Uni Regensburg

Universität Regensburg

Universitätsprofil

Die Universität Regensburg ist eine Volluniversität mit 11 Fakultäten, 182 Lehrstühlen und einem breiten Spektrum von Studiengängen. In den 1960er Jahren zunächst als regionale Hochschule geplant, hat sie sich heute zu einem deutschlandweit bekannten Zentrum für Forschung und Lehre weiterentwickelt. Aufgrund ihrer geographischen Lage im Südosten Deutschlands versteht sich die Universität Regensburg als Brücke zwischen Ost und West.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
141 Studiengänge
Studenten
21.558 Studierende
Professoren
382 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1962

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Coco , 22.02.2017 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.6
Teresa , 21.02.2017 - Erziehungswissenschaften (B.A.)
3.5
Fabian , 21.02.2017 - Evangelische Religionslehre (Staatsexamen)
2.6
Lisa , 20.02.2017 - Deutsch (Staatsexamen)
4.3
Janina , 19.02.2017 - Katholische Religionslehre (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.4
35 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Technische Universität Ilmenau
Ilmenau
4.0
227 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Aschaffenburg
4.1
219 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Neu-Ulm, Illertissen
3.7
262 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
4
3.4
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Regensburg
    Universitätsstraße 31
    93047 Regensburg

999 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 50

Viel Lernaufwand, anstrengend, aber es lohnt sich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Das Studium der Rechtswissenschaft in Regensburg ist mittlerweile sehr anerkannt. Deshalb sind die Räume gerade zu Semesterstart sehr überfüllt, über das Semester leert es sich aber wieder. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und größtenteils sehr gut, gut vorbereitet, strukturiert und hilfsbereit. Dadurch, dass Regensburg eine Campus- Uni ist und nicht zu groß, kennt man seine Professoren und Kommilitonen, was das studieren sehr persönlich und angenehm macht.
Auch kann man vielen Vere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen nicht erfüllt

Erziehungswissenschaften (B.A.)

2.6

Ich habe mir etwas anderes erwartet durch die Studiengangsbeschreibung. Der Fokus liegt zu sehr auf dem Gebiet der Lehre und Forschung meiner Meinung nach. Und am Aufbau der Seminare für die verschiedenen Semester lässt sich auch noch arbeiten. Ich würde es an diejenigen aber weiterempfehlen die sich für dieses Gebiet interessieren, da schon einige wichtige und interessante Themen dabei sind.

Die Dozenten bei evang. Religion sind super!

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen)

3.5

Ich habe jetzt mein erstes Semester abgeschlossen und muss sagen, dass das Studium gut läuft und dass mir die Uni gut gefällt. Am Anfang prasselt echt viel auf einem ein, denn es sind recht viele Modulhandbücher, die man kennen muss, denn der Studiengang gliedert sich halt in sehr viele verschiedene, aber das kriegt man nach den Einführungsveranstaltungen auch hin.

Evangelische Religion ist kein Massenstudiengang in Regensburg und die Kurse sind in keinem Fall so überfüllt, wie De...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschule

Deutsch (Staatsexamen)

2.6

Das was man im Lernbereich deutsch lernt hat leider nichts mit dem späteren deutsch in der Grundschule zu tun, so lernt man viel was man später nie brauchen wird und man sollte mehr auf die didaktischen Kenntnisse eingehen da man dass viel mehr braucht

Sehr zu empfehlen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen)

4.3

Der Studiengang katholische Theologie ist nur zu empfehlen. Die Inhalte seind sehr interessant und außerdem für das spätere Berufsleben nützlich. Die Vorlesungen sind allesamt verständlich, außerdem wird genügend Material angeboten. Außerdem wirs nicht jede Vorlesung einzeln geprüft, sondern nur die Module. Dadurch ist der Lernaufwand nicht zu hoch. Die meisten Prüfungen sind mündliche Modulprüfungen mit einer Länge von 15 Minuten.

Katastrophale Organisation

Psychologie (B.Sc.)

2.5

Ich war bis zum vierten Semester in Regensburg und würde nie wieder an die UR gehen. In einigen Fächern ist die Lehre gar nicht vorhanden und die Prüfungen sind dann sehr hart. Es ist sehr schwierig an gute Noten zu kommen (ich sag nur: lernen allein reicht nicht aus. Wer sich fragt was das bedeutet kann ja mal bei Leuten die dort studieren persönlich nachfragen....) und man muss viel Glück haben... Deshalb habe ich gewechselt und bin sehr glücklich.

Lernen mit Informationen umzugehen & sie zu nutzen

Informationswissenschaft (B.A.)

