TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
182 Studiengänge
Studenten
34.010 Studierende
Professoren
456 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Keven , 03.12.2017 - Psychologie
3.8
Maria , 03.12.2017 - Kunstgeschichte
4.4
Karla , 03.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Mara , 02.12.2017 - Mathematik
4.1
Jonas , 02.12.2017 - Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
96% Weiterempfehlung
1
Diplom
3.9
95% Weiterempfehlung
2
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

Alternative Hochschulen

Berlin, Baden-Baden
3.2
84 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.7
223 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.7
77 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bielefeld, Köln und 7 weitere Standorte
3.5
251 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Krefeld, Mönchengladbach
3.7
983 Erfahrungsberichte
Infoprofil

1634 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 82

Was macht uns aus

Psychologie

4.0

Zunächst war es das Interesse am Menschen, das mich für das Psychologiestudium motiviert hat. Ich wollte verstehen, was Menschen antreibt, warum sie bestimmte – auch negative – Verhaltensweisen zeigen und inwiefern man eine Änderung des Verhaltens erreichen kann. Auch war ich nach dem Abitur unsicher, in welchem Bereich ich später arbeiten will. Mit einem Psychologiestudium findet man in nahezu jedem Berufsfeld Anschluss, da die Themen im Studium so breit gefächert sind.

Besonders schön in Dresden

Kunstgeschichte

3.8

Während des Studiums bekommst du viele tolle Informationen. Am Anfang hat man das Gefühl, dass es zu viel wäre, aber in 3 Jahre benutzt man alle Fachbegriffe immer und immer. Die Dozenten sind offen, freundlich und hilfsbereit. Die Klausuren sind nicht schwer zu bestehen. 

Anspruchsvolles Studium, aber lohnt sich!

Wirtschaftsingenieurwesen

4.4

Wir haben unter den Dozenten eine gute Abwechslung zwischen den Vorlesungsarten. Sie sind teilweise eher lustig, ernst oder sehr nah am Leben aufgebaut. Spannenden sind sie dabei alle!
Auch das Campusleben an sich ist aufregend. Es gibt viele Aktionen, bei denen man kostenlosen Glühwein oder Sitzplätze in der Slub gewinnen kann.
Die Bibliothek ist übrigens der beste Ort zum Lernen, ob am Tisch oder auf der Couch. Ruhiger ist es wirklich nirgendwo.

Für jeden, der eine Herausforderung sucht!

Mathematik

3.9

Wenn man Mathematik studiert, lernt man die Welt aus einem ganz anderes Blickwinkel kennen. Jeder Tag bietet eine neue Herausforderung und es ist manchmal echt hart. Aber genau so kann man ein unglaubliches Erfolgserlebnis bekommen, wenn man einen Beweis hinbekommt oder etwas endlich versteht, nachdem man ewig daran gesessen hat. Ich kann definitiv sagen, dass sich Erfolge besser anfühlen, wenn man genau weiß, wie viel man dafür geleistet hat.

Interessant und anspruchsvoll

Medizin

4.1

Tolles Studium, in dem man immer wieder gefordert ist. Man sollte auf jeden Fall bereit sein, viel Zeit in der Bibliothek bzw mit Lernen zu verbringen. Bezogen auf Dresden kann ich sagen, dass die Lehre sehr engagiert ist Wissen praxisnah zu vermitteln.
Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach die Bibliothek auf dem Mediziner Campus.

Toller Job später

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

3.8

Leider wird man in der Uni nicht so gut vorbereitet, aber durch die Praktika sammelt man genügend Erfahrungen.
Das Campus leben ist toll! Und die Mensa ist auch super.
Der Campus ist der weitläufig, und vor allem im Sommer sind genügend Rückzugsort vorhanden.

Hab es mir anders vorgestellt

Deutsch Lehramt

3.8

Hab mir das Studium etwas anders vorgestellt.
Viele Inhalte sind eher trocken und nicht an Lehramtsstudierende gerichtet.
Im bachlor oder Master aber absolut ausreichend und wahrscheinlich auch sehr sinnvoll.
Würde mir mehr didaktik wünschen.
Vor allem für Grammatik.

Lehrer ungeeignet

Höheres Lehramt an Gymnasien Lehramt

3.6

Für Lehrämter zu fachspezifisch. Nicht genügend Bezug zum Alltag an Schulen. Inhalte in den Fächern werden zu tiefgehend behandelt und dadurch ein Überblick über viele verschiedene Themen leider verwehrt. Lehrämter studieren eine stiefmütterliche Randnische.

Mehr Theorie als Praxis

Medienforschung/Medienpraxis

3.9

Leider wird in dem Studiengang das Augenmerk eher auf Theorien, als auf die Praxis gelegt. Wer in die Medienforschung gehen will, ist hier also genau richtig. Wer jedoch eher praxisorientierte Berufe ins Auge fasst, sollte das Studium mit Praktika oder nebenjobs aufwerten.

