FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
190 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Sophie , 17.03.2019 - Medical Process Management
5.0
Quang Minh , 17.03.2019 - Biologie
3.2
Jenny , 17.03.2019 - International Business Studies
3.0
Leyla , 17.03.2019 - Politikwissenschaft
2.7
Leyla , 17.03.2019 - Sozialkunde Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 35%
69% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 69%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 8%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2401 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 121

Praxisnahes Wissen

Medical Process Management

4.5

Meistens kompetente Dozenten. Interessante Vorlesungen, vielfältige Inhalte, leider Skript manchmal schlecht aufbereitet. Viel Praxisbezug insbesondere in Bezug auf das Uniklinikum. Allerdings fairer gestellte Klausuren erwünscht sowie Bewertung nach klären Richtlinien!

Freundliche Uni zur Ausländer

Biologie

5.0

Ich bin ein Ausländer aus Vietnam. Mein Erster Blick über die FAU ist die freundliche Atmosphäre in meiner Klasse. Die Dozente und Dozentinnen sind wirklich sehr nett und merken jede Studenten und Studentinnen auf, insbesonders die Ausländer. Während der Vorlesung, kommt der Dozent zu mir und fragte auf Deutsch und dann auf Englisch ob ich die Vorlesung vestanden habe, ob er zu schnell gesprochen hat. Und irgendwann wenn wir, nicht nur ich, sondern auch eine von Singpore, eine Indonesisch und ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger international als gedacht

International Business Studies

3.2

Interessante Inhalte, aber zu wenige Lehrveranstaltungen auf englisch. Im Grunde ähnlich Wirtschaftswissenschaften mit weniger Mathematik. Trotzdem zu empfehlen, da es interessant ist, allerdings aber auch schwer danach, passende Masterstudiengänge zu finden.

Wissenswerte Inhalte

Politikwissenschaft

3.0

Gerade in den ersten Semestern muss man viel auswendig lernen und sein Faktenwissen in Klausuren aus dem Kopf abrufen, aber wenn man genug Vorwissen hat ist eine Verknüpfung der Inhalte möglich und sehr hilfreich. Auch für die Klausuren sind die Zusammenhänge von besonderer Bedeutung, um einfach auch die Inhalte besser zu verstehen und in einen Gesamtzusammenhang zu bringen. Allerdings muss man im Hinterkopf behalten, dass die Berufsaussichten nicht rosig sind, auf Grund der vielen Geisteswissenschaftler. Aber da die Politik immer allgegenwärtig ist und bleibt, findet man sicherlich irgendwann einmal irgendwo einen Platz.

Sozialkunde

Sozialkunde Lehramt

2.7

der Studienverlauf ist an sich durchdacht, allerdings müsste die LPO dringend überarbeitet werden, da die Informationen nicht mehr aktuell sind. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach angemessen für ein Lehramtsstudium, nichtsdestotrotz sind viele Dozenten nicht kompetent genug (bezogen auf den Umgang mit Studierenden). Viele Seminare, die ich belegt habe, waren inhaltlich sehr interessant, aber die Ausarbeitung während des Seminars haben das Interesse leider gehemmt. Besonders die Leh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik

4.0

Breite Fächerung der Naturwissenschaften, die verschiedenste Bereiche abdeckt. Gefällt mir gut! Auch die äußerst moderne Ausstattung der Naturwissenschaftlichen Fakultät ist sehr zu loben, sowie die Campuslage mit Wohnheim direkt im Stadtteil Erlangen Süd.

Studium für die Harten

Lebensmittelchemie

4.0

Das Studium ist nicht einfach! Während andere nur drei Tage Uni haben oder immer nur vormittags ist man bei Lebensmittelchemie wirklich beschäftigt: Vorlesungen, viel Zeit im Labor, abends noch Protokolle schreiben.. das ist kein Zuckerschlecken und geht oft an die Belastungsgrenze. Es ist ein kleiner Studiengang, das heißt man hat schnell Freunde und Leidensgenossen, wie in einer kleinen Familie! Und so steht man gemeinsam alles durch! Wichtig ist, dass man nicht unterschätzen darf, wieviel Zeit man im Labor steht!

Der Natur wieder nah sein

Geowissenschaften

3.7

Man hat das Gefühl etwas wirklich sinnvolles zu lernen. Perfekt für Menschen die nicht nur abstrakte Theorien büffeln wollen und gerne Zeit im Freien verbringen. Gerade in der heutigen Zeit, gibt der Studiengang das Gefühl etwas für die Erde zu bewirken

Studium mit vielen Spezialisierungsmöglichkeiten

Marketing

3.3

Gute Auswahl an Lehrveranstaltungen, in Richtung Data Science aber noch entwicklungswürdig. Die meisten Dozenten sind freundlich und aufgeschlossen. Ausstattung der Uni lässt ziemlich zu wünschen übrig. Außerdem wird das Gebäude schon seit 2 Jahren durchgängig renoviert, was vor allem in der vorlesungsfreien Zeit ziemlich störend ist.

