Uni Regensburg

Universität Regensburg

Universitätsprofil

Die Universität Regensburg ist eine Volluniversität mit 11 Fakultäten, 182 Lehrstühlen und einem breiten Spektrum von Studiengängen. In den 1960er Jahren zunächst als regionale Hochschule geplant, hat sie sich heute zu einem deutschlandweit bekannten Zentrum für Forschung und Lehre weiterentwickelt. Aufgrund ihrer geographischen Lage im Südosten Deutschlands versteht sich die Universität Regensburg als Brücke zwischen Ost und West.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
141 Studiengänge
Studenten
21.558 Studierende
Professoren
382 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1962

Aktuelle Erfahrungsberichte

1.9
Trish , 18.01.2018 - Psychologie
2.6
Jonas , 11.01.2018 - Rechtswissenschaft
2.1
Jonas , 11.01.2018 - Politikwissenschaft
4.5
Daniel , 09.01.2018 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Jana , 20.12.2017 - Kunstgeschichte

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
89% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
3.4
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Regensburg
    Universitätsstraße 31
    93047 Regensburg

Alternative Hochschulen

Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Osnabrück, Lingen
4.0
906 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.7
67 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlshochschule International University
Karlsruhe
3.8
58 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Harz - Hochschule für angewandte Wissenschaften
Wernigerode, Halberstadt
3.8
309 Erfahrungsberichte
Infoprofil

1398 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 70

Studium mit internationalem Flair für Mathe-Asse

Psychologie

1.9

Psychologie an der Uni Regensburg ist eigentlich ziemlich spitze. Man lernt viel über Methoden und die menschliche Psyche. Nach vier Semestern weiß man zum Beispiel sehr viel über das Hirnsystem und Pädagogik. Auch ein wenig Biologie ist dabei. Aber auch Statistik darf nicht zu kurz kommen. Leider ist der Statistik Anteil sehr gewaltig und viele fallen schon nach dem ersten Semester durch oder geben auf. Da darf man sich nichts schön rechnen (man braucht einen Durch Schnitt von 1,8 für den Maste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht schlecht aber nicht als Nebenfach empfehlenswert

Rechtswissenschaft

2.6

Ich habe es im Nebenfach studiert neben Politikwissenschaft und war positiv überrascht. Auch wenn es einen Nicht-Juristen fordert, lernt man interessante Dinge und vor allem kann man sein Wissen in der Klausur beweisen. Wer fleißig ist und gut strukturiert lernt, kann hier viel Freude haben. Als Nebenfach sollte man sich aber darüber im Klaren sein, dass die Noten selten eine 3 übersteigen. Die Juristen benoten einfach in ihrem üblichen System und das ganze wird auch unsere Noten umgerechnet. 9 Punkte in Verwaltungsrecht sind super, umgerechnet eine 2,7 okay.

Finger weg von Uni Regensburg.

Politikwissenschaft

2.1

Mein abgeschlossenes Studium würde ich jetzt auf keinen Fall wiederholen oder weiterempfehlen.
Die Studieninhalte sind oft sehr vage und generell kann man in den Studium kaum etwas auf den Punkt bringen. Es ist nun mal sehr geisteswissenschaftlich und das merkt man auch an der Arbeitsweise.
Teilweise ist man komplett unterfordert, weil man nur 4 oder 5 Kurse im ganzen Semester hat. Die Vorlesungen sind mit 300 anderen und die kleineren Seminare und deren Inhalte sind oft sehr zäh und nicht sehr gut gestaltet.
Auch die Organisation oder Unterstützung für Studenten lässt zu wünschen übrig. Ich bin jetzt an einer anderen Uni und bin im Nachhinein schockiert, was die Uni Regensburg teilweise abgezogen hat.

Wenn ihr intelligent seid, dann studiert etwas anderes und geht vielleicht sogar in eine andere Stadt. Regensburg ist traumhaft und auch das Campusleben ist toll aber das ist alles nebensächlich, wenn man im Studium das Gefühl hat, man lernt nichts.

