Uni Regensburg

Universität Regensburg

Universitätsprofil

Die Universität Regensburg ist eine Volluniversität mit 11 Fakultäten, 182 Lehrstühlen und einem breiten Spektrum von Studiengängen. In den 1960er Jahren zunächst als regionale Hochschule geplant, hat sie sich heute zu einem deutschlandweit bekannten Zentrum für Forschung und Lehre weiterentwickelt. Aufgrund ihrer geographischen Lage im Südosten Deutschlands versteht sich die Universität Regensburg als Brücke zwischen Ost und West.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
139 Studiengänge
Studenten
21.376 Studierende
Professoren
382 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1962

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Nadine , 13.06.2019 - Psychologie
3.8
Silke , 13.06.2019 - Mathematik Lehramt
3.8
Silke , 13.06.2019 - Englisch Lehramt
3.2
Anna , 12.06.2019 - Medieninformatik
3.7
Olli , 12.06.2019 - Medieninformatik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
3
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
3.6
92% Weiterempfehlung
4
Biologie Lehramt
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 27%
89% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 89%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 4%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 19%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Regensburg
    Universitätsstraße 31
    93047 Regensburg

1948 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 98

Psychologiestudium - Erfahrungen

Psychologie

3.7

Mehr Mathe als gedacht aber durch zahlreiche Übungen, Seminare etc. absolut machbar. Inhaltlich genau was ich mir erhofft hatte, gibt genug Möglichekeiten für alle Richtungen, aber gerade in den ersten 2 Semestern sehr viel Theorie zum Auswendiglernen, wird danach aber weniger und es kommt mehr Anwendungswissen und kritisches Hinterfragen von Theorien etc.

Schwer aber lohnenswert

Mathematik Lehramt

3.8

Durch mein Mathestudium fühle ich mich erst, als würde ich studieren. Englisch ist zwar interessant, aber doch zum Großteil nur Auswendiglernen, genauso, wie Erziehungswissenschaften. Mathe allerdings empfinde ich als so anspruchsvoll, das ich an manchen Tagen verzweifeln könnte und alles hinschmeißen will. An anderen Tagen aber, wenn ich mich so lange mit einem hochkomplexen Problem befasst habe, bis irgendwann der Schalter im Hirn umkippt und man etwas wirklich durchdrungen und verstanden hat, dann könnte ich mir kein schöneres Hauptfach zum Studieren vorstellen. Denn dieses Hochgefühl, ein Problem erfasst und selbstständig gelöst zu haben, sodass sich am Ende alle Variablen rauskürzen und das Ergebnis rund ist, das vermittelt einem bloß die Mathematik. Bei so hochmotivierten Dozenten macht das sogar Spaß.

Meine liebsten Veranstaltungen

Englisch Lehramt

3.8

Meine Englisch Vorlesungen sind meine Lieblingsveranstaltungen der Woche. Vor allem das breit gefächerte Angebot in Literary und Cultural Studies finde ich oft so interessant, dass mir die 2h Vorlesung viel zu kurz vorkommen und das kann ich nicht über viele meiner Kurse behaupten. Das habe ich hauptsächlich den lehrenden Dozenten zu verdanken. Sie machen die ansonsten leider ziemlich hässliche Uni Regensburg zu einem Ort, an dem man sich gerne einfindet.

Praktischer Überbau für medienwissenschaftliche Theorie

Medieninformatik

3.2

Medieninformatik gibt einem ein bisschen Handwerkszeug an die Hand, dass heut zu Tage jeder in der Medienbranche braucht. Außerdem baut man dadurch ein Grundverständnis für die Technik der Medienwelt auf. Ergänzt sich echt super!
Die Dozenten sind bissl ein eigener Schlag, aber wenn man sich drauf einlässt, kommt man (wie überall) mit den meisten ganz gut klar.

Tolle Zeit!

Medieninformatik

3.7

Das Studium an sich ist super, man bekommt viel beigebracht (natürlich gibt es immer Verbesserungen) Der Lehrstuhlinhaber hat auch für jeden Studenten immer ein offenes Ohr. Bei den Korrekturen von Klausuren und Projekten ist aber dringender Handlungsbedarf! Mit über 9 Monate Korrekturzeichen für Klausuren ist es fast nicht tragbar.

