Praxisnäher als der Bachelor

Medieninformatik (M.Sc.)

Im Master Medieninformatik an der Uni Regensburg kann man aus verschiedensten Schwerpunkten wählen. Dabei ist der Praxisbezug definitiv größer als im Bachelor, da hier auch zum Teil an realen Projekten mitgearbeitet wird.
Die Organisation am Lehrstuhl hat noch Verbesserungspotential, im Großen und Ganzen ist das Studium aber zu empfehlen! :)

Moderner Studiengang mit guten Zukunftschancen

Medieninformatik (M.Sc.)

Medieninformatik ist ein praxisnaher Studiengang, der einen schnellen Berufseinstieg ermöglicht. Hierbei kann man stets eigene Schwerpunkte setzen (z.B. Programmieren, Design, UX-Design/Usability Engineering) und Erfahrungen in Projektarbeiten sammeln.

Verschiedene Projekte

Medieninformatik (M.Sc.)

Master besteht zum größten Teil aus Projektarbeiten, was Vor- und Nachteile mit sich bringt. Wenn das Thema interessant ist und die Gruppe gut funktioniert machen Projekte Sinn und Spaß. Deshalb wäre es besser eine Gleichverteilung von Projekten und Prüfungen zu haben.

Fortsetzung des Bachelors - Ohne neue Inhalte

Medieninformatik (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor schon an der Universität Regensburg gemacht. In Medieninformatik als Hauptfach und als Nebenfach Informationswissenschaft. Hieran gab es auch überhaupt nichts auszusetzen, das Studium war super.

Nach dem Bachelor habe ich mich dann entschieden auch meinen Master in Medieninformatik in Regensburg zu machen. Im Nachhinein muss ich sagen, wäre ich doch lieber an eine andere Universität gegangen. Der Master-Studiengang in Regensburg ist einfach noch nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.