COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
145 Studiengänge
Studenten
32.058 Studierende
Professoren
456 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1828
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Tabea , 31.03.2020 - Musik Lehramt
4.5
Jonas , 27.03.2020 - Informatik
3.6
Tim , 25.03.2020 - Wirtschaftswissenschaften
3.8
Franz , 25.03.2020 - Maschinenbau
4.5
Tim , 23.03.2020 - Verkehrswirtschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Diplom
3.9
94% Weiterempfehlung
1
3.8
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
96% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.0
86% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 31%
91% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 1%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 31%

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

2374 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 119

Sehr gute Erfahrungen

Musik Lehramt

4.3

Neue Wissenserweiterung und neue Techniken in Bereich Musik. Durch die Verbindung mit Lehramt ist es perfekt. Durch die Aufnahmeprüfung hat man schon Vorwissen, aber dieses wird sehr schnell erweitert und man bekommt sehr viele Einblicke in verschiedene Fachbereiche.

Theoretisch mathematisches Studium

Informatik

4.5

Sehr mathematisch sind die ersten 3 semester. Ab dem 4ten wird es besser und geht es eher auf Logik.
Sehr theoretisch aber die Grundlagen der Informatik werden einen beigebracht.
Kompetente Professoren aber noch kompetentere Übungsleiter!
Absolut schöne Stadt und absolut billige Mietpreise einfach jeden zu empfehlen.

Solange es die Wirtschaftsprofs sind alles gut :)

Wirtschaftswissenschaften

3.6

Ist eigentlich alles ganz gut an der TuD, aber die organisation ist zum Teil schon etwas durcheinander. Ansonsten was WiWi angeht, mal abgesehen von den Winfo Profs sind die Wirtschaftsprofessoren sehr kompetent und machen nen guten Job. Reagieren gut auf fragen und sind auch immer sehr gut vorbereitet.

Hartes Studium - mit Fleiß alles möglich

Maschinenbau

3.8

Das Studium ist recht anspruchsvoll, gerade wenn man der Materie noch etwas fremd ist. Über den Verlauf der Semester gewöhnt man sich daran und kann tolle Inhalte in unheimlich vielen Vertiefung erfahren.
Man hat jedes Semester Praktika, das ist wirklich toll, denn so kann man tatsächlich Wissen anwenden!

Verkehr ist Zukunft

Verkehrswirtschaft

4.5

Im Studium habe ich bis jetzt grundlegende Dinge der Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft gelernt. Vorlesungen und Übungen sind sehr gut auf einander abgestimmt und sorgt somit fur ein gutes Verständnis des gelehrten. Durch die zusammen Arbeit mit anderen Kommilitonen macht lernen Spaß.

Anspruchsvoll, aber machbar!

Maschinenbau

4.7

Das Studium ist anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar, sofern das eigene Interesse geweckt ist. Leider wird gelegentlich das Interesse an bestimmten Fächern gestört, da die manche Dozenten die Vorlesung nicht gut gestalten. Ebenso ist die Gewichtung mancher Fächer zu gering.
An sich ist das Studium jedoch zu empfehlen!

Man lernt viel von dem, was man nicht braucht

Lehramt an Oberschulen Lehramt

2.3

4,5 Jahre komplett gefüllt mit Dingen, die man nicht braucht. Nur wenig Theorie, die in der Praxis umgesetzt werden kann. Wobei die Praxis sich auf ca 3 Monate ingesamt im Studium beschränkt. Die einzelnen Praktika dauern maximal 4 Wochen. Viel zu wenig.

Zukunftsorientierter Studiengang mit Eigeninitiative

Regenerative Energiesysteme

4.0

Der Studiengang Regenerative Energiesysteme ist interdisziplinäres Studium der Elektrotechnik und des Maschinenbaus mit dem Fokus auf die zukünftige Energieversorgung. Vertiefungsmodule befassen sich unter Anderem mit dem Energie- und Lastmanagement, den Smart Grids sowie den virtuellen Kraftwerken. Die TU Dresden bietet die Möglichkeit Module auch in anderen Ingenieursstudiengängen zu wählen (bspw. Informatik) und sich diese anrechnen zu lassen. Durch solche Eigeninitiative kann man sich perfekt auf das Arbeitsleben ausrichten.

Realitätsbezogen

Wirtschaftswissenschaften

4.7

Meiner Meinung nach sind die Inhalte sehr hilfreich und definitiv im wahren Leben anwendbar. Es ist jedoch ziemlich schwierig, wenn man im Wirtschaftsbereich noch kein Vorwissen hat. Sehr nette Dozenten, aber sehr viel Mathe, also nichts für Personen, die nicht gerne rechnen.

