Uni Regensburg

Universität Regensburg

Universitätsprofil

Die Universität Regensburg ist eine Volluniversität mit 11 Fakultäten, 182 Lehrstühlen und einem breiten Spektrum von Studiengängen. In den 1960er Jahren zunächst als regionale Hochschule geplant, hat sie sich heute zu einem deutschlandweit bekannten Zentrum für Forschung und Lehre weiterentwickelt. Aufgrund ihrer geographischen Lage im Südosten Deutschlands versteht sich die Universität Regensburg als Brücke zwischen Ost und West.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
141 Studiengänge
Studenten
21.558 Studierende
Professoren
382 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1962

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Kira , 15.03.2017 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.1
Fiona , 12.03.2017 - Deutsche Philologie (B.A.)
3.8
Fiona , 12.03.2017 - Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)
3.6
Malin , 10.03.2017 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.8
Anja , 10.03.2017 - Psychologie (M.Sc.)

Alternative Hochschulen

Stuttgart
3.6
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Alfter, Mannheim
4.2
54 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
46 Erfahrungsberichte
Infoprofil
IB-Hochschule Berlin
Berlin, Coburg und 3 weitere Standorte
3.4
31 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Neu-Ulm, Illertissen
3.7
266 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
4
3.4
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Regensburg
    Universitätsstraße 31
    93047 Regensburg

1015 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 51

Angehende Mediziner!

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.0

Vorklinik in Regensburg lohnt sich. Die Lehrveranstaltungen sind jedes Jahr dasselbe, es ist also gut organisiert und durchschaubar. Die Stadt Regensburg kann man empfehlen, klein aber fein! Eine richtige Studenten-Stadt. Und da die Uni eine Campus Uni ist, mit ca 20 000 Studenten, findet man überall Freunde - und immer natürlich den Quotenmediziner.

Anders als erwartet, aber gut

Deutsche Philologie (B.A.)

3.1

Man muss ein sehr großes Faible für die deutsche Sprache, ihre Geschichte und alle Eigenheiten haben, wenn man wirklich Germanistik studieren will. Ansonsten sollte man nur Lehramt studieren. Die Professoren sind nicht in allen Fachbereichen gleich gut, was aber auch objektiv begründet sein kann und daran liegt, dass man sehr schnell beginnt sich in einen der Fachbereiche (Ältere deutsche Literatur, Neue deutsche Literatur, Deutsche Sprachwissenschaften) zu verlieben. Alles in allem ist man in diesem Studiengang gut aufgehoben!

Beste Entscheidung bzgl. meiner Ausbildung

Vergleichende Kulturwissenschaft (B.A.)

3.8

In den VKW muss man nie Angst haben keinen Platz in einem Seminar zu bekommen. Auch der Stidienverlauf ist gut geplant, man versteht schnell und leicht wie der optimale Studienverlauf aussehen könnte, da man zu Beginn auch sehr gutes Infomaterial bekommt. Die Dozenten sind äußerst kompetent und teils auch sehr angesehene Wissenschaftler (bspw. an der Akademie für Wissenschaften in München). Der Einsatz von modernen Lehrmitteln ist zwar beschränkt, das liegt aber an der Universität selbst und ist auch überhaupt kein Problem.

Durchhaltevermögen lohnt sich

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.6

Insbesondere der klinische Abschnitt ist teilweise verbesserungswürdig was den Ablauf der Blockpraktika angeht, da es durchaus Dozenten gibt, die den Zweck eines Lehrkrankenhauses nicht erfüllen. Jedoch gibt sich die Mehrheit große Mühe den Studenten gerecht zu werden und das mit Erfolg. Ich fühle mich in meinem Semester, in meinem Studiengang zu Hause und möchte es nicht missen!

Die Forschung braucht jeder!

Psychologie (M.Sc.)

4.8

Der Masterstudiengang Psychologie in Regensburg hat mittlerweile keinen Schwerpunkt mehr. Man macht gleichermaßen Modulprüfungen im forschungsbetonten Modul Kognition und im eher angewandten Bereich Klinische Psychologie. Das ist gut so, denn auch der Großteil der Psychologen, der ja nach wie vor wohl die therapeutische Laufbahn einschlagen will, muß meiner Meinung nach unbedingt die nötige Methodenkompetenz und das Grundlagenverständnis aus der Forschung (nicht nur, aber auch zur Kognition gesunder Populationen) haben! Der Wahlbereich ist etwas Klinik-lastiger, aber auch hier kann man seine Fühler in weite Richtungen ausstrecken. Sehr gut balancierter Studiengang mit tollem System und sehr fähigen Lehrpersonen! Einziger Kritikpunkt: Weniger Einzelnoten tragen zur Gesamtnote bei.

