TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
144 Studiengänge
Studenten
33.506 Studierende
Professoren
456 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Anne , 23.05.2018 - Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Lehramt
3.4
Irina , 23.05.2018 - Wirtschaftswissenschaften
4.4
Antonia , 22.05.2018 - Psychologie
4.4
Theresa , 22.05.2018 - Medizin
4.1
Aylin , 22.05.2018 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Diplom
4.0
98% Weiterempfehlung
1
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 17%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 23%
91% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 1%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 35%

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

1878 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 94

Exzellente Erfahrungen

Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Lehramt

4.3

Exzellente Erfahrungen sind an dieser Uni möglich. Vorteil sind die „familiären“ Institute und kurze Wege. Eine Riesenauswahl an Veranstaltungen.
Ich hab mich immer wohlgefühlt.
Als Nachteil würde ich die Weiten Fahrzeiten in 20-minütigen Pausen angeben. Das lässt sich bei den verschiedenen Fächerkombis jedoch nicht immer optimal einrichten.

Viele Wahlmöglichkeiten aber schwierige Orga

Wirtschaftswissenschaften

3.4

Am Anfang des Studiums ist es sehr schwierig sich organisatorisch zu orientieren, da zu wenige Personen zur Verfügung stehen, die einem weiterhelfen können (z.B. Gestaltung des Wahlpflichtbereiches, Zeitmanagement etc). Im Studienverlauf lernt man zum Glück auch Kommilitonen aus höheren Fachsemestern kennen, die gut weiterhelfen und über Lehrveranstaltungen informieren können, die auch lohnenswert sind.
Ich schätze es sehr, dass im WiWi Studiengang eine sehr große Auswahl an Vertiefungsmöglichkeiten besteht, die von vielen guten Professoren unterrichtet werden. Das ermöglicht viele interessante Einblicke in Fakultäten, die auf den ersten Blick gar nicht unbedingt mit WiWi in Verbindung gebracht werden.
Leider reagiert das Prüfungsamt und auch Professoren sehr langsam, oder gar nicht, auf wichtige Anfragen.

Gut geführt durch den Bachelor

Psychologie

4.4

Ich bin mit dem Psychologiestudium in Dresden sehr zufrieden. Es gibt immer Dozenten, die nicht ganz so spannend referieren, aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein und das Modulangebot ist super. Man sollte sich während des Studiums gut informieren, welchen Master man anfügen möchte, um das Wahlpflichtfach entsprechend zu wählen (damit die ECTS reichen). Die Module bauen gut aufeinander auf und es gibt so viele Plätze in jedem Seminar, dass alle an einem teilnehmen können (hab da von einer anderen Uni schon mal etwas anderes gehört). Ich hoffe, das konnte helfen.

Zukunftsorientiert

Medizin

4.4

Super modern alles, neue Operationen mit Robotern, mittendrin dabei, das ist das, was ich mir vorgestellt habe!
Natürlich sehr viel zu lernen, aber alles machbar mit Lerngruppen und extra Zusammenfassungen! Dozenten sind zum Großteil super, Campus ist top. 

Empfehlenswertes Fach

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

4.1

Wth ist ein umfangreiches uns differenziertes Fach. Die Organisation ist nicht die beste aber die Vermittlung der Didaktik ist ansprechender. Das Fach ist recht unbekannt aber für die Schüler sehr wichtig und bereitert diese auf das Berufsleben vor. Es ist praxisnah.

Nicht passend für das Lehramt

Deutsch Lehramt

3.9

Die TU ist eine technische Uni und das merkt man. Die Ausrichtung für Deutsch auf Lehramt ist sehr undifferenziert und festigt nicht die wichtigsten Grundlagen für das spätere Berufsleben in der Schule. Die Didaktik und Vermittlung von schulrelevanten Inhalten fehlt.

Selbstverantwortliche Begeisterung

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften

4.5

In den letzten 3 Jahren habe ich trotz einiger zähen Veranstaltungen doch eine gute Wahl mit der TU getroffen. Es gibt viele Möglichkeiten sein Studium im SLK Bereich selbst mitzugestalten und die Dozenten sind zum Großteil kompetent und fähig ihre Begeisterung fürs eigene Fach an die Studenten weiterzugeben.

Interessant, aber zu ausführlich

Deutsch Lehramt

3.9

Generell ist das Studium echt toll. Nette und begabte Dozenten und viel Interessantes. Allerdings auch Vieles, was ein späterer Deutschlehrer vielleicht nicht unbedingt können muss. Sicherlich ist es mal ganz lustig eine Seite des Nibelungenlieds zu lesen und vom Mittelhochdeutschen Ins Neuhochdeutsche zu übersetzen, aber ein ganzes Buch?! Kommt schon...

