TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
145 Studiengänge
Studenten
33.506 Studierende
Professoren
456 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Theresia , 17.09.2019 - Lehramt an Grundschulen Lehramt
2.5
Theresia , 17.09.2019 - Mathematik Lehramt
4.5
Max , 17.09.2019 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Lucie , 16.09.2019 - Molekulare Biologie und Biotechnologie
4.2
Nicole , 16.09.2019 - Landschaftsarchitektur

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Diplom
4.0
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
88% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 28%
91% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 1%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 34%

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

2206 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 111

Könnte besser sein...

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.0

Die Studieninhalte sind sehr fachwissenschaftlich-orientiert und fokussieren nur wenig pädagogische Handlungsweisen.
Die meisten Dozenten sind akzeptabel und wissen, wie man mit Studierenden umgehen soll. Leider gibt es auch Ausnahmen.
In vielen Räumen gibt es Beamer und Smartboards, die aber eher weniger in die Lehrveranstaltungen eingebunden werden.
Die Bibliothek hat eine riesige Auswahl an Medien und ist durch verschiedene Standorte gut zu erreichen.
Alles in einem ist das Studium befriedigend, einen Vergleich mit anderen Universitäten habe ich leider nicht.

Fachwissen überwiegt

Mathematik Lehramt

2.5

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgeteilt und werden von Professoren gehalten, die wissen, wovon sie sprechen.
Jedoch erwarten diese meistens, dass man sofort alles versteht. Und es wird großes Vorwissen vorausgesetzt.
Die Studieninhalte sind auf das pure Fachwissen ausgerichtet und haben nur selten etwas mit den Inhalten aus der Grundschule zu tun.
Elektronische Hilfsmittel werden nur in Ausnahmen genutzt. Es muss selbst mitgeschrieben werden.
In der Bibliothek gibt es ausreichend Medien zum Lernen.

BWL, nur anders

Wirtschaftsinformatik

4.5

Die Lehrveranstaltungen sind super interessant und die Hochschule ist auch bestens ausgerüstet. Es macht sehr viel Spaß zu lernen, sich in dem Fach weiterzuentwickeln, neue Erfahrungen zu sammeln und seine Grenzen kennenzulernen.
Für alle wirtschaftlich Begeisterten mit einem guten Zugang für informatische Probleme ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen.

Selbstdisziplin

Molekulare Biologie und Biotechnologie

3.8

Man muss sehr viel Freizeit investieren und sein Selbststudium ernst nehmen. Sobald man sich aber mit einem Thema beschäftig, vergehen auch schnell die Stunden, ohne dass man es bemerkt. Es gibt viele Praktikas, auf diese sollte man sich auch gut vorbereiten, da man vorher mittels Antestat geprüft wird. Das Studium ist im allgemeinen sehr anstrengend, aber wenn man mit Mathe, Chemie, Bio und Physik keine Probleme hat bzw. das nötige Durchhaltevermögen und Interesse mitbringt, wird einem das Studium gefallen.

Anspruchsvoll

Landschaftsarchitektur

4.2

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, dennoch macht es viel Spaß. Man beschäftigt sich nicht nur mit der Gestaltung von öffentlichen Bereichen, sondern auch mit der Flora für die entsprechenden Bereiche.
Das Studium umfasst viel Praxisarbeit, wodurch es nie langweilig wird.
Die Dozenten stehen für Rückfragen immer zur Verfügung und unterhalten sich auch mit einem darüber hinaus.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Die Technische Universität Dresden bietet zahlreiche Förderprogramme für ambitionierte Studenten. Die Auslandspartnerschaften sind vielseitig. Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften hätte meines Erachtens einen anspruchsvolleren numerus clausus verdient, da die Durchfallquoten oftmals viel zu hoch sind. Das Lehrpersonal ist kompetent und die Lehrveranstaltungen sind interessant.

Interessant

Medizin

3.8

Wenn man genügend hohe Motivation hat lohnt sich das Studium. Man wird jeden Stage begeistert mit neuen interessanten Fakten und lernt nie aus. Der Mensch ist so faszinierend. Man fängt zwar beim urschleim an was relativ ätzend erscheint, aber am Ende ergibt es Sinn wenn man Mechanismen erklären und beschreiben kann. Man lernt Dinge eben nicht nur auswendig zu lernen sondern auch den Hintergrund zu verstehen. Man hat so viele Möglichkeiten dich in diesem Studium zu entdecken, so viele Möglichkeiten sich zu engagieren und auch genügend Zeit für Freizeit. Einfach machen und nicht so viel darüber nachdenken!

