COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Gerontologie" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1590 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.7
Sabrina , 19.02.2020 - Gerontologie
4.3
Kristina , 26.11.2019 - Gerontologie
4.5
Peter , 24.09.2018 - Gerontologie

Allgemeines zum Studiengang

Im Gerontologie Studium befasst Du Dich mit einer vergleichsweise jungen Wissenschaft. In Deutschland steigt die Lebenserwartung in den letzten Jahrzehnten beständig an. Damit tauchen  immer mehr Fragen und Herausforderungen auf, mit denen sich Gerontologen befassen. Gerontologie ist interdisziplinär ausgerichtet und beschäftigt sich mit dem Älterwerden des Menschen. Im Gerontologie Studium erforschst Du das Altern aus medizinischer, soziologischer, psychologischer und kultureller Sicht.

Gerontologie studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Gerontologie
Bachelor of Arts
KHSB Berlin
Gerontotherapie
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Gesundes Altern & Gerontologie
Master of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit
Gerontologie
Master of Arts
Uni Vechta
Infoprofil
Gerontologie
Bachelor of Arts
Uni Vechta
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aufbaustudium, menschlich, sinntragend

Gerontologie

3.7

Sinntragender Masterstudiengang mit sehr viel interessanten Vorlesungen, welche ich sehr gut mit meinem Bachelorstudium kombinieren kann. Ein Vorteil kann auch das Teilzeitstudium sein, damit man nebenbei weiterhin arbeiten kann. So lässt sich Theorie und Praxis, Arbeit und Beruf vereinbaren.

Interdisziplinarität

Gerontologie

4.3

Die Studierenden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Pflegewissenschaften, Psychologie, Soziologie, Gerontologie, Soziale Arbeit, Logopädie, aber auch Lehramt oder anderes), was schon in den Veranstaltungen einen interdisziplinären Diskurs anregt. Besonders bei der Gerontologie ist Interdisziplinarität unverzichtbar! Deswegen ist auch ein großer Pluspunkt, dass die Dozenten ebenfalls aus unterschiedlichen Hintergründen kommen, viele sind Gastdozenten und haben dadurch einen guten Praxiseinblick. Der Fokus liegt insbesondere auf der Psychologie und Medizin des Alterns, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Spannend

Gerontologie

4.5

Das Studium hat meine Kompetenzen kräftig gestärkt. Ich kann seit Beginn des STudiums stundenlang mit meinen Großeltern reden und wir verstehen uns auf vielen Ebenen besser. Top Doztenten und top Ausstattung. Kann ich nur weiterempfehlen. Viele Grüße Peter

Alternde Gesellschaft

Gerontologie

3.0

Ein kaum bekannter und doch sehr abwechslungsreicher Studiengang. Die verschiededenen Studieninhalte werden in Blockveranstaltungen mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern behandelt. Der Masterstudiengang Gerontologie behandelt eine junge Disziplin, die in Zukunft eine große Rolle spielen wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020