Theoretisch-kritische Kurs-Vielfältigkeit

Medienwissenschaft

3.7

Am Medienwissenschaftsstudium in Regensburg gefällt mir, dass die Medien in verschiedenen Kursen stets kritisch hinterfragt werden, auch immer im Bezug auf ihre geschichtliche Entwicklung. Inhaltlich reicht der rein theoretische Kern des Studiums von der Geschichte der Medien, Medienästhetik, bis hin zu Cybercrime, Werbung oder Terrorismus und Medien. Die einzelnen Kurse bauen selten aufeinander auf. In den wenigen Praxis-Seminaren kann man in verschiedene Berufszweige wie TV-/Radio-/Print-Journalismus, Fotografie oder Ähnliches reinschnuppern. Fachkundige Dozenten sind in allen Bereichen vorhanden.

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Biologie Lehramt

3.8

Das Studium ist sehr umfangreich und es gibt richtig viel zu tun und zu lernen, aber es macht Spaß und ist auch total interessant. Im ersten Semester arbeitet man viel mit Mikroskope, zusätzlich seziert man verschiedene Pflanzen und Tieren. In den Vorlesungen bekommt man die Grundlagen der Botanik und der Zoologie mit. Schon sehr spannend, allerdings gefällt mir die Pflanzen- und Tierebestimmung noch besser. Erst mal angefangen, beginnt man immer mehr seine Umwelt wahrzunehmen und kann sie sogar teilweise benennen. Das ist der Wahnsinn.

Mathe ist super

Mathematik Lehramt

3.3

Ich hab bis jetzt noch nicht viele Vorlesungen in Mathematik besucht, aber Elemtentarmathematik war super.
Matheunterricht war nie so interessant wie dort, endlich hat man alles verstanden und es ging auch ein wenig tiefer in die Materie, damit meinen Horizont erweitern macht Spaß.

Anspruchsvolles, aber dennoch interessantes Fach

Biologie Lehramt

3.2

Biologie - Lehramt Grundschule
Anspruchsvoll und viel zu lernen, leider oft so viel, dass man keine Zeit mehr findet, um seine eigenen Interessenziele im Fach Biologie zu verfolgen (also das "Eigenstudium").
Aber dennoch ein sehr interessantes, und vor allem für den späteren Beruf sinnvolles Fach, mit dem man auch außerhalb der Uni etwas anfangen kann.

Ganz solide

Physik

2.7

Physik im Master bietet viele Freiheiten. Es ist zudem auch möglich Nebenfächer zu belegen, wobei das tatsächlich angebotene Programm deutlich weniger ist als gesagt wird. Trotzdem it es ein schöner Einblick in andere Bereiche, die eventuell auch für den späteren Arbeitsweg gut sind.

Wie Physik mit Vertiefung

Nanoscience

3.2

Ich hatte den Eindruck, dass dieser Studiengang noch nicht ganz durchgeplant ist. Sowohl im Bachelor als auch im Master. Man muss sich um viel selbst kümmern und oft weiß niemand richtig was stimmt und was eben nicht. Es ist aber ein sehr interessanter Studiengang und ich würde es immer wieder studieren. Gute Kombination aus Physik mit etwas Chemie und Biologie.

Slavistik-Blick in der Slavia

Slavistik

5.0

Das Studiengang bietet viele Kurse aus unterschiedlichen Karaktern, die sehr interessant sind. Auf jeden Fall, es geht nicht nur um das Sprache und Grammatik, aber hier werden auch Politik, Geschichte, Kulturwissenschaft und Literaturwissenschaft gelernt. Die Dozenten haben gute Kenntnissen aus dem ganzen Region, wo man die Slavischem Sprachen gesprochen werden und die Studenten haben Zugang zu Austausch Programme, Spracbkurse, Ekskursionen usw. Diese Kenntnisse werden auch gut an uns, die Studierende vermittelt und gleichzeitig zusammen mit den Dozenten an den neuen Forschungen teilzunehmen. Obwohl Anglistik mein erstes Bachelor Hauptfach war, und ich Master in Anglistik einschreiben könnte, Slavistik war für mich mehr wie eine Herausforderung. Fast jeder Universität bietet einen Studium in Anglistik, aber nicht in Slavistik.

