FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Markus , 13.08.2018 - Wirtschaftspädagogik
4.2
Christian , 13.08.2018 - Nanotechnologie
3.5
Claudia , 12.08.2018 - Wirtschaftswissenschaften
3.3
Mareike , 08.08.2018 - Deutsch Lehramt
3.7
Lisa , 08.08.2018 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 32%
69% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 69%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 9%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2247 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 113

Bester Lehrstuhl an der falschen Uni

Wirtschaftspädagogik

3.7

Der Lehrstuhl sucht seines gleichen. Top motiviert, nett, freundlich, hilfsbereit und mega kompetent. Ein Traum.

Wenn man Berufsschullehrer werden will, kann es keine bessere Ausbildung geben. Es wird einiges in Sachen Stressbewältigung verlangt, aber man lernt auch ungemein viel.

Leider ist die Uni ein Graus. Uralt, runtergekommen, kaum Lernplätze, kein Gemeinschaftsgefühl. Eine Leitung, die alles verbietet und deswegen so gut wie kein Unileben. Es kommt kein "Studierengefühl" auf. 

Fazit: Ausbildung top, Standort flop. 

Neue Materialien

Nanotechnologie

4.2

Herstellungsverfahren werden erklärt und wie Prozesse auf atomarer Ebene verlaufen. Neue Methoden zur Charakterisierung und Entwicklung von Nanomaterialien werden in Praktika erläutert und ausgewertet. Viel Fachwissen rund um Werkstoffe und wie diese funktionieren.

Veraltete Uni

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Die Uni ist sowas von veraltet und die Toiletten sind nicht sehr sauber.
Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig im Bezug auf Klausuren. (Fehlende Klausurbögen). Ansonsten Dozenten sind alle nett und die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Baulärm stört momentan sehr den Unibetrieb.  

Vielfältiger Lesestoff und überraschendes Wissen

Deutsch Lehramt

3.3

Das Studium ist sehr interessant wenn auch manchmal nicht ganz leicht. Man bekommt sehr viel zu lesen. :) Ein Seminar kam mir beispielsweise mal vor wie eine bunte Pralinenschachtel an Lesestoff, einmal durch die gesamte Geschichte. Ich habe allerhand über die Deutsche Sprache erfahren, von ihrer Entstehung bis hin zu 6 verschiedenen Begriffen für Fleischküchlein die in Deutschland verbreitet sind. Es lohnt sich also. :D Und ich freue mich darauf Lehrerin zu werden.

Ausgebrütet

Rechtswissenschaft

3.7

Gerade in den heißen Tagen wird klar, wie wenig die Rechtswissenschaftliche Fakultät staatlich subventioniert wird. Wir haben weder Klimaanlage in der Bibliothek noch in den lehrsälen. Dabei sind wir doch eh verschrien nur über Büchern zu brüten. Bei der Hitze kein Wunder, dass da so mancher Kopf raucht!

interessant aber ausbaufähig

Politikwissenschaft

3.8

an sich ein sehr interessanter studiengang der mir sehr liegt, allerdings koennten die vorlesungen besser gestalten werden. dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, teilweise mehr aktuelle themen tiefer behandeln. campusleben nicht sehr ausgeprägt

Meine Erfahrungen mit Zahnmedizin

Zahnmedizin

4.0

Im Studiengang Zahnmedizin ist immer viel zu tun. Man ist immer gefordert. Allerdings arbeitet man auch auf ein bestimmtes Ziel hin und hat das immer vor Augen. Man weiß dass man das, was man im Studium macht auch wirklich braucht. Für mich die richtige Wahl. :) 

Anfangs sehr BWL- und VWL-lastig

International Business Studies

3.3

Ich bin erst im 2. Semester und bis jetzt ist das Studium noch sehr, als würde ich nur BWL oder VWL studieren, da man am Anfang erstmal die ganzen wirtschaftlichen Grundlagen lernen muss. Ich hoffe aber, dass es dann noch spezifischer wird, wenn ich mir meine eigenen Kurse aussuchen darf.

