Mein absolutes Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Die FAU ist wirklich toll, um Medizin zu studieren. Wir haben meist recht nette Dozenten, wenn man ein Problem hat, word einem Recht schnell geholfen. Man bekommt einen gratis Zugang zu diversen eigentlich kostenpflichtigen Lernplattformen. Viele Lehrveranstaltungen sind in hybrid, so dass man Vorlesungen zum Beispiel von zuhause aus schauen kann.

Überrumpelnder Stress

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang (auch wenn das vielleicht nicht so in meinem Titel rüberkommt). Es ist natürlich aber auch sehr stressig Medizin zu studieren, da Prüfungsphasen einen sehr schnell einholen können. Die ganze Menge an Stoff fühlt sich meistens wie ein Fass ohne Boden an, das man nicht verstehen kann... Andernseits interessiert einen eben auch wieder fast alles und man möchte es lernen. Mit meiner Uni selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Erlangen

Medizin (Staatsexamen)

Anspruchsvolle Vorklinik mit vielen motivierten Dozierenden. Klassisches Vorklinik/Klinik System. In Klinik sehr wenig Patientenbett-Unterricht, dieser muss über freiwillige Wahlfächer zusätzlich belegt werden.
Campus ist mitten in der Innenstadt und meist sehr kurze Wege zwischen den Hörsälen.

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir super, vor allem die Vorklinim ist in Erlangen super. Je nach Fach und Mühe der Dozenten ist die Klinik auch sehr spannend.
Manche Praktika und Vorlesungen könnte man noch spannender gestalten und auch hinsichtlich der Lehre verbessern.

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.