Ein Dozent kann Welten verändern

Germanistik

3.7

In Germanistik hängt deine Erfolgschance meist am Dozenten, und ich rede hier nicht unbedingt von den Noten. In diesem Fach habe ich bisher die vielfältigsten Dozenten getroffen. Mehr als die Hälfte von ihnen waren extrem kompetent, empathisch, willensstark und sehr interessiert am eigenen Fach, was deren Kurs so verdammt gut gestaltet hat. Die Diskussionen kamen wie von selbst, und der Dozent lieferte immer neue und interessante Einblicke.
Bei den anderen bin ich mir bisher immer noch nicht sicher, worauf eigentlich ihr Fokus lag - ich habe zwar gelernt und gelesen wie blöd, aber die meisten Zusammenhänge ergaben sich mir nicht, weil sie leider nicht behandelt worden sind.

Everything belongs together

English and American Studies

4.3

In Anglistik steht natürlich die englische Sprache im Vordergrund. Aber so langsam stellt man im Studium fest, dass dieser Bestandteil absolut alles andere zusammenhält: Geschichte, soziale Phänomene und Differenzen, Menschen und deren Vielfalt, die Lust am Schreiben, aber auch der Wille und der Wunsch gehört zu werden. In Anglistik habe ich gelernt, dass all diese Dinge zusammengehören - und ich persönlich habe jetzt mehr Interessen entwickelt als ich vorher schon hatte.

Viele Interessante Inhalte in sehr kurzer Zeit

Medizin

3.8

Erlangen ist eine schöne Stadt und viele Veranstaltungen des Studiengangs finden in schönen Gebäuden mit tollem Ausblick statt.
Die Inhalte haben mal mehr mal weniger mit dem später angestrebten Berufsziel zu tun, aber bilden meiner Meinung nach eine gute Grundlage.
Wenn man immer am Ball bleibt kann es richtig Spaß machen, Neues zu lernen.

Gutes Studium

Wirtschaftsmathematik

4.3

Sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Sehr gut organisiert und Nähe zum Lehrstuhl. Wenn man sich eingewöhnt hat und genügend Zeit investiert ist es auch machbar, man darf nur nicht zu früh aufgeben. Durch relativ kleine Übungsgruppen und viele Assistenten wird versucht, den Einstieg leichter zu machen.

Inhalte sehr gut, Außenrum naja...

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Die Inahlte sind sehr gut und bieten Einblicke in alle Bereiche eines Unternehmens, so dass man wirklich sehen kann was einem liegt! Die Morderniesirierung der Uni dauert nur allerdings schon seit mehreren Jahren hat und scheint kein Ende zu finden daher stören Bauarbeiten etc. auch immer wieder die Vorlesungen.

Kleiner Studiengang, von allem was dabei

Informations- und Kommunikationstechnik

4.2

Man lernt direkt im ersten Semester zusammen mit den Informatikern die Grundlagen von Java, hat ein Fach, das die Grundlagen der für IuK relevanten Elektrotechnik erklärt und Mathe. So ist von allem etwas dabei und so sieht der weitere Studienverlauf auch aus.

Sie waren stets bemüht

Wirtschaftswissenschaften

2.5

An sich tolle Voraussetzungen für ein gutes Studium (Studentenstadt in optimaler Größe, wirtschaftlich brutal starke Struktur, enorm viele nebenstudentische Freizeitmöglichkeiten,...), allerdings merkt man an allen Ecken und enden, dass Nachholbedarf herrscht. Sowohl am Gebäude an sich als auch technologisch. Die WISO ist eine reine Katastrophe. Jede 2. Toilette ist wegen Bauarbeiten gesperrt, Cafeteria wird seit der Entstehung Roms umgebaut und der Presslufthammer ist beim lernen in der bib gefülht 2 m neben dir. Für die aktuellen Studenten daher kaum zumutbar und verständlich, dass niemand gerne hingeht und jeder die Uni meidet. Hoffentlich hat es die übernächste Generation dann wenigstens besser.

International Business in International Environment

International Business Studies

4.3

The program may help to become a global citizen, gives good background for further work in different fields of international business. Advantage of the program is that you can make it yourself from a wide range of different courses. Coordinagor is really good. But although the program is focused on international students (~50%) it may be difficult to study at this university without any knowledge of German.

