FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
163 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Sara , 11.02.2018 - Pädagogik
4.0
Antonia , 11.02.2018 - Pharmazie
3.7
Torsten , 10.02.2018 - Wirtschaftspädagogik
4.3
Nadine , 09.02.2018 - Frankoromanistik
4.3
Nadine , 09.02.2018 - English and American Studies

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.6
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2027 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 102

Mein Pädagogik-Studium

Pädagogik

3.0

Ich bin im ersten Semester und kann noch nicht sehr viel über diesen Studiengang sagen. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen sehr überschaubar was zu viel Freizeit führt. Die Inhalte der Vorlesung sind interessant.
Die Seminare dieses Studiengangs sind ok, man beschäftigt sich hauptsächlich mit Texten, man muss also viel lesen.

Abwechslungsreicher, praxislastiger Studiengang

Pharmazie

4.0

Bei Pharmazie handelt es sich um einen sehr vielseitigen, abwechslungsreichen Studiegang. Es gibt in jeden Semester Praxisbereiche in denen das Gelernte angewandt wird und ein Bezug zur Anwendung geschaffen wird. Der Umgang des zu Lernenden ist sejr groß, daher muss auch eine gute Portion Lernbereitschaft mitgebracht werden, die aber auf jeden Fall mit interessantem Wissen und Einblicke in viele wichtig Themengebiete wie Medizin, Gesundheit und die Biologie der Pflanzen und Tiere belohnt wird. Ein großer Schwerpunkt liegt definitiv auf Chemie und auf der Biologie. Wer in diesen Fächern noch Defizite aufweist, sollte vor Beginn des Studiums nochmal das Hintergrundwissen aufbessern um nicht überrumpelt zu werden.
Fazit: Alles in allem ein wahnsinnig aufregender und interessanter Studiengang mit viel Praxis. Mit einer Portion Fleiß kann man es dort weit bringen!

Für angehende Lehrer ideal

Wirtschaftspädagogik

3.7

Wer ins Lehramt an beruflichen Schulen möchte ist hier richtig aufgehoben. Gute Vorbereitung hierfür. Das Konzept der Unischule ist ideal und lehrreich für da angestrebte Berufsziel. Dennoch bleiben einem genug andere Optionen mit dem Studium falls man nicht in die Schule möchte.

Engagierte Dozenten

Frankoromanistik

4.3

Leider gab es den Studiengang hier nicht zur Auswahl!
Zu Lehramt Französisch (fürs Gymnasium):
- Ziemlich streng am Anfang des Studiums, wird dann besser
- Examensvorbereitungskurse waren gut, teilweise etwas chaotisch aber auf - Fragen wurde gut eingegangen
- engagierte Dozenten
- Viele sprachpraktische Kurse, v.a. Expression écrite

Gute Examensvorbereitungskurse

English and American Studies

4.3

Leider gab es den Studiengang hier nicht zur Auswahl!
Zu Lehramt Englisch (fürs Gymnasium):
- gute Examensvorbereitungskurse
- engagierte und hilfsbereite Dozenten v.a. in den höheren Semestern
- Gute Vorbereitung aufs mündliche Examen
Leider nur wenige Writing-Kurse und sprachpraktische Kurse  

Larven sind Biester

Biologie

4.0

Das Studium insgesamt ist auf jeden Fall interessant, das muss man lassen. Natürlich sind nicht alle Inhalte sehr aufregend, jedoch kann man auch nicht erwarten, dass jeder Studiengang bis in die letzte Vorlesungsfolie maßlos vergnügt. Die Übungen können allerdings recht nervenaufreibend sein, was der Titel bereits vermuten lässt. Zappelnden Larven den Kopf abzureißen klingt vielleicht nach Spaß, ist aber wirklich nicht ohne. Zusammenfassend kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich es nicht bereue Biologie als Studiengang ausgewählt zu haben. 

Theorie und Praxis

Pädagogik

3.8

Ich studiere den Schwerpunkt Organisationspädagogik und damit ist es mir möglich in meiner Arbeit als Betreuerin in einer Wohngruppe für unbegleitete, minderjährige Geflüchtete mehr auf die Meta-Ebene zu schauen und zu gucken, wie Teambildung funktioniert.

Tiefer Einblick in die Intermedialität/ Interkulturalität

Literaturstudien - intermedial und interkulturell

4.0

Der Studiengang vertieft die Kenntnisse der Intermedialität und Interkulturalität anhand von Theorie und Beispielen, wobei viele Theorien immer wieder neu aufgegriffen werden. Der Studiengang ist recht klein, aber dadurch kommt kein Student zu kurz und man kann besser diskutieren.

Spaßfaktor vorhanden, aber...

Biologie

3.3

Der Bachelor Studiengang hat interessante Themengebiete. Man muss sich nur bis zu den Fachmodulen durchkämpfen, dann macht er noch mehr Spaß. Der Studiengang ist nur leider nicht zum Nachdenken konzipiert, sondern eher zum Auswendiglernen. Es gibt einige Dozenten, die versuchen dieses Muster zu durchbrechen. Sie versuchen alles auch etwas lustiger zu gestalten. Leider gibt es auch Dozenten, die die Bachelorstudenten nicht Ernst nehmen und erst ab dem Master einen für voll nehmen.

Alles ist zu schaffen

Rechtswissenschaft

3.3

Das Gute an Jura ist, dass es tatsächlich jeder schaffen kann. Mit genug Lerneifer und Disziplin kriegt es jeder hin. Man braucht kein Talent für Mathe etc., sogar wenn man eine schlechte Rechtschreibung hat kann man bestehen, da der Inhalt bewertet wird.
Die Professoren und wiss. Mitarbeiter sind meistens sehr nett.
Ebenso ist Jura sehr spannend ( gegen die weitläufige Meinung ), natürlich ist es manchmal „zäh“ aber es gibt in jeden Studiengang leidige Teilgebiete.

Schwer, aber gut

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik

4.4

Man muss viel lernen, kommt aber gut durch alle Inhalte & versteht dadurch wirklich alles was man lernen muss, um seine Klausuren durchzubekommen. Ausstattung der Uni für den Studiengang ist auch gut. Dozenten meiner Meinung nach nicht die Besten, aber ok. 

Kann Nerven kosten - aber durchbeißen lohnt sich!

Medizin

3.6

Vor fast fünf Jahren bin ich zum Studieren nach Erlangen gezogen, denn nur dort hatte ich einen Platz bekommen. Diese Entscheidung bereue ich kein bisschen, denn die Vorklinik war toll und hat mich super auf das Physikum vorbereitet. Jetzt bin ich im 9. Semester und habe festgestellt, dass der klinische Abschnitt weniger gut organisiert ist. Die Inhalte sind diffuser, die Dozenten wechseln ständig und die Klausurenphase endet meistens im Bulimie-Lernen. Ich bin gespannt, wie viel da fürs Staatsexamen hängen bleibt...
Spaß macht es aber nach wie vor, die Inhalte sind (meistens) interessant, aber auch Fächer wie Informatik oder Ökonomie müssen leider sein. Insgesamt ist es aber abwechslungsreich - und die Uni bietet auch neben den Vorlesungen und Kursen noch viele andere coole Aktionen, die mir das Leben als Studentin in Erlangen versüßen! :)

Ansprechend und interessant

English and American Studies

4.1

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, die Methoden der Dozenten uns das Wissen zu vermitteln ebenso. Auch die gewählte Literatur ist ansprechend. Teilweise sind Empfehlungen für Sekundärliteratur meiner Ansicht nach ein wenig zu kurz gekommen.

Bislang zufrieden

Pädagogik

3.9

Bislang bin ich zufrieden mit Inhalten und Niveau meines Studiengangs. Organisatorisch kommt man den Studenten sehr entgegen, es gibt ausreichend Übersichten und Formulare für empfohlene Lehrveranstaltungsbelegungen pro Semester. Qualität und Preis-Leistung der Mensa sind über aus zufrieden stellend

Hochschulpraktika

Maschinenbau

4.3

Bei Fau ist die Unisystem echt hart. Erste 1 (für manche 2) Jahr ist echt schwierig zu überleben. Aber nach diese Phase is es wahrscheinlich eine der beste Uni. Schöne kleine Stadt (besonders im Sommer). Viele mogliche Sport aktivitaten und aktive Uni vereine.

Nette Leute

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Während dem Studium lernt man durchaus nette Leute kennen, die mit dir an den selben studentischen Problemen leiden. Man kann sich gut verstehen und Lösungswege lassen sich dadurch gut finden. Vor allem das Lernen in Lerngruppen erleichtert einem das Leben.

Gute Vorlesungen, aber keine schöne Uni

Wirtschaftswissenschaften

3.4

Die Dozenten vermitteln das Wissen zum Großteil sehr verständlich und gut. Vorlesungen werden meist durch Übungen und Tutorien unterstützt und Inhalte vertieft. Die Universität (WISO) ist leider sehr renovierungsbedürfig, die Bib in der Klausurenzeit viel zu klein. Zudem gibt es nicht besonders viele Möglichkeiten, einen Platz zum lernen zu finden. Im Sommer ist der Innenhof jedoch sehr schön und die Lage der Uni ist auch optimal. Ein paar Gehminuten entfernt liegen Rewe, Penny, dm, gute Cafés und Restaurants. 

Freie Gestaltung der Schwerpunktmodule ist super!

Psychologie

3.5

Leider sehr viel Diagnostik und Methodenlehre im Master! Aber die Anwendungsmodule sind frei kombinierbar, sodass ein Schwerpunkt belegt werden kann, aber nicht muss. Meine Highlights waren Rechtspsychologie und Entwicklungspsychopathologie dank extrem glücklicher Dozentenwahl :-) Insgesamt waren Prüfungs- und Studienleistung eher Fleißaufgaben - keine großen Hürden zum Abschluss.

