TUD - TU Dresden

Technische Universität Dresden

Universitätsprofil

Die Technische Universität Dresden hat ihre Wurzeln in der 1828 gegründeten Königlich Sächsischen Technischen Bildungsanstalt. Heute ist sie eine Universität, zu der neben den Ingenieur- und Naturwissenschaften die Geistes- und Sozialwissenschaften sowie die Medizin gehören. Sie engagiert sich für ein Gleichgewicht zwischen beruflichen und familiären Anforderungen sowie für tatsächliche Chancengleichheit aller Universitätsangehörigen.

Die Technische Universität Dresden fördert die internationale Zusammensetzung ihrer Mitgliedschaft und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Sie ist eingebunden in weltweite Kooperationen und nutzt die unmittelbaren Partnerschaften mit außeruniversitären Wissenschaftseinrichtungen, Unternehmen sowie kulturellen Instituttionen in Dresden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
184 Studiengänge
Studenten
34.010 Studierende
Professoren
456 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1828

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Lisa, 18.01.2017 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Luisa, 16.01.2017 - Architektur (Diplom)
4.1
Lisa, 16.01.2017 - Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Diplom)
2.6
Sarah, 15.01.2017 - Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)
3.8
Phuong Anh, 15.01.2017 - Medienforschung/Medienpraxis (B.A.)

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Zittau, Görlitz
4.0
163 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
122 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
56 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Frankfurt am Main, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.7
32 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.4
22 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.9
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
97% Weiterempfehlung
2
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.0
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • TUD - TU Dresden
    Mommsenstraße 11
    01067 Dresden

1240 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 62

So interessant, wie ich es mir vorgestellt habe!

Psychologie (B.Sc.)

3.5

Habe mich schon seit der 10. Klasse für Psychologie interessiert und hatte daher gehofft, dass das Interesse auch beim Studium bestehen bleibt - und ich nicht zu hohe Erwartungen hatte. Die Inhalte finde ich sehr interessant, aber leider werden sie nicht immer so spannend rübergebracht. Zur Mensa kann ich eigentlich nichts sagen, da ich noch nie da war - würde mir aber ein veganes Angebot wünschen.

Eine Mischung aus Allem!

Architektur (Diplom)

4.4

Ich wusste nach meinem Abitur nicht wirklich, was genau ich studieren möchte. Da ich aber geschichtlich, künstlerisch und mathematisch interessiert bin, habe ich einfach Architektur einmal ausprobiert - und ich muss sagen, man hat alles dabei. Zudem ist der künftige Beruf attraktiv und vor allem abwechslungsreich.

Sehr guter Studiengang

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Diplom)

4.1

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist recht verschult und aufgrund der Technischen Universität nicht ausreichend praxisnah für den Berufseinstieg. Die Dozenten sind größtenteils für die Lehre sehr gut geeignet. Themen für Beleg- und Abschlussarbeiten sind stets verfügbar. Ein großer Pluspunkt ist natürlich die wunderschöne Stadt Dresden mit dem Kneipenviertel Neustadt.

Chaotisch-stiefmütterlicher Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

2.6

Leider ist das Studium schlecht organisiert. Die Dozenten kümmern sich nur um das Notwendigste und es gibt wenig engagierte Ansprechpartner. Die Seminare sind leider wenig praxistauglich und viel zu wissenschaftlich. Die Seminare werden nicht an die Anzahl der Studierenden angepasst. Ein eher schlechtes Studium, das ich nicht weiterempfehlen kann.

Als Ergänzungsbereich ausbaufähig

Medienforschung/Medienpraxis (B.A.)

3.8

Im Ergänzungsbereich hat man leider nur die theoretischen Grundlagen des Faches unterrichtet bekommen, während die Kernbereichler viele spannende Projekte und andere praktische Anwendungen als Studienleistungen erbringen durften. Ansonsten ist es ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Studiengang!

Selbstorganisation ist alles

Politikwissenschaft (B.A.)

4.0

Grundsätzlich ist der Studiengang gut aufgebaut, untergliedert in IB, Politische Theorie, Politische Systeme. Größes Problem: viele Prüfungen finden nur ein Mal jährlich statt, somit hat man keine Möglichkeit Studienleistungen außerplanmäßig zu erbringen.

Zusammen können wir das schaffen

Medizin (Staatsexamen)

3.8

Im Medizinstudium brauch man echt Kommilitonen mit den man gemeinsam lernen, Spaß haben, weinen und lachen kann. Man unterstützt sich wo es nur geht, denn alleine wäre mn verloren. Es ist ein Geben und Nehmen. Man muss sich sehr viel selbst aus Büchern, Internet erarbeiten und das Lernpensum ist enorm. Aber es macht total Spaß mit anderen zusammen zulernen und das alle da durch müssen. Mit Teamwork kann man das Studium super meistern, natürlich ist auch ein ausgewogenes, leckeres Essen sehr wichtig, unsere Mensa ist top mit super netten Essenfrauen.

LC TU Dresden

Lebensmittelchemie (Staatsexamen)

4.8

Lebensmittelchemie an der TU Dresden ist ein toller Studiengang. Ihr könnt euch allerdings ein larifari Studium abschminken. Die LC bedarf eure vollkommene Aufmerksamkeit. Zu den Vorlesungen habt ihr über 50% Praktikumszeit im Unilabor. Manchmal auch bis abends 20 Uhr. Aber wenn ihr erstmal das Hauptstudium hinter euch habt, wirds endlich interessant!
Nutella, Milch und Gummibärchen auf ihre Inhalte analysieren.

