TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
143 Studiengänge
Studenten
33.506 Studierende
Professoren
456 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Josefine , 06.11.2018 - Medizin
5.0
Mohamed , 06.11.2018 - Informatik
3.5
Hagen , 06.11.2018 - Informatik
4.2
Yamen , 06.11.2018 - Bauingenieurwesen
3.7
Martin , 04.11.2018 - Informatik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Diplom
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 25%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 1%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

2015 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 101

Gute Ansätze auf dem Weg zu mehr Praxis im Studium

Medizin

3.5

Schon alles mega interessant, neues Vorgehen namens DiPOL (problemorientiertes Lernen) auch eigentlich ganz gut konzipiert, zumindest, wenn es praxisorientiert aufgezogen ist wie in der Unfallchirurgie/Orthopädie. Teilweise ist die Vorlesungsqualität etwas durchwachsen, manche geben sich total Mühe, andere scheinen nur gezwungenermaßen da zu sein und möglichst viele Fakten in ihre Rede pressen zu wollen. Aber positive Tendenz, immer mehr sind an guter Lehre und Wissensvermittlung interessiert.
Schön ist auch, dass es eigentlich alles klar mit Stundenplan geregelt ist. Aber mit zum Beispiel Einschreibungen um 0 Uhr nachts in der letzten vorlesungsfreien Woche und ewigem Hin und Hergerenne für den Erhalt/ die Abgabe diverser Testatkarten ist noch bisschen Besserungspotential da.
Hörsäle für die weiter steigende Studentenzahl leider bissl knapp bestuhlt (immerhin gibt es aber eine Videoübertragung in einen 2. Hörsaal).

Programmierung ? Nein nicht so oft

Informatik

5.0

Meine Erfahrung für das erste Semester dass Informatik viel zu tun hat nicht nur mit Programmierung sondern auch mit Mathematik , wie Diskrete Strukturen, Lineare Algebra, Auch man lernt in dem ersten Semester Algorithmus und Daten Strukturen und ein bisschen über Medien Informatik.

Viel Mathe im ersten Semester

Informatik

3.5

Das erste Semester hat wenig mit Informatik zu tun. Es werden dem Studenten vorallem mathematische Kenntnisse vermittelt die später mehr oder weniger wichtig für das Studium sind. Probleme ergeben sich hier dadurch, dass es viel neuer Stoff ist und es zu wenig Veranstaltungen und Zeit gibt um dem Studierenden den Stoff zu erklären.

Anspruchsvolles Studium

Bauingenieurwesen

4.2

Wer zu den Vorlesungen geht und alle Übungen, kann die Klausuren schaffen und natürlich die inhalte verstehen. Dresden ist eine wunderbare Stadt die Dozenten sind sehr gut die Lerninhalte sind ein bisschen schwierig, aber wenn man ständig lernt, kann man es schaffen. 

Steckdosen in Übungsräumen wären sinnvoll

Informatik

3.7

Trotzdem das Informatik-Gebäude erst im Jahr 2006 eröffnet wurde, hat irgendwie niemand bedacht, dass Steckdosen auch für Studenten in den Übungsräumen sinnvoll wären. Aktuell gibt es für die Dozenten am Tisch vorn 4 Steckdosen und der Rest des Raums hat Pech gehabt. Gerade in Zeiten von Tablets und Laptops ist das ziemlich unpraktisch.

Genau meine Richtung!

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Ich habe mein Abitur in Wirtschaftswissenschaften gemacht und wusste, das wird meine Richtung. Das Studienfach Programmierung und Datenbanken finde ich in Wirtschaftswissenschaften zwar überflüssig, aber was sein muss, muss sein. Das gehört meiner Meinung nach nur in den Studiengang (Wirtschafts)informatik. Die meisten Professoren erklären die Themen zwar komplizierter als sie sind, aber in den Übungen werden die meisten Leistungslücken jedoch wieder geschlossen. Für Einsteiger in die Wirtschaft wird an vielen Stellen mit dem falschen Thema angefangen, welches man ohne Vorkenntnisse nicht verstehen kann. Alles in Allem ist es jedoch ein interessanter Studiengang und ich kann ihn aufjedenfall weiterempfehlen.

Ich studiere gerne

Wirtschaftswissenschaften

3.7

Ich studiere gerne Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden. Der FSR ist gut organisiert und die Dozenten sind in den häufigsten Fällen motiviert. Leider werden nicht alle Skripte online zur Verfügung gestellt und müssen käuflich erworben werden..

Stressiges aber gutes Studium

Maschinenbau

3.0

Im Grunde ist das Studium an der TU Dresden sehr gut, problematisch wird es aber im Grundstudium, in welchem man sich teilweise sehr verzweifelt fühlt. Vor allem im Fach Mathe wird sehr stark ausgesiebt aus den Studenten. Einige Tutoren sind auch nicht unbedingt als Tutoren geeignet, da sie ihren Stoff, den sie vorhaben durchziehen und dann nicht wirklich als Hilfe parat stehen, weshalb man sich manchmal sehe verloren fühlt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das in einigen Fächern Stoff in Prüfungen herangekommen wird, der gar nicht im Lehrplan steht.