Andere Kulturen kennenlernen

Englisch Lehramt

3.8

Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen gemacht, vor allem, da viele Dozenten aus Amerika oder Großbritannien kommen oder zumindest bereits für längere Zeit dort waren und dadurch als "Muttersprachler" uns Studenten nochmal eine ganz andere Sichtweise bieten können, bzw. ihre Erfahrungen mit uns teilen können, sei es die Aussprache, "Vokabeln" oder die Kultur, die wir selbst vermutlich nie so wahrgenommen hätten. Die Veranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll, aber oft weckt gerade die Neugierde dann den Ehrgeiz sich noch mehr anzustrengen, vor allem da man in sehr unterschiedliche Themen schaut, wie Literatur, Kultur, Sprache, die sich aber auch viel überschneiden. Auch von den Lernmethoden arbeiten wir mit neuesten Mitteln, so können Vokabeln via App am Handy gelernt werden.

Lesen ist das A und O der Geschichte

Geschichte Lehramt

3.5

Die Veranstaltungen in der Geschichte sind auch äußert interessant und die Dozenten äußerst kompetent darin, die Studenten für ihr Themengebiet (z.B. die alte Geschichte) zu begeistern, da man schnell merkt was für ein immenses Wissen in den Köpfen dieser Leute steckt, dass sie auch gerne mit einem teilen.Trotzdem ist auch viel Eigenarbeit gefragt, Lesen ist das a und o hierbei, wie eine Dozentin immer wieder betont hat. Leider ist die in der Bibliothek vorhandene Forschungsliteratur oft ziemlich lückenhaft, so dass ich mich in der alten Geschichte oder auch mit anderssprachigen Werken teils sehr schwer getan habe damit zu arbeiten, da bisher nur wenig digitalisiert wurde bzw. wenig vorhanden ist.

Große Kuwi-Liebe

Vergleichende Kulturwissenschaft

4.0

Wenn man sich für die Themenfelder der Kulturwissenschaft interessiert und nichts gegen miese Job Aussichten hat, ist der Studiengang ideal :D
Der Studienverlauf ist plausibel und leicht zu verstehen, und auch die Fachschaft hilft gerne bei Problemen. Für die Seminare muss viel gelesen werden, aber wenn man sich halbwegs für das Thema interessiert und mitarbeitet sind sie total machbar. Insgesamt ist die Atmosphäre in den Kursen entspannt. Die Profs und Dozenten sind kompetent und sehr en...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Regensburg - eine gute Idee!

Humanmedizin

3.8

Das Studium richtet sich noch nach den altem Lehrplan, insofern ist organisatorisch eigentlich alles top. Die Lehrenden sind auch immer bemüht, mit Feedback Verbesserungen anzustreben, leider zum Teil auch Veränderungen, die uns Studenten dann gar nicht mehr betreffen, sondern erst die Nachfolger in 5-10 Jahren...
Falls man einen Platz ergattert, kann man sich freuen, in dem schönen Regensburg zu studieren. Die Vorklinik ist noch an der Universität, bei den Naturwissenschaften, während di...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Humanmedizin

3.7

Die Vorklinik ist sehr anspruchsvoll und v.a. Chemie sehr hart.
Festgefahrenes Blocksystem mit vielen Praktika in Blockkursen, in denen man sich innerhalb weniger Wochen ganze Bücher ins Gehirn reinprügeln muss.
Insgesamt ist das Studium aber sehr gut organisiert.

Wie Medizin

Molekulare Medizin

3.7

Für Menschen, die gut auswendig lernen können und später in die medizinische Forschung (Arzt kann man nicht werden!) wollen, ist dieser Studiengang richtig. Man muss sich aber bewusst sein, dass man fast die gesamte Vorklinik der Medizin durch macht. Die meisten VL sind zusammen mit den Medizinern. Das Problem dabei ist, dass Mediziner nur bestehen müssen und für Molmeds die Note zählt. Da alles auf die Humanmediziner ausgerichtet ist, sind gute Noten sehr schwierig zu erreichen (was man aber fü...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen fürs Leben

Evangelische Religionslehre Lehramt

3.8

Der Studienverlauf an der Uni Regensburg ist auf jeden Fall durchdacht. Wir haben verschiedene Module zu den wichtigsten Themen unserer Studiums. Zu den jeweiligen Modulen haben wir unterschiedliche Veranstaltungen und oft auch verschiedene, so dass man sich das Seminar oder die Vorlesung mit dem für einen interessanteren Thema aussuchen kann. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, jedoch helfen die Dozenten dabei und unterstützen uns Studenten sehr gut. Die einführenden Lehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach spitze!

