FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Universitätsprofil

Die Friedrich-Alexander-Universität (FAU) wurde am 4. November 1743 gegründet. Im Bewusstsein einer langen Tradition hat sie sich zu einer renommierten Universität mit einem der differenziertesten Fächerspektren entwickelt. Ziel der FAU ist die Profilierung auf zukunftsweisenden Wissenschaftsfeldern sowie die Vernetzung der technischen und naturwissenschaftlichen mit den klassischen Fächern.

Die FAU gehört zu den forschungsstarken Universitäten Deutschlands. Diese Stellung wird gezielt ausgebaut. Dabei sichert die FAU die Freiheit der Forschung und sieht darin die Voraussetzung für wissenschaftlichen Fortschritt. Sie ist der Einheit von Forschung und Lehre verpflichtet. Die Forschung ist gleichermaßen grundlagen- und anwendungsorientiert. Die FAU erarbeitet neue, für die Zukunft von Wissenschaft und Gesellschaft bedeutsame Kompetenzfelder. Sie wahrt die etablierten wissenschaftlichen und ethischen Standards: gewonnene Erkenntnisse sind methodisch überprüfbar und werden im Dialog mit Wissenschaft und Öffentlichkeit diskutiert und reflektiert.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
164 Studiengänge
Studenten
32.354 Studierende
Professoren
548 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1743

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Jasmin , 24.05.2018 - Mathematik Lehramt
4.0
Mila , 23.05.2018 - Medizin
3.0
Louisa , 23.05.2018 - Germanistik
3.1
Louisa , 23.05.2018 - Pädagogik
3.5
Sarina , 23.05.2018 - Molekulare Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.6
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

60% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 30%
72% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 72%
  • Viel Lauferei 20%
  • Schlecht 8%
65% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 25%

Kontakt zur Hochschule

  • FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
    Schlossplatz 4
    91054 Erlangen

2211 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 111

Mathe macht Spaß!

Mathematik Lehramt

4.3

Der Fokus liegt auf der Vermittlung fachlicher Inhalte. Dies geschieht in guter Atmosphäre und macht auch Spaß. Die Didaktik kommt etwas kurz, worauf es aber im Berufsleben mehr ankommt. Die Universität hat leider sehr viele Standorte in Erlangen und Nürnberg verteilt, was manchmal zu Schwierigkeiten bei der Planung des Stundenplans führen kann. Die Prüfungen waren alle machbar. Am meisten Angst muss man vor dem Prüfungsamt haben; sehr unfreundlich, inkompetent und wenig hilfsbereit. Die Mensa i...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu tun, aber interessant

Medizin

4.0

Es gibt sehr viel zu lernen, und man hat viele Veranstaltungen, jedoch sind die Inhalte sehr interessant und die Dozenten echt cool. Das Leben in Erlangen ist auch super, es gibt sehr viele Bars und Restaurants und der Campus ist auch schön in der ganzen Innenstadt verteilt.

Germanistik für Grundschullehramg

Germanistik

3.0

Für mich ist es logisch, beim Studium für Grundschullehramt Germanistik oder Mathematik als Hauptfach zu wählen. Ich hatte mich für Deutsch entschieden, da immer weniger Kinder diese Sprache beherrschen. So erhoffte ich mir, dass ich dann mehr Kindern helfen kann. Jedoch lernt man auch viele Dinge, die man in der Grundschule niemals brauchen wird.

Würde es immer wieder studieren!

Pädagogik

3.1

Mir gefällt das Studium insgesamt wirklich gut. Wahrscheinlich, weil es einfach mein Traumberuf ist, Lehrer zu werden. Man bekommt wichtige Lerninhalte vermittelt, die eine große Bedeutung im Beruf haben werden. Die Dozenten geben sich wirklich viel Mühe.