Wenig Einführung, trotzdem Spaß

Biologie

3.8

Am anfang hatte ich das gefühl, etwss verloren zu sein, da ich noch nicht studiert hatte. Außerdem wird im 1. Semester sehr viel grundlagenstoff gemacht wie mathe, physik, chemie usw. Erst im zweiten semester kommt dann richtig spezifisches zeug dran.

Studienwahl gut überlegen!

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.3

Das Studium an der TUD ist von den Inhalten her klasse. Gerade in den Didaktikfächern lernt man viel praktisches für die Zukunft. Das gewählte Kernfach wird nahezu auf Bachelor-Niveau studiert, weshalb man sich die Wahl gut überlegen sollte. Der Lernaufwand ist hier sehr groß und sollte nicht unterschätzt werden. Wer denkt, dass das Studium aus einem die perfekte Lehrperson macht, liegt falsch. Man bekommt wissenschaftliche Hintergründe und Theorien geliefert. Dies bereitet einen aber nur teilweise auf den Beruf vor.
Anzumerken ist die schlechte Organisation an der TUD. Die Einschreibung in Kurse findet online statt und ist so teilweise nach Sekunden voll. Viele Studierende müssen Seminare im nächsten Semester besuchen. Man muss also schnell und gut organisiert sein ;)

Mangelhafte Vertiefungsmöglichkeiten

Wasserwirtschaft

2.8

An sich ist das es ein sehr interessantes und vielfältigesStudium, aber die Möglichkeiten im Wahlpflichtbereich sind gerade im Bachelorstudium eher rar. Die meisten Module beziehen sich auf die Vertiefungen Hydrologie und Stoffstrommanagemant. Selbst im Pflichtbereich des 6. Semesters waren Module enthalten, die zu einer der anderen Vertiefungen gehören. Das ist ärgerlich, da man schnell das Gefühl bekommt, nicht richtig auf sein späteres Berufsleben vorbereitet zu werden. Aber mit Organisation und durchdachten Plänen hat die TU Dresden sowieso ihre Probleme.

Fazit: Wasserwirtschaft B.Sc. und M.Sc. lohnt sich und ist interessant, doch studieren würde ich es lieber an einer anderen Hochschule.

Selbstreflexion und bringt dich weiter!

Sozialpädagogik

3.2

Während des Studiums hatte ich manchmal das Gefühl nicht viel gelernt zu haben und nicht mehr zu wissen, als zu Studienbeginn. Allerdings lernt und verinnerlicht man so vieles, das einem selbst gar nicht bewusst ist, bis man sich selbst hinterfragt. Eine ständige Selbstreflexion während der gesamten Studienzeit ist extrem wichtig, da das Studium selbst sehr theoretisch sein kann. Der praktische Teil des Bachelorstudiums besteht aus einem sechsmonatigen Praktikumssemester. Der Master hingegen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr naturwissenschaftlich

Psychologie

3.8

In den ersten Semestern werden zunächst die Grundlagen gelegt. Methodenlehre spielt eine große Rolle. Ab dem 4. Semester versteht man dann, wofür man das alles braucht. Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Organisation sehe ich Einschränkungen in der Bereitstellung der Lehrmaterialien, da jeder Dozent anders verfährt. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Mit Fleiß ist das Studium gut machbar!

Vielfältig

Verkehrswirtschaft

4.2

Der Studiengang ist im Grundstudium logischerweise sehr durch Wirtschaftsgrundlagen ausgezeichnet. Bietet aber dann in der Vertiefung eine große Vielfalt um sich spezifizieren zu können.
Es macht viel Spaß an der TU Dresden diesen Studiengang zu studieren.

Bindeglied zwischen Informatik und Gestaltung

Medieninformatik

3.7

Das Studium schafft durch grafisch-gestalterische Module ein Bildglied zwischen der Informatik und den praktischen Realisierungen. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig bei der Informatik, weshalb auch folgerichtig ein Bachelor of Science erworben werden kann.

Extrem schwer und viel Theorie

Maschinenbau

3.7

Vor allem im Grundstudium kommt nur reine Theorie dran. Man hat wenig Freizeit und hat es nicht leicht. Aber wenn man die ersten 4 Semester geschafft hat, wird der Rest kein Problem mehr (aktueller Stand). Man muss sich ran halten, aber so ein Abschluss sollte ja auch nicht hinterher geworfen werden.

Selbststudium

Sozialpädagogik

2.8

Ich hab viel über mich selber als Person gelernt und mich persönlich +professionell weiterentwickelt durch das Studium. Hätte mehr theoretisches Wissen vermittelt werden können, mit mehr Selbststudium wäre da aber sicher auch mehr Wissensgewinn möglich gewesen.