3.6

Als Nebenfach zu Medieninformatik ist es am besten geeignet, da die Themen dort vertieft werden und aufeinander aufbauen. Als Hauptfach würde ich es allerdings nicht studieren weil es nicht besonders Praxis orientiert ist und manchmal etwas langweilig ist. In Kombi aber gut!

Studium mit guten beruflichen Chancen!

Medieninformatik (B.A.)

3.8

Ich bin grade mal im ersten Semester und finde es empfehlenswert für Leute die sich mit Informatik, Medien und der gleichen beschäftigen wollen. Es ist auch ein Teil an Mathe dabei, für die Leute die das nicht missen möchten. Vorkenntnisse für das programmieren sind nicht nötig aber vielleicht hilfreich im Bezug auf das zügige lernen!

Sehr intensives Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Wer Jura studieren will sollte sich vorher im klaren sein, dass es ein sehr lernaufwendiges Studium ist. Aber wenn man sich wirklich dafür interessiert hat man trotzdem Spaß daran. Die Professoren ziehen den Stoff sehr schnell durch schaffen jedoch nur einen Bruchteil davon. Also der Stoff ist wirklich immens viel.

Is' halt VWL!

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

3.4

Ich habe diesen Teil nur als Nebenfach um später mehr mit meinem Sportstudium anfangen zu können. Die Inhalte sind interessant, aber man muss sich erstmal an die riesen großen Lehrveranstaltungen und die Anonymität gewöhnen. Hier geht es ehr darum an später zu denken und ich denke wenn man es durchzieht wird man belohnt!

Mehr Verantwortung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.5

Vorteile des Rechtswissenschaftsstudium:
Einerseits das Lernen von mehr Verantwortung und Mehr Eigeninitiative. Andererseits mehr Wissen über rechtliche Alltagsprobleme und dazu durch die zahlreichen Vorlesungen auch ein "Mehr" an Allgemeinwissen.
Als letzter Punkt: Besserer Umgang mit Geld als Student. :D

Anstrengendes Studium mit guten Zukunftschancen

Chemie (B.Sc.)

3.4

Allgemein ist der Studiengang B.o.S. Chemie recht interessant. Leider hat man während des Studiums nur beschränkt die Möglichkeit, die Studienzeit zu genießen.
Das Studium ist enorm zeitaufwändig, was es nahezu unmöglich macht, einen Nebenjob zu haben. Zumindest, wenn man seine Freizeit nicht komplett opfern möchte. So gestaltet es sich auch schwierig; in den Semesterferien groß zu vereisen.
Die Zukunftschancen, die dieses Studium allerdings bieten, haben mich dazu gebracht, trotz allem weiter zu studieren.

Referat über den Weihnachtsmann

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

1.8

Etwas verrückt/chaotisch lief der Studiengang inhaltlich schon ab, im selben Seminar habe ich ein Referat über den Weihnachtsmann halten müssen und wenig später eines über Wurst-Konsum in Ostbayern ?! Das Fach schneidet die verrücktesten Themen alle ein bisschen an und keines intensiv.
Berufszukumft? Habe ich darin leider keine gesehen und das Studium schon wieder abgebrochen.

Anstrengend aber interessant

Physik (B.Sc.)

3.8

Die ersten Semester ist es ein Schock und die Umstellung von Schule auf Uni schwer, aber nach dem man sich eingelebt hat macht es sehr viel Spaß. Das Angebot an Kursen ist auch vielfältig, so dass man nicht nur ein langweiliges "Theorie-Studium" hat sondern alle möglichen Aspekt der Wissenschaft kennen lernt und sich auch im Bereich Informatik aber auch in den Gesellschaftswissenschaften weiter bilden kann. Außerdem sind die Dozenten äußerst freundlich und hilfsbereit. Bisher eine tolle Erfahrung. (Grade im 3. Semester)

Gute Dozenten, zu wenige Vorlesungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

In Regensburg gibt es durchaus hochkarätige und namhafte Professoren, im Vergleich zu anderen Unis aber etwas weniger Kurse und Vorlesungen. Eine Besonderheit ist das individuelle Ausbildungsprogramm R.E.G.I.N.A., welches die individuelle persönliche Betreuung im Blick hat.

Super Studiengang!

Medienwissenschaft (B.A.)

4.4

Super Uni mit tollen Dozenten und Komilitonen.
Super Studiengang mit vielen unterschiedlichen Seminaren je nach eigenem Interesse.
Super Stadt mit toller wunderschöner kleinen Innenstadt und herzlichen Menschen. Außerdem ist immer etwas los und man findet sofort Kontakte.

