TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
182 Studiengänge
Studenten
34.010 Studierende
Professoren
456 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Marcel , 13.10.2017 - Medizin
4.0
emna , 13.10.2017 - Maschinenbau
4.3
Sophie , 13.10.2017 - Landschaftsarchitektur
4.4
Laura , 12.10.2017 - Regenerative Energiesysteme
4.4
Sandra , 12.10.2017 - Medizin

Alternative Hochschulen

FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Essen, Köln und 28 weitere Standorte
3.8
990 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ecosign - Akademie für Gestaltung
Köln
4.4
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences
Jena
3.9
189 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bucerius Law School - Hochschule für Rechtswissenschaft
Hamburg
4.6
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg
3.4
114 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
95% Weiterempfehlung
2
Diplom
3.8
95% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

1484 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 75

Anspruchsvoller Studiengang

Medizin

3.8

Die TU Dresden bietet ein anspruchsvolles und erfüllendes Medizinstudium, in welchem immer wieder auf den Exzellenzstatus verwiesen wird. Der Campus ist recht familiär, da er vom Hauptcampus abgetrennt ist. Praktische Fähigkeiten werden gut gefördert. Die Stadt bietet gute und günstige Wohnmöglichkeiten. Das kulturelle Angebot ist vielseitig.

Noch nichts besonderes

Maschinenbau

4.0

Während eines Jahrs , habe ich mein Studium angefangen. Es war anstrengend und stressig aber gab's viel zu lernen, was interessant ist.
Ich habe mit der Dozenten gute Beziehungen gehabt und möchte aber mehr Praktika durchführen, die nicht bewertet sind.

Spannende Inhalte, doch nicht für wenig Geld

Landschaftsarchitektur

4.3

Der Campus der TUD ist groß, die Gebäude sind gut ausgestattet, das Essen in den verschiedene Mensen lecker und erschwinglich. Von Bio über vegan ist da alles dabei.
Das Studium an sich ist sehr spannend aufgebaut, die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis ist optimal, die Dozenten nett und durchaus fähig, die Lerninhalte zu vermitteln.
Man muss jedoch bedenken, dass bei diesem Studium sehr viel Freizeit für das Selbststudium und das Lösen von Aufgaben wegfällt. Hinzu kommt, dass man stets Material benötigt, wobei mit der Zeit ein hübsches Sümmchen zustande kommt.

Anstrengendes Grundstudium

Regenerative Energiesysteme

4.4

Das Grundstudium ist hart, aber sobald das geschafft ist macht es doppelt so viel Spaß und es hat ab da dann auch mehr mit regenerativen Energien zu tun. Da das Grundstudium sehr allgemein ist und fast identisch mit Elektrochtechnik oder anderen Ingenieurstudiengängen ist.

Super Studienort

Medizin

4.4

Dresden ist ein super Ort zum studieren! Sehr nette Leute und sehr gute Lehre.
Es wird im Rahmen des Möglichen viel Wert auf praktische Fähigkeiten gelegt und ein aktiver Patientenkontakt gefördert. Zu großen Teilen ist der Ablaufplan des Studiums gut durchgeplant, allerdings gibt es da auch manchmal Probleme.

Definitiv zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften

4.4

An sich empfinde ich die TU Dresden als gute bis sehr gute Universität. In der Bibliothek gibt es eine große Auswahl an Fachliteratur (auch bezüglich des Studiengangs Wirtschaftswissenschaften) und die Professoren und Dozenten weisen in ihren Vorlesungen immer auf spezielle Literatur, die in unserer Bibliothek zu finden ist, hin. An sich ist der Studiengang gut organisiert. Außerdem wurde dieser auch kürzlich neu/besser strukturiert. Alle Vorlesungsunterlagen und Übungen sind außerdem auch online verfügbar, so kann hängt man auch bei Krankheit nicht hinterher. Ich bin mit allem drum und dran zufrieden.

