Uni Regensburg

Universität Regensburg

Universitätsprofil

Die Universität Regensburg ist eine Volluniversität mit 11 Fakultäten, 182 Lehrstühlen und einem breiten Spektrum von Studiengängen. In den 1960er Jahren zunächst als regionale Hochschule geplant, hat sie sich heute zu einem deutschlandweit bekannten Zentrum für Forschung und Lehre weiterentwickelt. Aufgrund ihrer geographischen Lage im Südosten Deutschlands versteht sich die Universität Regensburg als Brücke zwischen Ost und West.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
141 Studiengänge
Studenten
21.558 Studierende
Professoren
382 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1962

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Susanna , 19.09.2017 - Psychologie
3.5
Benedikt , 19.09.2017 - Spanisch Lehramt
4.6
Elly , 19.09.2017 - Südslavische Philologie
4.0
Elly , 19.09.2017 - Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft
3.4
Danae , 19.09.2017 - Psychologie

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
München
4.0
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Geisenheim University
Geisenheim
3.8
43 Erfahrungsberichte
Infoprofil
School of International Business
München
4.0
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Hellweg-Sauerland GmbH
Arnsberg, Lippstadt und 3 weitere Standorte
3.5
25 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Otto von Guericke Universität Magdeburg
Magdeburg
3.8
717 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
93% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Staatsexamen
3.4
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Regensburg
    Universitätsstraße 31
    93047 Regensburg

1170 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 59

Freiraum für eigene Interessen

Psychologie

3.6

Das Psychologiestudium bietet sehr viel Freiraum, um eigene Interessen mit einzubringen. Die Professoren sind sehr aufgeschlossen und selbst engagiert, den Studierenden nicht nur Inhalte, sondern auch anwendungsbezogene Tipps zu vermitteln. Auch der Studentenzusammenhalt fördert den Spaß!

Vogelwilde Struktur

Spanisch Lehramt

3.5

Der Grammatikteil der Sprachoraxis ist vogelwild aufgeteilt. Im ersten Kurs sind es viele verschiedene Grammatikthemen, so dass es zum Teil 10 verschiedene Aufgabentypen zur Klausur gibt. Im zweiten Kurs sind es dann nur noch drei, weil man sich ja auf die sorachlichen Fertigkeiten konzentriert. Trotzdem fehlen Beschreibungen von Charikaturen oder Ähnliches, was in dem Zusammenhang um einiges hilfreicher wäre, als nur vereinzelte Texte zu lesen.

Bog! Ahoi! Hajde!

Südslavische Philologie

4.6

In kleinen Seminaren lernt man nicht nur seine Kommilitonen, sondern auch seine Dozenten besser kennen. Bei Problemen steht der Dozent einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Durch teilweise fächerübergreifende Seminare, kommt man auch mit Studierenden der anderen slawischen Philologien in Kontakt und es entstehen Freundschaften. Hier durfte ich die bisher interessantesten Dozenten kennenlernen, die auch ihre persönlichen Erfahrungen im Ausland mit in die Veranstaltungem einfließen lassen. Und bei muttersprachlichen Lektoren lernt man die Sprache fast so gut, wie im Herkunftsland.

Gemeinsam schafft man mehr!

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft

4.0

Das Studium an der Uni Regensburg war die beste Entscheidung! Nicht nur viele, nette und hilfsbereite Kommilitonen, sondern auch kompetente und herausragende Dozenten begleiten mich auf meinem Weg durch das Studium! Die Veranstaltungen sind meistens so gelegt, dass es kaum bis wenig Überschneidungen mit meinem 2. Hauptfach gibt. Da viele Seminare in einem Turnus von einem Semester angeboten werden, ist es kein Problem ein Seminar mal etwas später zu belegen. Probleme jeglicher Art werden schnell gelöst und um Hilfe braucht man nicht lange suchen. Selten gibt es Platzprobleme, die dann durch einen Raumwechseln gelöst werden. Ich habe meine Entscheidung nach Regensburg zu gehen noch eine Sekunde bereut!

Theorie gut, Praxis leider nicht vorhanden

Psychologie

3.4

Das Studium an sich ist genau das, was oh mir vorgestellt habe! Einfach klasse!
Jedoch lässt die praktische Erfahrung zu wünschen übrig, das liegt wohl daran, dass die Hochschulen nicht über das nötige Budget verfügen, um den Studenten mehr Praxis näherzubringen.

Einfach toll

Deutsche Philologie

3.6

Genau das, was man erwartet. Man kann gut Schwerpunkte setzen, erhält aber auch einen sehr guten Einblick in alle Teilbereiche der Germanistik. Schade ist allerdings, dass man nur sehr wenig Punkte für die meisten Veranstaltungen bekommt und deshalb relativ gestresst wird und sehr viele Kurse belegen muss, um auf seine Punkte zu kommen. Ansonsten wirklich toll.