Studium gefällt, ist aber anspruchsvoll

Wirtschaftspädagogik

3.6

Es gibt zu viele rein wirtschaftswissenschaftliche Fächer, zu wenig Wirtschaftspädagogik.
Vor allem zu viel Mathe in den Kursen und zu schwere Mathekurse an sich. Der Vorteil ist das man das selbe Grundstudium wie die WIWi‘s hat, man ist nach dem Studium sehr flexibel im Bereich Wirtschaft

Interessanter Stuiengang mit tollen Menschen

Soziologie

4.1

Es ist etwas literaturlastig, wodurch man aber auch eine gute Grundlage bekommt. Tolle Menschen und super interessanter studiengang.
Ich hatte keine Ahnung was ich anfangen sollte und Soziologie hörte sich ür mich am interessantesten an und es hat sich wirklich gelohnt.

Wo bleibt die Praxis?

Höheres Lehramt an Gymnasien

3.4

Zwar gibt es insgesamt 4 Praktika, die zu bewältigen sind, doch fehlt während des gesamten Theoriestudiums der Praxisbezug. Nur die wenigsten Inhalte aus Vorlesungen und Seminaren kann ich in der Praxis anwenden und sehe dies als größten Minuspunkt meines Studiums.

Verständnis von Strukturen und Zusammenhängen

Medienforschung/Medienpraxis

4.8

Ich bin noch im 1. Semester, aber die Inhalte der Kommunikationsforschung und Medienforschung sind dann für mich schon eine gute Basis für zukünftigen Erfahrungen im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften und dann noch auch Public Relations. Öffentlichkeitsarbeit scheint bei mir jetzt als sehr interessantes Untersuchgsobjekt, das allgemeine Mitwirkung verschiedenen Agenturen z.B. darstellt. Da ich noch Politikwissenschaft studiere, halte ich den Zusammenhang von diesen beiden Studiengängen für sehr attraktiv und wirksam. Man lernt politische Ordnungen und Strukturen und bekommt den Einblick darauf, wie die ganze komplizierte Systeme eigentlich funktionieren. Was auch untrennbar mit der Gesellschaft ist. Da ich internationale Studentin bin, fällt es bei mir viel schwerer als für deutschen Studenten, aber ich bin bereit alle Schwierigkeiten zu überwinden, weil ich mindestens die schon Größe und noch steigende Interesse für habe, was ich für sehr wichtig halte.

Ganz schön viel passiert

Geschichte Lehramt

4.1

Ein sehr spannendes Studium. Für mich ist Geschichte sehr wichtig...na klar ich studiere ja auch das Fach...aber es ist toll so viel lernen zu können, so viel über uns selbst zu lernen. Die Welt wird immer größer, je mehr der Mensch über den Menschen lernt und erfährt.

Viel Theorie aber für was?

Deutsch Lehramt

4.1

Ein tolles Studium! Super Dozenten und man hat wirklich das Gefühl, was zu lernen. Jedoch, Satz- und Wortbau hin oder her...am Ende zählt, dass wir den Kindern das beibringen können, was sie auch brauchen...also man lernt viel, aber auch Dinge, die für uns nie anwendbar sein werden.

Kaum Einführung in diesen Studiengang

Geschichte Lehramt

3.8

Schwierige Einwahl in die Module - Hilfe wäre angebracht gewesen.
Kein grober Überblick über die Zeitepochen, überall kommt man in eine spezifische Thematik hinein, mit der man anfangs nicht sehr viel anfangen kann.
Fehlenden Tutorien zu den veranstaltenden Seminaren.

Erweiterung fachspezifisches Wissen

Gesundheit und Pflege Lehramt

4.0

Mäßige Raumplanung - häufig nicht ausreichend Stühle und Tische vorhanden.
Dozenten sehr gut und bemüht.
Gute Studienberatung jedoch wenig Einführung in den ersten Wochen des Studiums.
Lehrveranstaltungen in Gesundheit und Pflege eher nachzuvollziehen mit vorheriger Ausbildung in einem pfleger. Oder Mediz. Beruf.

Intensiv, aber immer wieder fesselnd

Ethik/ Philosophie Lehramt

4.0

Bisher habe ich fast nur gute Erfahrungen mit dieser Fachrichtung gemacht, was fast überraschend ist, wenn man bedenkt, dass es sich um eine technische Universität handelt.
Natürlich gibt es (wie vermutlich in jedem Studiengang) auch trockene Elemente, aber umso interessanter ist alles andere.
Schon am Tag der offenen Tür hatte ich nur gute Eindrücke und bisher hat sich das auch nicht geändert.

Nichts für Bücherscheue

Deutsch Lehramt

3.9

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut, leider war der Start aufgrund der Organisation der Uni nicht allzu einfach. Hat man sich allerdings erstmal eingelebt kann das Studentenleben richtig begonnen und vor allem auch genossen werden. Außerdem findet man an jeder Ecke eine leckere Mensa, in der das Preisleistungsverhältnis kaum zu schlagen ist.
Nicht zu vergessen, dass Dresden eine wunderbare Studentenstadt ist, in der sich jeder, ob Groß- oder Kleinstadtmensch, wohlfühlen kann!

