Studiengangdetails

Das Studium "Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2434 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.4
Anonym , 12.05.2023 - Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung (B.A.)
2.0
Sabrina , 01.04.2023 - Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung (B.A.)
3.7
Laura , 19.05.2022 - Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben. 

Bildende Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Bildende Kunst
Diplom
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Lehramt Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Bildende Kunst
Magister
AdK Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsener Studiengang

Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung (B.A.)

3.4

In diesem Studiengang lernt man praktisch künstlerisch zu arbeiten, bekommt didaktische Einblicke und Grundlagen der Kunstgeschichte beigebracht. Vor allem durch diese Praxis bekommt man auch viel theoretisches Wissen vermittelt. Dafür, dass man hauptsächlich außerhalb der Seminare an seinen Bildern etc. arbeitet, gibt es etwas wenig Punkte für die Kurse. Ich hätte mir inhaltlich mehr Offenheit für zeitgenössische Kunst gewünscht, bzw. mehr Unterstützung, wenn man sich solchen Gattungen selbst künstlerisch widmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert, keine Besserung in Sicht

Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung (B.A.)

2.0

Das online Anmelde-System funktioniert nicht richtig, wodurch es schwer ist für Kurse zugelassen zu werden und die Studenten zu Anfang des Semesters "betteln" gehen müsse, um in die Kurse aufgenommen zu werden. Die Dozenten sind oft nicht gewillt Studierende ohne lange Diskussion aufzunehmen. Das Problem wurde auch schon mehrfach angesprochen, die Lehrstuhl Leitung zeigt aber kein Interesse daran etwas zu ändern. Außerdem gibt es sehr wenige Dozenten, also auch wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt neu zu sehen und zu beobachten!

Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung (B.A.)

3.7

Vor allem in den praktischen Kursen lernt man vieles. Spaß macht es auch noch. Man kann relativ frei arbeiten und bekommt viele gute Denkanstöße, mit denen man arbeiten und umsetzen kann. Ein Minuspunkt ist, dass der Studiengang sich sehr auf Lehramt fokussiert. Das heißt ich muss auch Seminare wie „Konzeptionen von Unterrichtsmodellen“ belegen, obwohl ich bildende Kunst im Bachelor studiere.

Praktischer Studiengang ohne Notendruck

Bildende Kunst und Ästhetische Erziehung (B.A.)

4.3

Das Studium bietet ein vielfältiges Angebot an künstlerischen Tätigkeiten. Von Malen mit Acryl oder Öl, Zeichnen mit Bleistift, Kohle oder Tusche, über Plastisches Gestalten mit Ton, Wachs, Holz oder Stein, Beton gießen, schmieden bis hin zum Arbeiten mit Holz kann sich jeder individuell entwickeln und sein Talent entfalten. Mit den Dozenten hat man ein persönliches Verhältnis, jeder kennt jeden und die Fachschaft kümmert sich als Vermittler um alles.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024