Studiengangdetails

Das Studium "Öffentliches Recht" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.1
Julia , 03.11.2023 - Öffentliches Recht (B.A.)
3.7
Nadine , 19.12.2022 - Öffentliches Recht (B.A.)
3.6
Nadine , 18.08.2022 - Öffentliches Recht (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Dich für das Verhältnis von Individuum und Staat interessierst und Dich für ein anspruchsvolles Studium aus dem Kanon der Rechtswissenschaften begeistern kannst, könnte der Studiengang Öffentliches Recht genau der richtige für Dich sein. In Deinem Studium des Öffentlichen Rechts befasst Du Dich intensiv mit Verfassungsrecht, Völkerrecht und Europarecht und wirst zum Experten für besonders knifflige Rechtsbereiche.

Öffentliches Recht studieren

Alternative Studiengänge

Öffentliches Recht
Bachelor
Uni Würzburg
Öffentliches Recht
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Öffentliches Recht
Bachelor
Uni Trier
Öffentliches Recht
Bachelor of Arts
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender Inhalt und geile Dozenten

Öffentliches Recht (B.A.)

4.1

Die Professoren sind einfach nur geil! Sympathisch, engagiert und immer offen für unsere dummen Fragen. Der Inhalt ist extrem spannend und man will einfach nur immer noch mehr davon! Gutachten schreiben, Fälle besprechen und etwas über unser Gesetz und seine Geschichte lernen macht bei den Professoren sau Spaß was ich anfangs tatsächlich nicht gedacht hätte.

Spannendes Studium, aber sehr streng benotet

Öffentliches Recht (B.A.)

3.7

Öffentliches Recht kannst du an der FAU nur in Kombination mit Politikwissenschaften studieren. Passt super zusammen und es ist auch sehr interessant. Aber die Klausuren werden genauso wie die der Jurist:innen bewertet - ganz davon abgesehen, dass man als BA Studierende:r nicht die selbe Übung hat, ist die Umrechnung von Punkten zu Noten im juristischen ziemlich streng. Es wird auf jeden Fall deinen Notenschnitt etwas runterziehen.

Spannend, aber schlechte Noten vorprogrammiert

Öffentliches Recht (B.A.)

3.6

Ich studiere an der FAU Politikwissenschaften und Öffentliches Recht (man kann Ö-Recht nur in dieser Kombi studieren) in 7. Semester. Das Studium ist spannend und die beiden Fächer ergänzen sich gut. Aber als Ö-Rechtler:in hat man nicht die selbe Wiederholung und Übung wie Jurastudierende, die die ganze Woche das juristische Denken lernen. Die Noten fallen im Schnitt schlechter aus und die Umrechnung sorgt dafür, dass dein BA-Schnitt vermutlich 0,5-1 Note...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung vom ÖRecht

Öffentliches Recht (B.A.)

Bericht archiviert

Zumindest wurden einige Vorlesungen aufgenommen, sodass man sie im Internet ansehen kann. Sehr vorteilhaft, v.a. weil man stoppen kann, um sich die Notizen machen zu können.
Dozenten größtenteils sehr kompetent. Klausuren manchmal echt mies, weil ab und an inhalte dran kamen die entweder ausgeschlossen oder noch nicht behandelt wurden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023