Viel Interessantes, viel Unnötiges

Geographie Lehramt

3.9

An sich ist das Studium sehr interessant, allerdings bin ich mir noch nicht so im Klaren darüber, warum man nun lernen muss, welche Messgeräte es in der Hydrologie gibt (Um nur mal eines der sinnlosen Dinge zu nennen). Außerdem muss ich ein wenig Kritik an den Dozenten üben. Folien ablesen könnte vermutlich auch ein Mensch, der kein Professor der Geografie ist. Was nützen mir hochtrabende Informationen, wenn sie nicht erklärt werden?
Dennoch gibt es auch einige sehr gute Dozenten, die sich wirklich bemühen eine informative und abwechslungsreiche Vorlesung zu halten. Alles in allem sehr informativ und interessant, man sollte jedoch nicht nur Module erwarten, die dem Beruf des Geografielehrers entsprechen.

WTH ist tolles Lehramtsfach

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Lehramt

4.0

WTH kann man wirklich jedem ans Herz legen! Die Dozenten geben ihr Bestes und sind alle von Grund auf herzlich und zuvorkommend. Hier wird auch oft praxisbezogen "unterrichtet". Bereits zu Beginn des Studiums lernt man alle wichtigen Handgriffe eines guten WTH-Lehrers. Ich bin begeistert!!

Mathematik für Lehramt zu krass

Mathematik Lehramt

2.5

In Mathe braucht man quasi keine Vorkenntnisse, da man im Studium eh alles neu lernt. Für meine Verhältnisse sollte man praxisbezogeneren Studieninhalt einsetzen. Was man hier im Studium lernt, hilft eventuell zu 5% in der Schule.
Den Lehrplan könnte man meiner Meinung nach mal durchgehen und den Stoff der hohen Mathematik auf einen guten Stand runterbrechen- schließlich werden Mathelehrer überall gesucht.

Mein Studiengang enthält leider wenig Praxis

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

3.9

Dem Studiengang Lehramt an Mittelschulen, bzw. Allgemein Lehramt, fehlt das praktische. Es ist zum Teil vorhanden, sollte aber die Studierende besser und intensiver auf das lehren vorbereiten. Auch die Theorie wird professorenabhängig präsentiert. Jedoch liebe ich es mit Kindern zu arbeiten und freue mich immer auf die Praktikas die wir durchführen können.

Lehramt studieren

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

4.5

Ich studiere Lehramt an Mittelschulen für Deutsch und Geographie im 2. Semester. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt zu den Vorlesungen, Seminaren und Tutorien zu gehen. Dort lernt man ungemein viel und muss dann weniger lernen. Außerdem ist es wichtig mit den Kommilitonen zu kommunizieren und auch außerhalb der Uni was mit Freunden zu unternehmen. Studieren kann sehr viel Spaß machen, ich würde Lehramt jedem empfehlen.

Alles was man braucht

Englisch Lehramt

4.1

Die Dozenten an der TU Dresden sind fast alle sehr nett und freundlich. Sie haben alle sehr großes Fachwissen und helfen gerne weiter bei Fragen oder Problemen. In den Sprachlernseminaren unterrichten zudem fast nur Muttersprachler.

Tut es nicht!

Internationale Beziehungen

1.8

Leute - lasst euch vom Wunsch, zu einer angeblichen Eilte zu gehören, bitte nicht nach Dresden treiben. Interdisziplinär studieren hört sich erstmal super an, gerade für Menschen, die vielseitig interessiert sind und hinsichtlich ihrer Studienwahl Entscheidungsschwierigkeiten haben. Zudem ist das Gefühl, das Auswahlverfahren gepackt zu werden genau die Bestätigung, die zumindest ich als verunsicherte Unianfängerin damals gebraucht habe. Je länger man aber dabei ist, desto mehr frustriert einen d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verkehswirtschaft

Verkehrswirtschaft

3.3

Man hat viel mit den Wirtschaftswissenschaften gemeinsam, aber auch andere Vertiefungsrichtungen, z. B. Verkehrslogistik. Die TU an sich ist empfehlenswert. Dresden ist an sich eine sehr studentenfreundliche Stadt. Leider klappt gerade im Master die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten nicht immer so gut. 

Gute Arbeitsmöglichkeiten

Geodäsie und Geoinformation

4.3

Nach dem Studium kann man gut Arbeit finden, in Sachsen und auch in anderen Ländern. Die Arbeitgeber suchen viele Geodäten. Die gesammelte Erfahrungen bei der Studium helfen sehr damit. Am Ende des 4. Semester muss man auch ein obligatorisches Praktikum machen.

Interessant, aber trocken!

Medienforschung/Medienpraxis

3.9

Also der Studiengang beinhaltet zwar den Namen „Praxis“ ist hier aber nicht sonderlich gegeben. Es ist jede Menge auswendig lernen für die Prüfungen angesagt, aber dennoch hat man noch außerhalb der Prüfungsphase sehr viel Freizeit, was ein Vorteil ist.