Interessant

Medienforschung

3.8

Der Studiengang umfasst eigentlich viel von dem, was ich mir darunter vorgestellt habe, jedoch ist er meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas zu realitätsfern. Jedoch bin ich auch erst im ersten Semester und mir ist klar, dass zunächst theoretische Grundlagen gelegt werden müssen.

Besonders gut!

Medieninformatik

4.5

Ich bin jetzt im zweiten Semester, in dem ich Medieninformatik studiere und ich kann mich absolut nicht beschweren. Die Dozenten vermitteln die Inhalte ideal verständlich und in einem guten Arbeitstempo. Bei Nachfragen sind auch Studenten aus weiteren Semestern immer da, die dir helfen.
Die Uni ist super!

Nichts halbes und nichts ganzes

Wirtschaftsingenieurwesen

3.5

Ab dem hauptstudium wird einem das richtig bewusst. Bei den technischen Vertiefungen kommt man meist in Kurse mit studenten, die seit 5 Semestern diese Thematik behandeln. Da selber den Anschluss zu finden ist sehr schwer.

Auch die Organisation ist sehr unterschiedlich. Bereich Wirtschaft ist perfekt strukturiert und hat sehr gutes Lehrpersonal.
Bereich Ingenieurwesen ist von der Organisation meist das absolute Chaos und das überträgt sich auch auf die le her Veranstaltungen

Das Konzept an sich finde ich trotzdem gut und ich würde wahrscheinlich den gleichen Studiengang wieder wählen. 

Ein interessantes Studium mit vielen Teilbereichen

Bautechnik Lehramt

3.8

In dem Studium bekommt man die Gelegenheit sich nicht nur in Veranstaltungen der Bauingenieure weiterzubilden. Man besucht außerdem Veranstaltungen der Architekten und zur Berufsdidaktik. Dadurch ist man breit aufgestellt und bekommt die notwendigen Grundlagen, um sich die schulischen Inhalte erschließen und für Schüler aufbereiten zu können.

Ein Studiengang der immer besser wird

Physik Lehramt

4.0

Das Physikstudium für Lehramt bietet Einblicke in viele Disziplinen der Physik, jedoch nur sehr oberflächlich. Man ist in der Lage sich bei Interesse weiter zu vertiefen, jedoch ist diese Tiefe für das Lehramt ausreichend. Einziger Kritikpunkt ist die Didaktik im Bereich. Diese wird bzw. wurde jedoch jetzt überarbeitet.

Viel unnützes Wissen besonders für Lehrer*innen

Lehramt an Gymnasien

3.7

Um Lehramt für Gymnasien zu studieren belegt man meist die selben Vorlesungen wie Bachlor-Studenten. Somit sind grade viele Studieninhalte im ersten Semester komplett sinnlos, weil die für einen Lehrer/eine Lehrerin total irrelevant sind. Ich glaube nicht, dass man so dem akuten Lehrermangel entgegenwirkt, wenn man die Lerninhalte so konzipiert.
Dennoch ist Dresden auch ein schöner Studienort, die Slubs sind super zentral und es gibt nichts, was es nicht gibt. Viele Mensen in greifbarer Nähe und natürlich die Stadt selbst.

Anstrengend

Zahnmedizin

3.7

Die Behandlung von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr mit einer Stunde Mittagspause ist fast härter als später im Beruf. Aber das nimmt man natürlich gerne auf, da die Arbeit am Patienten deutliche Fortschritte und Erfolge bringt, sowie Spaß macht! 3er Kabinen sind meiner Meinung nach optimal.

Zukunftssicher

Bauingenieurwesen

3.8

Ich finde dieses Studium als sehr Zukunftssicher, da in naher Zukunft bzw auch momentan sehr viel gebaut werden wird.

Das Studium ist sehr praxis orientiert, so das man sehr gut das Gelernte sich vorstellen und in die Tat umsetzen kann.

Insgesamt finde ich es hart, aber dennoch gut machbar.

Ich freue mich noch vieles dazu zu erlernen und ein guter Ingenieur zu werden.

Nur zu empfehlen!

Bauingenieurwesen

4.3

Die Lehrveranstaltungen werden von super Profs gehalten und mit diesen kann man gut zusammenarbeiten. Die Organisation ist zu 98% sehr gut strukturiert und erfolgreich.
In Dresden ist das Ziel, das die Diplom zu erhalten. Dadurch werden einem die Lehrinhalte durchgehend vermittelt und es entstehen keine Lücken oder ähnliches im Stoff.

