Studiengangdetails

Das Studium "Humanmedizin" an der privaten "Danube Private University" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Krems. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 7 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
156.000 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krems
Hinweise
Es handelt sich um ein konsekutives Bachelor-/ Masterstudium, das die Absolvent*innen nach drei Jahren mit dem Bachelor of Science (BSc) und nach weiteren drei Jahren mit dem approbationsfähigen Titel „Doctor medicinae universae (Dr. med. univ.)“ abschließen.

Letzte Bewertungen

4.7
Emilia , 16.06.2022 - Humanmedizin (B.Sc.)
3.4
Nicolas , 12.06.2022 - Humanmedizin (B.Sc.)
4.7
Hans , 15.05.2022 - Humanmedizin (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Staatsexamen
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Lübeck
Humanmedizin
Diplom
UMCH | Universitätsmedizin Neumarkt A. M. Campus Hamburg
Infoprofil
Erweiterungsstudium Digitalisierung in der Medizin
Abschlussprüfung
Medizinische Universität Graz
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium im Urlaubsgebiet

Humanmedizin (B.Sc.)

4.7

Die DPU ist eine renommierte Uni in schöner Umgebung, manchmal fühlt es sich eher an wie Urlaub anstatt Studium.
Durch die kleinen Studiengruppen kann jeder einzelne individueller betreut werden. Außerdem ist bei Fragen immer jemand erreichbar und auf unsere Kritik wird eingegangen. Wir können die Studiumsorganisation für alle folgenden Jahrgänge positiv beeinflussen. Alles in allem kann ich das Studium an der DPU nur weiterempfehlen.

Organisation

Humanmedizin (B.Sc.)

3.4

Da wir der erste Studiengang in Humanmedizin an der DPU sind, gibt es oft organisatorische Probleme. Oftmals laufen wir „blind“ in Module oder Prüfungen…
Aus diesem Grund kommt uns die Universität aber auch oft entgegen!
Weiters würde ich mir viel mehr praktisches wünschen, vor allem in Anatomie!
Es gibt aber auch viel positives, es herrscht ein familiäres Umfeld und es wird einem zugehört.
Und zu guter letzt, die Universität ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber geil

Humanmedizin (B.Sc.)

4.7

Das Medizinstudium ist ein sehr umfangreiches Studium, aber ich finde es sehr interessant zu lernen, wie der menschliche Körper funktioniert. Alle Dozenten an der Uni sind sehr nett und auch hilfsbereit. Ich hoffe, dass ich in den höheren Semestern genau so denke. :)

Sehr positiv

Humanmedizin (B.Sc.)

3.9

Sehr intensive und persönliche Betreung der Studierenden, es ist immer jemand bei Fragen und Anliegen erreichbar und es wird sich sehr schnell um Verbesserungen bemüht. Da sich der Studiengang mitten im Aufbau befindet, darf man nicht erwarten dass alles perfekt läuft, aber es wird auf das Feedback der Studierenden eingegangen. Wir können den Studiengang positiv mitgestalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022