Zeitintensiv, spannend, praktisch

Molekulare Medizin

3.5

Sehr zeitintensives, aber unheimlich spannendes Studium. Der Master bietet die Möglichhkeit ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen oder ein Praktikum in der Industrie zu machen. Die Hälfte der Zeit basiert auf praktischer Arbeit im Labor, sodass es nicht mehr so theorielastig ist wie das Bachelorstudium. + es ist ein Englischer Studiengang.

Interessant, aber zu flach

Deutsch Lehramt

2.5

Die Themen der Seminare könnten abwechslungsreicher sein. In anderen Unis ist die Bandbreite an verschiedenen Themengebieten viel größer und die Studierenden haben mehr Möglichkeiten, das Studium nach Interessen zu gestalten. Ansonsten war ich bisher durchaus zufrieden mit dem Studium in Nürnberg!

Tolle Dozenten

Geographie Lehramt

2.5

Insbesondere die Dozenten in diesem Fach sind kompetent, und vor allem menschlich! Es wird das Wichtigste vermittelt, und auch persönlicher Kontakt und Gespräche sind möglich! Man wird so gut es geht bei allem Unterstützt. Außerdem ist es mit etwas Fleiß ohne Probleme machbar!

Neues Wissen

Pädagogik

3.1

Man lernt viel was man vorher nicht wusste und was einfach relevant für den späteren Beruf ist. Die Schwierigkeiten der verschiedenen Module varrieren, dennoch sind sie machbar. Die Ausstattung der Uni ist leider nicht auf dem neusten Stand. Beamer und Laptops werden allerdings genutzt

Sehr interessant, aber nichts für schwache Nerven

Medizin

3.6

Das Medizinstudium ist gut organisiert, viele gute nette Dozenten. Mündliche Prüfungen sind leider sehr subjektiv, man muss Glück mit dem Prüfer haben. Die Vorklinik ist ziemlich anspruchsvoll, der Stundenplan ist voll mit vielen Pflichtveranstaltungen. Das Staatsexamen ist gut machbar. 

Medizin in Erlangen

Medizin

3.9

Erlangen hat einen tollen Campus. Die Med Fakultät ist direkt am Schlossgarten was im sommer ideal ist, um draußen zu lernen! Auch wenn einige Räumer leider nicht mehr im Stil der Zeit sind, tut das den Inhalten nichts zur Sache!
Auch wenn’s viel Stoff ist (i mean it’s medicine guys) ist die Aufzeilung gerade in Anatomie und erlangen echt gut finde ich! Man wird langsam heran geführt und nicht ins kalte Wasser direkt vor die Leichen geschmissen!

Endlich Spaß am Studium

Medien - Ethik - Religion

4.0

In diesem familiären Master sind super interessante Inhalte, tolle Menschen, viel Praxis und so manche inspirierende Theorie vereint. Ich würde den Master jederzeit wieder machen und an jeden, der an Journalismus und Religion gleichermaßen interessiert ist, weiterempfehlen!

Anspruchsvoll und Auslaugend

Pharmazie

4.4

Das Studium ist sehr anstrengend. Zeitlich sowie inhaltlich. Die Anhäufung von Pflichtveranstaltungen in einer Woche lässt kaum Freizeit. Trotzdem sind die Lehrveranstaltungen sehr interessant und nützlich im Hinblick auf das spätere Berufsleben. Ich würde es jederzeit wieder studieren.

Interessantes Studienfach

Geowissenschaften

3.0

Das Studienfach an sich ist äußerst interessant, allerdings sollte man eventuell über neue Konzepte nachdenken, welche die einzelnen Module noch tiefer beleuchten (Paläontologie, Mineralogie usw.), wenn man sich für einen Themenbereich besonders interessiert. Ein schönes Beispiel hierfür liefert die Uni München, bei Interesse kann man sich ja dort mal die Module auf der Website ansehen.

Rundum gut!

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden, die Inhalte sind interessant und relativ vielfältig. Unsere Dozenten sind im großen und ganzen auch sehr gut, natürlich gibt es immer Dozenten denen man besser zuhören kann, als anderen, aber das ist ja normal.
Auch die Veranstaltungen, die ich bis jetzt mitmachen konnte, waren immer gut organisiert und interessant.

