Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 109 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1445 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.7
Maren , 10.07.2021 - Medizin
4.3
Larissa , 07.07.2021 - Medizin
3.9
Julius , 04.07.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Düsseldorf
Medizin
Staatsexamen
Uni Jena
Medizin
Staatsexamen
Uni Marburg
Translational Medicine
Master of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gewöhnungsbedürftig wegen Onlinelehre

Medizin

3.7

Es ist schon belastend stets alleine zuhause vor den Laptop zu sitzen und die Lehrveranstaltungen unter einen Hut zu bekommen... Teilweise sind die onlinevorlesungen sehr lang und man fragt sich, wie das in präsenz funktioniert... Trotzdem sind die meisten Dozenten sehr bemüht und versuchen gute onlinelehre anzubieten. Leider nur die meisten.

Meine Erfahrungen

Medizin

4.3

Das Medizinstudium kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem im Online Semester, wenn der Kontakt zu Kommilitonen nicht so regelmäßig ist, wie er in Präsenzzeiten wäre. Allerdings lässt sich das ja zumindest teilweise durch whatsapp und Mensagänge kompensieren.
Wir haben eigentlich echt Glück mit den Dozenten, denn sie geben sich wirklich Mühe uns trotz Online-Lehre so viel Material wie möglich zu geben.
Das kann natürlich auch manchmal anstrengend sein, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorklinik

Medizin

3.9

Die Anatomen und Physiologen haben meiner Meinung nach sehr gute Programme fier die Vorklinik. Die Biochemie ist zwar sehr kulant aber ihre Lehre ist teilweise durcheinander und nicht zuende gedacht. Psychologie und Soziologe kommt eine überproportionale Rolle zu Teil, wofür der Studiengang allgemein belächelt wird. Die letzten Semester online Uni waren teils durchwachsen aber die Dozenten haben sich sehr bemüht und nach dem ersten Semester lief es weitgehend rund.

Viel Arbeit aber auch viel Freude für Neugierige

Medizin

3.9

Perfektes Studium für jeden den der menschliche Körper interessiert. Ob man Arzt werden will, in die Forschung gehen, oder doch was ganz anderes am Ende macht. Das Medizinstudium lehrt einen nicht nur medizinische Inhalte, sondern auch Disziplin und Durchhaltevermögen. Es ist zum Teil viel Arbeit, aber wenn man mit Neugierde und Offenheit für viele verschiedene Fachrichtungen dranbleibt macht es viel Spaß - zumindest meiner Meinung nach :D Erlangen ist außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 48
  • 52
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020