TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
143 Studiengänge
Studenten
33.506 Studierende
Professoren
456 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Jenny , 16.09.2018 - Ethik/ Philosophie Lehramt
3.7
Jenny , 16.09.2018 - Deutsch Lehramt
3.7
Sandra , 16.09.2018 - Soziologie
3.7
Laura , 16.09.2018 - Lehramt an Mittelschulen Lehramt
4.2
Eli , 15.09.2018 - Medienforschung/Medienpraxis

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Diplom
4.0
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 24%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 1%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

1957 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 98

Philosophie wie sie im Buch steht

Ethik/ Philosophie Lehramt

3.8

Die Philosophie ist ein sehr schöner und aussagekräftiger Studiengang. Die Dozenten sind engagiert, besonders hervorzuheben ist die Fachdidaktik. Echte Lehrer helfen den Studenten wirklichen Praxisbezug herzustellen und sind in der Lage, echte Praxiserfahrung weiter zu geben. Außerdem gibt es vielfältige Möglichkeiten sich zu orientieren und seine eigenen philosophischen Interessen abzudecken. Allerdings ist die Organisation nicht wirklich gut und es kommt oft vor, dass sich Dinge überschneiden oder man drei Semester auf eine Note wartet. Ein Seminar nicht stattfindet oder einem falschen Modul angehört.

Zu viel Theorie und zu wenig Praxis

Deutsch Lehramt

3.7

Germanistik ist in erster Linie ein sehr interessantes Fach, allerdings gibt es wenig Möglichkeiten sich mit der Fachdidaktik intensiv auseinander zu setzen. Vor allem wenn es um Handlungsmöglichkeiten im realen Lehrerleben und Beruf geht. Viele der Dozenten und Professoren, waren nie an einer Schule tätig und so fällt es oft schwer, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Die Mediävistik ist mehr als interessant und die Professoren sind genial, allerdings fehlt hier vollkommen der Bezug zum späteren Lehrerberuf.

Lernen auf Augenhöhe mit den Lehrenden

Soziologie

3.7

Ich möchte lernen früher nie, aber mit dem Soziologie-Studium fällt es mir sehr leicht und es macht riesigen Spaß.
Die Professoren und Dozenten sind super und bewegen sich auf Augenhöhe mit den Studis.
Die Umstellung des Studiengangs und die neuen Schwerpunkte haben den Studiengang zudem noch besser gemacht.

Wenig Zukunftsorientierung

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

3.7

Der Studiengang ist an sich sehr gut. Die Inhalte im Fach Mathematik sind jedoch völlig unbrauchbar für die kommende Zeit als Lehrerin. Die Erziehungswissenschaften und das Fach WTH sind sehr gut. Vor allem die Dozenten sind da äußerst kompetent, nett und hilfsbereit.

Ausgewogen und praxisbezogen

Medienforschung/Medienpraxis

4.2

Nette profs und super Uni, die Ausflüge sind super, Lehrveranstaltung und beziehen sich nur auf das, worauf es ankommt und wirklich braucht. Hausarbeitlastiger Studiengang allerdings, dafür humane prüfungsanzahlen pro Semester!
Kann ich jedoch empfehlen, und Perspektiven sind auch da!

Chemie ist nicht alles, aber alles ist Chemie

Chemie

3.2

Mein Studium ist im Allgemeinen sehr gut und interessant. Die Chemie gibt einen Einblick in die vielen Bereiche der Chemie und schult in diesen. Man muss aber auch bedenken, dass das Studium der Chemie sehr anstrengend ist, da man meist am Vormittag Vorlesungen hat und danach bis Abends im Labor steht. Die Lehrveranstaltungen bereiten zum größten Teil auf die bevorstehenden Praktika vor. Plätze sind ausreichend vorhanden. Zu den Lehrmitteln kann man sagen, dass es von Bereich zu Bereich unterschiedlich ist. Dabei reicht es von der Ausstattung aus der tiefsten DDR bis hin zu hochmodernen Messgeräten. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich, aber im großen und ganzen ist sie sehr gut und können Fragen suverän beantworten.

Lehrer haben nicht immer frei

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

3.8

Als Lehramtsstudent konnte ich schon durch ein Praktikum einige Erfahrungen sammeln und ich kann feststellen Lehrer haben nicht, wie alle immer sagen, frei. Als Lehrer muss man ständig vorarbeiten und als Student ist es zum Beispiel das Selbststudium.

Ein nicht ganz perfekter, toller Studiengang

Soziologie

4.3

Meine Erfahrungen mit der Soziologie sind sehr gut. Anfangs konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen, aber es ist interessant philosophische und gesellschaftskritische (alte) Theorien auf die gegenwärtige Gesellschaft zu beziehen. Es ist somit ein ‚aktueller‘ Studiengang, der nicht nur in der alten Materie herumschwirrt. Seminare sind hier allerdings meinst schnell voll, nach dem Motto „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Die Themen dieser sind sehr vielfältig, sodass für jeden Geschmach etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

4.3

Ich studiere Dutsch und WTH auf Lehramt.
Die Profs sind gut, und die Veranstaltungen sind sehr interessant und lehrreich. Man hat bei WTH viele praktische Module um dort die fehlenden Fertigkeiten zu erlernen oder bereits vorhandene auszubauen. Der Campus der Tu ist zwar etwas weitläufig, aber dennoch modern. Mir macht mein Studium sehr viel Spaß.

Sehr gute Lehre bei wenig Studenten

Biologie

4.3

Das Studium gliedert sich in 4 übersichtliche Schwerpunkte. Das Unigebäude ist nagelneu und ebenso die Laborausstattung. Wir sind etwa 20 Studenten im Master, was eine angenehme und persöhnliche Lehre ermöglicht. Ich fühle mich gut und intensiv auf meine zukünftige Arbeit vorbereitet :-)

Hinfallen, Aufstehen, Weiterkämpfen

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

2.8

Da man als LehramtsstudentIn an verschiedenen Fakultäten aktiv ist, muss man auch immer durch viel Selbstmanagement und Geduld versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen. Die Seminare und Vorlesungen überschneiden sich sehr oft, wodurch man den vorgeschlagenen Studienablauf fast kaum wahrnehmen kann. Es gibt nur sehr wenige Seminare die direkt für LehramtsstudentInnen der Schulart Mittelschule angeboten werden. Dadurch lernen wir wenig Praktisches. Ich habe mir fast alle schulischen Skills selbst aneignen müssen. Auch die Bewertung einiger DozentInnen sind wenig transparent, obwohl immer wieder betont wird, dass Transparenz das A und O des Bewertens sei. Um auch positives Nennen zu können: die Slub ist eine wirklich wunderbare Bibliothek, in der man sich einfach wohl fühlt und die KommilitonInnen sind ebenfalls sehr offen und warmherzig. Wenn ich nicheinmal Lehramt studieren müsste, dann würde ich aber definitiv eine andere Universität suchen.

Interessante Veranstaltungen, schlechte Orga

Geographie

3.3

Das Master-Geographie Studium in Dresden hat einige Pflichtmodule, die interssant sind. Man spezialisiert sich recht schnell auf phyisische oder Humangeographie. Die fachspezifischen Module sind sehr interessant und zielführend für den späteren Job. Allerdings ist die Organisation des Studiums relativ chaotisch. Wenige Dinge sind aufeinander abgestimmt, wenige Leute wissen, was man wann wo wie regeln kann. Die Dozenten vermitteln interessiert Ihren Lehrstoff und stehen in der Regel sehr oft für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber machbar!

Medizin

4.7

Das Medizin Studium ist genauso wie man es sich vorstellt. Es ist nicht einfach aber mit guter Organisation, einem ordentlichen Lernplan und den richtigen Lerntechnicken sollte es kein Problem sein. Die Dozenten sind großartig, jedoch hat jeder seine ganz eigene Art zu unterrichten. Besonders wenn es um das Thema sizieren bzw. das arbeiten mit den Leichen wird eine sehr professionelle Einstellung an den Tag gelegt.

Die Praxis kommt zu kurz

Medienforschung/Medienpraxis

2.8

Ich konnte im Laufe des Studiums insgesamt nur 3 Seminare zur Medienpraxis belegen, welche die Praxis aber auch nur angeschnitten haben.
Die Kommunikation mit dem Institut verlief schleppend, auf Noten musste man häufig sehr lange warten. Richtig ausgebildet fühle ich nach diesem Studium nicht.

Im Ergänzungsbereich bringt es wenig

Soziologie

3.0

Soziologie war nicht mein Hauptfach, deswegen gab es für uns fast nur Einführungsveranstaltungen, aus denen ich langfristig wenig mitnehmen konnte. Zusammenhänge zur praktischen Anwendung dieses Wissens wurden uns im Ergänzungsbereich so gut wie gar nicht vermittelt.

Geisteswissenschaften an einer technischen Uni

Deutsch Lehramt

3.7

Geisteswissenschaften an einer technischen Uni zu studieren, ist nicht unbedingt die beste Idee. Natürlich sind viele Gelder für den technischen Bereich und nicht für die Geisteswissenschaftler. Deutsch ist allerdings davon noch am wenigsten betroffen.
Die Lehramtsfakultät ist schon seit Jahren baufällig. Baulärm während der Veranstaltungen ist also an der Tagesordnung.
Dennoch sind die Lehrveranstaltungen gut und vielseitig! :)
Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, auch gut.
Also erwarte nicht zu viel, auch nicht vom FSR, große Partys schmeißen nur die Maschinenbauer. Aber dort kann man natürlich auch als Germanistik Student hingehen ☺️
Alles in allem ist das Studium ok. Ich würde aber nicht nochmal die TU Dresden dafür wählen.

Geisteswissenschaft an einer technischen Uni?

Ethik/ Philosophie Lehramt

4.3

Das reine Studium an der TU Dresden ist top! Die Dozenten sind super. Vor allem bei einem merkt man die Leidenschaft für den Fachbereich und lernt sehr viel. Die Lehrveranstaltungen sind vielseitig gestaltet, für jeden ist etwas dabei. Was auch cool ist: das Vorlesungsverzeichnis in Philosophie gibt es per App. Die Fakultät ist zentral und modern, auch wenn man manchmal in nicht ganz so moderne Gebäude ausweichen muss. Alles in allem: auch Geisteswissenschaften kann man an der TU studieren.