Interessant

Wirtschaftswissenschaften

4.0

Themen, Menschen, Uni alles gut und interessant;) angefangen vom Angebot der ei nueönen Lehrstühle bis hin zu den Studi Organisationen... Studetenfreundlich in allen Bereichen... auch die Tutoren und Übungsleiter alle super nett und auch hilfsbereit.. auch Einsatz von Medien Spitze

Medizin und Forschung

Molekulare Medizin

3.5

Molmed zu studieren war für mich die richtige Entscheidung, ich wollte gerne etwas mehr über die Medizin und unseren Körper lernen aber auch bis ins Detail.
Die Arbeit im Labor ist sehr interessant und macht mir Spaß.
Ich kann das Studium denjenigen empfehlen, die medizinische interessiert sind und gerne selber forschen möchten.
In Erlangen ist man sehr zentral untergebracht. Die Profs sind meistens in Ordnung. Die Klausurenphase ist zwar immer anstrengend aber zu bewältigen.

Baustelle statt Uni

Wirtschaftswissenschaften

2.3

Seit Beginn meines Studiums ist die mein Fachbereich eine einzige Baustelle. Im ganzen Gebäude wird man von Baulärm gestört (auch bei Prüfungen) und die Cafeteria wird seit über 2,5 Jahren renoviert, so dass man dies nicht benutzen kann. Außerdem mangelt es an Sitzgelegenheiten

Anstrengend aber lohnt sich

Pharmazie

3.8

Man hat gleich zu Beginn einen Einführungskurs mit dem der Einstieg in die umfassende chemische Analytik erleichtert wird, jedoch muss man am Ball bleiben damit man mitkommt im Studium und seine Prüfungen besteht. Auch Kenntnisse in Biologie und Physik sind gefragt. Natürlich ist es nicht nur langweilige Theorie sondern auch viel praktisches Arbeiten.

Durchschnittlicher Studiengang ohne Besonderheiten

International Information Systems

1.8

Vorweg sollte man erwähnen, dass das Studium im Durchschnitt 5!!! Semester dauert. Das liegt daran, dass während dem Auslandssemester nicht viele Module anerkannt werden (ich war in Frankreich). Ich habe auch keine Ahnung ab wann ein Modul anerkannt wird. Das kam mir eher so vor wie Verhandlungssache. Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen und sagen dass der Inhalt des Studiums für einen Master zu oberflächlich war. Wer noch Zeit und Lust hat in dieses Studium zu investieren ist natürlich frei dies zu tun. Ansonsten kann man vom Campus nur sagen, dass dieser sehr baufällig und alt ist.

Größter Makel

Wirtschaftsingenieurwesen

3.1

Pendeln zwischen Erlangen - Nürnberg ist leider zeitaufwendig!
Schade ist auch, wenn sich Vorlesungen und Übungen überschneiden, dass man gezwungen ist sich zu entscheiden. Denn durch die Distanz zwischen zwei Fakultäten muss man fast Stunde Fahrt miteinberechnen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 542
  • 1259
  • 362
  • 39