Mehr Schulpädagogik, weniger Deutsch

Deutsch (Staatsexamen)

3.8

Das Deutschstudium ist bereits im ersten Semester sehr komplex. Fände es wichtiger/ besser zu lernen wie man Kindern Deutsch lernt. Ist es wirklich sinnvoll bereits im ersten Semester fähig zu sein sich 20 min mit einem Prädikat zu beschäftigen und dieses zu analysieren? Vorallem für Grundschullehramt!
Der EWS Bereich ist dafür sehr interessant.
Man könnte diesen vielleicht noch etwas erweitern weil das meiner Meinung nach für das Lehramtsstudium das A und O ist.

Eine andere Welt

Mathematik (Staatsexamen)

3.4

Ich glaube 70% der Bevölkerung in Deutschland weiß nicht, was ein Mathestudium wirklich beinhaltet. Dass man keine Zahlen mehr sieht und nur noch abstraktes über abstraktes beweist, unterschätzen die meisten. Außerdem ist es extrem!! zeitaufwendig. Leider wird auch das von den meisten nicht anerkannt.

Physik - spannend, täglich nützlich, viele Nerds

Physik (Staatsexamen)

3.8

Physik ist im Vergleich zu Mathe ein angenehmer Studiengang unter dem man sich immerhin etwas vorstellen kann. Schön finde ich, dass es durchaus im Alltag zu gebrauchen ist. Dennoch ist es meiner Meinung nach übertrieben, dass man als Lehramtsstudent so tief in die Materie gehen muss.

Ein Studienfach, das sich mir anpasst

Deutsch-Tschechische Studien (B.A.)

4.0

Das Studium ist super flexibel. Ich kann meine eigenen Schwerpunkte schon ab dem ersten Semester setzen und bekomme Einblicke in viele verschiedene Fachbereiche. Ein sehr gutes Grundstudium. Die Professoren und Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und engagiert. Das motiviert und überträgt sich auf die Studenten.

Der perfekte Studiengang für mich

Erziehungswissenschaften (B.A.)

4.3

Das Studium "Erziehungswissenschaften" habe ich aus großem Interesse dafür begonnen zu studieren und bin in keinster Weise enttäuscht worden.
Ich kann mir meine Veranstaltungen legen wie es mir passt und die Dozenten sind alle freundlich und kooperativ. Ich habe mich schnell im Studium zurecht gefunden und gute Freunde gefunden.
Der einzige Kritikpunkt, ist die Statistikvorlesung die man besuchen muss, das macht mir keinen Spaß. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Mathe nicht mag.

IREBS Schwerpunkt zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.0

Das Grundstudium ist leider sehr praxisfern angelegt, man kann sich meistens den Bezug zur Realität nicht gut vorstellen, sei es Mirkoökonomie oder andere Fächer wie zb externe Unternehmensberichterstattung. Ab dem 4. Semester jedoch muss man sich für einen Schwerpunkt entscheiden, meine Wahl fiel auf Immobilienwirtschaft. Das war die beste Entscheidung, durch die Zusammenarbeit mit großen Firmen bekommen wir Studenten gute Vorträge und Kontakte. Diese Veranstaltungen sind sehr interessant und praxisbezogen gestaltet. Sehr weiterzuempfehlen.

Es fehlt der Praxisbezug zum Thema

Medienwissenschaft (B.A.)

3.6

Der Praxisbezug zum Thema Medien fehlt hier total und es wird alles immer nur in der Theorie vermittelt. Ich fühle mich nicht gut vorbereitet für den Berufsalltag. Das Campusleben ist eher anonym, da er so groß ist und man nie jemanden von seinen Freunden trifft.

Ideal für Interesse an außergewöhnlichen Sprachen

Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft (M.A.)

4.1

Kompetente Dozenten mit eigener Erfahrung aus der Feldforschung geben den Studierenden Einblick in die theoretischen Denkweisen der typologischen Sprachwissenschaft und fordern diese immer wieder dazu auf, sich eigene Gedanken zu Forschungsstandpunkten zu machen, zu kritisieren und zu hinterfragen und sich auch an Sprachen heranzuwagen, die ihnen nicht vertraut sind.

Würde ich auf jeden Fall wieder wählen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.0

Man muss sich bewusst sein, dass man nicht Medizin studiert, auch wenn man viele Vorlesungen zusammen hat. Die Dozenten sind wirklich sehr nett und sympathisch. Es wird schon viel erwartet aber man wird auch gut auf Klausuren etc vorbereitet. Die Veranstaltungen sind gut eingeteilt, sodass man viel Freizeit hat

Kombinationsbachelor macht hier keinen Sinn

Angewandte Bewegungswissenschaft (B.A.)

3.1

Inhalte sind gut, leider jedoch ist der Studiengang nicht geeignet für einen Kombinationsbachelor. Es ist also sinnlos seine zeit für ein anderes Fach zu verschwenden, das thematisch gar nicht zum Hauptfach passt. Außerdem ist die Organisation mangelhaft, weil zu wenig Dozenten zur Verfügung stehen.

