Studiengangdetails

Das Studium "Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics)" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.1
Niklas , 19.11.2023 - Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)
4.9
Nick , 30.04.2023 - Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)
3.0
J. , 31.08.2021 - Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen im Studium der englischen Linguistik

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

4.1

Ich habe gute Erfahrungen im Studium der englischen Linguistik gemacht. Die Dozenten sind kompetent. Ich mag die Inhalte, sie sind auch gut umsetzbar und lernbar. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der die englische Sprache, Kultur und Literatur auf komplexer Ebene erforschen will.

Linguistics is fun

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

4.9

Ich war überrascht von der immens großen Auswahl an Veranstaltungen in allen möglichen verschiedenen Themenbereichen. Alle Dozenten sind extrem freundlich und teils tatsächlich echt renomiert Wissenschaftler. Im großen Ganzen ist das Studium wirklich hervorragend. 10/10

Basiskurse nicht auf Sprachwissenschaft ausgelegt

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

3.0

Viele der Grundkurse sind für Englisch auf Lehramt Studenten ausgelegt, was etwas schade ist. Selbst in den eigentlichen Sprachwissenschaft Grundkursen werden die Studenten oft als zukünftige Lehrer angesprochen, ich hätte mich gefreut auch als Person die sich wirklich für das Thema interessiert angesprochen zu werden.

Guter Studiengang

Englische Sprachwissenschaft (English Linguistics) (B.A.)

4.1

Die Kurse sind größtenteils interessant. Die, die ich am ätzendsten finde sind die, die mit amerikanistik zu zu haben. Aber sonst sehr zu empfehlen. Ich hatte bisher aus selten Probleme in einen Kurs zu kommen. Die Dozenten sind meist auch super nett und bereiten einen gugcauf Prüfungen vor.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023