Studiengang ist okay, Organisation eher weniger

Soziologie

3.8

Dozenten und Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht, Institut + Organisation des Studiengangs sind leider sehr chaotisch. Mehr Angebote an Seminaren und mehr Praxisbezug wären wünschenswert.
Manche Seminare platzen aus allen Nähten, andere sind nur mit 5 Mann besetzt. Was die Vorlesungen angeht, wiederholen sich die Inhalte sehr oft, es wird zT in verschiedenen VL mit den gleichen Foliensätzen gearbeitet. Das liegt vor allem am Studienablauf, der je nach Start ins Studium variiert. Allerdings wurden viele Änderungen in den letzten Jahren vorgenommen, es wird durch Dozenten und FSR ständig versucht die Situation zu verbessern. Insgesamt bin ich mit DEM Studium zufrieden, vor allen wegen der Dozenten.

Super Studienort

Wirtschaftswissenschaften

3.9

Die TU in Dresden ist ein toller Ort um zu studieren. Die meisten Lehrgebäude sind renoviert worden oder werden noch renoviert. Viele der Dozenten versuchen die Lehrinhalte verständlich darzustellen und in den Übungen und Tutorien werden die Inhalte nochmal gefestigt.

Gute Mischung

Informationssystemtechnik

3.8

Der Studiengang ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Informatik und Elektrotechnik.
Die Organisation könnte besser sein, jedoch ist dies sicherlich auch der Größe der Uni und der Bausituation auf dem Campus geschuldet.
Die Themengebiete sind aber gut aufeinander abgestimmt.

Psychopath

Psychologie

3.9

Ich bin momentan im 1. Studiensemester und habe in den letzte 2 Wochen bereits viele neue Erfahrungen machen dürfen.
Was mich an der TU besonders anspricht ist die sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten. Es sind alle unglaublich freundlich und engeriert. Die Psychologie an sich ist ein breit gefächertes Studium , mir gefällt besonders der Aspekt mehr über menschliches Denken und Verhalten zu lernen. Ich habe nicht erwartet das soviel mathematisches Wissen integriert ist - aber es ist erträglich. Bis jetzt bin ich mir immer noch sicher das richtige Studium gewählt zu haben und hoffe auf eine lernreiche spannende Zeit.

Sehr gutes aber sehr anspruchsvolles Studium

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik

3.6

Meiner Erfahrung nach ein sehr gutes aber auch anstrengendes Studium. Zuallererst müssen 4. Semester Grundstudium erfolgreich absolviert werden, die Inhalte sind stark mit dem Maschinenbau verknüpft. Anfangs ist der Vorlesungssaal sehr gefüllt, teilweise bekommt man keinen Platz. Die besuchten Übungen, mit guten Dozenten sind auch überfüllt, teilweise finden sie in sehr alten Räumlichkeiten statt.
Meist werden die Inhalte der Vorlesung über das Tablet geschrieben oder aber über den Polylu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufung!

Medizin

1.5

Sollte man wirklich wollen, da lern- und zeitintensiv. Sind die ersten 2 Jahre geschafft wird es aber deutlich entspannter. Und über eine spätere Stelle muss man sich keine Gedanken machen- praxisnah oder lieber in Forschung und Lehre beides ist möglich.

Rumdum interessant

Zahnmedizin

3.3

Das Studium an sich macht viel Spass, ist nur leider ziemlich stressig. Die Technische Universität Dresden ist aber meiner Meinung nach eine gute Uni mit vielen netten Professoren. Manchmal klappt von der Organisation her nicht alles, aber das ist nicht so schlimm.

