FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Theresa , 21.01.2020 - Pharmazie
4.0
Sarah , 18.01.2020 - Wirtschaftsmathematik
3.8
Alessia , 17.01.2020 - Zahnmedizin
4.0
Natalie , 16.01.2020 - Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik
3.2
Sophie , 16.01.2020 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 35%
70% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 70%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 8%
63% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2764 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 139

Lehrreiches Studium

Pharmazie

4.0

Es ist ein sehr zeitintensives Studium durch viele Praktika. Es ist dadurch aber eine gute Mischung aus theoretischen Vorlesungen und praktischem Arbeiten. Die Inhalte sind sehr umfangreich und gehen von naturwissenschaftlichen Grundlagen bis zu speziellen pharmazeutischen Tätigkeiten.

Vertiefung Optimierung

Wirtschaftsmathematik

4.0

Sehr interessant vorallem mit der Vertiefung Optimierung und Prozessmanagement. Hier gibt es ein sehr breites Angebot mit den unterschiedlichsten Optimierungsfächern. Das ist sehr empfehlenswert.
Im Bereich Stochastik wird jedoch recht wenig angeboten und auch primär nur von 1-2 unterschiedlichen Dozenten.

Traumstudium

Zahnmedizin

3.8

Ein super schöner Studiengang, der einen schon früh auf das spätere Berufsleben vorbereitet und sehr viel praktische Übung beinhaltet! Durch die relativ kleine Studentenanzahl ist viel Teamwork gefragt und man sollte generell gut mit Menschen können um in der Zahnmedizin glücklich zu werden. Es hält aber für jeden etwas passendes bereit, von der Chirurgie über die Prothetik bis zur Kieferorthopädie trifft man verschiedenste Patientenklientelen und Aufgabenstellungen.

Großer Einblick in alle Lebenswissens haften

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik

4.0

Vielseitig, anspruchsvoll und sehr spannend. Hilft, einen Überblick zu bekommen, wohin es mit dem Master gehen soll. Uni ist insgesamt sehr schön, Lernmöglichkeiten gut und die Labore gut ausgestattet. Schwerpunkt zwar Bio, aber dennoch genügend Physik, Mathe und Informatik.

Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft

3.2

Manche Professoren sind besser als andere und ich hatte bisher noch keine schlechten Dozenten in Übungen. Zumindest manche Übungsleiter gehen sehr intensiv auf die Studenten ein und wollen ihnen helfen, oft ist es aufgrund der Menge der Inhalte jedoch nicht möglich.

Interessant, aber anders als erwartet

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik

4.2

Die Studieninhalte orientieren sich in Richtung Maschinenbau, allerdings viel breiter gefächertert.
Physik ist deutlich stärker gewichtet als erwartet, Chemie dagegen wird fast nur im ersten Semester behandelt.
Mathe findet 3 Semester statt und dient als Rechenvoraussetzung für Statik und Produktentwicklung.
Generell sehr vielseitig, da eben nicht nur Metall als Material behandelt wird, sondern besonders am Anfang sowie zum Ende des Studiums hin auch Naturstoffe, Polymere und Anorganik.

1. Semester ist anstrengend - wird aber besser

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Studiert man es dual, dann kann es schon mal sehr stressig werden im 1. Semester, aber wenn man rechtzeitig anfängt und Zusammenfassungen schreibt, ist es gut machbar! Die Tutorien (bei dem richtigen Tutor!) sind auch sehr hilfreich! Vor allem in Mathe!

Das Studium was jeder abschließen sollte!

Geographie: Kulturgeographie

4.3

Schon im ersten Semester empfand ich mich als sofort gut in den Studiengang und das geographische Institut eingearbeitet. Man bemerkt, dass es den Dozenten am Herzen liegt den Studierenden was beizubringen und sie zu begeistern. Man kriegt den Elan der Dozenten zu spüren und wird auch selber motiviert.