Reines Bulimielernen

Wirtschaftswissenschaften

1.8

Ich finde sehr schade, dass man im Studium kaum was lernt. Es geht nur darum so viele PowerPoint slides in kürzester Zeit zu auswendigzulernen. Viel besser wäre es Prüfungen über das Semester zu verteilen und die Übungen den Klausuren anzupassen. Auch weniger Inhalt aber dafür besser und verständlicher erklärt, so dass es verankert wird. Dieses Massenhafte Auswendiglernen bringt Niemandem etwas.

Anderer Titel für Wirtschaftswissenschftsstudium

International Business Studies

2.7

Das einzige das diesen Studiengang von einem normalen Wirtschaftswissenschaftenstudiengang unterscheidet ist dass wir verpflichtend ein Auslndssesmter machen müssen und ein, zwei Kurse die etwas über Kultur gehen. Ich hätte mir gewünscht dass man bisschen mehr auf die Internationalen Aspekte eines Unternehemens eingeht. Oder vor allem dass auch ein paar Kurse in englisch bzw in einer weiteren Fremdsprache angeboten werden.

Cooles Studentenleben

Wirtschaftswissenschaften

4.0

In Nürnberg ist einiges geboten sowohl in der Stadt als auch von der Universität aus gibt es viele verschiedenen Veranstaltungen die gut organisiert sind. Auch die Lehrveranstaltungen sind meist lehrreich aber teilweise ist es auch ohne möhlich eine gute Prüfung zu schreiben

Guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Ich bin rundum zufrieden. An sich ist immer mal ein Fach dabei, das einen weniger interessiert, aber im großen ganzen macht es Spaß. Wer sich irgendwie für Wirtschaft interessiert sollte es machen. Bloß nicht von Mathe abschrecken lassen, das ist wirklich sehr gut machbar.

Mangelnde Informationen

International Business Studies

3.3

-Planspiel: Organisation nicht gut durchdacht
- Unzureichende Informationen bzgl. Sprachkursen und Auslandssemester
-Es wäre empfehlenswert eine Einführungswoche statt nur 3 Tagen zu planen, da bei 3 Tagen nicht die Möglichkeit besteht, einen Stundenplan zu erstellen bzw. ausreichend Informationen über den Studienalltag zu erhalten. Somit könnten Schwierigkeiten für Studienanfänger vermieden werden. 

Sehr allgemein gehalten

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Keine schlechte Uni, aber das Studium ist wirklich sehr allgemein und theoretisch gehalten. Wer also eher praktisch orientiert ist, sollte hier eher nicht studieren. Schön ist, dass man sich viele Module selbst auswählen kann und es da auch relativ viel Auswahl gibt. 

Andere Gestaltung nötig

Englisch Lehramt

3.0

Zu viele Hausarbeiten; zu wenig Didaktik (für Lehrer); sehr viel Input in den verschiedensten Bereichen: Inhalte interessant, aber durch Benotung und schwer gestaltete Klausuren verliert man den Spaß daran; viel zu wenig Sprachpraxis und Aussprachekurse (nur 1 einziger!).

Gute Inhalte, schwer gestellte Klausuren

Pädagogik

3.7

Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Inhalte sind interessant und umfangreich. Die Organisation ist verbesserungsbedürftig, da sich viele Veranstaltungen, die im selben Semster zu belegen sind, überschneiden und die Klausurtermine oft an einem Tag sind. Außerdem müsste man die Gebäude etwas barrierefreier gestalten. Die Klausuren sind oft schwerer gestellt, als sie müssten. Allerdings fühlt man sich im Studium immer besser vorbereitet und sicher für den Beruf.

Interessantes Studium

Psychologie

3.8

Ich kann das Psychologie Studium nur weiter empfehlen, für alle denen es nichts ausmacht ab und zu mal etwas auswendig zu lernen. Die Inhalte sind aus meiner Sicht alle interessant und auch der Aufbau des Studiums gefällt mir sehr gut. Wie in jedem Studium und an jedem Studienort hapert es aber an der Organisation. 