Multi Media - Multi Möglichkeiten

Medienforschung/Medienpraxis

4.3

Wenn ich anderen Leuten von meinem Studium erzähle, ist die erste Reaktion meist ein fragender Blick: "Und was macht man da?" Ich antworte dann sehr allgemein: "Eigentlich alles, was mit Medien zutun hat." Der Studiengang ist einfach sehr umfangreich: von theoretischen Grundlagen zur Generierung und Auswertung von Umfragen bis hin zu psychologischen Hintergründen menschlicher Kommunikation. Seminare bieten zudem auch praktische Einblicke in Berufsfelder des Journalismus, der Öffentlichkeitsarbeit, des Rundfunks u.v.m. Gerade diese Vielfalt ist es auch, die diesen Studiengang so interessant für mich macht: Er bietet vielfältige Chancen in der Medienbranche einzusteigen, aber auch weiterhin wissenschaftlich tätig zu sein.

Vielfältigkeit im Nachhinein

Bauingenieurwesen

4.1

Das Studium ist sehr mathe- und physiklastig, jedoch werden einem die vielen Möglichkeiten im späteren Berufsleben sehr gut dargestellt, weswegen man weiß wofür man sich stundenlang hinsetzt und lernt.
Durch die zahlreichen Vertiefungsmöglichleiten ist auch wirklich für Jeden etwas dabei!
Die meisten der Dozenten bringen den Stoff sehr gut rüber und man wird immer wieder ermutigt, nicht aufzugeben, wenn mal etwas nicht so gut geklappt hat und für diese Fälle haben wir außerdem einige Organisationen und Vereine, die das Lernen leichter machen.

Würde es immer wieder wählen, gute Entscheidung

Verkehrsingenieurwesen

4.8

Sehr schönes und Vor allem interessantes Studium mit vielen Lebensnahen Beiträgen, die nicht von irgendwo kommen. Außerdem stets bemühte Dozenten bzw. Sprecher, die meist kooperativ sind.
Das Umfeld und die Fakultät sind lebensfroh und engagiert, man fühlt sich gut aufgehoben.

Deutsch kann so interessant sein

Deutsch Lehramt

3.6

Deutsch habe ich eher aus der Not heraus gewählt, aber dies entpuppte sich als eine doch recht gute Entscheidung! Auch wenn hier und da ein paar organisatorische Probleme auftreten (zu viele Studenten für zu wenig angebotene Seminare), so sind viele der Dozenten menschlich top!

Sprachliches Niveau

Englisch Lehramt

3.5

In Anbetracht der Tatsache, dass ich auch schon an einer anderen Uni studiert habe, kann ich berechtigterweise sagen, dass die sprachliche und kulturelle Bildung an der TU groß geschrieben wird! Die Seminare sind stets interessant und wahrscheinlich daher oft viel zu schnell voll!

Theorie der Psychologie

Psychologie

3.9

Meine Erfahrungen haben ergeben, dass das Studium sehr theoretisch ist und häufig leider nur wenig praxisbezogen und über die Grundlagen hinaus gelehrt wird. Die Dozenten sind hervorragend, aber die Konzeption des Studiengangs fragwürdig. Besonders fragwürdig ist die Gestaltung als Bachelor/ Master Studium.

