FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Krissi , 04.12.2019 - Psychologie
4.0
Karina , 03.12.2019 - Wirtschaftsinformatik
3.2
Sophie , 03.12.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.2
K.A , 02.12.2019 - Buchwissenschaft
3.4
K.A , 02.12.2019 - Soziologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 35%
69% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 69%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 8%
64% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2747 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 138

Sehr theoretisch

Psychologie

3.5

Studium ist sehr spannend aber auch theoretisch. Spannend vor allem die klinischen Inhalte+ Seminare, da man einen Einblick bekommt Zu viel Theorie, zu wenig Praxis. Man fühlt sich auf die Forschung vorbereitet, aber zu wenig auf den Psychologischen Alltag.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.0

Sehr anspruchsvoller Studiengang. Man muss sehr viel Zeit in Algorithmen und Datenstrukturen investieren, denn erst dadurch lernt man auch das richtige Programmieren. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich durch seine verschiedenen Übungen und Tutorien. 

Vielfältigkeit

Wirtschaftswissenschaften

3.2

Vielfältigkeit hat einen hohen Stellenwert, dass durch zahlreiche Seminare, Vorlesungen und auch Arbeitsgruppen aus allen vorstellbaren Themenbereichen definitiv erfüllt wird.
Außerdem ist es sehr zuvorkommend, dass eine Menge Vorlesungen, sowie Übungen digital aufgenommen und auf den dementsprechenden Portalen für die jeweiligen Studenten über das komplette Semester verfügbar sind.

Guter Ansatz, aber nicht genug durchdacht

Buchwissenschaft

3.2

Der Aufbau folgt an sich einer guten Idee. Leider wird vieles nicht tiefgehend genug behandelt sondern nur kurz abgeschnitten. Dozenten sind zum Teil nicht besonders gut um den Stoff rüber zu bringen, da die wenigsten je in der Branche gearbeitet haben. Allerdings ist viel Praxisbezug da für ein Hochschulstudium, was mir gut gefällt. Anstatt mehr Kurse in dem Fach bereitzustellen muss man Kurse aus anderen Fächern belegen um auf seine ECTS zu kommen, was leider nicht so toll ist.

Als Zweitfach sehr zu empfehlen

Soziologie

3.4

Da es nur mein Nebenfach ist, habe ich nur relativ wenige Kurse in Soziologie. Aber das Angebot ist gut und die Dozenten in den meisten Fällen auch sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem ist der Studiengang als Zweitfach sehr angenehm, da die Anzahl der Kurse die man belegen muss eher gering ist im Vergleich zu anderen und es wirklich interessante Themen sind

Anstrengend, aber schaffbar

Medizin

2.8

Im Medizinstudium ist allseits bekannt, dass die große Selektion nicht im Studium, sondern vorm Studium passiert. Das ist selbstverständlich in Erlangen auch so. Hier kann man natürlich durch Klausuren durchfallen, aber bei schweren Klausuren hat man echt faire Chancen es zu schaffen. In Erlangen hat mir an der Studienorganisation gefallen, dass in der Vorklinik die großen Fächer Physiologie, Anatomie und Biochemie nicht in einem, sondern auf mindestens 2 Semester aufgeteilt wurden. Das hat alles sehr gut entzerrt. Ein altes Lied ist an der FAU allgemein eine schlechte Ausstattung, vaD was das Internet angeht.

Gemischte Erfahrungen im tollen Studium

Rechtswissenschaft

4.0

Der Studiengang ist an sich ist toll und interessant, durch teilweise sehr alte Ausstattung, die des Öfteren nicht funktioniert oder auch teilweise sehr lautem Baulärm wird das Bild jedoch getrübt. Dennoch sind viele der Dozenten sehr bemüht und engagiert und vermitteln den Stoff sehr gut.

Umfangreiches Fach

Soziologie

3.3

Studiere erst im ersten Semester, aber bisher ganz gut. Sehr viele Inhalte, viele Spezialisierungsmöglichkeiten und meistens gute Dozenten. Viele Tutorien und Lern- und Hilfsmöglichkeiten. Manchmal etwas trocken, aber das ist als Grundlage notwendig!