Ein Studium mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik

4.5

Sowohl der Bachelorstudiengang als auch der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität Regensburg behandeln aktuelle, praxisnahe Inhalte aus verschiedenen Fachdisziplinen. In der ersten Studienphase werden zum einen betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse vermittelt und zum anderen eine Einführung in die Informationstechnologie gegeben. Ab der zweiten Studienphase wird das Studium IT-lastiger und somit für die meisten Studenten auch spannender. Hier werden wichtige Vorgehen und Konzepte der Wirtschaftsinformatik gelehrt, welche auch in der Praxis Anwendung finden.

Der Masterstudiengang bietet den Studenten die Möglichkeit das Studium nach persönlichen Interessen aufzubauen und besonders spannende Disziplinen weiter zu erforschen.

Anspruchsvoll und interessant

Kunstgeschichte

4.0

Im Moment bin ich damit beschäftigt den Grundkurs abzuschließen welcher sehr viel Zeit und Lernen kostet. Die Organisation ist dabei aber sehr gut und wissen wird spielerisch über einen Onlinekurs vertieft. Sehr gute Betreuung und angenehme Atmosphäre in den Kursen.

Interessant, aber fragwürdig

Vergleichende Kulturwissenschaft

3.6

Da ich noch im ersten Semester bin kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bisher sind die Themen sehr interessant allerdings kommt es des öfteren vor dass ich mich frage, was ich damit anfangen soll (Vorlesungen über die Gebrüder Grimm, oder Ikea beispielsweise).

Mittel zum Zweck

Psychologie

2.9

Wer Psychologie studieren möchte, sollte sich auf unendlich viel Methoden und das Auswendiglernen überholter Theorien einstellen - zumindest im Grundstudium. Viele Inhalte sind meiner Meinung nach zu prominent vertreten, weshalb andere deutlich zu kurz kommen. Das ist auch definitiv hochschulübergreifend so, da die Psychologie sich sehr bemüht, als Naturwissenschaft anerkannt zu werden und daher unheimlich viel in die Forschung investiert. Da muss man sich durchkämpfen - sollte der Wunsch der sein, Therapeut zu werden und keine wissenschaftliche Karriere angestrebt sein.

Sonnen- und Schattenseiten

Deutsch-Französische Studien

4.3

DFS legt den Fokus auf Sprach- und Kulturfächer und gibt die Möglichkeit zwischen Sprach- oder Literaturwissenschaften zu wählen und ermöglicht gleichzeitig Vorlesungen von anderen Fakultäten zu besuchen. Jedoch müssen diese mit den Pflichtkursen abgestimmt werden. Leider haben sich auch Themengebiete im Auslandsjahr wiederholt.. super Studiengang für sprachbegeisterte, der Auslandsaufenthalt ist bereits integriert, es gibt allerdings nicht die Möglichkeit einer Spezialisierung im Fach, daher ist der Studiengang sehr allgemein und breitgefächert.
Also Geschmackssache. In Sachen Campus und Campusleben Top! Es gibt ein riesen Sportangebot, Chöre und Orchester etc. Regensburg insgesamt ist eine tolle Studentenstadt!

Rattenuni

Betriebswirtschaftslehre

3.1

Mein Studium ist eigentlich ziemlich klassisch, so wie man es sich halt vorstellt. In jedem Fach hat man Vorlesungen und die zugehörigen Übungen. Die Uni ist ziemlich altmodisch und heruntergekommen, da ist es auch ganz normal, dass Ratten im Hörsaal rumlaufen. Besonders appetittlich ist das zwar nicht, aber sorgt für Belustigung in den sonst eher langweiligen Vorlesungen. Wenn man sich für den Markt und Geldgeschäfte interessiert empfehle ich das Studium dennoch. Regensburg ist eine tolle Stadt zum Studieren und mir macht es hier viel Spaß.

Umstrukturierung nötig

Rechtswissenschaft

3.9

Grundsätzlich sind die Lehrveranstaltungen gut und auch für die Uniklausuren absolut ausreichend - hinsichtlich der Anforderungen im Examen aber nicht. Das Unirep ist zwar gut, allerdings sollte schon ab dem ersten Semester auf das Examen hingearbeitet werden und dies durch mehr Konversationsübungen etc. gefördert werden.
Ansonsten ist das Angebot in Regensburg vor allem im Schwerpunkt sehr vielfältig und interessant!

