COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medieninformatik" an der staatlichen "Uni Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 1193 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Regensburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.8
Sabrina , 20.11.2019 - Medieninformatik
3.7
Olli , 12.06.2019 - Medieninformatik
3.7
Ramona , 22.03.2018 - Medieninformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medieninformatik Studium ist sehr interdisziplinär aufgebaut. Es vereint Inhalte wie Angewandte Informatik, Mediengestaltung, Psychologie, Medientheorie, Mediendidaktik und Kommunikationswissenschaft. Die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind äußerst vielfältig. Als Medieninformatiker kannst Du in der Unternehmensberatung arbeiten, komplexe IT-Infrastruktur implementieren oder in der Software-Entwicklung und im Online-Marketing tätig werden.

Medieninformatik studieren

Alternative Studiengänge

Medieninformatik
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Medieninformatik
Bachelor of Science
FU Berlin, TU Berlin
Medieninformatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Angewandte Medieninformatik
Master of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Chaotisch aber Interessant!

Medieninformatik

3.8

Medieninformatik an der Uni Regensburg ist mehr als nur manchmal chaotisch. Die Inhalte machen aber sehr Spaß, man lernt App und Website programmierung, Usability und Studiendurchführung. Für Menschen die nur "irgendwas mit Medien" studieren wollen, ist es aber nicht das richtige. Technisches Interesse sollte schon da sein.

Tolle Zeit!

Medieninformatik

3.7

Das Studium an sich ist super, man bekommt viel beigebracht (natürlich gibt es immer Verbesserungen) Der Lehrstuhlinhaber hat auch für jeden Studenten immer ein offenes Ohr. Bei den Korrekturen von Klausuren und Projekten ist aber dringender Handlungsbedarf! Mit über 9 Monate Korrekturzeichen für Klausuren ist es fast nicht tragbar.

Praxisnäher als der Bachelor

Medieninformatik

3.7

Im Master Medieninformatik an der Uni Regensburg kann man aus verschiedensten Schwerpunkten wählen. Dabei ist der Praxisbezug definitiv größer als im Bachelor, da hier auch zum Teil an realen Projekten mitgearbeitet wird.
Die Organisation am Lehrstuhl hat noch Verbesserungspotential, im Großen und Ganzen ist das Studium aber zu empfehlen! :)

Moderner Studiengang mit guten Zukunftschancen

Medieninformatik

4.2

Medieninformatik ist ein praxisnaher Studiengang, der einen schnellen Berufseinstieg ermöglicht. Hierbei kann man stets eigene Schwerpunkte setzen (z.B. Programmieren, Design, UX-Design/Usability Engineering) und Erfahrungen in Projektarbeiten sammeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020