Spaß haben und dabei selbstständig werden

Biologie (B.Sc.)

Mein Studium ist echt klasse. Biologie bietet Abwechslung und dadurch, dass wir auch mikroskopieren und zoologische Bestimmungsübungen haben wirkt das ganze nicht so trocken, sondern man kann das, was man lernt anwenden bzw bekommt direkte Einblicke in das Leben von Organismen. Unsere Dozenten versuchen zwar uns zu unterstützen, aber natürlich gibt es ein paar die das besser machen und andere, die sich eben nicht so viel Mühe geben, so wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, aber nichts für die Zukunft

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant,aber nicht zu anspruchsvoll undbda es nur sehr wenige Lehrveranstaltungen sind,sollte man sich ein paar nebenfächer aussuchen. Ansobsten sind die dozenten sehr kompetent und behflich. Die tutorien zu den einzelnen fächern sind sehr gut und hilfreich.
Leider finde ich die Zukunftsaussichten recht schlecht.

Man lernt endlich das, was einen interessiert

Geographie: Kulturgeographie (B.A.)

Im Studium läuft viel über moderne Kommunikationsmittel. Die FAU ist momentan etwas chaotisch wegen Bauarbeiten. Dozenten versuchen aber das beste draus zu machen. Studiengang ist interessant und abwechslungsreich. Man lernt viele neue Leute kennen. Die Tutorien helfen einem beim Wiederholen und Vertiefen

Er ist gut strukturiert

Pädagogik (B.A.)

Anfangs fand ich es schwer mich zurechtzufinden und meinen Stundenplan zu erstellen. Das fand ich etwas unübersichtlich. Jedoch muss Pädagogik mit einem zweiten Fach kombiniert werden. Das bringt meines Erachtens gute Möglichkeiten für den späteren Beruf, da das Wissensfeld sehr breit gefächert ist. Die Lehrveranstaltungen sind gut machbar jedoch muss einem bewusst sein, dass es sich hierbei um eine Wissenschaft handelt und es daher Alles sehr theoretisch gehalten ist. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.954 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.