Studium eher nicht zu empfehlen

North American Studies: Culture and Literature (M.A.)

Wenig Perspektive außerhalb des Uni-Betriebs. Weiterhin war die Fakultät trotz der enormen Studiengebühren in Bayern nicht in der Lage, entsprechende Mehrleistung und Angebote an die Studenten umzusetzen. Im gesamtuniversitären Betrieb wurden Studenten der PhilFak eher stiefmütterlich behandelt.

Vorklinik super, Klinik... naja

Medizin (Staatsexamen)

Erlangen war mein Wunschstudienort, da ich aus der Nähe komme und ich muss sagen, die ersten 4 Semester habe ich wirklich genossen. Die Dozenten in der Vorklinik sind sehr engangiert, verstehen ihr Fach und alles ist mehr oder minder gut organisiert. Es gibt an den Seziertischen für jeden einen Platz, die Praktikumsassis sind (meistens) auch gut vorbereitet und freundlich. Die Stadt an sich ist etwas "ländlich", es gibt jedoch genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellende Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind für mich persönlich sehr passend. Es gibt zwar hin und wieder Dinge, die nicht erwähnt wurden und Dinge, die man schon des Öfteren gehört hat aber im Ganzen ist alles sehr stimmig. Die Kompetenz der Dozenten ist auch sehr zufriedenstellend. Auf Fragen wird jedes Mal eingegangen und versucht das Problem aus der Welt zu schaffen. Der Studienverlauf ist auch sehr stimmig. Angefangen im ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Altmodisch, aber interessant gestalteter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die jüngeren Dozenten sind klar die besseren. Echte Professoren sind durchaus kompetent, aber das spricht noch lange nicht für die Fähigkeiten den Stoff verständlich zu machen.
Der Studienverlauf an sich ist gut durchdacht. Jedoch wären mehr Kontrollen für die Studenten zwischendurch besser.
Da dieser Studiengang nicht einfach ist hat sich das Problem der überfüllten Hörsäle erübrigt.
Altmodischer Studiengang: keine Modernisierung und ein Benotungssystem, das nur sehr bedürftig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.