Abwechslungsreich und Interessant

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Lehramt

4.5

In der Gemeinschaftskunde kann man mit allen Themen rechnen die sich um das alltägliche Lebn kümmern und um das rechtliche Leben in der Welt. Es ist dadurch sehr facettenreich, da keine Lehrveranstaltung der anderen gleicht. Auch hier gibt es zahlreiche Tutorien mit sehr lustigen und gut informierten Tutoren die einem bei Verständnisfragen helfen können.

Durchweg zufrieden

Informatik Lehramt

4.5

Ich kann mich nicht beschweren die Studieninhalre werden alle sehr verständlich vermittelt. Außerdem wird durchweg dafür gesorgt, dass alle im Stoff mitkommen und die einzelnen Themengebiete verstehen. Das liegt an den vielen Übungen die man besuchen kann, in denen man alle seine Fragen los wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 822
  • 1251
  • 258
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2374 Bewertungen fließen 1264 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
4.5
100%
4.5
8
ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Angewandte Medienforschung Master of Arts
3.0
100%
3.0
4
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.5
80%
3.5
91
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Bauingenieurwesen Diplom
4.0
100%
4.0
39
Bauingenieurwesen Aufbaustudium Diplom
3.9
100%
3.9
19
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
88%
3.5
21
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Business Ethics und Responsible Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
15
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
10
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
67%
3.6
4
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Modeling and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science and Engineering Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
95%
3.7
44
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecosystem Services Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Verkehrssysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.1
100%
4.1
17
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
32
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Europäische Sprachen Master of Arts
4.1
100%
4.1
7
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Forstwissenschaften Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
32
Forstwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.8
83%
3.8
7
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
4.0
87%
4.0
18
Geodäsie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Geographie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
19
Geographie Master of Science
3.1
80%
3.1
6
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.8
90%
3.8
23
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
15
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
94%
3.8
20
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
20
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.7
100%
3.7
5
Holztechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Hydro Science and Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Hydrobiologie Master of Science
2.7
0%
2.7
2
Hydrologie Master of Science Infoprofil
4.3
100%
4.3
5
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
21
Informatik Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
18
Informatik Diplom
4.2
100%
4.2
7
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.4
100%
4.4
4
Informationssystemtechnik Diplom
4.1
100%
4.1
4
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
14
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.3
33%
3.3
4
Internationales Management Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100%
4.2
9
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
70%
3.6
20
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
21
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.5
60%
3.5
6
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.1
100%
4.1
33
Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.5
71%
3.5
74
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
85%
3.5
106
Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.6
85%
3.6
136
Lehramt an Oberschulen Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
111
Luftverkehr und Logistik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Maschinenbau Diplom
3.9
94%
3.9
96
Maschinenbau (Aufbaustudium) Diplom
4.5
100%
4.5
7
Mathematik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
18
Mathematik Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.2
83%
3.2
21
Mechatronik Diplom
3.6
100%
3.6
5
Medical Radiation Sciences Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienforschung Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Medieninformatik Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
29
Medieninformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Medizin Staatsexamen
3.7
90%
3.7
159
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Molecular Bioengineering Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Molekulare Biologie und Biotechnologie Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
22
Musik Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
3.9
67%
3.9
10
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Politik und Verfassung Master of Arts
3.2
0%
3.2
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
21
Psychologie Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
78
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.9
75%
3.9
5
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
3.8
80%
3.8
9
Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.8
100%
3.8
16
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sozialpädagogik Master of Arts
3.0
60%
3.0
5
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
78%
3.8
11
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
33
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
47
Soziologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
5
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
55
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.6
50%
3.6
8
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
5.0
100%
5.0
1
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) Diplom
4.1
100%
4.1
19
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.2
100%
4.2
28
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
36
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.4
80%
3.4
15
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.6
67%
3.6
5
Wasserwirtschaft Master of Science
3.9
80%
3.9
14
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.0
75%
3.0
12
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werkstoffwissenschaft Diplom
4.1
100%
4.1
18
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Wirtschaftsinformatik Diplom
3.6
50%
3.6
7
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.8
95%
3.8
71
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
7
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.2
0%
3.2
6
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
3.2
86%
3.2
13
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
96
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
87%
3.7
55

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule für Musik Dresden

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule für Musik Dresden.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Doppelfach Musik Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science Infoprofil
4.0
67%
4.0
3
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020