Motivation durch Mangel und guter Dozentin

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

4.4

Meine Motivation WTH zu studieren ist meinem Bruder geschuldet. Er ging auf die Mittelschule und kam in den Genuss von einem Sportlehrer Wth-Unterricht zu bekommen. Es war eine Katastrophe. Ich finde, dass Wth eins der wichtigsten Fächer in der Schule ist, weil die Schüler dort für das Leben lernen. Viele Schüler bekommen zuhause gar nicht gezeigt, wie man kocht oder wie man sich in das Arbeitsleben integriert. Auch hier gilt: der große Bedarf kann gedeckt werden, indem man das Studium mehr auf das Wesentliche einkürzt und so Menschen, wie mir schneller den Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen. Gern würde man eine Familie gründen, aber das ist einfach nicht möglich, wenn man 7 Jahre noch insgesamt studiert. Trotzdem ist das das coolere Fach von beiden.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 625
  • 842
  • 144
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1634 Bewertungen fließen 1510 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Access- Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medienforschung Master of Arts
2.5
33%
2.5
3
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.3
81%
3.3
66
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Bauingenieurwesen Diplom
3.6
96%
3.6
25
Bauingenieurwesen Diplom
3.8
95%
3.8
19
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
93%
3.4
15
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
29
Biologie Master of Science
3.5
82%
3.5
11
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biotechnologie, molekulare Bachelor of Science
4.0
85%
4.0
14
Business Ethics und CSR-Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.1
90%
4.1
10
Chemie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
81%
3.5
21
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.1
75%
4.1
6
Elektrotechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
90%
3.7
10
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Ethik/ Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Sprachen Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Forstwissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
22
Forstwissenschaften Master of Science
3.9
50%
3.9
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Französisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung / Wirtschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
83%
3.8
6
Geodäsie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Geographie Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
10
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.8
83%
3.8
6
Geographie Master of Science
3.0
100%
3.0
4
Geographie Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
2
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
11
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
91%
3.7
11
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Gesundheit und Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.2
50%
3.2
3
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
41
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Master of Education
3.3
83%
3.3
13
Höheres Lehramt an Gymnasien Master of Education Lehramt
3.3
81%
3.3
63
Höheres Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.3
84%
3.3
40
Holztechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Hydro Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrobiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Hydrologie Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Informatik Bachelor of Science
3.9
78%
3.9
9
Informatik Diplom
3.9
100%
3.9
4
Informatik Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationssystemtechnik Diplom
3.8
100%
3.8
2
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
8
Internationale Beziehungen Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.3
100%
4.3
7
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Kunst Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
79%
3.7
14
Kunstgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.2
87%
3.2
18
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.5
75%
3.5
4
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law in Context (Recht mit seinen internationalen Bezügen zu Technik, Politik und Wirtschaft) Bachelor of Laws
3.5
77%
3.5
63
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
2.3
100%
2.3
1
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.0
95%
4.0
21
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.2
85%
3.2
67
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen Lehramt
3.3
80%
3.3
75
Maschinenbau Diplom
3.9
95%
3.9
54
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
8
Maschinenebau (Aufbaustudium) Diplom
4.6
100%
4.6
3
Mathematik Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
10
Mathematik Staatsexamen Lehramt
2.9
50%
2.9
6
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Diplom
4.0
100%
4.0
3
Medical Radiation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Medienforschung/Medienpraxis Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
31
Medieninformatik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
20
Medieninformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.8
94%
3.8
115
Metall- u. Maschinentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Bioengineering Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
8
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
7
Philosophie Master of Arts
2.4
0%
2.4
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Verfassung Master of Arts
2.9
0%
2.9
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
11
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Projektmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
96%
4.0
51
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
3.8
67%
3.8
4
Raumentwicklung und Ressourcenmanagement Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.6
79%
3.6
14
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Sozialpädagogik Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Sozialpädagogik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
26
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
26
Soziologie Diplom
3.5
91%
3.5
26
Soziologie Master of Arts
3.1
25%
3.1
4
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
33
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.2
67%
3.2
6
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltschutz und Umwelttechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Diplom
3.9
100%
3.9
11
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.0
95%
4.0
21
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
18
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.6
80%
3.6
13
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.2
0%
2.2
3
Wasserwirtschaft Master of Science
4.0
83%
4.0
6
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.4
73%
3.4
11
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.6
88%
3.6
13
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Wirtschafts- und Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftsinformatik Diplom
2.8
0%
2.8
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.7
97%
3.7
34
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
2.8
50%
2.8
9
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
60
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
90%
3.8
44

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der TUD - TU Dresden auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUD - TU Dresden unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUD - TU Dresden.
Keyword Position
tu dresden maschinenbau erfahrungen 1
tu dresden wiwi 2
tu dresden architektur 2
tu dresden geographie 2
architektur tu dresden 2
tu dresden wirtschaftswissenschaften 2
wiwi tu dresden 2
tu dresden studium 3
landschaftsarchitektur tu dresden 3
hydrowissenschaften tu dresden 3

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 16% ohne Angabe