Uni Regensburg

Universität Regensburg

Universitätsprofil

Die Universität Regensburg ist eine Volluniversität mit 11 Fakultäten, 182 Lehrstühlen und einem breiten Spektrum von Studiengängen. In den 1960er Jahren zunächst als regionale Hochschule geplant, hat sie sich heute zu einem deutschlandweit bekannten Zentrum für Forschung und Lehre weiterentwickelt. Aufgrund ihrer geographischen Lage im Südosten Deutschlands versteht sich die Universität Regensburg als Brücke zwischen Ost und West.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
141 Studiengänge
Studenten
21.558 Studierende
Professoren
382 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1962

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Lena , 30.04.2017 - Vergleichende Kulturwissenschaft
4.0
Juliana , 29.04.2017 - Rechtswissenschaft
3.8
Verena , 29.04.2017 - Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung
4.1
Verena , 29.04.2017 - Geschichte
4.6
Tanja , 29.04.2017 - Biologie

Alternative Hochschulen

Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Brand Academy – Hochschule für Design und Kommunikation
Hamburg
3.9
18 Erfahrungsberichte
Infoprofil
School of International Business
München
4.0
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit
Furtwangen im Schwarzwald, Villingen-Schwenningen und 1 weiterer Standort
3.8
360 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Neu-Ulm, Illertissen
3.7
274 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.5
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.3
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Regensburg
    Universitätsstraße 31
    93047 Regensburg

1064 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 54

Ich habe darin meine Passion gefunden

Vergleichende Kulturwissenschaft

4.6

Ich habe mit dem Studiengang sowohl im Bachelor als auch im Master sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Lehrstuhl ist familiär und es gibt immer einen Ansprechpartner. Die Seminarinhalte könnten vielleicht noch etwas weiter über den regionalen Tellerrand reichen, aber die Vermittlung erfolgt auf einem qualitativ sehr hohen Niveau. Besonders vielfältig ist das Angebot an Exkursionen, die intensiv betreut, fair bezahlbar und sinnvoll organisiert sind. Statt ausschließlich auf moderne Lernmittel zu setzen wird auch darauf Wert gelegt, mit historisch-archivalischen Quellen zu arbeiten und eine sinnvolle und gut organisierte Bibliotheksrecherche durchzuführen. Gleichzeitig sind die Dozenten sehr offen für verschiedene Zugänge, Themen- und Interessenschwerpunkte und geben viel Freiraum für ein eigenständiges und nach den eigenen Leidenschaften ausgerichtetes Selbststudium.

Kein Plan für die Zukunft - probieren wir mal Jura

Rechtswissenschaft

4.0

Warum studierst du Jura? Die Frage im 1. Semester. Die ehrlichsten 2 Antworten: 1. Naja es ist einschreibungsfrei und was besseres ist mir nicht eingefallen - außerdem hat man bei Jura keine einzige Vorlesung Mathe.
2. Wollte ich schon immer mal machen, weil .... - und dann der Nachsatz - Mein/e Papa/Mama hat eine Kanzlei, die könnte ich in Zukunft übernehmen. AHA
Kein Wunder also nach den ersten 4, 5 Wochen haben vieele aufgeben.
Meine Erfahrung:
Jura muss einem nich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ästhetische Bildung durch Reflexion und Praktizieren

Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung

3.8

Die drei Säulen des Studiums, Kunstgeschichte, praktizierende Kunst und Kunstdidaktik, werden in allen Bereichen ähnlich gleich gewichtet. Die Seminarqualitäten schwanken zwar je nach Donzent, bieten trotz allem ein breitgefächertes und sinnvolles Angebot. In dem Studiengang nimmt die Praktizierung einen hohen Stellenwert an. Die eigene Ausbildung gewinnt dadurch an Qualität. Die Vielfalt an Angeboten gewährt Einblicke in verschiedene Methoden, Werkzeuge und Herangehensweisen.

Ausführlich und interessant

Geschichte

4.1

Ich bin zwar erst in wenigen Vorlesungen gewesen, habe allerdings durch deren guter Qualität dieses Fach für mich entdeckt. Die Dozenten lieben ihr Fach und das kann sehr motivierend und inspirierend für die Studenten sein,.so wie es bei mir der Fall ist. Die Fachschaft ist auch sehr nett.

Sehr interessantes Studium

Biologie

4.6

Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden regelmäßig von praktischen Übungen begleitet. So sieht man, was man theoretisch lernt, direkt an Beispielen. Es ist auf jedenfall lernintensiever als andere Studiengänge. Allerdings ist es das auf jedenfall wert, da es diverse Jobs für Biologen gibt (die teilweise gar nicht auf dem Radar der "Öffentlichkeit" sind).

Sehr empfehlenswert!

Evangelische Religionslehre

4.4

Anhand dessen, dass die evangelische Theologie nur ein Institut ist und keine eigene Fakultät, sieht man wie "klein" dieser Studiengang ist. Es ist sehr familiär, jeder Dozent kennt einen persönlich und alle stehen immer für Fragen und Probleme aller Art bereit. Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Auch die Studieninhalte sind logisch aufgebaut und die Dozenten sehr gut eingesetzt, sie kennen sich sehr gut aus und helfen immer.