Nicht ganz den Erwartungen entsprechend

Anglistik

3.4

Mehr Cultural Studies als Dinge, die wirklich die Sprache und Literatur betreffen. Das ist sehr schade, weil ich eine Sprache und keine Kultur studieren will. Außerdem wird man als Anglistik-Student gezwungen, sehr viele Kurse der Amerikanistik zu belegen. Würde mich das interessieren, hätte ich diesen Studiengang gewählt. Sehr schade ist auch, dass immer mehr gute Dozenten entlassen/ihre Stellen gekürzt werden und man so nicht mehr viel Auswahl hat und man schwer in Kurse reinkommt. Ansonsten ein ganz angenehmer Studiengang.

Theoretischer, interdisziplinärer Studiengang

Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft

3.8

Der Master "Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft" ist ein sehr theoretisch ausgelegter Studiengang. Lese- und Diskussionbereitschaft sollte man auf jeden Fall mitbringen. Es bestehen auch Wahlmöglickeiten, welche die eigenen Interessen stärken. Neben den obligatorischen Grundlagen und dem Modul der Medienkulturwissenschaft, kann man zwischen Litertur und Medien, Sprache, Kultur und Kommunikation, Informationsphilosophie, Wissenschaftsgeschichte und digitalen Geisteswissenschaften wählen. Wie man vielleicht hier schon erkennen kann, handelt es sich bei dem Master um einen sehr interdisziplinären Studiengang, bei dem man Kurse aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen belegen kann.

Faszination und Leidenschaft

Humanmedizin

4.1

Wenn du dein Ziel nicht vor Augen hast, wirst du nicht durchhalten!
Das Studium ist hart, sehr hart und ohne den Gedanken an die Zukunft (den Klinikalltag, die Eingriffe, den Patientenkontakt, die Erfolge, ..) schafft man das nicht.
Die Humanmedizin muss dein größter Traum sein, damit du den Alptraum des Studiums überlebst! & ach ja... Gute Freunde und gute Medizinerpartys helfen auch :D

Interessant, aber anstrengend

Pharmazie

4.1

Sehr interessanter Studiengang, aber sehr zeitaufwendig und stressig und auch schwere Klausuren. Im Gegenzug auch sehr abwechslungsreich, das man viele Praktika absolvieren muss und man damit den Stoff leichter versteht und sich auch besser merken kann. Trotzdem Traumstudium!

Unternehmenslehre

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Hallo zusammen! Ich würde es gerne weiterempfehlen. Man lernt wie die Unternehmen funktionieren, denen Alltag, alles über Betrieben. Super Kommilitonen, nette Dozenten und gute Organisation. Na ja, in der Prüfungszeit ist immer schwierig, aber das muss man auch überleben.

Uni-Life!

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Besonders viele "Erfahrungen" konnte ich in der Betriebswirtschaftslehre noch nicht sammeln, was vermutlich daran liegt, dass es sehr theoretisch ist- vor allem in den ersten drei Semestern. Das Studium finde ich bis jetzt trotzdem sehr interessant. Die Professoren können zwar manchmal desinteressiert und nervig sein, dafür gibt es aber viele freundliche Tutoren, die einem gerne weiterhelfen. Das beste an meinem Studium finde ich ist der Wohnort denn Regensburg ist echt eine tolle Stadt in det immer etwas los ist!

Interessant und hilfreich

Rechtswissenschaft

3.6

Es macht sehr viel Spaß Jura zu studieren, da man Dinge lernt die man im Alltag gebrauchen kann, beispielsweise wie man mit einem Vertrag umgehen kann und welche Rechte man hat. Zudem ist es sehr interessant wie unser Rechtssystem funktioniert und welche Grundrechte es gibt.

Zu theoretisch

Medienwissenschaft

3.0

Bei einem Studiengang der sich u. a. mit modernen Medien beschäftigt, hätte ich mehr Praxis erwartet. Natürlich liegt der Fokus einer Wissenschaft auf dem Theoretischen Teil, dennoch gibt es nur recht wenig zusätzliche Angebote um das gelernte anzuwenden. Die Seminare allerdings besprechen sehr moderne Themen und es ist definitiv für jeden was dabei. So kann man sich schon durch die Seminare spezialisieren.

Interessant, aber altmodisch

Vergleichende Kulturwissenschaft

4.0

Die Inhalte des Studienfaches sind- abgesehen von den Basismodulen- sehr interessant. Dennoch ist das ganze sehr darauf ausgelegt die Studierenden zu Wissenschaftlern zu machen und bereitet kaum auf das Berufsleben vor. Was ich mit dem Erlernten irgendwann mal anfangen soll.. keine Ahnung, aber es ist interessant!

