COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.8
lena , 06.08.2018 - Politikwissenschaft
4.3
Neo , 25.05.2018 - Politikwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Politikwissenschaft
Master of Arts
Uni Freiburg
Political and Social Sciences
Master of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Political and Social Studies
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor
Uni Münster
Politics, Administration & International Relations
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber ausbaufähig

Politikwissenschaft

3.8

An sich ein sehr interessanter studiengang der mir sehr liegt, allerdings koennten die vorlesungen besser gestalten werden. dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, teilweise mehr aktuelle themen tiefer behandeln. campusleben nicht sehr ausgeprägt.

Man lernt etwas

Politikwissenschaft

4.3

Im Vergleich zum Bachelor Studium an Friedrich Alexander Universität erlangen Nürnberg kann man weniger zwischen den Seminaren auswählen, aber an sich ist das Studium interessant und anspruchsvoll. Masterstudierende müssen auch qualitative und quantitative Methoden-Seminare bzw Vorlesungen besuchen, was ich sehr gut finde.

Von Aristoteles bis Kim Jong Un

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Ein Studium der Politikwissenschaft ist sicher nichts für jedermann, aber wer sich für Geschichte,Philosophie, Psychologie und eigentlich alle Geisteswissenschaften begeistern kann, der findet eine gelungene und wahnsinnig spannende Kombination davon in der Politologie. Angefangen mit Aristoteles über Macchiavelli und Kant werden Inhalte, Theorien und massenhaft Texte gelesen mit denen man dann abends um 20:00 Uhr beim Tagesschau gucken die Nachrichten schaut und alle möglichen Zusammenhänge und sogar den ein oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Die FAU in Erlangen ist keineswegs zu empfehlen. Laut Studienordnung hat man eine Auswahl von zahlreichen Lehrveranstaltungen, doch das ist in der Praxis gar nicht so. Man ist nicht nur bei den Seminaren stark eingeschränkt, sondern auch bei den Dozenten / Professoren. Außerdem ist die Kompetenz und Qualifikation einiger Professoren wirklich fraglich.
Die Bibliothek ist alles andere als schön. Ich hab mein Bachelor in einem anderen Ort gemacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020