Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2380 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertung

3.4
Charly , 08.07.2022 - Kunstgeschichte (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Frankfurt
Kunstgeschichte
Master of Arts
KIT
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Trier
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Fach / verplantes Team

Kunstgeschichte (M.A.)

3.4

Kunstgeschichte ist eines der besten Fächer, die man im Bereich der Geisteswissenschaften studieren kann (insb. Weil es so interdisziplinär ist). Aber der Lehrstuhl ist schon etwas verplant und manchmal hat man das Gefühl, sie legen mehr wert darauf Recht zu haben/ behalten als das Fach.
Inhalte bestmöglich an die Studenten weiterzugeben. Nach all den Jahren sehe ich zwar eine Besserung, aber erreicht ist (leider) noch kein stabiler Standard. Insofern hoffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven, geschulteres Auge

Kunstgeschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Institut an sich nicht sehr gut organisiert, in den letzten Jahren hat sich allerdings vieles getan.
Zahlreiche Exkursionen werden angeboten, jedes Jahr finden verschiedene Symposien und Ringvorlesungen mit zahlreichen auswärtigen Dozenten statt.
Seit diesem semester wird sogar eine Kooperation mit der Dekra-medienhochschule Berlin angeboten, wodurch man die Möglichkeit hat dort für eine Woche ein Seminar zu besuchen. Alles in allem ist kunstgeschichte an der Uni Regensburg sehr zu empfehlen!

Studium für Faule

Kunstgeschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Dadurch, dass in den Vorlesungen die Inhalte nicht abgeprüft werden, gibt es ziemlich viele Leute, die Kunstgeschichte nur aus Bequemlichkeit und nicht aus Interesse studieren, was sehr schade ist, da man in Regensburg die perfekte Umgebung hätte, wenn man sich engagieren würde. Es hängt sehr von einem selbst ab, wie erfolgreich man in Studium und vor allem im späteren Berufsleben ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023