Sehr lückenhaft

Rechtswissenschaft

3.3

Leider ist das Jurastudium an der Uni Regensburg was die Inhalte angeht lückenhaft. Die Vorbereitung auf das Staatsexamen erfolgt nur bedingt, ein externes Repetitorium ist unabdingbar. Vermutlich ist das aber an vielen Unis der Fall. Erlernt werden Rechtsgebiete nur einzeln ohne die notwendige Verknüpfung herzustellen. Dafür ist in Regensburg das Studentenleben durch die bezaubernde Innenstadt, die Donauinseln und die vielen jungen Menschen unübertroffen. :)

Hohe Anforderungen

Rechtswissenschaft

3.0

Teilweise schlechte Vermittlung des Stoffes bei gleichen Anforderungen in ganz Bayern. Erst in der Examensvorbereitung merkt man wieviel auf einen zukommt und kommt so in Zeitnot.
Mir hat das Studium jedoch Spaß gemacht und uch würde es wieder genauso machen.

Ich wollte Psychologie studieren und nicht Mathe

Psychologie

2.4

Das Studium in Regensburg hat mit Psychologie nicht viel zu tun. Pädagogik oder Sozialpsychologie kommen vollkommen zu kurz und werden nur selten mal am Rande betrachtet und nicht ernt genommen. Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es steht zwar auch Entwicklungspsychologie, Sozialpsychologie mit auf dem Plan, aber dort lernt man nichts über die kindliche Psyche oder über die psychische Entwicklung von Kindern. Stattdessen muss man im gesamten Studium ständig Mathe lernen und hat kaum noch Zeit für die anderen Fächer. Statistik ist dazu noch ziemlich anspruchsvoll und wird deshalb auch nicht von Psychologen sondern von Statistikern unterrichtet... was auch nicht immer gut ankommt. Als Psychologin / Psychologe muss man sich meiner Meinung nach auch in Menschen einfühlen können. Klar ist auch die Statistik wichtig, aber Psychologie bedeutet für mich nicht, wie hier in Regensburg, dass man den Menschen als Nummer sieht.

Deutsche Geschichte

Deutsch Lehramt

4.5

In meinem Fach Deutsch ist es besonders wichtig viel zu lesen. So kommt es schon einmal vor, dass ich in der Woche zwei klassische literarische Werke lese. Ich finde dies aber sehr interessant, weil die Untersuchung dieser Werke mit den Fähigkeiten, die an der Universität gelehrt werden, wirklich sehr aufschlussreich ist und Einblicke in das Leben der Autoren gewährt.

Erkenntniszuwachs

Mathematik Lehramt

4.1

Anstrengend aber machbar sind vor allem die Modulprüfungen.. sonst ist das Studium durch die Übungsblätter sehr gut gegliedert. Die Betreuung seitens der Dozenten der Universität ist wirklich ausgezeichnet. Die Lehrpersonen haben ein Herz für ihre Studenten.

Nützlicher und intressanter Studiengang

Rechtswissenschaft

4.5

Ich bin sehr glücklich darüber den Studiengang gewählt zu haben. Der Inhalt des Studiums ist sehr intressant und relevant für das Leben. Durch die Fälle, die wir bearbeiten, lernt man am besten und es macht Spaß. Zudem gibt es sog. Konversationsübungen, um für Klausuren zu üben. Perfekt!

Studium fürs Leben

Politikwissenschaft

3.3

Die Politikwissenschaft ist nahezu immer interessant. Selbst wenn man alte Philosophen bearbeitet kann man es immer auf die heutige Zeit anwenden. Man bekommt eine gute Sensibilität für Themen und ihren Ursprung. Die Emotionalität rückt in den Hintergrund und das Gehirn in den Vordergrund.

1 Schritt vor, 2 zurück

Rechtswissenschaft

3.3

Das Studim bietet viele Möglichkeiten und ist auch sehr umfassend. Jura ist meiner Meinung nach kein Studiengang in dem du klüger als der Rest sein musst, sondern eher ein Studiengang bei dem man Disziplin und Durchhaltevermögen vorweisen muss.
Denn der Studiengang kann ein Semester gut und im anderen sehr schlecht laufen.
Falls man Rückschläge einstecken kann und ein sich wirklich mit der Materie und dem Studium identifizieren kann dann ist das Studium der Rechtswissenschaft deins.

