4.5

Für alle, die sich vielseitig in den Ingenieurswissenschaften und Medizin interessieren. Die Grundlagen sind schwer, jedoch lohnt sich die Mühe. Auswahl im 3. Semester zwischen Richtung bildgebende Verfahren und Prothetik. Erlangen als Studentenstadt sehr empfehlenswert, wenn man keine Großstadt bevorzugt.

Gutes aber zeitintensives Studium

Life Science Engineering

4.0

Der Techfak Campus ist schön, zwar abgelegener aber dafür richtiges Campus-Feeling.
Viele kleine Praktikas machen das Studium anschaulicher, finde ich sehr gut!
Man darf den technischen Anteil aber nicht unterschätzen.
Klausuren sind vor und nach den Ferien, in den Ferien selber oft Praktikas, also immer was zu tun & lernen, somit sehr zeitintensiv wie an der gesamten Techfak Erlangen.

Erfahrungen: Japanologie

Japanologie

4.0

Meine Erfahrungen zum Studiengang Japanologie waren zum Großteil sehr positiv. Die Dozenten sind soweit alle geduldig und humorvoll, das macht einige Tage besser, die sich eher lange ziehen.
Die Ausstattung ist definitiv gut genug, kann man sich nicht beschweren. Auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen, der sich für Japan und die Kultur dort interessiert, Japanologie in Erlangen zu studieren.

Eigenständigkeit

Rechtswissenschaft

2.5

Wenn man eigenständig lernen kann und organisiert ist, ist der Studiengang machbar :) Ein bisschen zusammenreißen und schön die propädeutischen Übungen besuchen und dabei das eine oder andere Lehrbuch auch durchlesen und dann läuft alles. Es ist machbar auch wenn man eine sehr sporadische Anwesenheit bei den Vorlesungen hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 646
  • 1287
  • 334
  • 41

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2329 Bewertungen fließen 1737 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Signal Processing and Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
6
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
4
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.5
77%
3.5
60
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
30
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
3
Chemie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
14
Chemie Master of Science
3.4
75%
3.4
8
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
24
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Chinesisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate and Environmental Sciences Master of Science
2.5
0%
2.5
1
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
95%
3.2
39
Deutsch-Französisches Recht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.1
67%
4.1
4
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
5
Energietechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
6
English and American Studies Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
45
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.4
67%
3.4
7
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.6
100%
3.6
8
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.2
100%
3.2
7
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.1
91%
3.1
22
Geographie: Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
33
GeoThermie/GeoEnergie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
18
Geowissenschaften Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
42
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Gerontologie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
19
Geschichte Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
3.2
50%
3.2
2
Health Business Administration Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Imperien und Transkontinentale Räume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Immunology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Studies Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
32
International Business Studies Master of Science
4.1
100%
4.1
11
International Information Systems Master of Science
2.1
25%
2.1
5
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
9
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.5
33%
3.5
9
Kulturgeographie Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
14
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
50%
3.4
3
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
1
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
19
Life Science Engineering Master of Science
3.6
75%
3.6
9
Linguistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
12
Management Master of Science
4.2
100%
4.2
9
Marketing Master of Science
3.4
60%
3.4
13
Marketing Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
11
Maschinenbau Master of Science
3.9
88%
3.9
10
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.9
71%
3.9
8
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
57%
3.4
14
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Process Management Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Medien, Ethik, Religion Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Medizin Staatsexamen
3.7
97%
3.7
124
Medizintechnik Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
33
Medizintechnik Master of Science
3.7
94%
3.7
22
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Molecular Science Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
15
Molecular Science Master of Science
3.3
83%
3.3
9
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
17
Multimedia-Didaktik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
11
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
33%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
8
Ökonomie Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
20
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.1
76%
3.1
90
Pädagogik Master of Arts
3.1
46%
3.1
16
Pharmazie Staatsexamen
3.7
95%
3.7
72
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
11
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
9
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
30
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
47
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
23
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
9
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
175
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Sinologie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
61
Sozialökonomik Master of Science
3.7
100%
3.7
15
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
61
Soziologie Master of Arts
3.1
75%
3.1
4
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Sport Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8
Standards of Decision-Making Across Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
74
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.5
83%
3.5
7
Theaterpädagogik Master of Arts
3.2
67%
3.2
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
2.9
45%
2.9
16
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
43
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
88%
3.5
22
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.9
100%
3.9
24
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
272
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
95%
3.7
53
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.4
83%
3.4
7