Dem Leben verpflichtet

Medizin (Staatsexamen)

Allen Dozenten der medizinischen Fakultäten scheint die Begeisterung für ihr Fachgebiet gemein. Entsprechend spürt man als Student auch den Willen zur Wissensvermittlung und Lehre während der Vorlesungen. Diese Faszination für dieses Fach ist für die Studenten ansteckend und motiviert zu Erkenntnisgewinn und Lernen.

Wie an allen Unis ist Medizin ein kniffliges Fach

Medizin (Staatsexamen)

In Erlangen wird auf eine gute Ausbildung wertgelegt.
Die Lehrinhalte sind ausführlich und anspruchsvoll. Dennoch ist das alles nur zu unserem Vorteil. Das Physikum besteht man sogut wie immer :D
Seminarplätze waren bisher immer genügend vorhanden. Die meisten Dozenten geben sich Mühe die Inhalte fachgerecht zu vermitterln obwohl es natürlich immer ein schwarzes Schaf gibt :)

Computer und Mediziner mögen sich nicht.

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind allesamt nicht nur fachlich gut. Man kann auch mit allen Problemen, Fragen und Anregungen zu ihnen kommen und sie werden versuchen einem nach besten Möglichkeiten weiter zu helfen. Sie halten dem Studienabschnitt angemessene Lehrveranstaltungen und bringen so einen roten Faden in den Studienverlauf.

Vorklinik super, Klinik... naja

Medizin (Staatsexamen)

Erlangen war mein Wunschstudienort, da ich aus der Nähe komme und ich muss sagen, die ersten 4 Semester habe ich wirklich genossen. Die Dozenten in der Vorklinik sind sehr engangiert, verstehen ihr Fach und alles ist mehr oder minder gut organisiert. Es gibt an den Seziertischen für jeden einen Platz, die Praktikumsassis sind (meistens) auch gut vorbereitet und freundlich. Die Stadt an sich ist etwas "ländlich", es gibt jedoch genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.