Deutsch Lehramt

4.3

Zuerst habe ich Religion studiert. Allerdings habe ich im Praktikum gemerkt, dass es nicht für mich ist und habe somit zu Germanistik (Lehramt Deutsch) gewechselt.
Der Wechsel war echt ein Segen!

Das Deutsch-Studium ist zwar aufwendiger als Religion, aber dafür viel strukturierter. Die Dozenten kümmern sich sehr gut um Studienanfänger, indem es Hausaufgabenkontrollen und Zwischenklausuren gibt. Das bedeutet, man weiß jederzeit wie man gerade aufgestellt ist. Das betrifft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 489
  • 1106
  • 312
  • 30

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1949 Bewertungen fließen 1167 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Synthesis and Catalysis Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft Master of Arts
3.2
83%
3.2
10
Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
69%
3.5
26
Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Amerikanistik (American Studies) Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
9
Angewandte Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
74%
3.3
33
Anglistik (British Studies) Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
17
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
14
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
84%
3.4
99
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.2
44%
3.2
16
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Master of Arts
3.2
0%
3.2
2
Biochemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Biochemie Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Biologie Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
45
Biologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.4
71%
3.4
14
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
37
Britische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
16
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
82%
3.7
16
Complex Condensed Materials and Soft Matter Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Computational Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling Master of Business Administration
4.5
100%
4.5
1
Demokratiewissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.4
79%
3.4
101
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
8
Deutsch-Italienische Studien/ Studi Italo-Tedeschi Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Polnische Studien Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
3
Deutsch-Spanische Studien/Estudios Hispano-Alemanes Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
5
Deutsch-Tschechische Studien/Cesko-nemecká studia Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
22
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
95%
3.6
71
Englische Linguistik (English Linguistics) Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Englische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
97
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.9
89%
3.9
12
Ethik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisch-Amerikanische Studien (European-American Studies) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.5
93%
3.5
18
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Experimental and clinical Neurosciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Französisch Staatsexamen Lehramt
2.7
60%
2.7
8
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Germanistik Master of Arts
3.3
60%
3.3
7
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
68
Geschichte - Europäische Gesellschaften im Wandel Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
107
Immobilienwirtschaft Master of Science
4.1
75%
4.1
13
Informationswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
65%
3.4
23
Informationswissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Europa-Studien Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Internationale Volkswirtschaftslehre mit Ausrichtung auf Mittel- und Osteuropa Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Internationale Volkswirtschaftslehre mit Ausrichtung Mittel- und Osteuropa Bachelor of Science
3.1
25%
3.1
8
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Italienische Philologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
2
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
39
Katholische Theologie Magister
3.3
100%
3.3
1
Klassik-Studien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie und Gewaltforschung Master of Arts
3.7
100%
3.7
10
Kulturgeschichtliche Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
17
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Latein Staatsexamen Lehramt
2.6
29%
2.6
16
Lateinische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) Master of Science
4.6
100%
4.6
4
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
2.3
0%
2.3
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
70%
3.4
67
Medicinal Chemistry Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
42
Medieninformatik Master of Science
3.1
80%
3.1
5
Medienpädagogik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
95
Menschenbild und Werte in christlicher Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
18
Molekulare Medizin Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Musik Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
11
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Nanoscience Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Nanoscience Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ost-West Studien Master of Arts
3.8
67%
3.8
6
Osteuropastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.3
72%
3.3
59
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
7
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
2.8
50%
2.8
3
Physik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Physik Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Physik Staatsexamen Lehramt
3.6
60%
3.6
8
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
37
Polnische Philologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Psychologie Bachelor of Science
3.4
81%
3.4
77
Psychologie Master of Science
3.5
67%
3.5
10
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
84%
3.5
221
Romanische Philologie Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russische (Ostslavische) Philologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Slavistik Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.5
80%
3.5
6
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Speech Communication and Rhetorik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
19
Südosteuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavische Philologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Vergleichende Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
59
Vergleichende Kulturwissenschaft Master of Arts
3.5
80%
3.5
7
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
14
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Vor- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Wissenschaftsgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
92%
3.9
34