Abwechslung als Motivation

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Das Studium ist durch die beiden Teile des wirtschaftlichen und des technischen, sehr abwechslungsreich, was vorallem in den Prüfungsphasen beim Lernen sehr motivierend ist. Der Umfang des Studiums ist relativ groß, mit genügend Engagement jedoch auf jeden Fall zu meistern.

Höhen und Tiefen

Pharmazie

3.8

Generell ein spannendes studium mit interessanten veranstaltungen. man muss allerdings einen gewissen zeit-&lernaufwand in kauf nehmen.
Was mich stört, ist, dass alle klausuren und veranstaltungen nur jährlich stattfinden, das heißt, wenn man eine klausur nicht schafft studier man gleich ein jahr länger. Außerdem finde ich es schade, dass es generell in diesem studium keine möglichkeit gibt sich ein auslandssemester anerkennen zu lassen.

Guter Studiengang für passionierte Geschichtsfans

Archäologische Wissenschaften

3.7

Der Studienverlauf und die Organisation des Studiengangs sind gut strukturiert und verständlich gegliedert. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber es kommt jeder mit, der sich reinhängt. Da es keinen NC gibt, ist die Chance groß einen Studienplatz zu bekommen. Der einzige Nachteil sind die noch ein bisschen veralteten Lernmittel. Die Dozenten sind sehr kompetent. Ich würde den Studiengang aber nur an wirklich Interessierte weiterempfehlen, da die langen Vorlesungen für viele nur schwer verständlich sind.

Nach dem Physikum wirds besser

Medizin

4.0

Nach langwierigen ersten 4 Semestern wird es besser. Insgesamt studiert es sich in Erlangen sehr angenehm.
Die Uni wurde mittlerweile zum Großteil renoviert, sodass die Lehrveranstaltungen meist in modernen Räumen stattfinden (war zu meiner Studienzeit noch nicht der Fall).

Viel Inhalt, wenig Struktur

Biologie

2.3

Ich muss leider sagen, dass ich von der Universität etwas enttäuscht bin. Die Organisation ist regelrecht chaotisch. Einige Themen sind spannend. Manche Dozenten sind gut. Jedoch lässt die Organisation und Betreuung der Studenten zu wünschen übrig. Ich würde die Universität nicht weiterempfehlen.

Abstrakte VL, gute Übung

Mathematik Lehramt

3.4

Module sinnvoll gegliedert bis auf die Wahlpflichtfächer (Stochastik), stattdessen wäre mehr Vorbereitung fürs Examen gut. Abstrakte VL, Übungen aber gut und von den Übungsleitern super erklärt. Ausstattung an der EWF grundsätzlich schlecht, viel kaputt im Vorlesungssaal.

Tolle Studieninhalte schlecht vermittelt

Rechtswissenschaft

2.5

Je nach Bereich sind die Dozenten (weniger) gut.
Strafrecht ist super, ÖffR kommt es darauf an, Zivilrecht ist zum großen Teil weniger toll.
An sich jedoch wirklich interessante und spannende Inhalte.
Das Juridicum selbst ist soweit vollkommen in Ordnung, die anderen Vorlesungssääle jedoch sind zum Teil sehr alt und renovierungsbedürftig.

Super interessant!

Deutsch Lehramt

4.0

Das Fach Deutsch für Gymnasiallehramt war schon immer mein Traumfach! Das Studium ist super interessant und ich würde es für alle, die sich für Sprachen interessieren empfehlen, zu studieren! Die ersten Semester sind zwar sehr lernintensiv, aber es lohnt sich auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Das Studium wird von Semester zu Semester immer interessanter!

Total vielseitig!

Geschichte Lehramt

4.7

Mein 2. Fach Geschichte ist genauso wie Germanistik super interessant. Vor allem die Aufbaumodule, in denen man einen Überblick über die verschiedenen Epochen bekommt, machen super viel Spaß und man lernt sehr viel Neues dazu, was man aus seiner Schulzeit noch nicht kennt! Eben falls toll ist es, dass man sich im Anschluss seine "Lieblibgsepoche" aussuchen und sich dann darauf spezialisieren kann!