Gut zu lernen

Geographie Lehramt

3.3

Interessante Inhalte mit spannenden Themen. Die Vorlesungen sind vom Themenblock abhängig ob sie spannend oder langweilig erscheinen. Aber mit ein bisschen Fleiß und Wille ist das Studium denke ich mal gut zu schaffen. Es sind allerdings auch etliche Teile, die auswendig gelernt werden müssen.

Japanologie

Japanologie

5.0

Dieses Fach ist sehr anstrengend und viel zu lernen. Man muss sich wirklich dafür interessieren und reinlegen, aber wenn man wirklich dafür brennt klappt das. Nur man solltet aus mehr Gründe als Interesse an Animes mit dem Fach anfangen. Also Leute viel Spaß euch bei Japanologie!

Ein Studium mit vielen Facetten

Rechtswissenschaft

2.8

Neben interessanten Studieninhalten, fühlt man sich bei den meisten Dozenten in guten Händen. Es gibt zahlreiche Zusatzangebote der ReWi - Fakuktät, welche mit viel Passion von Mitarbeiter begleitet werden. Ausstattung und Lernmaterialien sind ausbaufähig, aber ausreichend.
In conclusio ein gelungener Studiengang.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 614
  • 1246
  • 327
  • 40

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2247 Bewertungen fließen 1707 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Signal Processing and Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
6
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
4
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.5
74%
3.5
58
Biologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
74%
3.3
27
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
3
Chemie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
14
Chemie Master of Science
3.4
75%
3.4
8
Chemie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
24
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Chinesisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate and Environmental Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
97%
3.2
34
Deutsch-Französisches Recht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.1
67%
4.1
4
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
5
Energietechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
1
English and American Studies Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
44
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.4
67%
3.4
7
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.5
100%
3.5
8
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.2
100%
3.2
7
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.1
90%
3.1
21
Geographie: Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
32
GeoThermie/GeoEnergie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
18
Geowissenschaften Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
41
Germanistik Master of Arts
3.4
50%
3.4
3
Gerontologie Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
19
Geschichte Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
4.8
100%
4.8
1
Health Business Administration Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Imperien und Transkontinentale Räume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Immunology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Studies Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
32
International Business Studies Master of Science
4.0
100%
4.0
11
International Information Systems Master of Science
2.1
25%
2.1
5
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
9
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.4
20%
3.4
8
Kulturgeographie Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
14
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
50%
3.4
3
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
1
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
18
Life Science Engineering Master of Science
3.5
78%
3.5
9
Linguistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
12
Management Master of Science
4.3
100%
4.3
8
Marketing Master of Science
3.2
56%
3.2
12
Marketing Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
10
Maschinenbau Master of Science
3.9
88%
3.9
10
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
64%
3.6
11
Mathematik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
8
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Process Management Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Medien, Ethik, Religion Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Medizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
113
Medizintechnik Bachelor of Science
3.9
90%
3.9
30
Medizintechnik Master of Science
3.7
94%
3.7
22
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Molecular Science Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
13
Molecular Science Master of Science
3.2
83%
3.2
8
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
17
Multimedia-Didaktik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
11
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
33%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
8
Ökonomie Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
20
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
79%
3.2
89
Pädagogik Master of Arts
3.2
42%
3.2
15
Pharmazie Staatsexamen
3.7
93%
3.7
72
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
9
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
30
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
46
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
21
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
87%
3.5
171
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.6
100%
3.6
9
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Sinologie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
60
Sozialökonomik Master of Science
3.6
100%
3.6
15
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
58
Soziologie Master of Arts
3.0
67%
3.0
3
Spanisch Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8
Standards of Decision-Making Across Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
72
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Theaterpädagogik Master of Arts
3.1
50%
3.1
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
2.9
45%
2.9
16
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
42
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
89%
3.5
22
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.9
100%
3.9
22
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
259
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
95%
3.7
52
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.4
83%
3.4
7