TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
184 Studiengänge
Studenten
34.010 Studierende
Professoren
456 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Lena , 23.02.2017 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Nika , 21.02.2017 - Medienforschung/Medienpraxis (B.A.)
4.5
Lara , 20.02.2017 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Jana , 14.02.2017 - Deutsch (Staatsexamen)
3.6
Jana , 14.02.2017 - Französisch (Staatsexamen)

Alternative Hochschulen

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
964 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.4
35 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
46 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.4
23 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund
3.2
25 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
95% Weiterempfehlung
3
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

1269 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 64

Spannendes Studium für robuste Menschen

Biologie (B.Sc.)

3.8

Sehr viele interessante Inhalte werden vermittelt, jedoch gibt es immer wieder organisatorische Ungereimtheiten, welche einem das Studium in manchen Momenten erschweren. Auch muss man hart im Nehmen sein und sich bewusst machen, das knapp 50% des Studiums praktisches Arbeiten ausmacht, neben allen Vorlesungen und auch in den Semesterferien. Es wird viel Wert auf diszipliniertes Selbststudium gelegt, aber bei Fragen, Ängsten und anderen Sorgen findet man immer Rat und Hilfe, keiner bleibt auf der Strecke!

Hab das Studium gerade angefangen

Medienforschung/Medienpraxis (B.A.)

3.4

Ich muss sagen, dass ich etwa enttäuscht bin. Inhalt ist zu theoretisch und langweilig. Hoffentlich gibt es weiter mehr Praxis und wir werden wirklich wichtige Kenntnisse und Fähigkeit für zuckunfte Arbeit gegeben. Aber Campus und Mensa sind krass :)

Sehr breites Grundlagenwissen

Psychologie (B.Sc.)

4.5

Man bekommt sehr breites Grundlagenwissen vermittelt und lernt viele verschiedene Fächer kennen. Allerdings ist im Gegensatz zu anderen Universitäten schon bemerkbar, dass sehr viele Arbeits- und Orgaisationsmodule existieren und auch viel Statistik und Methoden gelehrt wird.

Viel Wichtiges und Interessantes, jedoch nicht alles

Deutsch (Staatsexamen)

3.4

In lehramt germanistik gibt es viel interessantes und wertvolles von dem ich überzeugt bin es auch später im Beruf verwenden zu können. Leider sehe ich bei einigen inhalten auch keinen tieferen sinn und diese machen das lernen leider etwas schwerer. 

Vielfältig und immer fordernd

Französisch (Staatsexamen)

3.6

Es gibt viele kompetente und freundliche Dozenten und Proffesoren, die ihr wissen meist sinnvoll rüber bringen.
Einige Fächer sind natürlich sinvoller als andere aber von jedem kann man doch ein kleines bisscren mitnehmen. Sehr positiv zu erähnen sind auf die Tutoren.

Schlechte Vorbereitung auf den Beruf als Lehrer

Deutsch (Staatsexamen)

2.9

Der Studienverlauf ist nicht gut durchdacht, er sollte sich mehr am geschichtlichen Verlauf der Literatur und dem LEHRPLAN orientieren. Es gibt zu viele Inhalte, die ich als Lehrer niemals brauchen werde und zu wenig Vorbereitung auf den Beruf an sich. Es gibt nicht immer ausreichend Plätze in den Seminaren. Vorlesungen als Format sind meiner Meinung nach weitestgehend überflüssig. Gemeinschaftsgefühl entsteht an der der Uni ja sowieso nur schwer. Die Dozenten sind fachlich größtenteils sehr kompetent.

Studiengang mit Potenzial

Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)

4.3

Der Studiengang ist sehr viel versprechend, aber leider hatte er einen eher holprigen Start. Häufige Wechsel in der Studiengangsleitung, fehlende Übergaben und häufige Krankheiten ohne adäquaten Ersatz hatten große Auswirkungen auf die Studienorganisation. Was sehr Schade ist, da der Studiengang inhaltlich wirkliche Potenzial hat.

Positiv ist hervorzuheben, dass die Lehrenden und Verantwortlichen sich sehr bemühen und sich einsetzen um die damit verbundenen Probleme für die Studie...Erfahrungsbericht weiterlesen

VWL in Dresden? Bloß nicht!

Volkswirtschaftslehre (M.Sc.)

1.8

Der VWL-Master an der TU Dresden ist - leider - überhaupt nicht zu empfehlen. Oft gibt es keine Übungen und wenn doch vertiefen sie nicht den Stoff der Vorlesung. Bezüge zur Praxis gibt es so gut wie überhaupt nicht, der Stoff wird sehr trocken vermittelt. Weiterführende Module in Makro- und Mikroökonomik werden auch nicht direkt angeboten, ebenso fehlt ein verpflichtendes Methoden-Modul wie Ökonometrie. Die Organisation an der Uni lässt sich auch nur mit einem Wort beschreiben: katastrophal.

Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.1

Das Studium ist meistens interessant dazu aber sehr anstrengend und manchmal demotivierend. Man muss viel Zeit an der Uni verbringen und dann auch richtig viel lernen. Die Vorlesungen bringen nicht immer so viel aber die Seminare sind sehr interessant und man kann dort viel lernen wenn man gut vorbereitet geht.

Sehr gut, Diplom ist zu empfehlen!

Maschinenbau (Diplom)

4.1

- Einfacher Studienablauf.
- viele Spezialisierungsmöglichkeiten.
- gutes Grundstudium
- gute Betreuung
- vorgefertigte Stundenpläne
- Campus ist super
- leckere Mensen mit günstigen Preisen
- schöne Stadt mit vielen schönen Studentenkneipen.

Anstrengend, aber lohnenswert

Maschinenbau (Diplom)

4.3

Das Maschinenbaustudium an TUD ist sehr anstrengend - welches Studium ist das nicht. Aber hier ist alles gut organisiert und man hat viele Anlaufstellen, falls man Probleme oder Fragen hat.
Im Grundstudium wir man ziemlich breit gefächert vorbereitet und die Uni bietet auch viele Vertiefungen an.

Studium an sich interessant, Professoren naja

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.4

An sich gefällt mir das Studium sehr. Die Professoren sind fast alle bis auf einen sehr unmotiviert und man hat das Gefühl, dass sie gar nicht ein Erfolg für die Studenten wünschen. Die Tutoren dagegen sind sehr engagiert und man lernt von Ihnen 1000 mal mehr als von den Professoren...
Die Ausstattung lässt sich zu wünschen übrig. Im Schulmannbau zum Beispiel, hockt man so eng einander dass man teilweise seine Schreibmaterialien auf dem Schoß legen muss, um mitschreiben zu können. Beinfreiheit ist sowieso nie da, sodass ich öfters mit Rückenschmerzen mein Unitag beendet habe.
Ansonsten ist der Studienbeirat immer für einen da, organisiert sehr viele hilfreiche aber auch coole Veranstaltungen.

Psychologiestudium Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium an der TU.
Im allgemeinen Ablauf des Studiums gibt es vergleichsweise wenige Wahlmöglichkeiten, Stundenplan usw sind relativ eindeutig vorgegeben.
Die Kommunikation und Organisation des Fachschaftsrats ist super, die Leute sind sehr engagiert und haben für Fragen immer ein offenes Ohr.
Mensen und Bibliothek sind auch super.
Man bekommt zwar nicht immer sein Wunsch-Seminar aber kann sich auch gut mit den Gegebenheiten dann arrangieren. Für Veränderungsvorschläge sind einige Seminarleiter offen, andere nicht. Insgesamt überwiegen die auffallend positiven Seminare.

Die Wissenschaft als Grundstein

Medienforschung/Medienpraxis (B.A.)

3.6

Ich befinde mich erst am Anfang dieses Studiums und bin zu diesem Zeitpunkt weitestgehend zufrieden. Die ersten beiden Semester sind sehr theorielastig und eher auf den spezifischen Ergänzungsbereich fokussiert. Die Seminare bringen jedoch interessante Aspekte in den theoretischen Stundenplan.

Auswahl an Input

Geographie (M.Ed.)

3.1

Zum Teil hoch wissenschaftlich und strukturiert, zum Teil unsortiert aber unterhaltsam. Einführungen gut, Seminare v.a. im Master spannender. Inhalte leider wieder nicht speziell für Lehrämter. Didaktik in der (dringend notwendigen) Modernisierung. nichts mit bilingual.

Vielseitig aber begrenzte Wahl

Englisch (M.Ed.)

3.6

Bei Lehramt & Regelstudienzeit ist man doch etwas gebunden, was die Lehrveranstaltungsauswahl betrifft. Trotzdem viel Auswahl, aber nicht immer die Wunschspezifizierungen. Speziell für Lehrämter leider sehr wenig. Didaktik ist leider sehr Theorie-gebunden/-lastig/-orientiert

Das Studium an der TU Dresden macht Spaß!

Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (Staatsexamen)

4.4

Es gibt immer etwas was man zu bemängeln hat, das ist auf Arbeit so, in der Schule und eben auch in der Uni. Man muss sich anpassen oder man bekommt halt keinen Abschluss. That's Life. Aus diesem Grund kann ich die TU Dresden nur empfehlen, es ist eine tolle Stadt mit tollen Studenten!

Werden inhaltliche Vorkenntnisse vorausgesetzt?

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

3.5

Die Inhalte des Bachelors gehen nahtlos in den Master über. Man muss also keine aufbauenden Kurse oder Zusatzmodule besucht haben, um am anschließenden Master teilnehmen zu können und zu dürfen. Die Inhalte passen sich einfach dem an, was man bereits gelernt hat.

Raumplanung vs. Naturschutz

Raumentwicklung und Ressourcenmanagement (M.Sc.)