Selbstständigkeit

Chemie

4.2

Man lernt viele Grundpraktiken und das Studium ist insgesamt sehr stressig, jedoch fordert dies, dass man selbstständig wird und diesen Stress meistern kann. Deshalb kommt mit dem Chemie Studium nicht nur eine wichtige forschungsbezogene Thematik auf, sondern ein ausdauerndes Studium, was Durchhaltevermögen erfordert.

Interessant und zukunftsorientiert

Geodäsie und Geoinformation

3.7

Geodäsie ist eine Branche mit Zukunftsaussichten. Die Anzahl der Studenten hält sich in Grenzen (pro Jahrgang weit unter 50), was fast schon eine familiäre Lernatmosphäre ermöglicht. Viele Dozenten nehmen sich bei Problemen Zeit für die Studierenden.
Geodäsie bietet Berufsaussichten nicht nur im Bereich der Vermessung, sondern auch Raumplanung oder auch im Bereich der Navigationstechnologie in all ihren Facetten.

Bestes Fach, aber nicht gerade beste Bedingungen

Französisch Lehramt

3.7

Das Institut für Romanistik wurde immer wieder Opfer von Sparmaßnahmen. Es fehlen die Hispanistik und einiges an Personal. Die Dozent*innen gleichen das durch ihr Engagement aus, sind sehr kompetent und organisieren allerlei besondere Veranstaltungen und Angebote für Studierende (z.B. Exkursionen). Sehr gut ist auch das Begleitstudium Lateinamerika. In Französisch (was die meisten studieren) ist die praktische Sprachausbildung recht durchwachsen. In den Lehrveranstaltungen wird die Fremdsprache zu selten verwendet.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 629
  • 1057
  • 233
  • 23

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1957 Bewertungen fließen 1440 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
4.3
100%
4.3
7
ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medienforschung Master of Arts
1.9
0%
1.9
3
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.3
83%
3.3
75
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Bauingenieurwesen Diplom
3.7
95%
3.7
30
Bauingenieurwesen Aufbaustudium Diplom
3.8
94%
3.8
19
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.3
88%
3.3
20
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
84%
4.0
34
Biologie Master of Science
3.5
82%
3.5
13
Business Ethics und CSR-Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Modeling and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
34
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecosystem Services Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.1
88%
4.1
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
96%
3.7
24
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Europäische Sprachen Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Forstwissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
26
Forstwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.9
91%
3.9
11
Geodäsie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Geographie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
13
Geographie Master of Science
3.0
100%
3.0
5
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.7
83%
3.7
18
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
57%
3.7
12
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
16
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.5
94%
3.5
16
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.6
50%
3.6
4
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.6
87%
3.6
69
Höheres Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.5
84%
3.5
118
Holztechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Hydro Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrobiologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Hydrologie Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Informatik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
10
Informatik Diplom
3.8
100%
3.8
5
Informatik Master of Science
3.7
50%
3.7
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Informationssystemtechnik Diplom
3.8
100%
3.8
2
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
10
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
64%
3.5
18
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
19
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.4
60%
3.4
5
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
2.3
100%
2.3
1
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.1
100%
4.1
27
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.2
82%
3.2
79
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen Lehramt
3.4
81%
3.4
97
Luftverkehr und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
9
Maschinenbau Diplom
4.0
95%
4.0
65
Maschinenebau (Aufbaustudium) Diplom
4.6
100%
4.6
4
Mathematik Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
12
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.0
73%
3.0
15
Mechatronik Diplom
3.8
100%
3.8
4
Medical Radiation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Medienforschung/Medienpraxis Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
50
Medieninformatik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
21
Medieninformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.8
92%
3.8
136
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Bioengineering Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Molekulare Biologie und Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
82%
4.0
14
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
7
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.9
71%
3.9
7
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Politik und Verfassung Master of Arts
3.0
0%
3.0
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
64%
3.1
16
Psychologie Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
60
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
4.0
80%
4.0
7
Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.6
89%
3.6
14
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sozialpädagogik Master of Arts
2.7
0%
2.7
2
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.5
78%
3.5
9
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
30
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
39
Soziologie Master of Arts
3.3
40%
3.3
5
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
76%
3.6
46
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.2
57%
3.2
7
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
5.0
100%
5.0
1
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) Diplom
3.9
100%
3.9
13
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.2
100%
4.2
23
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
23
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.5
78%
3.5
15
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.7
33%
2.7
4
Wasserwirtschaft Master of Science
4.0
78%
4.0
9
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.4
88%
3.4
12
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.7
88%
3.7
14
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.8
86%
3.8
7
Wirtschaftsinformatik Diplom
2.9
0%
2.9
3
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.8
100%
3.8
43
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
2.9
63%
2.9
10
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
69
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
90%
3.8
48

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule für Musik Dresden

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule für Musik Dresden.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Doppelfach Musik Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science Infoprofil
4.6
100%
4.6
2
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0