COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "The Americas/Las Américas" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

2.0
Anna-Lena , 11.01.2019 - The Americas/Las Américas
3.7
Vera , 29.04.2018 - The Americas/Las Américas

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Amerikanistik, Amerikakunde oder auch American Studies, lernst Du alles über die Literatur, Sprache und Kultur der Vereinigten Staaten von Amerika. Schaust Du amerikanische Filme und Serien am liebsten in der Originalsprache und möchtest gerne mehr über die Besonderheiten der USA lernen? Dann bist Du in diesem Studienfach gut aufgehoben.

Worum geht es im Fach Anglistik? Dieses Video von der Uni Mainz stellt Dir den Fachbereich und seine Forschungsschwerpunkte vor - natürlich auf Englisch.

Amerikanistik (American Studies) studieren

Alternative Studiengänge

American Studies
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Anglistik/Nordamerikanistik
Master of Arts
Uni Kiel
Nordamerikastudien
Bachelor of Arts
FU Berlin
InterAmerican Studies / Estudios InterAmericanos
Master of Arts
Uni Bielefeld, Universidad de Guadalajara
American Studies
Master of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Idee, schlechte Umsetzung

The Americas/Las Américas

2.0

Die Beschreibung des Studiengangs klang sehr ansprechend. Das Problem ist allerdings, dass er zwischen mehreren Lehrstühlen angesiedelt ist. Was einerseits zu einem interessanten Themenspektrum führt, ist hier reines organisatorisches Chaos. Die Dozenten der verschiedenen Lehrstühle schaffen es nicht, sich was Kursinhalte und zu erbringende Leistungen angeht zu einigen. Dies bringt für die Studenten jedes Semester aufs neue unnötige Hürden, viel Mehraufwand und Unsicherheit mit sich. Außerdem ist die Kommunikation am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich interessant - Praxisbezug fehlt

The Americas/Las Américas

3.7

Ein grundsätzlich sehr interessantes Studium mit viel Potential. Leider fehlt jedoch der konkrete Praxisbezug. Dadurch zielt dieses Studium hauptsächlich auf eine akademische Laufbahn ab und bereitet wenig auf andere Optionen vor. Ein mehr politisch-wirtschaftlich orientiertes Angebot wäre sehr wünschenswert.

Freiheit zu entscheiden was man lernen will

The Americas/Las Américas

Bericht archiviert

Es gibt noch schwierigkeiten mit der Organisation des Programm und es gibt geringes Kurseangebot über Kultur in Lateinamerika. Allerdings ist es ein sehr gutes Programm, wo man über verschiede Fächer lernen kann. Man hat die Möglichkeit, sein einiges Studien-Programm zu organisieren und es gibt Freiheit um zu entscheiden, zwischen Kursen und Module.

Guter Master

The Americas/Las Américas

Bericht archiviert

Der Master an der Friedrich Alexander Universität ist an sich ganz gut, allerdings sollte man ihn nicht zum Sommersemester beginnen, da einig Kurse nicht angeboten werden und man so im ersten Semester schon hinterher hängt. Die Dozenten sind gut und die Themen größtenteils interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020