3.8

Da ich mich gerade erst im 1. Semester befinde, kann ich noch nicht von so vielen Erfahrungen berichten.
Jedoch sind die Pflichtmodule und das Angebot der Module im Angleichskatalog sehr intressant, die Dozenten spitze und ich bin wirklich gespannt was mich noch so erwartet. Die 2 großen Hauptmodule sind Raumentwicklung und Naturressourcen und geben einen guten Überlick in beiden Bereichen.
Die Organisation ist manchmal ein kleines bisschen Chaotisch aber bei der Größe der Uni auch verständlich.

Zeitintensives Studium mit ausgewogenen Inhalten

Architektur (Diplom)

2.8

Wie schon andere beschrieben haben, handelt es sich um ein Zeit- und Kostenintensives Studium. Zum Teil sehr unorganisiert und mit einigen schlechten Dozenten und vielen Mittelmäßigen. Größtes Manko ist das Fehlen von Arbeitsplätzen.
Dafür sind die Studieninhalte sehr ausgewogen und es werden sowohl technische, als auch künstlerische Inhalte gelehrt. Dresden ist als Studentenstadt auch genial (günstig, semsterticket, gute mensen,...). Auch das ein Dilpom als Abschluss angeboten wird ist definitiv ein Pluspunkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 460
  • 674
  • 118
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1269 Bewertungen fließen 1261 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Access- Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medienforschung Master of Arts
2.5
33%
2.5
3
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.2
80%
3.2
59
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Bauingenieurwesen Diplom
3.6
96%
3.6
24
Bauingenieurwesen Diplom
3.7
92%
3.7
12
Bautechnik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.3
92%
3.3
12
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
95%
4.0
20
Biologie Master of Science
3.4
75%
3.4
8
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biotechnologie, molekulare Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
9
Business Ethics und CSR-Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.1
89%
4.1
9
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
2.7
57%
2.7
7
Deutsch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.2
80%
4.2
5
Elektrotechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
5
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Ethik/ Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
3.0
100%
3.0
1
Ethik/ Philosophie Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Sprachen Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Religion Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
18
Forstwissenschaften Master of Science
3.4
0%
3.4
1
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Französisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung / Wirtschaft Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Geodäsie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
2
Geographie Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
7
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.0
50%
3.0
2
Geographie Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
33%
3.3
9
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheit und Pflege Staatsexamen (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Gesundheit und Pflege Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.3
67%
3.3
3
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen (Lehramt)
3.6
93%
3.6
40
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Master of Education
3.2
83%
3.2
12
Höheres Lehramt an Gymnasien Master of Education (Lehramt)
3.3
83%
3.3
60
Höheres Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.2
86%
3.2
35
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydro Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrobiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Hydrologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Informatik Diplom
3.9
100%
3.9
4
Informatik Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationssystemtechnik Diplom
4.0
100%
4.0
1
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
7
Internationale Beziehungen Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Kunst Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
10
Kunstgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.2
87%
3.2
15
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law in Context (Recht mit seinen internationalen Bezügen zu Technik, Politik und Wirtschaft) Bachelor of Laws
3.5
81%
3.5
52
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
2.3
100%
2.3
1
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.1
94%
4.1
18
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen (Lehramt)
3.1
87%
3.1
52
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen (Lehramt)
3.3
80%
3.3
60
Maschinenbau Diplom
3.7
92%
3.7
42
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
6
Maschinenebau (Aufbaustudium) Diplom
4.9
100%
4.9
2
Master of Business Engineering Master
4.2
100%
4.2
1
Mathematik Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
6
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
2.8
50%
2.8
2
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Diplom
4.2
100%
4.2
1
Medical Radiation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Medienforschung/Medienpraxis Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
21
Medieninformatik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
16
Medieninformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.9
98%
3.9
85
Metall- u. Maschinentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Bioengineering Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Musik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
7
Philosophie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Verfassung Master of Arts
2.6
0%
2.6
5
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
9
Polnisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Projektmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
98%
4.0
41
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
3.8
75%
3.8
4
Raumentwicklung und Ressourcenmanagement Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.5
70%
3.5
10
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
2
Sozialpädagogik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
24
Soziologie Diplom
3.5
92%
3.5
25
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
19
Soziologie Master of Arts
3.2
0%
3.2
2
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
74%
3.5
23
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.2
67%
3.2
6
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltschutz und Umwelttechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Diplom
3.7
100%
3.7
7
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrsingenieurwesen Diplom
3.9
93%
3.9
15
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.7
89%
3.7
10
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.4
0%
2.4
2
Wasserwirtschaft Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.6
75%
3.6
8
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.8
92%
3.8
13
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen (Lehramt)
3.6
50%
3.6
2
Wirtschafts- und Sozialkunde Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftsinformatik Diplom
3.3
0%
3.3
1
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.7
97%
3.7
29
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
3.0
33%
3.0
6
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
49
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
94%
3.8
32

Seitenzugriffe der TUD - TU Dresden auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUD - TU Dresden unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUD - TU Dresden.
Keyword Position
psychologie tu dresden 2
tu dresden informatik 3
internationale beziehungen tu dresden 10

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 13% ohne Angabe