Bewertungen filtern

Wiederholung aus dem Bachelor + Eigenverantwortung

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn man schon den Bachelor in Regensburg gemacht hat, sollte man zum Master lieber woanders hin.
Mein Bachelor war in Kombination mit Informationswissenschaft, was so die gängigste Kombination ist. Das erste Semester war dann erstmal fast komplett Wiederholung: Projektmanagement, Software-Engineering Vorlesung und Übung, das hatte ich alles schon mal gehört und es gab nicht wirklich mehr Inhalte, obwohl die Veranstaltungen "Vertiefung" oder "Advanced" hießen. Teilweise setzte sich das dann fort,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen mit interessanten Schwerpunkten

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master Medieninformatik an der Uni Regensburg hat überwiegend Projektkurse und jeder Kurs bringt vergleichsweise viel ECTS.

Schwerpunkte reichen von Game-Engineering über Digital Humanities und Usability-Engineering bis hin zu Software-Engineering und interaktive Informationssysteme. Aber man muss sagen, dass sich viele Kurse vom Ablauf her ähneln, da man oft ein Projekt oder eine Studie im Team umsetzen muss.

Im ganzen Studium gibt es nur eine schriftliche Prüfung.

Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber Interessant!

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Medieninformatik an der Uni Regensburg ist mehr als nur manchmal chaotisch. Die Inhalte machen aber sehr Spaß, man lernt App und Website programmierung, Usability und Studiendurchführung. Für Menschen die nur "irgendwas mit Medien" studieren wollen, ist es aber nicht das richtige. Technisches Interesse sollte schon da sein.

Tolle Zeit!

Medieninformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium an sich ist super, man bekommt viel beigebracht (natürlich gibt es immer Verbesserungen) Der Lehrstuhlinhaber hat auch für jeden Studenten immer ein offenes Ohr. Bei den Korrekturen von Klausuren und Projekten ist aber dringender Handlungsbedarf! Mit über 9 Monate Korrekturzeichen für Klausuren ist es fast nicht tragbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023