Anstrengendes Studium, aber sehr interessant

Biologie (B.Sc.)

4.3

Biologie ist ein sehr interessanter Studiengang, aber auch sehr lernintensiv. Die Universität Regensburg vermittelt die Inhalte sehr gut, wobei aber die Dozenten der Biologie, im Vergleich zu denen der anderen Fakultäten, meiner Meinung nach kompetenter sind. Das Mensaessen ist größtenteils in Ordnung, aber leider manchmal auch nicht so appetitlich. Sehr positiv ist, dass man beim Uni Sport eine große Auswahl an verschiedenen Sportarten hat. Ein Sportausweis kostet für ein Semester 15€, aber es lohnt sich, da man mit diesem wirklich viel machen kann.

Methoden sind wichtig

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Sch ok, im ersten Semester lernt man ganz schnell dass man sich auf alle fälle bus zum 3. Oder 4. Semester gedulden muss um mal ein wenig praxisorientierte Luft schnuppern zu können. Davor dreht sich Viel um Statistik und allgemeine Methoden. Das ist wichtig aber oft trocken. Die klinische Ausrichtung ist durchaus spürbar. Regensburg bietet ja auch den dazu passenden Master Studiengang an.

Prioritäten im Auge behalten und leben nicht vergessen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Meine bisherigen 3 Semester Zahnmedizin, haben mich, als ausgebildete Zahntechnikerin folgendes gelehrt: Es mag hart sein, wenn man nach sechs Jahren Berufsleben wieder ins lernen einsteigen muss, dann auch noch mit lauter Frisch-Abiturienten mit 1, - Schnitt. Die Chemie Prüfungen machen einem schwer zu schaffen und manchmal kommt man sich dumm vor. Dass man dafür im praktischen Kurs glänzt, kommt einem unwichtig vor und man denkt, die anderen hätten es so leicht... bis man sich erinnert, dass e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein sehr teurer Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Du musst viel lernen aber wenn man sich reinhängt merkt man wie interessant und faszinierend dieses Studienfach ist!
Eine Ausbildung zum Zahntechniker kann hilfreich sein für die praktischen Kurse!
In den ersten zwei Semestern hast du es mit Chemie, Physik und Biologie zu tun! Dann kommt die Vorphysikumsprüfung! Nach 5 Semestern machst Physikum. Wenn du das erfolgreich geschafft hast darfst du ins Klinikum! Und dann ist es nicht mehr weit zum Staatsexamen;-)

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 277
  • 565
  • 142
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Campusleben
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 999 Bewertungen fließen 997 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Synthesis and Catalysis Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft Master of Arts
2.9
80%
2.9
5
Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
12
Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Amerikanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
88%
3.2
16
Anglistik Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
4
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
62
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
9
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
2.8
38%
2.8
8
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Biochemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Biochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
25
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
94%
3.7
16
Biologie Master of Science
3.8
88%
3.8
8
Biologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Britische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.3
89%
3.3
9
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Complex Condensed Materials and Soft Matter Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratiewissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.0
87%
3.0
60
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Polnische Studien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Deutsch-Spanische Studien Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
4
Deutsch-Tschechische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
14
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.2
81%
3.2
36
Englische Linguistik (English Linguistics) Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Englische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
46
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisch-Amerikanische Studien (European-American Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
6
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie und Religiöse Bildungsarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and clinical Neurosciences Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
80%
3.1
5
Französische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.3
93%
3.3
28
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
59
Immobilienwirtschaft Master of Science
4.1
86%
4.1
7
Informationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Informationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Internationale Volkswirtschaftslehre mit Ausrichtung auf Mittel- und Osteuropa Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
3.4
96%
3.4
24
Katholische Theologie Magister
3.3
100%
3.3
1
Klassik-Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie und Gewaltforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturgeschichtliche Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
3.4
70%
3.4
10
Lateinische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
75%
3.3
40
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medicinal Chemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medieninformatik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
18
Medieninformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
51
Menschenbild und Werte in christlicher Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
9
Molekulare Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.6
0%
2.6
2
Nanoscience Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ost-West Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.2
55%
3.2
33
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
3
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
19
Polnische Philologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
38
Psychologie Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.3
89%
3.3
135
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russische (Ostslavische) Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Speech Communication and Rhetorik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.3
88%
3.3
8
Südosteuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Vergleichende Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
70%
3.4
27
Vergleichende Kulturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
9
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Vor- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
16

Seitenzugriffe der Uni Regensburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Regensburg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 13% ohne Angabe