Gute Einführungsphase

Regenerative Energiesysteme

3.8

Mit dem Studienbeginn wurden wir in einer Einführungswoche auf viele Probleme im Studium hingewiesen und uns wurden sofort richtige Anlaufstellen genannt. Außerdem wird/wurde sich besonders durch die FSR-Räte für eine bessere Vernetzung zwischen Kommilitonen gesorgt.
Das Grundstudium wird ein harter Weg, aber mit viel Motivation und einer konsequenten Lernstrategie wird es zu meistern sein.
Als Ersti kann ich sagen, das ich mich jetzt schon sehr wohl an der Uni finde.

Praxisbezogener Studiengang

Medienforschung/Medienpraxis

4.0

Coole Dozenten, nicht überlaufene Vorlesungen, strukturierter Ablauf. Den Stundenplan muss Man sich selbst zusammenstellen und min hat sehr viel Freiheit bei der Wahl der Module - tolle praxisseminare und 3 wahlrichtungen um direkt sich in eine Richtung spezialisieren zu können.

Nicht viele

Bauingenieurwesen

3.7

Ich habe diesen Oktober erst angefangen, daher kann ich nicht viel darüber Auskunft geben.

Die Einführung lief reibungslos, man hatte gute Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen und auch in den Vorlesungen inhaltlich gut mit einzusteigen.

Jedoch hat der Studiengang hohe Durchfallquoten.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 652
  • 1087
  • 236
  • 23

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2015 Bewertungen fließen 1467 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
4.3
100%
4.3
7
ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medienforschung Master of Arts
1.9
0%
1.9
3
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.3
82%
3.3
77
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Bauingenieurwesen Diplom
3.7
95%
3.7
32
Bauingenieurwesen Aufbaustudium Diplom
3.8
94%
3.8
19
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
89%
3.4
21
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
84%
4.0
35
Biologie Master of Science
3.5
78%
3.5
13
Business Ethics und CSR-Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Modeling and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
35
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecosystem Services Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.1
89%
4.1
12
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
96%
3.7
27
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Europäische Sprachen Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Forstwissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
26
Forstwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
4.0
92%
4.0
12
Geodäsie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Geographie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
13
Geographie Master of Science
3.0
100%
3.0
5
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.7
83%
3.7
18
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
57%
3.7
12
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
94%
3.8
17
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.5
94%
3.5
16
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.6
50%
3.6
4
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.6
89%
3.6
70
Höheres Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.5
84%
3.5
120
Holztechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Hydro Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrobiologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Hydrologie Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Informatik Bachelor of Science
4.0
82%
4.0
13
Informatik Diplom
3.8
100%
3.8
5
Informatik Master of Science
3.7
67%
3.7
4
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Informationssystemtechnik Diplom
3.8
100%
3.8
2
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
10
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
19
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
19
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.4
60%
3.4
5
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
2.3
100%
2.3
1
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.1
100%
4.1
27
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.3
83%
3.3
82
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
82%
3.5
101
Luftverkehr und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
9
Maschinenbau Diplom
3.9
96%
3.9
70
Maschinenebau (Aufbaustudium) Diplom
4.6
100%
4.6
4
Mathematik Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
13
Mathematik Master of Science
3.5
0%
3.5
1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
76%
3.1
17
Mechatronik Diplom
3.8
100%
3.8
4
Medical Radiation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Medienforschung/Medienpraxis Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
52
Medieninformatik Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
24
Medieninformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.8
92%
3.8
138
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Bioengineering Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Molekulare Biologie und Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
82%
4.0
14
Musik Staatsexamen Lehramt
5.0
100%
5.0
1
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
8
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.9
71%
3.9
7
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Politik und Verfassung Master of Arts
3.0
0%
3.0
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
64%
3.1
16
Psychologie Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
62
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
4.0
80%
4.0
7
Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.5
89%
3.5
15
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Sozialpädagogik Master of Arts
3.0
60%
3.0
5
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.5
78%
3.5
9
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
31
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
39
Soziologie Master of Arts
3.3
40%
3.3
5
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
46
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.3
63%
3.3
8
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
5.0
100%
5.0
1
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) Diplom
3.9
100%
3.9
14
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.2
100%
4.2
23
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
26
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.4
75%
3.4
15
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.7
33%
2.7
4
Wasserwirtschaft Master of Science
3.9
80%
3.9
10
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.4
88%
3.4
12
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.7
88%
3.7
14
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.8
86%
3.8
7
Wirtschaftsinformatik Diplom
2.9
0%
2.9
3
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.8
100%
3.8
44
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.2
50%
3.2
6
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
2.9
63%
2.9
10
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
72
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
87%
3.7
49

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule für Musik Dresden

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule für Musik Dresden.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Doppelfach Musik Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science Infoprofil
4.6
100%
4.6
2
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0