Stressig aber schön

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt in jedem Studium vor und nachteile.
Das Studium ist unglaublich lernintensiv und teilweiße sehr frustrierend gerade das Fach Biochemie treibt mich in den Wahnsinn, da es sehr anspruchsvoll ist. Anatomie dagegen habe ihc sehr gerne gelernt weil ich das gefühl hatte es Bringt mich meinem späteren Beruf näher.
Besunders die Praktischen Kurse im Krankenheus machen einem bewusst wofür man sich fast jeden Tag 4 - 8 Stunden an den Schreibtisch setzt.
Ich freue mich sehr wenn das erste Staatsexamen geschafft ist und wir endlich den klinischen Abschnitt beginnen.
Insgesamt kann man sagen dass das Medizinstudium ein sehr "behütetes" Studium ist. Man hat klare Stundenpläne muss sich nicht selber um die Erstellung kümmern, außerdem werden wir ständig über e-mails informiert wann wir uns wo rechtzeitig anmelden müssen.
Die Semiare und praktikas sind in kleingruppen mit bis zu 30 leuten was ein angenemes Lernklima schafft. Über Sinn und Unsinn mancher veranstaltungen kann man allerdings diskutieren..Das Studium ist wie schon gesagt sehr Stressig, aber ich wollte immer Ärztin nehmen und nehme das gerne in Kauf und die Uni macht uns unser Studium so angenehem und spannend wie sie eben kann. Man lernt tolle Leute kennen und hat viel vorlesungsfreie Zeit, ohne prüfungen in denen man viel Kraft Tanken kann.
  • Tolle Berufsaussichten
  • Viel lernaufwand

M. , 11.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alexandra , 04.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Moritz , 04.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Theresa , 20.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Illia , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philipp , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alicia , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lisa , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Philip , 07.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Karolin , 05.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeit (Standort Erlangen)
  • Standort: Standort Erlangen
  • Geschrieben am: 27.01.2015