Dozenten super - Studieninhalte nicht

Mathematik

3.0

Die Dozenten sind super, können gut erklären und helfen bei Problemen aller Art. Die Studieninhalte finde ich absolut schwachsinnig, da es nur eine Vorlesung gibt zum Stoffgebiet, dass man später an der Schule unterrichtet. Ich würde mir mehr Didaktische Vorlesungen wünschen, die auf den späteren Beruf abgestimmt sind.

Mein Wunschstudium

Geschichte

4.1

Da ich zuerst ein Semester Jura studiert habe, kann ich rückblickend sagen, dass ich nun mit Lehramt die richtig Wahl getroffen habe. Meine Mitstudenten und Studentinnen sind super nett und hilfsbereit! Die Lehrveranstaltungen sind (meist) sehr interessant und das Campusleben kaum zu übertreffen. Ich bereue keine Sekunde, mich für dieses Studium an genau dieser Universität entschieden zu haben :)

EWS - allgemein und doch sehr speziell

Erziehungswissenschaften

3.9

Mein Studiengang hat in jeder angebotenen Uni / Hochschule einen anderen Schwerpunkt, der einem in Vorhinein bewusst sein sollte. Das hier der Schwerpunkt besonders auf die betriebliche Pädagogik und Erwachsenenbildung gesetzt ist für mich kein Problem, gäbe es da nicht wenige Dozenten / Professoren, die anderweitige Berufsziele für unzureichend empfinden oder nahezu "abwerten" a la "Pädagogen sind keine Kindergärtner".
Mir macht mein Studium viel Freude. Es ist keins der anspruchsvollste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert - nicht tiefgehend genug

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Leider ein massenstudium mit wenig wirklicher Vertiefung. Auch Module sind nicht besonders interessant gestaltet... breit gefächertes Angebot, doch als Bachelor-Student eher Wiwi zweiter Klasse. Organisatorisches über das Prüfungsamt ist auch eher kompliziert.

Gute Grundausbildung

Psychologie

3.8

Methodisch lernt man in Regensburg sehr viele wichtige Dinge, die man vor allem in der Forschung und im klinischen Bereich gut brauchen kann. Wer wirtschaftliche Inhalte (A&O) hören will, ist in unserem Masterstudiengamg an der falschen Adresse!
Die Veranstaltungen im Master sind sehr persönlich gehalten, kleine Gruppengrößen und Platz für individuelle Fragen.

Viel Statistik

Erziehungswissenschaften

3.6

Im Studiengang Erziehungswissenschaft werden viele philosophische Themen behandelt. Man muss sehr viel Statistik belegen, dadurch konnte ich mir einiges für den Master anrechnen lassen. Es fehlen Grundlagen zu angesehenen päd. Konzepten z.B. Fröbel odee Montessori. Die Betreuung der Bachelorarbeit war sehr schlecht. Man muss viele Präsentationen halten, dadurch lernt man sehr viel. Auch die Arbeit in Forschungsgruppen war spannend.

Dem Leben auf den Grund gehen

Biologie

3.8

In der Biologie werden viele Themengebiet behandelt, die sehr interessant sind
Man erfährt viele neue Sachen über das Leben selbst und kann was dazu lernen

Ich mag diesen Studiengang
Es werden viele Praktika angeboten,die auch sehr sinnvoll sind

Manche Dozenten sind nicht so toll, jedoch kann man damit leben
Die Klausuren sind okay.

Interessante Fakten zu den Elementen

Chemie

3.9

In chemie lernt man viele Sachverhalte selbst und beginnt zu verstehen wie alles miteinander zusammen hängt
Dies ist sehr interessant, da man dadurch anfängt den Zusammenhang zwischen alles zu verstehen und diesen auch in andere Sachverhalte wie die Biologie übertragen kann

Dozenten sind Ordnung
Klausuren sind auch ok.

Jura ist nicht nur trocken!

Rechtswissenschaft

3.5

In Regensburg sind die Vorlesungen sehr gut aufgebaut und werden in sinnvoller Reihenfolge gelehrt. Studierende wird vom ersten Semester an intensiv beigebracht Fälle zu lösen und Klausuren zu schreiben, um das Theoriewissen auch anwenden zu können. Es gibt viele Angebote für Softskills und individuelle Förderung!

Den eigenen Spaß am Sport an Schüler vermitteln

Sport

3.4

In meinem Studium habe ich viele Möglichkeiten erlernt, wie man den Schülern der Grundschule den Spaß am Sport vermitteln kann. Außerdem wurde die Wichtigkeit dieses Aspektes stark im Studium herausgearbeitet und hervorgehoben. Ich fühle mich mit meinem Studium für das zukünftige Lehren des Faches Sport an der Grundschule gut ausgebildet.