Schlechte Vermittlung

Ökonomie

2.7

Die Dozenten sind teilweise sehr altbacken. In BRW werden Overhead Folien mit D-Mark verwendet!
Die Vermittlung der Inhalte lässt leider oft zu wünschen übrig, das meiste muss man sich selbst beibringen. Aber es gibt zum Glück Übungen zu fast allen Vorlesungen (manche Übungsleiter haben Geduld, andere leider denken das ganze Wissen ist in Null Komma Nichts da...).

Sehr theoretisch

Psychologie

3.5

Studium ist sehr spannend aber auch theoretisch. Spannend vor allem die klinischen Inhalte+ Seminare, da man einen Einblick bekommt Zu viel Theorie, zu wenig Praxis. Man fühlt sich auf die Forschung vorbereitet, aber zu wenig auf den Psychologischen Alltag.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik

4.0

Sehr anspruchsvoller Studiengang. Man muss sehr viel Zeit in Algorithmen und Datenstrukturen investieren, denn erst dadurch lernt man auch das richtige Programmieren. Außerdem ist es sehr abwechslungsreich durch seine verschiedenen Übungen und Tutorien. 

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 806
  • 1512
  • 379
  • 43

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2764 Bewertungen fließen 1583 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Signal Processing and Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.0
100%
3.0
7
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.6
76%
3.6
77
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
33
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Chemie Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
17
Chemie Master of Science
3.5
80%
3.5
10
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
27
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Chinesisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate and Environmental Sciences Master of Science
2.5
0%
2.5
1
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
2.7
0%
2.7
3
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
89%
3.2
63
Deutsch-Französisches Recht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
5
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Energietechnik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Energietechnik Master of Science
3.5
75%
3.5
6
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
26
English and American Studies Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
52
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.5
80%
3.5
9
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.8
100%
3.8
8
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.6
100%
3.6
14
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.2
93%
3.2
29
Geographie: Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
36
Geographie: Kulturgeographie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
GeoThermie/GeoEnergie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
19
Geowissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
44
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Gerontologie Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
22
Geschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
16
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
3.2
50%
3.2
2
Health Business Administration Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Imperien und Transkontinentale Räume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Immunology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
4.3
100%
4.3
1
International Business Studies Bachelor of Arts
3.2
79%
3.2
44
International Business Studies Master of Science
3.7
89%
3.7
16
International Information Systems Master of Science
3.2
63%
3.2
10
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
4.0
50%
4.0
9
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
71%
4.0
13
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
3
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Life Science Engineering Master of Science
3.8
80%
3.8
9
Linguistik Master of Arts
3.1
100%
3.1
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
15
Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Marketing Master of Science
3.3
75%
3.3
18
Marketing Management Master
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
15
Maschinenbau Master of Science
3.7
86%
3.7
11
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
14
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
12
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
8
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.2
68%
3.2
25
Mechatronik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
5
Mechatronik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Medical Process Management Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Medien, Ethik, Religion Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
162
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
39
Medizintechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
25
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Medicine Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molecular Science Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Molecular Science Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
19
Multimedia-Didaktik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.9
71%
3.9
13
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
10
Ökonomie Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
23
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
85%
3.2
100
Pädagogik Master of Arts
3.3
67%
3.3
19
Pharmazie Staatsexamen
3.8
93%
3.8
85
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
15
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
34
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
57
Psychologie Master of Science
3.5
87%
3.5
25
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
11
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
84%
3.5
209
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.5
33%
3.5
4
Sinologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
14
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
69
Sozialökonomik Master of Science
3.6
100%
3.6
18
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
76
Soziologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
6
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Standards of Decision-Making Across Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.4
50%
3.4
4
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
82
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
8
Theaterpädagogik Master of Arts
3.3
33%
3.3
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.1
57%
3.1
18
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
54
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.4
88%
3.4
23
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
100%
3.8
27
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
342
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Zahnmedizin Staatsexamen
3.6
89%
3.6
65
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.6
83%
3.6
11

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2