Die prägendsten Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Meine wichtigste Erfahrung während dem Studium war: Es ist egal welche Note du im Abitur hattest, du musst an der Uni komplett von vorne anfangen. Natürlich wird in Fächern wie Mathe oder Statistik Grundwissen vorausgesetzt, jedoch wäre es nicht unmöglich auch ohne Abitur das Studium zu meistern. Für Fächer, die mich am meisten interessierten und wo ich am meisten gelernt habe, bekam ich nicht zwangsweise die bessere Note. In vielen Klausuren geht es vor Allem um Glück und auswendig Lernen. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich

Erziehungswissenschaft

3.8

Sehr wissenschaftlich gehalten. Also perfekt für Menschen, die Wissenschaft hinterfragen, empirisch forschen und analytisch denken. Wer aber mit Kindern eher arbeiten will, sollte sich für das Fach in einer anderen Universität bewerben. Auch aber geeignet für Menschen, die gerne Erwachsene beraten, da es für diese ausgelegt ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 407
  • 776
  • 196
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Campusleben
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1398 Bewertungen fließen 1299 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Synthesis and Catalysis Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft Master of Arts
3.0
75%
3.0
8
Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
18
Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
8
Amerikanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
76%
3.1
24
Anglistik Bachelor of Arts
3.4
88%
3.4
8
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
85%
3.4
76
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.0
46%
3.0
13
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
12
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Biochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
32
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
21
Biologie Master of Science
3.6
91%
3.6
11
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Biologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Britische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
13
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
78%
3.5
9
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Complex Condensed Materials and Soft Matter Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Computational Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling Master of Business Administration
4.5
100%
4.5
1
Demokratiewissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
86%
3.0
74
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Polnische Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Deutsch-Spanische Studien Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
5
Deutsch-Tschechische Studien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
18
Deutsches Recht für im Ausland graduierte Juristen Magister
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
1.4
0%
1.4
1
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.3
84%
3.3
45
Englische Linguistik (English Linguistics) Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Englische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
98%
3.6
66
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
8
Ethik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisch-Amerikanische Studien (European-American Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie und Religiöse Bildungsarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and clinical Neurosciences Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.0
67%
3.0
6
Französische Philologie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Germanistik Master of Arts
3.1
25%
3.1
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
90%
3.4
45
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
96%
3.8
75
Immobilienwirtschaft Master of Science
4.0
80%
4.0
10
Informationswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
10
Informationswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
6
Internationale Volkswirtschaftslehre mit Ausrichtung auf Mittel- und Osteuropa Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Italienische Philologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
2
Katholische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
3.4
96%
3.4
28
Katholische Theologie Magister
3.3
100%
3.3
1
Klassik-Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie und Gewaltforschung Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kulturgeschichtliche Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Latein Staatsexamen Lehramt
3.0
56%
3.0
13
Lateinische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
77%
3.3
48
Mathematik Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medicinal Chemistry Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medieninformatik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
27
Medieninformatik Master of Science
2.1
50%
2.1
2
Medienpädagogik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
68
Menschenbild und Werte in christlicher Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
10
Molekulare Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.6
0%
2.6
2
Nanoscience Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Nanoscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ost-West Studien Master of Arts
3.5
50%
3.5
2
Osteuropastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.1
58%
3.1
42
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
5
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Physik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
27
Polnische Philologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Psychologie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
57
Psychologie Master of Science
3.4
75%
3.4
8
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
88%
3.4
173
Romanische Philologie Master of Education
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
2
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russische (Ostslavische) Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.7
80%
3.7
5
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Speech Communication and Rhetorik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Sport Staatsexamen Lehramt
3.4
89%
3.4
18
Südosteuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavische Philologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Vergleichende Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
43
Vergleichende Kulturwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
90%
3.3
12
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Vor- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
4
Wissenschaftsgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
96%
4.0
26

Seitenzugriffe der Uni Regensburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Regensburg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Regensburg.
Keyword Position
zahnmedizin uni regensburg erfahrungsbericht 1
uni regensburg politikwissenschaft 3
uni regensburg psychologie 4
uni regensburg philosophie 4
uni regensburg zahnmedizin 4
uni regensburg 5
uni regensburg medizin 5
chemie uni regensburg 5
medieninformatik uni regensburg 5
bwl uni regensburg 5

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 73% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe