Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch-Polnische Studien" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch, Polnisch
Standorte
Regensburg

Alternative Studiengänge

Interdisziplinäre Polenstudien
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg, Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mittelmaß, aber mit Luft nach oben

Deutsch-Polnische Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Ich selbst habe polnische Wurzeln und dachte mir es würde mich interessieren, diesen Studiengang zu wählen. Es ist definitiv nicht das, was ich mir ausgemalt habe aber man lernt was neues dazu, was mir für die Zukunft eventuell weiterhelfen wird. Also am Ball bleiben.

Man kann sich nur auf sich selbst verlassen

Deutsch-Polnische Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Hier handelt es sich um mein Zweitstudium. Der Studiengang war kulur-/sprach-/ und literaturwissenschaftlich orierntiert, da sich aber nicht viele Studenten dafür eingeschrieben haben, hat nach 2 Semestern der DAAD die förderung des Studiengangs abgebrochen. Aus dem versprochenen 700 Euro Stipendium für das Auslandsjahr wurden 300 Euro "Erasmus-Hilfe" angeboten, Dozenten die uns durch die erste beiden Semester begleitet haben, wurden gekündigt und wir, die Studenten, durften alles selber organisieren. Seit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine interessante Uni - Mittelmäßiges Studium

Deutsch-Polnische Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an der Universität Regensburg macht sehr viel Spaß. Auch an sich ist die Stadt sehr schön und praktisch wie gemacht dür Studenten.

Der Studiengang DPS (Deutsch-Polnische Studien) ist nicht besonders fordernd, solange man gewisse Vorkenntnisse des Polnischen hat. Wer keinen Bezug zu Polen oder der Sprache hat, dem rate ich von diesem Studium ab. Die Pflichtveranstaltungen gestalten sich teilweise sehr langatmig und manchmal gibt es organisatorische Schwierigkeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle praktische Erfahrungen

Deutsch-Polnische Studien (B.A.)

Bericht archiviert

Dadurch dass der Studiengang sehr neu ist, könnte die Organisation etwas besser sein, man wird aber gut von den Dozenten und Ordinatoren unterstützt. Die zwei Auslandssemester sind perfekt um die Kultur Polens kennenzulernen und die Sprache zu perfektionieren (auch für Studenten die keine Vorkenntnisse haben).

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023