Viel Lernaufwand, anstrengend, aber es lohnt sich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Das Studium der Rechtswissenschaft in Regensburg ist mittlerweile sehr anerkannt. Deshalb sind die Räume gerade zu Semesterstart sehr überfüllt, über das Semester leert es sich aber wieder. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und größtenteils sehr gut, gut vorbereitet, strukturiert und hilfsbereit. Dadurch, dass Regensburg eine Campus- Uni ist und nicht zu groß, kennt man seine Professoren und Kommilitonen, was das studieren sehr persönlich und angenehm macht.
Auch kann man vielen Vere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen nicht erfüllt

Erziehungswissenschaften (B.A.)

2.6

Ich habe mir etwas anderes erwartet durch die Studiengangsbeschreibung. Der Fokus liegt zu sehr auf dem Gebiet der Lehre und Forschung meiner Meinung nach. Und am Aufbau der Seminare für die verschiedenen Semester lässt sich auch noch arbeiten. Ich würde es an diejenigen aber weiterempfehlen die sich für dieses Gebiet interessieren, da schon einige wichtige und interessante Themen dabei sind.

Die Dozenten bei evang. Religion sind super!

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen)

3.5

Ich habe jetzt mein erstes Semester abgeschlossen und muss sagen, dass das Studium gut läuft und dass mir die Uni gut gefällt. Am Anfang prasselt echt viel auf einem ein, denn es sind recht viele Modulhandbücher, die man kennen muss, denn der Studiengang gliedert sich halt in sehr viele verschiedene, aber das kriegt man nach den Einführungsveranstaltungen auch hin.

Evangelische Religion ist kein Massenstudiengang in Regensburg und die Kurse sind in keinem Fall so überfüllt, wie De...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschule

Deutsch (Staatsexamen)

2.6

Das was man im Lernbereich deutsch lernt hat leider nichts mit dem späteren deutsch in der Grundschule zu tun, so lernt man viel was man später nie brauchen wird und man sollte mehr auf die didaktischen Kenntnisse eingehen da man dass viel mehr braucht

Sehr zu empfehlen

Katholische Religionslehre (Staatsexamen)

4.3

Der Studiengang katholische Theologie ist nur zu empfehlen. Die Inhalte seind sehr interessant und außerdem für das spätere Berufsleben nützlich. Die Vorlesungen sind allesamt verständlich, außerdem wird genügend Material angeboten. Außerdem wirs nicht jede Vorlesung einzeln geprüft, sondern nur die Module. Dadurch ist der Lernaufwand nicht zu hoch. Die meisten Prüfungen sind mündliche Modulprüfungen mit einer Länge von 15 Minuten.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 285
  • 573
  • 142
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Campusleben
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Mensa
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1015 Bewertungen fließen 1013 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Synthesis and Catalysis Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft Master of Arts
2.9
80%
2.9
5
Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
12
Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Amerikanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
82%
3.2
17
Anglistik Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
4
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
84%
3.3
63
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
9
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
2.8
38%
2.8
8
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Biochemie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Biochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
25
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
94%
3.7
16
Biologie Master of Science
3.8
88%
3.8
8
Biologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Britische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.3
89%
3.3
9
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
75%
3.4
8
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Complex Condensed Materials and Soft Matter Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratiewissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.0
87%
3.0
61
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Polnische Studien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Deutsch-Spanische Studien Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
4
Deutsch-Tschechische Studien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
15
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.2
81%
3.2
36
Englische Linguistik (English Linguistics) Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Englische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
47
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisch-Amerikanische Studien (European-American Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
6
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie und Religiöse Bildungsarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and clinical Neurosciences Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
80%
3.1
5
Französische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.3
93%
3.3
28
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
61
Immobilienwirtschaft Master of Science
4.1
86%
4.1
7
Informationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Informationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Internationale Volkswirtschaftslehre mit Ausrichtung auf Mittel- und Osteuropa Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
3.4
96%
3.4
24
Katholische Theologie Magister
3.3
100%
3.3
1
Klassik-Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie und Gewaltforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturgeschichtliche Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
3.4
70%
3.4
10
Lateinische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
76%
3.3
41
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medicinal Chemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medieninformatik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
18
Medieninformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
52
Menschenbild und Werte in christlicher Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
10
Molekulare Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.6
0%
2.6
2
Nanoscience Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ost-West Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Osteuropastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.2
55%
3.2
33
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
4
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
19
Polnische Philologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
38
Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.3
89%
3.3
136
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russische (Ostslavische) Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Speech Communication and Rhetorik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.3
88%
3.3
8
Südosteuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Vergleichende Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
28
Vergleichende Kulturwissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
9
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Vor- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
16

Seitenzugriffe der Uni Regensburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Regensburg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Regensburg.
Keyword Position
zahnmedizin uni regensburg erfahrungsbericht 1
uni regensburg studium 3
medienwissenschaft uni regensburg 3
uni regensburg internationale politik 4
uni regensburg zahnmedizin 4
uni regensburg jura 5
uni regensburg medizin 5
uni regensburg psychologie 5
psychologie uni regensburg 5
uni regensburg pharmazie bewerbung 5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 13% ohne Angabe