Praxisnahe Ausbildung, aber sehr gewerbelastig

Immobilienwirtschaft

4.1

Das Studium vermittelt gutes Verständnis der immobilienwirtschaftlichen Märkte und Zusammenhang. Allerdings wird der Fokus zu stark auf Gewerbeimmobilien gelegt. Wohnen kommt relativ kurz. Auch die Verwaltung von Immobilien kommt relativ kurz. Insbesondere juristische Angelegenheiten oder Abrechnungsspezifika kommen etwas kurz. Insgesamt aber gutes Studium mit guten Aussichten.

Gute Grundlage

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre bietet eine gute Grundlage für die spätere Spezialisierung. Gute mathematische Kenntnisse sind nicht zwingend, allerdings von Vorteil. Vor allem Statistik wird hier den einen oder anderen fordern. Habe Studium nicht bereut.

Lehramt Sport - toller Studiengang

Sport

3.8

Ich habe tolle Erfahrungen mit dem Studium Sport auf Lehramt gemacht. Die Kurse machen immer Spaß und sind hilfreich für die Schule. Man kennt fast alle Leute an Sportzentrum. Das ist schön.
Jedoch wird auch extrem viel verlangt. Nahezu alle Sportarten müssen beherrscht werden.

Erwartungen übertroffen

Rechtswissenschaft

4.0

Ich habe im Oktober 2013 mit dem Studium der Rechtswissenschaft ohne große Erwartungen begonnen. Schon in der Einführungsveranstaltung merkte ich, dass mich die Themen sehr interessieren und mir besonders der Bezug zu meinem alltäglichen Leben gefällt, sei es im Mietrecht, im Arbeitsrecht oder im Schuldrecht, sowie im öffentlichen Recht. Strafrecht besticht durch spannende, teilweise krasse Fälle und Tatbestände.
Mittlerweile befinde ich mich in der Examensvorbereitung. Die Begeisterung hat aufgrund des ernomen Stoffumfangs und der hohen Ansprüche etwas abgenommen, dennoch studiere ich es nach wie vor gerne.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 302
  • 601
  • 146
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Campusleben
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Mensa
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1064 Bewertungen fließen 1055 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Synthesis and Catalysis Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Medienwissenschaft Master of Arts
2.9
80%
2.9
5
Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
12
Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Amerikanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Angewandte Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.2
81%
3.2
17
Anglistik Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
4
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
66
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
10
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
2.8
38%
2.8
8
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Biochemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Biochemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
26
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
94%
3.7
17
Biologie Master of Science
3.8
88%
3.8
8
Biologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Britische Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.3
89%
3.3
9
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.5
78%
3.5
9
Chemie Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Complex Condensed Materials and Soft Matter Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Controlling Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratiewissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.0
87%
3.0
62
Deutsch-Französische Studien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Deutsch-Italienische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch-Polnische Studien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Deutsch-Spanische Studien Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
5
Deutsch-Tschechische Studien Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
15
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.2
81%
3.2
37
Englische Linguistik (English Linguistics) Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Englische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
50
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Ethik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäisch-Amerikanische Studien (European-American Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Evangelische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
7
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie und Religiöse Bildungsarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Experimental and clinical Neurosciences Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
80%
3.1
5
Französische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.4
88%
3.4
34
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humanmedizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
62
Immobilienwirtschaft Master of Science
4.0
78%
4.0
9
Informationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Informationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Interdisziplinäre Deutsch-Russische Studien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Europastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Internationale Volkswirtschaftslehre mit Ausrichtung auf Mittel- und Osteuropa Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Italienische Philologie Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
1
Katholische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
3.4
96%
3.4
24
Katholische Theologie Magister
3.3
100%
3.3
1
Klassik-Studien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kriminologie und Gewaltforschung Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Kulturgeschichtliche Mittelalterstudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Kunstgeschichte Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
3.4
67%
3.4
10
Lateinische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
77%
3.3
43
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medicinal Chemistry Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medieninformatik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
18
Medieninformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
54
Menschenbild und Werte in christlicher Perspektive Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
78%
3.8
10
Molekulare Medizin Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
4
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
2.6
0%
2.6
2
Nanoscience Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ost-West Studien Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Osteuropastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.2
54%
3.2
35
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
4
Physik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
19
Polnische Philologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Psychologie Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
39
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.3
89%
3.3
141
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russische (Ostslavische) Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Spanische Philologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Speech Communication and Rhetorik Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Sport Staatsexamen (Lehramt)
3.3
90%
3.3
10
Südosteuropastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Südslavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechische Philologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Vergleichende Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
69%
3.4
29
Vergleichende Kulturwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
9
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
2
Vor- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vor- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschaftsgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
17

Seitenzugriffe der Uni Regensburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Regensburg unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Regensburg.
Keyword Position
zahnmedizin uni regensburg erfahrungsbericht 1
uni regensburg studium 3
medienwissenschaft uni regensburg 3
jura uni regensburg 3
uni regensburg jura 4
uni regensburg medizin 4
uni regensburg psychologie 4
psychologie uni regensburg 4
uni regensburg zahnmedizin 4
irebs uni regensburg 5

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 14% ohne Angabe