Lehrreich, dennoch trocken und nicht für jedermann

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Anspruch an das Studium ist natürlich gegeben (das Klischee bestätigt sich definitiv nicht!), jedoch werden die jeweiligen Semesterveranstaltungen so gestaltet und aufgeteilt, dass es machbar ist. Manche Lehrveranstaltungen (z.B. Finanzierung), welche nur als Grundlage dienen und ca. 70 % der Studenten nicht vertiefen, haben schon ein hohes Niveau. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Dozenten gemacht, alle nett und hilfsbereit (natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber das ist in jede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts

Rechtswissenschaft

4.0

Die Dozenten bemühen sich wirklich sehr, dir den Stoff bzw. die Grundlagen in den Vorlesungen näher zu bringen, allerdings muss man sehr viel zuhause nach und auch vor arbeiten um in den Vorlesungen mithalten können bzw um folgen zu können und natürlich ich die Prüfung zu bestehen

So gut wie erwartet

Humanmedizin

4.5

Dieses studium ist natürlich mit sehr viel aufwand verbunden, aber wenn man mit leidenschaft dabei ist, gibt es nichts schöneres! grade in regensburg ist alles nicht so elitär, was sehr angenehm ist. "streber" gibt es wenige, wodurch das arbeitsklima echt toll ist. die dozenten sind bis auf wenige ausnahmen echt super und ich bin froh, diese stadt und diesen studiengang ausgewählt zu haben!
chemie ist leider wirklich hart aber ansonsten ist alles echt machbar wenn man sich dahintersetzt und wenn man in einer der vielen lerngruppen ist macht es tatsächlich wirklich Spaß :)

Tolle Profs, mangelnde Organisation

Spanisch Lehramt

3.9

Wer Spanisch auf Lehramt studiert wird auf jeden Fall super liebe Professoren haben, es gibt kaum unsympathische Spanisch-Profs in Regensburg. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Studiengang noch nicht vollkommen ausgereift ist: Wenn man alle Pflichkurse belegt fehlen einem noch über 10 LP, sodass man einfach irgendwas machen kann; die Anzahl der LP für die einzelnen Kurse sind noch nicht alle im Internet vermerkt, sodass alle Studenten mindestens einmal zur Fachstudienberatung laufen um dort nachzufragen, und und und. Es macht also Spaß, aber das Studium ist in der Organisation noch sehr ausbaufähig.. :)

Anspruchsvoll auf eine gute Art

Englisch Lehramt

4.3

IBIS, ACH, English in Use, Language Analysis.. jeder, der in Regemsburg Englisch studiert, kennt diese Kurse und gruselt sich wahrscheinlich auch etwas davor. :) Dennoch finde ich, dass das etwas sehr positives ist: Man muss sich hinsetzen und lernen... und das ist der einzige Weg sowohl die Sprache als auch das Kulturwissens gut zu beherrschen. :)

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 341
  • 651
  • 161
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Campusleben
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1170 Bewertungen fließen 1122 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Synthesis and Catalysis Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft Master of Arts
3.0
83%
3.0
6
Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
14
Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Amerikanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.0
83%
3.0
19
Anglistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
69
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
10
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
2.8
38%
2.8
8
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Biochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
30
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
18
Biologie Master of Science
3.7
89%
3.7
9
Biologie Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Biologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Britische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
11
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.5
78%
3.5
9
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
0%
3.5
1
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Complex Condensed Materials and Soft Matter Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling Master of Business Administration
4.5
100%
4.5
1
Demokratiewissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.0
87%
3.0
65
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Polnische Studien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Deutsch-Spanische Studien Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
5
Deutsch-Tschechische Studien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
16
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.2
81%
3.2
38
Englische Linguistik (English Linguistics) Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Englische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
98%
3.6
53
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisch-Amerikanische Studien (European-American Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100%
3.3
9
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie und Religiöse Bildungsarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and clinical Neurosciences Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
80%
3.1
5
Französische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.4
89%
3.4
38
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Humanmedizin Staatsexamen
3.9
97%
3.9
68
Immobilienwirtschaft Master of Science
4.0
80%
4.0
10
Informationswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
57%
3.2
7
Informationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Internationale Volkswirtschaftslehre mit Ausrichtung auf Mittel- und Osteuropa Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
1
Katholische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
3.4
96%
3.4
25
Katholische Theologie Magister
3.3
100%
3.3
1
Klassik-Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie und Gewaltforschung Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kulturgeschichtliche Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
8
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
3.2
63%
3.2
12
Lateinische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
75%
3.3
44
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medicinal Chemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medieninformatik Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
22
Medieninformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
58
Menschenbild und Werte in christlicher Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
10
Molekulare Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.6
0%
2.6
2
Nanoscience Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ost-West Studien Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Osteuropastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.2
56%
3.2
37
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
4
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
21
Polnische Philologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Psychologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
45
Psychologie Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
88%
3.4
151
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russische (Ostslavische) Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
75%
3.8
4
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Speech Communication and Rhetorik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.3
82%
3.3
11
Südosteuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavische Philologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Tschechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Vergleichende Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
73%
3.5
34
Vergleichende Kulturwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
88%
3.3
10
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Vor- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik B. Sc. Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
95%
4.0
21

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Regensburg.
Keyword Position
zahnmedizin uni regensburg erfahrungsbericht 1
uni regensburg studium 2
uni regensburg master biologie 3
uni regensburg mathematik 3
uni regensburg jura 4
uni regensburg medizin 4
uni regensburg psychologie 4
chemie uni regensburg 4
uni regensburg master bwl 4
uni regensburg chemie 4

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 16% ohne Angabe