Großer Aufwand bringt Erfolg

Medizin

4.6

Mit dem richtigen Material & guten Dozenten macht es Spaß den Stoff zu lernen. Durch regelmäßige Erfolgskontrollen bleibt nichts auf der Strecke. Ständiges Lernen und Wiederholen sind somit ein Muss! In den Vorlesungen werden die gelernten Dinge angesprochen und erklärt.

Exzellente Uni und cooler Studiengang

Medienforschung

4.5

Interessanter und praxisorientierter Studiengang wenn man später im Bereich Medien und Kommunikation arbeiten möchte. Wird nochmal Unterteilt in Medien und Meinungsforschung und PR und Politik. Dresden ist eine wunderschöne Stadt zum studieren und bietet eine sehr gute Uni.

Viele Erfahrungen in verschiedensten Bereichen

Wirtschaftswissenschaften

4.8

Sehr, sehr gute
Vertiefung in allen Bereichen, die man für die Arbeit im Wirtschaftlichen Bereicht benötigt. Gleichzeitig gab es auch ein breites Freizeitangebot und ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Uni und Leben. Man lernt viele neue Leute kennen und die Universität Dresden erleichtert einem den start in das studium sehr.

Spannend, aber nicht komplett durchdacht

Medienforschung

3.8

Grundsätzlich bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Jedoch verstehe ich nicht wieso man nicht schon früher erkannt hat, dass Wirtschaftsmodule sehr wichtig sind, um in der Medienbranche Fuß zu fassen. Erst ab nächstem Semester (2019/20) kann man auch Wirtschaft als Ergänzungsbereich wählen. Ein sehr guter Fortschritt!

Sehr gute Uni

Wirtschaftswissenschaften

4.5

Die Dozenten sind sehr fähig und das Studium an der Uni ist auch gut organisiert. Der Campus ist sehr schön und das Mensa essen sehr lecker!
Vor allem die Universitätsbibliothek ist gut ausgestattet und sowohl Wohnheime als auch Uniclubs sind modern und cool. 

Wir sind nur noch 35 von 80 Leuten

Mathematik

3.5

Man muss sehr ehrgeizig sein um dem Druck stand zu halten. Die Leute mit denen man studiert, welche noch dabei sind sind eher nicht die “Party People” und da ich gerne sozial bin sind die meisten mit denen ich studiere nicht mein Ding weil sie eher Einzelgänger sind. Das zieht einen etwas runter da man ja gerne eine Bezugsperson hat. Zudem bin ich nicht die Beste aber ich gebe sehr ungern auf obwohl es anstrengend ist. Mal sehen. :D

Meine Erfahrungen

Lehramt an Gymnasien

3.7

Leider kommunizieren die einzelnen Fakultäten (3 bei Lehramt) nur äußerst schlecht miteinander, sodass es unmöglich ist, sich ans KVV/Studienordnung zu halten oder die Regelstudienzeit selbst bei bestandenen Prüfungen zu halten.
Die Dozenten sind größtenteils nett, jedoch finde ich, dass reifere und erfahrenere Dozenten angenehmer in den Lehrveranstaltungen und in der Kommunikation sind, als die jüngeren.
Die Universität ist größtenteils modernisiert und die Bibliothek erstklassig.

Sehr schöne Stadt

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Dresden ist eine sehr schönen Stadt zum studieren. Das Elbufer eignet sich für gemeinsame Grillabende, Fahrradtouren oder auch gemeinsame Unternehmungen. Auch das Uni-Gelände ist schön. Die Gebäude sind modern, die Dozenten sehr kompetent. Als Unistadt ist Dresden weiterzuempfehlen.

Geschichte (im Nebenfach)

Geschichte

4.7

Das Geschichtsstudium macht mir persönlich sehr viel Spaß! Es kann aus vielen Kursen individuell ausgewählt werden, welche einem am meisten zusagen (zu beachten ist allerdings, dass es einige Vorgaben gibt!! Diese lassen aber dennoch genug Spielraum, um die passenden Kurse für einen selbst zu finden!) . Die DozentInnen sind sehr kompetent und stehts hilfsbereit und freundlich, wenn es um Prüfungsleistungen und der Organisation des Studiums geht!

Politikwissenschaft?! Absolut empfehlenswert!

Politikwissenschaft

4.8

Meine Erfahrungen sind durch und durch positiv! Ich liebe das Studium, dass zwar bis jetzt (2. Semester) sehr theoretisch, allerdings in meinen Augen in keinster Weise trocken ist! Ich habe viel Neues gelernt und liebe es, diesen Wissenszuwachs auf den (politischen) Alltag übertragen zu können!

Neuer Studiengang an der TU Dresden

Molekulare Biologie und Biotechnologie

3.8

Dieser Studiengang ist neu aufgebaut.
Es gibt viele Praktikas, die zum Teil im Semester sind, aber auch in den "Semesterferien". Also nicht nur Theorie.
Die Module sind vielseitig, interessant und breit gefächert.
Das 5. Semester ist für ein Auslandssemester vorgesehen, muss aber nicht gemacht werden.

