Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim
no logo
Evangelische Theologie
Master of Arts
Uni Bonn
Evangelische Theologie
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Evangelische Theologie
Bachelor
Uni Bielefeld
Evangelische Theologie
Theologische Prüfung
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verstärkung des Glaubens oder Atheismus?

Evangelische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich muss sagen, Theologie ist speziell. Ich habe es gewählt, weil ich mich super mit meinem Religionslehrer in der Schule verstanden habe und Religion immer ganz interessant fande, besonders die ethischen Thematiken. In der Uni bespricht man beinahe zwei Semester nur die Bibel. Das kann spannend sein, wenn man aktiv im theologischem ist, jedoch eher umspannend für diejenigen, die nur zu Weihnachten in die Kirche gehen. Hat man aber mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kinderseelen helfen

Evangelische Theologie (B.A.)

Bericht archiviert

In meinem Studium der Evangelischen Theologie B.A. in Regensburg habe ich viel Zeit mit Theologie, aber auch sehr viel Zeit mit Pädagogik verbracht.
Wir konnten in die Tiefen der Dogmatik, also die Grundlehren des Christentums wie Trinität, gehen und wurden darin ausgebildet diese Grundlehren für Nicht-christliche, Nicht-gläubige und wenig-über-Theologie-wissende Menschen, wie Kinder, verständlich zugänglich zu machen. Auch habe ich gelernt einen Zugang zu Kindern und Jugendlichen (und auch Erwachsenen) zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023