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht

3.4

Abwechslungsreich, da man sowohl juristisches arbeiten lernt und in Bereiche der Wirtschaftswissenschaften eingeführt wird. Ist aber ein sehr lernintensives Studium. Nachteil daran ist, dass man zwischen Erlangen und Nürnberg pendeln muss und sich einige Vorlesungen überschneiden.

Die richtige Wahl getroffen

Life Science Engineering

3.5

Vor dem Studium war ich mir nicht sicher ob ich wirklich die richtige Wahl mit LSE getroffen habe. Jedoch habe ich im Laufe des Studiums festgestellt,dass LSE das richtige Fach für mich ist, da einerseits die Inhalte des Studiums absolut für den späteren Beruf als Ingenieur zugeschnitten sind und andrerseits auch meine persönlichen Interessen völlig zufrieden stellen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 480
  • 1155
  • 348
  • 38

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2027 Bewertungen fließen 1852 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
5
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.5
77%
3.5
51
Biologie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
75%
3.0
8
Biologie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
100%
3.0
1
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
25
Buchwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
3
Chemie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
12
Chemie Master of Science
3.5
50%
3.5
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
0%
3.2
1
Chemie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
1
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
21
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Computational Engineering Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
2
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Darstellendes Spiel Staatsexamen
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.6
100%
4.6
1
Deutsch Bachelor Lehramt
3.3
96%
3.3
24
Deutsch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
5
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
3
Energietechnik Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.5
90%
3.5
10
English and American Studies Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
33
English Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.3
67%
3.3
6
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.5
100%
3.5
5
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.5
100%
3.5
7
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.4
0%
2.4
2
Geographie Bachelor Lehramt
3.1
92%
3.1
13
Geographie Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
2
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
87%
3.6
16
Geowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
37
Germanistik Master of Arts
3.5
67%
3.5
3
Gerontologie Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
16
Geschichte Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
1
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundschuldidaktik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
89%
3.0
63
Hauptschuldidaktik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.5
33%
2.5
3
Health and Medical Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Business Administration Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
1
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.4
100%
4.4
1
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
7
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Studies Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
25
International Business Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
8
International Information Systems Master of Science
1.4
0%
1.4
2
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
9
Internationales Projektmanagement im Großanlagenbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Wirtschaftsrecht Diplom
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.8
100%
2.8
1
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.5
43%
3.5
7
Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
27
Kulturgeographie Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.5
67%
3.5
3
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
89%
3.0
54
Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
76%
3.3
33
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
89%
3.0
19
Lehramt an Realschulen Staatsexamen
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
67%
3.2
18
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
14
Life Science Engineering Master of Science
3.3
71%
3.3
7
Linguistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
10
Management Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Marketing Master of Science
3.6
67%
3.6
9
Marketing Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
9
Maschinenbau Master of Science
3.9
88%
3.9
9
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
9
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
6
Mathematik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
2.8
57%
2.8
7
Mathematik Bachelor of Science
3.9
60%
3.9
5
Mathematik Bachelor Lehramt
3.2
50%
3.2
4
Mathematik Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Process Management Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Medien - Ethik - Religion Master of Arts
3.1
100%
3.1
3
Medizin Staatsexamen
3.6
97%
3.6
98
Medizintechnik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
29
Medizintechnik Master of Science
3.6
93%
3.6
15
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
13
Molecular Science Master of Science
3.2
83%
3.2
7
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
13
Molekulare Medizin Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Multimedia-Didaktik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
10
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
4
Ökonomie Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
17
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Orientalistik und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
67%
3.7
3
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
80
Pädagogik Master of Arts
3.0
31%
3.0
13
Pharmazie Staatsexamen
3.5
85%
3.5
62
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
7
Physik Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
1
Physische Geographie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
6
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
21
Politikwissenschaft Master of Arts
2.9
67%
2.9
3
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
37
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
16
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
87%
3.5
155
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.8
100%
3.8
7
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Sinologie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Sozialkunde Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.7
100%
4.7
1
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
52
Sozialökonomik Master of Science
3.6
100%
3.6
13
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
98%
3.5
50
Soziologie Master of Arts
2.7
50%
2.7
2
Spanisch Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.9
50%
3.9
2
Sport Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.2
100%
4.2
4
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
62
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Theaterpädagogik Master of Arts
3.1
50%
3.1
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.1
64%
3.1
15
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
36
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
89%
3.6
19
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.9
100%
3.9
16
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.5
83%
3.5
23
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
224
Wirtschaftswissenschaften Staatsexamen Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.1
67%
3.1
3
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
98%
3.8
43
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.5
86%
3.5
7

Seitenzugriffe der FAU – Uni Erlangen-Nürnberg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FAU – Uni Erlangen-Nürnberg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der FAU – Uni Erlangen-Nürnberg.
Keyword Position
fau erlangen medizin 3
fau jura studium 3
fau physik 3
fau erlangen chemie 4
fau rechtswissenschaften 4
international information systems fau 5
anglistik fau 5
soziologie fau 5
chemie fau 5
molecular science fau 5

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe