TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
183 Studiengänge
Studenten
33.506 Studierende
Professoren
456 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Jasmin , 18.02.2018 - Soziologie
4.0
Lea , 18.02.2018 - Biologie
3.9
Tuyet , 18.02.2018 - Zahnmedizin
4.8
Nikita , 18.02.2018 - Wasserwirtschaft
3.1
Jelena , 18.02.2018 - Molecular Bioengineering

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
96% Weiterempfehlung
1
Diplom
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
93% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
4
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

1703 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 86

Mehr als man denkt!

Soziologie

3.6

Der Studiengang ist wirklich interessanter, als man zuerst annimmt. Man lernt vieles, was man im Alltag auch gut anwenden kann oder wodurch man manche Dinge anders zu sehen beginnt. Dennoch gibt es auch sehr viele Gebiete, die einen absolut gar nicht interessieren, welche man dennoch absolvieren muss, um an seinen Bachelor zu gelangen. Auch ist die Organisation leider furchtbar. Ich habe bei 4 Prüfungen von 2 Prüfungen den Raum nicht gewusst und von 2 die Uhrzeit erst beim Dozenten direkt erfrag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Dresden

Biologie

4.0

Dresden ist eine tolle Stadt zum Studieren. Die Organisation über Selma ist noch sehr holprig, bei uns wurden einfach 100 Bewerber mehr zugelassen, als eigentlich für den Studiengang vorgesehen sind. Leider kriegen wir das manchmal auch ganz schön zu spüren.

Schönes Studentenleben

Zahnmedizin

3.9

Die Uni ist super ausgestattet und man fühlt sich gut aufgehoben. Natürlich muss was getan werden, denn "streng" ist sie trotzdem. Die Professoren sind alle nett, tolerant und verstehen auch Spaß.

Insgesamt kann ich mich nicht beschweren. :) Schnuppert gerne mal rein!

Man bekommt später viel Geld :D

Wasserwirtschaft

4.8

Ziemlich nice... alle nett, Professoren cool.
ich empfehle es denjenigen weiter, die sich für Wirtschaft interessieren und später mal richtig viel Geld verdienen möchten. Wasser wird in den nächsten Jahren immer knapper werden, deswegen ist es sinnvoll.

Research opportunities

Molecular Bioengineering

3.1

It was different from my bachelors. A lot of Emphases on research in Dresden. There were a lot of professors from different institutes lecturing about their research fields and research opportunities. The lectures were not theoretically heavy and if one hasn't heard about the topic before a lot of home work is needed.

Winzige SpraLiKuWi-Fakultät, da TU

Französisch Lehramt

4.1

Leider ist die TECHNISCHE UNIVERSITÄT auch nach Jahrzehnten kaum auf die Geisteswissenschaften ausgelegt und diese kommen überall zu kurz. Obwohl das Fachstudium bis jetzt sehr gewinnbringend war, bin ich enttäuscht, wie für "wichtig" die Natur- und vor allem Ingenieurwissenschaften behandelt werden und dass einige sogar nicht einmal wissen, dass man hier Sprachen studieren kann. Es gibt in der Fakultät jedoch viele engagierte Köpfe und es wird schon lange für mehr Anerkennung gekämpft. Wer jedoch Romanistik studieren möchte und Muttersprachler als Dozenten will, der muss nach Leipzig gehen.

Sehr launische Dozenten, aber gute Dozenten

Mathematik Lehramt

4.1

Alle Dozenten, die ich bisher erlebt habe, ließen ihre Launen regelmäßig in der Vorlesung aus und ratterten dementsprechend langsam und gründlich oder schnell und demotiviert durch die Inhalte. Die Angebote in der Fakultät sind sehr vielseitig und es gibt viele begleitende, ergänzende Tutorien mit wirklich hilfreichen und engagierten Tutoren und Übungsleitern.

Anstrengend, aber interessant

Höheres Lehramt an Gymnasien

3.8

Dadurch, dass man mehr oder weniger 3 Fächer studiert, besteht die größte Hausforderung darin alles irgendwie ohne Überschneidungen zu planen oder dann im Selbststudium diese Nachzuholen.

Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass viel zu viel gelehrt wird und die Didaktik und Methodik leider eine untergeordnete Rolle spielt.

Viele Lerninhalte gehen enorm über das notwendige Schulwesen hinaus. Es ist schön und gut das zu wissen, aber das soziale und die Methodik bleibt irgendwo auf der Strecke..

Tipps: Organisiert euch gut, plant alles vernünftig und beißt euch durch.

Schwerer Start

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Also das erste Semester war im Resumee nicht gerade einfach, die ein oder andere Prüfung werde ich wohl wiederholen müssen, aber es macht Spaß! Der Anspruch ist gerechtfertigt hoch und man sollte besonders im ersten Semester viel vor- und nacharbeiten um nicht so viel Stress im Semester zu haben.

Perfekt für die Geodäten

Geodäsie und Geoinformation

3.6

Das Studium ist perfekt für die Leute, die nur Geodäsie studieren wollen. Es gibt genügend Informationen, aber nicht so viel Praxis. Man hat auch ein bisschen zu wenig Erfahrungen mit Geoinformatik. Man hat nicht so viele Fächer, die sich mit dem Informatik oder Programmierung beschäftigen.

Total zufrieden

Maschinenbau

4.3

Das Grundstudium kann sich teilweise ziehen und man muss sich durch viel duchkämpfen was man nicht mag, aber wenn man das schafft, hat man die Auswahl aus vielen Vertiefungsmöglichkeiten, die Gruppen werden kleiner. Alles in allem bin ich top zufrieden mit diesem Studiengang. Am Anfang sind es super viele Leute, aber irgendwie findet doch jeder seine Freunde.. es macht auf jeden Fall Spaß.. und man sollte sich nixbt von schwierigen Prüfungen abschrecken lassen, es ist doch alles möglich mit genug Aufwand, Zeit, Mühe, Motivation und den richtigen Freunden.

Leider ein Flop

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

2.8

Wer gern auf sich allein gestellt ist der ist an der TU genau richtig. Es ist besser wenn man gut allein klar kommt und auch bei Problemen keinen Ansprechpartner braucht, denn diese findet man an der TU nur sehr schwer... auch die allgemeinen Studieninhalte sind weit ab von dem, was man im Leben später benötigt... leider eine Flop-„Elite“-Uni, wobei das mit der Elite für mich nirgends sichtbar war. Besonders wenn an der Technischen Uni die Technik nicht geht

Studieren in Dresden

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

3.9

Ich habe im letzten Wintersemester an der Technischen Universität Dresden mein Studium Lehramt für Oberschulen begonnen. Ich studiere die Fächerkombination Deutsch, Geographie. Ich war am Anfang sehr skeptisch, was Geographie angeht, da die Uni 1 Monat vor Beginn die gesamte Studienordnung erneuert hat. Jedoch kann ich jetzt nach den Prüfungen sagen, dass die Professoren wirklich wollen, dass du die Prüfungen bestehst, in Deutsch genauso. Der einzige Nachteil an dem Studium ist in meinen Augen, die Organisation. Anmeldungen über Opal sind gerade am Anfang sehr stressig gewesen, da man immer genau auf die Minute genau vor dem Laptop sitzen musste, um noch einen Platz zu bekommen. Daran muss man sich gerade bei einem Studiengang mit 2 Fächern erstmal gewöhnen. Aber dafür studiert man Lehramt in einer sehr schönen Stadt in Sachsen, wo man wirklich viel unternehmen kann und gerade als Student viel Ermäßigungen bekommt.

Von Exzellenz nicht viel zu merken

Wirtschaftsingenieurwesen

3.5

Der Diplomstudiengang lässt ein zwar jetzt alles wählen, trotzdem ist die Auswahl der Fächer sehr ungünstig.
Grundlagenfächer im technischen Bereich bekommt man nicht anerkannt, brauch sie aber um die Vorlesung mit Maschbauer, E-Tech Studenten aus höheren Semestern zu schaffen.
Die Studieninhalte sind dabei teilweise von Niveau und Inhalt nicht abgestimmt.

Undurchdacht

Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Lehramt

3.3

Das Studium hat ein klares Organisationsproblem. Das heißt für Studenten viel Zeit und Nerven, die Studienplanung vorzunehmen. Dies ist zwar stark Fächer abhängig, jedoch ändert sich in eigentlich jedem Fach alle paar Jahre die Studienordnung, so dass man immer entsprechend seine Planung anpassen muss.

Geringe Studentenzahl, wenig Dozenten

Französisch Lehramt

3.6

Was positiv ist, ist, dass der Studiengang nicht so überrannt ist wie z.B. Deutsch oder Englisch. Außerdem wird hier viel Wert gelegt auf die Sprachlernseminare. Leider gibt es dafür nur 3 Dozentinnen und eine von ihnen geht jetzt noch in Rente. Da ist die Auswahl nicht mehr wirklich groß und leider hängen die Noten auch von der Sympathie der Dozenten ab. Wenn man sich also mit einer von denen gar nicht versteht, schafft man es kaum über eine 4,0.

Nette Dozenten, schlechte Organisation

Englisch Lehramt

4.0

Die Dozenten in Englisch, vor allen in den kleineren Sprachlernseminaren, sind wirklich top. Leider hapert es seitens der Uni immer wieder mit der Raumplanung. 50 Studenten sind zu viel für einen Raum der für 20 ausgelegt ist. Und mitunter werden Zimmer einfach doppelt belegt. Außerdem ist das Institut für Anglistik ziemlich abgelegen vom Campus. Leider werden die Sprachler hier den Naturwissenschaftlern etwas benachteiligt was Technik und Zimmerausstattung angeht.

Man muss es wollen

Höheres Lehramt an Gymnasien

3.8

ich persönlich empfinde das studium als etwas trocken und zu theoretisch, vor allem für diesen beruf. aber mit dem bild vor augen, später mit jugendlichen über englische literatur zu diskutieren, liebe ich es trotzdem. viele dozenten sind auch sehr kompetent, und einige seminare auch spannend!

Literatur, Linguistik und Kultur

Englisch Lehramt

4.0

diese drei themenbereiche begleiten einen englisch studenten über das ganze studium. das finde ich (im 2. semester, haha) sehr spannend. allerdings frage ich mich, inwiefern das für einen späteren englisch lehrer relevanter ist als grammatik kenntnisse und eine gute aussprache.

Campusleben

Bauingenieurwesen

4.0

Unglaublich schnell findet man ohne Probleme guten Anschluss. Nicht nur im eigenen Studiengang, sondern auch zu anderen Studenten. Meist in der Mensa oder auch in Kursen außerhalb deines Studiengangs. Alle sind zunehmend unglaublich freundlich und hilfsbereit. 

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 654
  • 880
  • 146
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1703 Bewertungen fließen 1523 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Access- Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medienforschung Master of Arts
2.5
33%
2.5
3
Anglistik und Amerikanistik Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
4
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.3
80%
3.3
66
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Bauingenieurwesen Diplom
3.6
96%
3.6
26
Bauingenieurwesen Diplom
3.8
94%
3.8
19
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.3
88%
3.3
17
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
30
Biologie Master of Science
3.5
82%
3.5
11
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Biotechnologie, molekulare Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
14
Business Ethics und CSR-Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.1
90%
4.1
10
Chemie Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie-Ingenieurwesen Diplom
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.1
67%
3.1
3
Chemietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
82%
3.5
22
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecosystem Services Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
3.9
83%
3.9
8
Elektrotechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
13
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Erziehungswissenschaft Diplom
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
3
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Ethik/ Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Sprachen Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Forstwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
23
Forstwissenschaften Master of Science
3.9
50%
3.9
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung / Wirtschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
83%
3.8
6
Geodäsie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Geographie Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
10
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.8
83%
3.8
6
Geographie Master of Science
3.0
100%
3.0
4
Geographie Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
2
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Germanistik - Sprach- und Kulturwissenschaft Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
100%
3.7
3
Germanistik - Sprach- und Literaturwissenschaft Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
1
Germanistik: Sprach- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
86%
3.2
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
92%
3.8
12
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
63%
3.5
11
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Gesundheit und Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.5
67%
3.5
4
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.5
87%
3.5
45
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Master of Education
3.3
83%
3.3
13
Höheres Lehramt an Gymnasien Master of Education Lehramt
3.3
82%
3.3
63
Höheres Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.3
85%
3.3
43
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Hydro Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrobiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Hydrologie Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Informatik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
9
Informatik Diplom
3.9
100%
3.9
5
Informatik Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationssystemtechnik Diplom
3.8
100%
3.8
2
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
8
Internationale Beziehungen Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kartographie und Geomedientechnik Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
100%
4.0
2
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
71%
3.7
15
Kunstgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.3
88%
3.3
19
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.5
75%
3.5
4
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law in Context (Recht mit seinen internationalen Bezügen zu Technik, Politik und Wirtschaft) Bachelor of Laws
3.5
76%
3.5
63
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
2.3
100%
2.3
1
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.1
100%
4.1
21
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.2
85%
3.2
69
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen Lehramt
3.3
79%
3.3
78
Maschinenbau Diplom
3.9
96%
3.9
57
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
8
Maschinenebau (Aufbaustudium) Diplom
4.6
100%
4.6
3
Mathematik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
10
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.0
50%
3.0
8
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Diplom
4.0
100%
4.0
3
Medical Radiation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Medienforschung/Medienpraxis Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
35
Medieninformatik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
20
Medieninformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
118
Metall- u. Maschinentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Bioengineering Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
71%
3.2
9
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
7
Philosophie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Verfassung Master of Arts
2.9
0%
2.9
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
90%
3.3
12
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Projektmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
53
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
3.8
67%
3.8
4
Raumentwicklung und Ressourcenmanagement Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.6
79%
3.6
14
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Sozialpädagogik Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Sozialpädagogik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
27
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
28
Soziologie Diplom
3.5
91%
3.5
26
Soziologie Master of Arts
3.1
25%
3.1
4
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
35
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.2
67%
3.2
6
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltschutz und Umwelttechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik Diplom
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.4
100%
4.4
1
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Diplom
3.9
100%
3.9
11
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.0
95%
4.0
22
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
21
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.6
80%
3.6
13
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.2
0%
2.2
3
Wasserwirtschaft Master of Science
4.0
75%
4.0
8
Wasserwirtschaft Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
71%
3.3
7
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.4
75%
3.4
12
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.6
88%
3.6
13
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Wirtschafts- und Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.0
80%
4.0
5
Wirtschaftsinformatik Diplom
2.8
0%
2.8
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.7
97%
3.7
36
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
2.8
50%
2.8
9
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
63
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
91%
3.8
45

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule für Musik Dresden

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule für Musik Dresden.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Doppelfach Musik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der TUD - TU Dresden auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUD - TU Dresden unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUD - TU Dresden.
Keyword Position
tu dresden maschinenbau erfahrungen 1
tu dresden wiwi 2
tu dresden architektur 2
tu dresden geographie 2
architektur tu dresden 2
tu dresden wirtschaftswissenschaften 2
landschaftsarchitektur tu dresden 2
tu dresden psychologie 3
psychologie tu dresden 3
biologie tu dresden 3

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe