You can get it if you really want it

Medizin (Staatsexamen)

Erlangen ist eine kleinere Uni, Platz ist somit fast immer und überall für jeden Student. Das Medizinstudium ist kein Zuckerschlecken, aber mit etwas Ausdauer, Leidenschaft und Überzeugung vom gewählten Studiengang ist alles schaffbar. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken!:)

Tolle Stadt mit Dozenten, die sich interessieren

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten kümmern sich um ihre Studenten. Die Prüfungen in vegetativer Physio und BC sind heftig.
Der Aufbau ist sinnhaft. Die Seminare sind nie größer als 25 Leute. Die Lehrmittel sind nicht Hyperlink modern aber auf jeden Fall gut gewählt. Professor F. ist ein Idiot.
Einführung in die klinische Medizin ist richtig toll und motiviert,

Stressig aber schön

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt in jedem Studium vor und nachteile.
Das Studium ist unglaublich lernintensiv und teilweiße sehr frustrierend gerade das Fach Biochemie treibt mich in den Wahnsinn, da es sehr anspruchsvoll ist. Anatomie dagegen habe ihc sehr gerne gelernt weil ich das gefühl hatte es Bringt mich meinem späteren Beruf näher.
Besunders die Praktischen Kurse im Krankenheus machen einem bewusst wofür man sich fast jeden Tag 4 - 8 Stunden an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant!

Medizin (Staatsexamen)

Erstmal: die Stadt ist super! Ich komme aus Hannover und wollte dort auch eigentlich bleiben, doch dort habe ich keinen Platz bekommen, weswegen ich nach Erlangen gegangen bin. Ich studiere hier jetzt im 3. Semester und habe es nicht bereut hier runter zu gehen. Erlangen ist süß, grün, freundlich, hat die perfekte Größe und die besten Bars.
Das Studium selbst gefällt mir auch sehr gut. Endlich kann ich das lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.