Organistatorische Katastrophe

Lehramt an Mittelschulen Lehramt

3.4

Die TU erfüllt Exzellenzuniversität nicht ihren Status. Vor allem in den ersten Semester war die Organisation seitens Uni sehr schlecht. Auch die Studieninhalte für Lehramt überwiegen durch fachliche Inhalte, bei denen die Didaktik zu kurz ausfällt. Durch den sächsischen Lehrermangel sollte meiner Meinung über die Studienordnung der Naturwissenschaften nachgedacht werden,um diese aufzustocken. In meinem Studiengang befinden sich 8!!! Mittelschullehrer für Physik. So wird der Mangel nicht beseitigt.

Das Richtige für Wissbegierige

Wirtschaftsingenieurwesen

3.8

Wirtschaftsingenieurwesen bietet die Möglichkeit, sich in viele verschiedene Richtungen zu vertiefen. Somit hast du über alles einen Überblick. Als Leiter eines technischen Projekts beispielsweise weißt du so über alle durchzuführenden Aufgaben Bescheid und hast die gesamte Wirtschaftlichkeit im Auge. Diese beiden Aufgabengebiete könnte weder ein Ingenieur noch ein BWLer alleine so gut lösen wie wir.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 733
  • 967
  • 153
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1878 Bewertungen fließen 1445 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
4.3
100%
4.3
7
ACCESS - Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medienforschung Master of Arts
1.9
0%
1.9
3
Antike Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.3
84%
3.3
72
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.7
67%
3.7
3
Bauingenieurwesen Diplom
3.7
95%
3.7
28
Bauingenieurwesen Aufbaustudium Diplom
3.8
94%
3.8
19
Bautechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.3
89%
3.3
20
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
32
Biologie Master of Science
3.5
82%
3.5
12
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Business Ethics und CSR-Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.1
88%
4.1
12
Chemie Master of Science
3.9
100%
3.9
6
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Computational Logic Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Modeling and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
32
Distributed Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ecosystem Services Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.1
86%
4.1
10
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.7
96%
3.7
23
Ethik/ Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Europäische Sprachen Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Forstwissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
25
Forstwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.9
91%
3.9
11
Geodäsie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.7
81%
3.7
16
Geographie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
13
Geographie Master of Science
3.0
100%
3.0
4
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
15
Geschichte Bachelor of Arts
3.7
57%
3.7
12
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheit und Pflege Staatsexamen Lehramt
3.5
93%
3.5
14
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.6
50%
3.6
4
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen Lehramt
3.5
85%
3.5
65
Höheres Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.4
84%
3.4
117
Holztechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Hydro Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrobiologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Hydrologie Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Informatik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
10
Informatik Diplom
3.8
100%
3.8
5
Informatik Master of Science
3.7
50%
3.7
3
Informatik Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Informationssystemtechnik Diplom
3.8
100%
3.8
2
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
10
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
64%
3.5
18
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
19
Landschaftsarchitektur Master of Science
3.5
75%
3.5
4
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
2.3
100%
2.3
1
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.0
100%
4.0
24
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.2
81%
3.2
75
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen Lehramt
3.4
81%
3.4
91
Luftverkehr und Logistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Diplom
4.0
98%
4.0
62
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
9
Maschinenebau (Aufbaustudium) Diplom
4.6
100%
4.6
4
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
71%
3.1
14
Mathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
11
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Diplom
3.8
100%
3.8
4
Medical Radiation Sciences Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Medienforschung/Medienpraxis Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
41
Medieninformatik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
21
Medieninformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.8
93%
3.8
130
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Bioengineering Master of Science
3.4
50%
3.4
2
Molekulare Biologie und Biotechnologie Bachelor of Science
4.0
82%
4.0
14
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanobiophysics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
7
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Physik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Politik und Verfassung Master of Arts
3.0
0%
3.0
6
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
15
Psychologie Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
59
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
4.0
80%
4.0
7
Raumentwicklung und Naturressourcenmanagement Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.6
89%
3.6
14
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sozialpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Sozialpädagogik Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
29
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
34
Soziologie Master of Arts
3.1
25%
3.1
4
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
45
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.2
67%
3.2
6
Technomathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Tropical Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
5.0
100%
5.0
1
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) Diplom
3.9
100%
3.9
12
Verkehrsingenieurwesen Diplom
4.2
100%
4.2
23
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
22
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.5
78%
3.5
15
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
2.7
33%
2.7
4
Wasserwirtschaft Master of Science
4.0
78%
4.0
9
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.4
78%
3.4
12
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.7
88%
3.7
14
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen Lehramt
3.9
83%
3.9
6
Wirtschaftsinformatik Diplom
2.8
0%
2.8
2
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.8
100%
3.8
42
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.6
67%
3.6
6
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
2.9
63%
2.9
10
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
66
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
91%
3.8
48

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule für Musik Dresden

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partner- Kunst-/Musikhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule für Musik Dresden.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Doppelfach Musik Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Zittau/Görlitz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Zittau/Görlitz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Bergakademie Freiberg

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Bergakademie Freiberg.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Science and Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0