Anstrengend, aber interessant!

Medizin (Staatsexamen)

Erstmal: die Stadt ist super! Ich komme aus Hannover und wollte dort auch eigentlich bleiben, doch dort habe ich keinen Platz bekommen, weswegen ich nach Erlangen gegangen bin. Ich studiere hier jetzt im 3. Semester und habe es nicht bereut hier runter zu gehen. Erlangen ist süß, grün, freundlich, hat die perfekte Größe und die besten Bars.
Das Studium selbst gefällt mir auch sehr gut. Endlich kann ich das lernen, was ich bin Bio in der Schule immer wissen wollte, und meine Lehrerin mir nicht beantworten konnte. Klar, es ist echt viel Stoff und man muss eine annehme Zeit ins Lernen stecken. Aber ich finde es lohnt sich! Das Studium war bisher gut aufgebaut und ich kam mit allem gut alleine zurecht, denn das muss ich ja jetzt. Es gibt viele Dozenten - die einen findet man eben mehr, die anderen weniger sympathisch. Aber mit Interesse und Fleiß ist jede Prüfung zu schaffen und die Profs sind die freundlich gesonnen. Wir sind im Semester immer so zwischen 100 und 200 Leute, was ich persönlich eine gute Zahl finde. Es passen (meistens) alle in einen Hörsaal und es geht niemand unter. Die schriftlichen Testate werden bei uns noch ganz analog auf dem Papier geschrieben - die meisten sind allerdings Multiple-Choice - dem einen liegt's, dem anderen nicht.
Im Großen und Ganzen ein tolles Studium mit Perspektive!

• Interessanter Stoff, viel Praxis
  • viel Stress, wenig Freizeit

M. , 11.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alexandra , 04.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Moritz , 04.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Theresa , 20.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Illia , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philipp , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alicia , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lisa , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philip , 07.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Karolin , 05.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeit (Standort Erlangen)
  • Standort: Standort Erlangen
  • Geschrieben am: 24.10.2014