Interessant, aber praxisfern

Lehramt an Oberschulen Lehramt

3.3

Das Lehramtsstudium bietet interessante Inhalte, was beispielsweise Psychologie, Erziehungswissenschaft und auch die Fachdidaktiken betrifft. Allerdings gibt es zu wenig Praktika, um gut auf den Beruf vorbereitet zu sein. Uns wird viel Wissen vermittelt, aber leider zu wenig Kompetenzen im Umgang mit Schüler*innen, Eltern und dem Kollegium. 

Interessant, aber ausbaufähig

Molekulare Biologie und Biotechnologie

3.8

Super tolle Inhalte und auch Professoren mit Motivation und Biss dahinter, allerdings sind wir das erste Studienjahr gewesen mit diesem neuen Studiengang und die Organisation ist noch sehr unklar Bzw keiner weiß an wen er sich zu wenden hat / kann und was für Möglichkeiten man hat...
Weiterer großer Pluspunkt ist aber, dass das Studium an der Tu Dresden SEHR Praxis orientiert ist!

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 749
  • 1164
  • 251
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2206 Bewertungen fließen 1257 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
4.5
100%
4.5
8
ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Angewandte Medienforschung Master of Arts
3.0
100%
3.0
4
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.4
72%
3.4
84
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Bauingenieurwesen Diplom
3.9
100%
3.9
35
Bauingenieurwesen Aufbaustudium Diplom
3.8
100%
3.8
19
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
92%
3.5
21
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Business Ethics und Responsible Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
9
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
75%
3.8
4
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Modeling and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science and Engineering Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
90%
3.6
42
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecosystem Services Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Verkehrssysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.1
92%
4.1
17
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
32
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Europäische Sprachen Master of Arts
4.1
100%
4.1
7
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Forstwissenschaften Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
32
Forstwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
4.0
87%
4.0
16
Geodäsie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Geographie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
16
Geographie Master of Science
3.1
80%
3.1
6
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.8
85%
3.8
21
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
14
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
94%
3.8
18
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.5
86%
3.5
17
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.7
100%
3.7
5
Holztechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Hydro Science and Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Hydrobiologie Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Hydrologie Master of Science Infoprofil
4.3
100%
4.3
5
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
20
Informatik Bachelor of Science
4.0
82%
4.0
15
Informatik Diplom
4.0
100%
4.0
7
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.4
100%
4.4
3
Informationssystemtechnik Diplom
4.1
100%
4.1
4
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
14
Internationale Beziehungen Master of Arts
2.8
50%
2.8
3
Internationales Management Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100%
4.2
9
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
73%
3.5
19
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
21
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.4
60%
3.4
5
Latein Staatsexamen Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
2.5
100%
2.5
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.1
100%
4.1
32
Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.6
81%
3.6
72
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.4
80%
3.4
94
Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.6
81%
3.6
127
Lehramt an Oberschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
79%
3.5
104
Luftverkehr und Logistik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
9
Maschinenbau Diplom
4.0
96%
4.0
81
Maschinenbau (Aufbaustudium) Diplom
4.6
100%
4.6
6
Mathematik Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
17
Mathematik Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
76%
3.1
21
Mechatronik Diplom
3.6
100%
3.6
5
Medical Radiation Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienforschung Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Medieninformatik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
25
Medieninformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Medizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
150
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Molecular Bioengineering Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Molekulare Biologie und Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
20
Musik Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
9
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Politik und Verfassung Master of Arts
3.0
0%
3.0
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
19
Psychologie Bachelor of Science
4.0
88%
4.0
76
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.8
75%
3.8
4
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
3.7
60%
3.7
8
Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.7
100%
3.7
15
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sozialpädagogik Master of Arts
3.0
60%
3.0
5
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.7
80%
3.7
10
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
70%
3.5
33
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
42
Soziologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
5
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
51
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.6
50%
3.6
8
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
5.0
100%
5.0
1
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) Diplom
3.9
100%
3.9
16
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.3
100%
4.3
25
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
34
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.6
86%
3.6
15
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.7
33%
2.7
4
Wasserwirtschaft Master of Science
3.9
89%
3.9
12
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.4
83%
3.4
12
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffwissenschaft Diplom
4.0
100%
4.0
17
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.9
88%
3.9
8
Wirtschaftsinformatik Diplom
3.6
40%
3.6
5
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.8
93%
3.8
55
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.2
0%
3.2
6
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
3.2
86%
3.2
12
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
86
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
88%
3.8
52

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule für Musik Dresden

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule für Musik Dresden.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Doppelfach Musik Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science Infoprofil
4.0
67%
4.0
3
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0