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2211 Bewertungen fließen 1740 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Materials and Processes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Advanced Optical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Antike Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitsmarkt und Personal Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
6
Archäologische Wissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik Technik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
4
Berufspädagogik Technik Master of Education Lehramt
1.7
0%
1.7
1
Biologie Bachelor of Science
3.5
74%
3.5
57
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
25
Buchwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Business Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemical Engineering (Nachhaltige Chemische Technologien) Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
3
Chemie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
14
Chemie Master of Science
3.4
60%
3.4
8
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
24
Chemie- und Bioingenieurwesen Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Christliche Medienkommunikation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communications and Multimedia Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational and Applied Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Computational Engineering Bachelor of Science
3.1
33%
3.1
3
Computational Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.2
97%
3.2
33
Development Economics & International Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Digitale Geistes- und Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.1
75%
4.1
4
Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Energietechnik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
5
Energietechnik Master of Science
3.3
100%
3.3
3
English and American Studies Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
41
English Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaftlich-Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.4
67%
3.4
7
Ethik der Textkulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
3.5
100%
3.5
8
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
2
Finance, Auditing, Controlling, Taxation Master of Science
3.2
100%
3.2
7
Frankoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Geographie Bachelor Lehramt
3.0
90%
3.0
20
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
18
Geowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
41
Germanistik Master of Arts
3.4
50%
3.4
3
Gerontologie Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
18
Geschichte Master of Arts
4.0
75%
4.0
4
Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health and Medical Management Master
4.8
100%
4.8
1
Health Business Administration Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Rights Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iberoromanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Indogermanistik und Indoiranistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
0%
3.8
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik / IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informations- und Kommunikationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Informations- und Kommunikationstechnik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Integrated Life Sciences: Biology, Biomathematics and Biophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Studies Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
26
International Business Studies Master of Science
4.0
100%
4.0
10
International Information Systems Master of Science
2.1
25%
2.1
5
International Production Engineering and Management Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
9
Internationales Projektmanagement im Großanlagenbau Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamisch-Religiöse Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Islamisch-Religiöse Studien Master of Arts
2.2
100%
2.2
1
Italoromanistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.3
20%
3.3
7
Kulturgeographie Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
30
Kulturgeographie Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Kulturgeschichte des Christentums Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
50%
3.4
3
Kunstvermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.2
100%
4.2
1
Lexikographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Life Science Engineering Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
17
Life Science Engineering Master of Science
3.5
78%
3.5
9
Linguistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Linguistische Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur und Buch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literaturstudien - intermedial und interkulturell Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Logopädie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
12
Management Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Marketing Master of Science
3.3
50%
3.3
10
Marketing Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
10
Maschinenbau Master of Science
3.9
88%
3.9
10
Materialphysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materials Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Materialwissenschaft und Werkstofftechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
64%
3.6
11
Mathematik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
8
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Process Management Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Medien - Ethik - Religion Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Medizin Staatsexamen
3.6
97%
3.6
111
Medizintechnik Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
30
Medizintechnik Master of Science
3.7
94%
3.7
22
Mittelalter- und Renaissancestudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittellatein und Neulatein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
13
Molecular Science Master of Science
3.2
83%
3.2
8
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
17
Molekulare Medizin Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Multimedia-Didaktik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Nahoststudien (Middle Eastern Studies) Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Nanotechnologie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
10
Nordische Philologie Bachelor of Arts
2.3
33%
2.3
5
North American Studies: Culture and Literature Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.9
86%
3.9
7
Ökonomie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
19
Organisations- und Personalentwicklung Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Orientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Pädagogik Bachelor of Arts
3.2
78%
3.2
86
Pädagogik Master of Arts
3.3
45%
3.3
14
Pharmazie Staatsexamen
3.7
91%
3.7
71
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
10
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Physical Activity and Health Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Physics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Physik Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
9
Physische Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
82%
3.4
27
Politikwissenschaft Master of Arts
2.5
50%
2.5
3
Populär- und Medienkultur Japans (MA) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
43
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
21
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
87%
3.5
167
Rechtswissenschaft Master of Laws
3.8
100%
3.8
8
Romanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Sinologie Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Sinologie Master of Arts
1.8
0%
1.8
1
Sozialökonomik Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
60
Sozialökonomik Master of Science
3.6
100%
3.6
15
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
56
Soziologie Master of Arts
3.0
67%
3.0
3
Sportwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8
Technomathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Americas/Las Américas Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
Theater- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
70
Theater- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Theaterpädagogik Master of Arts
3.1
50%
3.1
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.0
50%
3.0
16
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
42
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
89%
3.5
22
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
3
Wirtschaftsmathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Master of Science
4.0
100%
4.0
21
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.6
83%
3.6
24
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
249
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
98%
3.7
47
Zell- und Molekularbiologie Master of Science
3.4
83%
3.4
7