Interdisziplinarität

Gerontologie

4.3

Die Studierenden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Pflegewissenschaften, Psychologie, Soziologie, Gerontologie, Soziale Arbeit, Logopädie, aber auch Lehramt oder anderes), was schon in den Veranstaltungen einen interdisziplinären Diskurs anregt. Besonders bei der Gerontologie ist Interdisziplinarität unverzichtbar! Deswegen ist auch ein großer Pluspunkt, dass die Dozenten ebenfalls aus unterschiedlichen Hintergründen kommen, viele sind Gastdozenten und haben dadurch einen guten Praxi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte

Evangelische Theologie Lehramt

3.3

Sehr gut ausgestattet und es wird sich um einen gekümmert. Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit und helfen wo und wann sie nur können. Man fühlt sich gut aufgehoben und wie in einer Gemeinschaft. Man bekommt auch super gute Materialien die einem helfen.

Lehrveranstaltungen

Geographie Lehramt

4.3

Die Lehrveranstaltungen im Studiengang "Geographie" beschäftigen sich mit vielen gesellschaftsrelevanten Themen, die den beiden großen Teilbereichen der Geographie, nämlich der Humangeographie und der Physischen-Geographie, zugeordnet werden können. Dementsprechend ist für jeden Studiengangsinteressierten etwas mitdabei. Der Schwierigkeitsgrad der Lehrveranstaltungen ist in der Regel angemessen, sodass ein "gesunder" Arbeits- und Lernaufwand völlig ausreichend ist.

Studienverlauf

Wirtschaftswissenschaften Lehramt

3.7

Meiner Meinung nach ist der Studienverlauf im Studiengang "Wirtschaftswissenschaften" schon sehr gut durchdacht, da zunächst die Grundlagen im Bereich der Betriebs- und der Volkswirtschaftslehre gelegt werden und anschließend die dort erlernten Studieninhalte im Rahmen von diversen Seminaren und Vorlesungen weiter vertieft werden. Vor allem durch die Vertiefungsmodule erhält man einen guten Einblick in die wirtschaftlichen Abläufe unserer Gesellschaft.

Sinnvolles und anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsmathematik

4.0

Besonders die ersten Semester sind (wie in jedem Studiengang im Bereich Mathematik) sehr aufwändig und eine große Umstellung von der Schulmathematik zum universitären Ansatz. Dafür werden entsprechend Dozenten, die regelmäßig Preise für sehr gute Leistungen in der Lehre ausgezeichnet werden, vermehrt eingesetzt. Mit einer Mischung aus Mikro- und Makroökonomie, theoretischen und angewandten Modulen und nicht zuletzt einem breit gefächerten Angebot an mathematischen Wahlmodulen ist für jeden, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht sehr hilfreich für später

Nanotechnologie

3.7

Der Studieninhalt ist leider nicht wirklich hilfreich für später. Man lernt viele hilfreiche Sachen, aber auch sehr sinnlose Vorlesungen, wenn man nicht gerade in der Forschung durchstarten möchte. Die Professoren sind fast alle super nett, bis auf ein paar Ausnahmen.

Für Berufsleben ist Studiengang nicht ausreichend

Sinologie

3.7

Der Sprachkurs ist qualitativ nicht so hochwertig. Am Anfang hatten wir einen Muttersprachler und meine Noten waren mittelmäßig, vor allem bei mündlichen Prüfungen wegen meiner schlechten Aussprache. Später bekamen wir eine deutsche Dozentin und meine Noten waren plötzlich im 1er-Bereich. "Klassisches Chinesisch" war ein unnötiges Fach und in anderen Fächern mussten wir Hausarbeiten über Publikationen unserer Dozenten schreiben. Für mein Berufsleben hat mir der Bachelor-Studiengang fast nichts gebracht.

Theater und Literatur standen sehr im Vordergrund

Japanologie

4.2

Das Sprachstudium an sich war sehr anspruchsvoll und qualitativ hochwertig. Mir haben aber Inhalte gefehlt wie z.B. Topographie Japans oder wie man den Alltag in Japan am besten bewältigen kann. Stattdessen standen Literatur und Theaterwissenschaften im Vordergrund, was in meinem Berufsleben gar nicht hilfreich ist.

Stressig aber spannend

Soziologie

4.0

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, langweile kommt dort nicht auf. Die Inhalte sind allerdings breit gefächert und Methoden werden praxisnah vermittelt. Dozenten sind absolut großartig, der Umgang miteinander ist professionell und dennoch total entspannt. Man fühlt sich sehr wohl!

Zwischen Depression und Manie

Medizin

4.2

Das Medizinstudium ist wahnsinnig interessant und spannend kann aber auch mal Momente der Verzweiflung hervorrufen. Wichtig im Medizinstudium sind die Dozenten. Wenn die Vorlesung gut gehalten sind lernt es sich doppelt so schnell. Für mich ist das Medizinstudium mein persönlicher Traum!

Hart aber lohnenswert

Rechtswissenschaft

3.3

Zu den meisten Vorlesungen gibt es gesonderte Tutorien und eine Anwesenheitspflicht besteht nicht. So kann jeder selber entscheiden welche Form der Lehrveranstaltung am besten zu einem passt. Durch die Freiwilligkeit erhöht dies jedoch das Risiko, die Uni schleifen zu lassen. Man braucht also sehr viel Zielstrebigkeit und Eigenarbeit.

Interessantes Studium

Englisch Lehramt

3.5

Das Studium ist von den Inhalten interessant und nicht zu schwer, jedoch lernt man sehr vieles was für den späteren Gebrauch nicht relevant ist wie zum Beispiel linguistics. Das positive ist, dass beispielsweise die Grammatik wiederholt wird und man Hausaufgaben auf bekommt.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 797
  • 1507
  • 376
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2747 Bewertungen fließen 1626 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Signal Processing and Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.0
100%
3.0
7
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
76
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
33
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Chemie Bachelor of Science
3.9
79%
3.9
17
Chemie Master of Science
3.5
80%
3.5
10
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
27
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Chinesisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate and Environmental Sciences Master of Science
2.5
0%
2.5
1
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
2.7
0%
2.7
3
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
89%
3.2
62
Deutsch-Französisches Recht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
5
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Energietechnik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Energietechnik Master of Science
3.5
75%
3.5
6
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
26
English and American Studies Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
52
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.5
80%
3.5
9
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.6
100%
3.6
8
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.6
100%
3.6
14
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.2
93%
3.2
29
Geographie: Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
35
Geographie: Kulturgeographie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
GeoThermie/GeoEnergie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
19
Geowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
44
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Gerontologie Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
22
Geschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
15
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
3.2
50%
3.2
2
Health Business Administration Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Imperien und Transkontinentale Räume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Immunology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
4.3
100%
4.3
1
International Business Studies Bachelor of Arts
3.2
79%
3.2
44
International Business Studies Master of Science
3.7
89%
3.7
16
International Information Systems Master of Science
3.2
63%
3.2
10
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
4.0
50%
4.0
9
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.9
63%
3.9
13
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
3
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Life Science Engineering Master of Science
3.8
80%
3.8
9
Linguistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
15
Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Marketing Master of Science
3.3
75%
3.3
18
Marketing Management Master
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
15
Maschinenbau Master of Science
3.8
88%
3.8
11
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
12
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
8
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.2
68%
3.2
25
Mechatronik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
5
Mechatronik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Medical Process Management Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Medien, Ethik, Religion Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
161
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
39
Medizintechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
25
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Medicine Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molecular Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Molecular Science Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
19
Multimedia-Didaktik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.9
71%
3.9
13
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
10
Ökonomie Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
22
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
86%
3.2
100
Pädagogik Master of Arts
3.3
70%
3.3
19
Pharmazie Staatsexamen
3.9
93%
3.9
83
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
15
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
34
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
57
Psychologie Master of Science
3.5
87%
3.5
25
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
83%
3.5
207
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.5
33%
3.5
4
Sinologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
14
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
69
Sozialökonomik Master of Science
3.6
100%
3.6
18
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
76
Soziologie Master of Arts
3.3
83%
3.3
6
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Standards of Decision-Making Across Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.4
50%
3.4
4
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
82
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
8
Theaterpädagogik Master of Arts
3.3
33%
3.3
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.1
57%
3.1
18
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
53
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
90%
3.5
23
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.9
100%
3.9
27
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
341
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
89%
3.6
64
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.6
83%
3.6
11

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2