Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 161 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.9
Helene , 17.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Philip , 14.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Lina , 14.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Medizin
Staatsexamen
Uni Kiel
Medizin (Humanmedizin)
Staatsexamen
Uni Rostock
Phytomedizin
Master
Universität für Bodenkultur Wien
Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Investition die viel zurück gibt

Medizin (Staatsexamen)

4.9

Medizin Studium ist unglaublich umfassend. So viel Inhalt der einem vermittelt wird, welcher aber auch faszinierend und spannend ist. Ein verrücktes Gefühl sich in so kurzen Zeiten so viel Wissen anzueignen, fühlt sich manchmal, vor allem in der Vorklinik, unmöglich zu schaffen an. In der Vorklinik erst alles Wissenschaftliche zu lernen, um dann in die Klinik zu kommen ist manchmal schwer zu begreifen weil man dann beim lernen zu Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönliches Verhalten der Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Das Lernumfeld an der FAU ist sehr persönlich und gut. Die Professoren sind bemüht einem das Wissen zu vermitteln und die Themen nahezubringen. Auch wenn es eher trockene Themen wie Chemie und Physik sind. Auch die höheren Semester helfen einem beim Einstieg in das Studium und sind als Ansprechpartner jederzeit verfügbar.

Sehr gut, motivierend

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Die Dozierenden bemühen sich sehr, die Student:innen zu motivieren und die in der Vorklinik noch sehr theoretischen Inhalte praxisnah zu vermitteln. Das Konzept der FAU im Allgemeinen, aber insbesondere der Medizinischen Fakultät, ist sehr studentenorientiert.

Quereinstieg

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Bin aus dem Ausland durch den Quereinstieg an der FAU gelandet und sehr zufrieden.
Mir wurde sehr gut geholfen mich zurechtzufinden und alle Kurse auch nach der Frist zu belegen.
Die Uni hat eine moderne, neue Ausstattung und sehr nette hilfsbereit Dozenten und Tutoren.

  • 5 Sterne
    0
  • 75
  • 75
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022