Gut gedacht, schlecht gemacht

Volkswirtschaftslehre

3.1

Der Studiengang als solches ist sehr flexibel geplant. Dadurch wäre es möglich nur das zu belegen, was man wirklich möchte. Zudem ist es mit eine Auslandssemester gut zu kombinieren. Leider ist das Kursangebot so dürftig und in Teilen einige Dozenten so schlecht, dass man Mühe hat auf seine Leistungspunkte zu kommen. Man kann natürlich auch einige BWL Fächer einbringen. Ob man das als VWL möchte, sein aber dahingestellt. Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist durchwachsen (sehr einfach bis sehr anspruchsvoll). Aufgrund der kleinen Größe der Jahrgänge ist immer genügend Platz. Der Zugang zu den Lehrmaterialen ist im Großen und Ganzen gut. Der Zugang zu Papern und anderen Schriften ist über die Bibliothek sehr gut. Die Organisation von Seiten Immatrikulations- und vor allem Prüfungsamt ist in Teilen gewöhnungsbedürftig und manchmal auch eine echte Zumutung.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 552
  • 771
  • 138
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1484 Bewertungen fließen 1396 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Access- Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medienforschung Master of Arts
2.5
33%
2.5
3
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.3
79%
3.3
62
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Bauingenieurwesen Diplom
3.6
96%
3.6
24
Bauingenieurwesen Diplom
3.8
94%
3.8
18
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
93%
3.4
15
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
25
Biologie Master of Science
3.5
80%
3.5
10
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biotechnologie, molekulare Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
13
Business Ethics und CSR-Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.1
89%
4.1
9
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.2
67%
3.2
12
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.3
80%
4.3
6
Elektrotechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
88%
3.7
8
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Ethik/ Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Sprachen Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Forstwissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
21
Forstwissenschaften Master of Science
3.9
50%
3.9
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung / Wirtschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Geodäsie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Geographie Bachelor of Science
3.3
86%
3.3
8
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Geographie Master of Science
2.6
100%
2.6
2
Geographie Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
2
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
11
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.3
83%
3.3
6
Gesundheit und Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.3
67%
3.3
3
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
40
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Master of Education
3.3
83%
3.3
13
Höheres Lehramt an Gymnasien Master of Education Lehramt
3.4
84%
3.4
62
Höheres Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.3
86%
3.3
38
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydro Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrobiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Hydrologie Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Informatik Bachelor of Science
3.9
78%
3.9
9
Informatik Diplom
3.9
100%
3.9
4
Informatik Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationssystemtechnik Diplom
3.8
100%
3.8
2
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
8
Internationale Beziehungen Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100%
4.2
6
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
77%
3.7
13
Kunstgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.2
87%
3.2
18
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law in Context (Recht mit seinen internationalen Bezügen zu Technik, Politik und Wirtschaft) Bachelor of Laws
3.5
77%
3.5
61
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
2.3
100%
2.3
1
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.0
94%
4.0
20
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.1
86%
3.1
60
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen Lehramt
3.2
79%
3.2
70
Maschinenbau Diplom
3.8
95%
3.8
49
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
7
Maschinenebau (Aufbaustudium) Diplom
4.6
100%
4.6
3
Mathematik Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
8
Mathematik Staatsexamen Lehramt
2.7
33%
2.7
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Diplom
4.0
100%
4.0
3
Medical Radiation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Medienforschung/Medienpraxis Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
26
Medieninformatik Bachelor of Science
3.4
76%
3.4
17
Medieninformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.9
95%
3.9
106
Metall- u. Maschinentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Bioengineering Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
8
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
7
Philosophie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Verfassung Master of Arts
2.9
0%
2.9
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
10
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Projektmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
98%
4.0
48
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
3.8
75%
3.8
4
Raumentwicklung und Ressourcenmanagement Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.6
77%
3.6
13
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Sozialpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
24
Soziologie Diplom
3.5
92%
3.5
26
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
22
Soziologie Master of Arts
3.1
25%
3.1
4
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
30
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.2
67%
3.2
6
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltschutz und Umwelttechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Diplom
3.9
100%
3.9
10
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.1
94%
4.1
19
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
17
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.7
88%
3.7
10
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.2
0%
2.2
3
Wasserwirtschaft Master of Science
4.0
83%
4.0
6
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.4
67%
3.4
9
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.7
90%
3.7
13
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.6
50%
3.6
2
Wirtschafts- und Sozialkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Diplom
2.8
0%
2.8
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.7
97%
3.7
31
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
2.8
50%
2.8
9
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
55
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
89%
3.7
39

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der TUD - TU Dresden auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUD - TU Dresden unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUD - TU Dresden.
Keyword Position
tu dresden maschinenbau erfahrungen 1
tu dresden wiwi 2
tu dresden architektur 2
tu dresden geographie 2
studium tu dresden 2
tu dresden wiwi fakultät 2
architektur tu dresden 2
tu dresden wirtschaftswissenschaften 2
tu dresden philosophie 2
wiwi tu dresden 2

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe