Studiengangdetails

Das Studium "Molekulare Medizin" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2395 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.2
Johanna , 05.03.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.2
Annika , 01.02.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.0
Mo , 31.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Molekulare Medizin Studium qualifiziert Dich für verantwortungsbewusste Aufgaben in der Industrie, Forschung oder an Hochschulen. Dabei arbeitest Du später als Mediziner, stehst aber nicht wie ein Arzt in Kontakt mit Patienten, sondern erforschst beispielsweise die Ursachen für die Veränderung von gesunden in krankhafte Zellen. Hierfür erlangst Du vor allem Wissen in den Bereichen Biologie und Medizin.

Molekulare Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Molecular Biotechnology
Master of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Medizinische Universität Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles in allem ganz gut!

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.2

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und offen für Fragen. Gute Vorbereitung auf die Klausuren. Fächer bauen teilweise aufeinander auf. Orga lässt manchmal zu wünschen übrig, unklare Stundenpläne, bei Nachfragen wird aber immer alles sehr nett und ausführlich geklärt.

Sehr zukunftsfähiger Fäcbergreifender Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.2

Soweit ich das bisher beurteilen kann ist der Studiengang molekulare Medizin an der Uni Regensburg ein Studiengang, der seine Studierenden optimal zwischen Medizin und Biologie ausbildet. Wir erlernen fachübergreifend neben Anatomie, Chemie, Biologie, Physik auch analytische Fähigkeiten im Labor - mir gefällt es sehr gut

Viele neue Erfahrungen und Wissen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Molekulare Medizin ist absolut weiterzuempfehlen, wenn man an der Medizin und generell Naturwissenschaften (Bio, Chemie) interessiert ist und weniger als Arzt, sondern eher in der Forschung tätig sein will. Manche Lerninhalte sind zwar von dem Nutzen für den späteren Beruf eher weniger nötig, jedoch ist das Gesamtkonstrukt an Lerninhalten top.

Vielseitig

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist sehr vielseitig gestaltet mit wichtigen Fächern wie Chemie, Biologie, Physik und Anatomie. Diese Fächer haben auch die Humanmediziner, und dies ermöglicht auch, falls erwünscht, einen einfachen Wechsel in den Medizin Studiengang. Grundlagen der Labortätigkeit werden im Zellbiologie Praktikum beigebracht, und macht das ganze Gelernt nochmal anschaulicher.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023