Große Spezialisierungsmöglichkeiten

Chemie

4.5

Trotz der Module in allen Fachbereichen ist eine große Möglichkeit gegeben, sich zu spezialisieren. Anhand der zahlreichen Forschungspraktika ist es auch leicht möglich, den idealen Fachbereich für die Zukunft zu finden. Am Ende des Studiengangs stehen mündliche Prüfungen an. Ob das gut oder schlecht ist, ist Geschmackssache eines jeden selbst.

Das Studium in Germanistik im Studiengang Gymnasiallehramt ist sehr abwechslungsreich.

Deutsch Lehramt

3.7

Das Studium in Germanistik im Studiengang Gymnasiallehramt ist sehr abwechslungsreich. Tolle Dozenten und viele Wahlmöglichkeiten ab dem 3. Semester. Die Module sind gut auf die spätere Verwendung in der Schule angepasst. Das einzige Stressige ist wohl der Kampf um die besten Plätze und Kurse mithilfe schnellster Online-Anmeldung. Aber das lässt sich wohl an keiner Uni vermeiden.

Die Mischung machts

Sozialkunde Lehramt

4.0

Der Studienganz für Politik bzw. Sozialkunde ist sehr vielfältig. Die Mischung aus Politikwissenschafz, Soziologie, kleinen Geschichtsmodulen ist perfekt. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten an Themen bei Proseminaren und auch die Studienorganisation ist top. Trotz allem muss man sich bewusst sein, dass man als Lehramtler viele Ersti-& Zweitivorlesungen bis in die höheren Semester besuchen muss.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 684
  • 1313
  • 343
  • 39

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2401 Bewertungen fließen 1581 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Signal Processing and Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.3
100%
3.3
6
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
6
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
4
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.6
79%
3.6
65
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
30
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Chemie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
15
Chemie Master of Science
3.6
75%
3.6
9
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
26
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.4
67%
3.4
3
Chinesisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Climate and Environmental Sciences Master of Science
2.5
0%
2.5
1
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
3
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
93%
3.2
44
Deutsch-Französisches Recht Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
50%
4.0
4
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Energietechnik Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
10
English and American Studies Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
46
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.5
75%
3.5
9
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.6
100%
3.6
8
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.1
100%
3.1
9
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.0
92%
3.0
24
Geographie: Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
34
GeoThermie/GeoEnergie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
19
Geowissenschaften Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
44
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Gerontologie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
19
Geschichte Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
3.2
50%
3.2
2
Health Business Administration Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Imperien und Transkontinentale Räume Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Immunology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Studies Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
34
International Business Studies Master of Science
3.7
88%
3.7
14
International Information Systems Master of Science
2.3
25%
2.3
6
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
9
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.6
40%
3.6
9
Kulturgeographie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
14
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
50%
3.4
3
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
3
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
20
Life Science Engineering Master of Science
3.6
71%
3.6
9
Linguistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
13
Management Master of Science
4.2
100%
4.2
9
Marketing Master of Science
3.3
67%
3.3
15
Marketing Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
78%
4.0
12
Maschinenbau Master of Science
3.9
86%
3.9
10
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.3
100%
4.3
8
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.9
71%
3.9
8
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
56%
3.3
16
Mechatronik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Process Management Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Medien, Ethik, Religion Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Medizin Staatsexamen
3.8
96%
3.8
135
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
34
Medizintechnik Master of Science
3.7
93%
3.7
22
Mittelalter und Frühe Neuzeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Molecular Science Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
15
Molecular Science Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
17
Multimedia-Didaktik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Musik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
11
Nanotechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
33%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
9
Ökonomie Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
20
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
81%
3.2
93
Pädagogik Master of Arts
3.5
78%
3.5
17
Pharmazie Staatsexamen
3.8
97%
3.8
74
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
11
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik (Lehramtserweiterung) Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
10
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
32
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
47
Psychologie Master of Science
3.5
89%
3.5
25
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.7
100%
3.7
10
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
84%
3.5
181
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Sinologie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
4.0
80%
4.0
5
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
64
Sozialökonomik Master of Science
3.7
100%
3.7
16
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
65
Soziologie Master of Arts
3.1
75%
3.1
4
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8
Standards of Decision-Making Across Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.4
50%
3.4
4
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
77
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.1
75%
3.1
7
Theaterpädagogik Master of Arts
3.2
67%
3.2
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.1
56%
3.1
16
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
84%
3.5
44
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
86%
3.5
23
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
5
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.9
100%
3.9
26
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
293
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
95%
3.7
56
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.5
83%
3.5
8

Studiengänge in Kooperation mit Uni Augsburg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Augsburg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2