2.722 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Spannend aber anspruchsvoller Studiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

2.6

Ich habe mein Pharmaziestudium an dieser Universität erfolgreich abgeschlossen und möchte nun meine Erfahrungen teilen.Insgesamt war es eine herausfordernde Zeit. Das Studium an dieser Universität ist stark naturwissenschaftlich ausgerichtet, was für einige herausfordernd sein kann, aber auch äußerst spannend ist. Die Fülle des Lehrmaterials erforderte viel Zeit und Ausdauervermögen, was manchmal frustrierend war.Die meisten Dozenten waren engagiert, aber einige waren unnötig streng. Die Durchfallquote in Fächern wie Chemie war sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

2.3

Für die Praxis in der Grundschule lernt man leider zu wenig relevante Inhalte. Gerade was die Linguistik betrifft sind reine Wissenschaftler anstatt Pädagogen vorzufinden, weshalb ein äußert hohes Niveau erwartet wird. Außerdem ist es oft als so, dass Studierende Verträge halten müssen, um den Inhalt zu vermitteln, was nicht immer sinngebend ist.

Anstrengend , aber lohnt sich

Molekulare Medizin (B.Sc.)

3.6

Das Studium ist zwar sehr anstrengend, aber macht Mega viel Spaß und die Leute sind echt super. Die Inhalte sind Mega spannend. Bisschen blöd ist die Organisation des Stundenplans, weil man von einem Ort zum anderen innerhalb von 15 Minuten muss und das ist echt unmöglich.

Volkswirtschaftliches Studium

Development Economics & International Studies (M.A.)

2.9

Dozenten größtenteils sehr kompetent, man merkt jedoch, dass es ein sehr kleiner, selbst organisierter Studiengang ist und die Mittel fehlen, sodass manches etwas chaotisch sein kann. Man sollte sich bewusst sein, dass dieser Studiengang auf ein späteres Ph.D.-Studium ausgelegt ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 48
  • 1088
  • 1316
  • 242
  • 28

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024