Für alle Naturburschen

Forstwissenschaften (B.Sc.)

4.1

Man muss auf jeden Fall die vielen Übungen und Exkursionen lieben, durch die das Studium seine Praxisnähe erhält. Die Professoren sind sehr engagiert und versuchen die Studenten zu begeistern, was bei vielen Kursen auch gut funktioniert. Es gibt vielfältige Angebote für alle möglichen Richtungen, die nach dem Studium eingeschlagen werden können. Es gewinnt immer mehr an Beliebtheit.

Wirtschaftswissenschaften der Allrounder

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Bei dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist für jedermann etwas dabei.
Natürlich steht der mathematische Aspekt vor allem am Anfang im Mittelpunkt, was Menschen, die mit Mathe eher weniger am Hut haben, erst mal nicht abschrecken sollte. Die Module in Mathe sind zwar anspruchsvoll aber möglich zu überleben.
Weiterhin wird man in den unterschiedlichsten Gebieten ausgebildet. Zum Beispiel der Informatik, Programmierung, personalmanagement und den Grundlagen BWL und VWL.

Gute Ansätze, mangelhafte Umsetzung

Medizin (Staatsexamen)

2.0

Die Inhalte, die einem Medizinstudenten in Dresden vermittelt werden sollen, sind zwar manchmal etwas zu umfangreich, weil zu spezifisch, aber doch hochspannend und vielseitig. In vielen Vorlesungen kann das auch super transportiert werden, aber es scheitert regelmäßig an den Seminaren und vor allem an praktischen Lerneinheiten. Das Tutorium läuft in den kleinsten Besenkammern, aber in doppelter Gruppengröße, da mehrere Tutoren abgesagt haben, weil sie schließlich Dienst auf Station haben. Ansch...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL'er müssen über den Tellerrand blicken

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.1

Viele verschiedene Erfahrungen gemacht. Vielfältige Fachrichtung welche verschiedene Bereiche für den Berufseinstieg offen hält. Gerade Personalwesen als eigener Bereich sehr abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder möglich. In der BWL spielt immer der Gesamtkontext eine wichtige Rolle. Muss über den Tellerrand schauen.

Studentenfreundlich

Forstwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Man fühlt sich in diesem Studiengang sehr gut aufgehoben und hat auch das Gefühl, dass die Dozenten sich Gedanken um ihre Studenten machen.
Die Lehrveranstaltungen werden immer wieder durch interessante Praxisübungen begleitet. Das Lernumfeld ist ein sehr angenehmes und man hat immer einen Ansprechpatner.
Die Studenten werden in die Vorlesungen mit einbezogen, was das Lernen einfacher macht.
Genug Tutorien und Übungen werden Vorlesungsbegleitend angeboten.
Einen Bezug zu aktuellen Themenbereichen wird stets genommen.

Ab vom Schuss

Medizin (Staatsexamen)

3.5

Leider sind die Medinziner völlig vom Campus der anderen getrennt, sodass das richtige "Campusleben" ein wenig an einem vorbeigeht. Dozenten sind von Ihrem fachlichen sehr gut, pädagogisch gemischt. Die meisten sind auch so nett die Vorlesungsmaterialien vorher zur Verfügung zu stellen. Es gibt auch eine eigene Mediziner Bibliothek sowie Mensa (mit weniger Auswahl und teureren Preisen, aber schmeckt doch meistens) um die Ecke, man kommt also kaum aus den eigenen Kreisen raus. Da hilft nur sich beim TU Sport zu betätigen, der ist dann wirklich für alle! ;)

Mit der TU Dresden Physik erleben!

Physik (B.Sc.)

4.3

Anfangs war ich skeptisch, ob ich mich für den richtigen Studiengang entschieden habe. Jedoch verflogen diese Zweifel nach wenigen Wochen. Ich fühlte mich an der Dresdener Universität sofort Willkommen. Nach 3 Semestern kann ich sagen, dass der Studiengang gut strukturiert ist, das Interesse weckt und einem die Physik von allen Seiten näher bringt. Man wird bezüglich Fragen und Unklarheiten gut betreut.
Im Großen und Ganzen ist diese Universität bezüglich dieses Studiengangs nur zu empfehlen!

Viel Vorwissen und Selbstorganisation verlangt

Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen (M.Ed.)

3.9

Die Lehrinhalte sind zwar interessant und vielseitig, jedoch ist Vorwissen (bei Gesundheit und Pflege) ein sehr großer Vorteil, ohne den man schwer mitkommt. Die Dozenten sind alle freundlich und auch hilfsbereit, im Großen und Ganzen ist Selbstorganisation jedoch alles, denn keiner läuft einem mit verpassten Terminen, Hausaufgaben oder Raumänderungen hinterher.

Endlich Medizin!

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Zwar ist es in der Vorklinik sehr theoretisch und es wird ein Fokus auf Grundlagen in Naturwissenschaften gelegt..Allerdings weiß man auch, wofür sich der Aufwand beim lernen und vorbereiten lohnt! Es ist sehr angenehm, dass die Uni Seminare organisiert . Das hilft wirklich sehr und nicht besser ist die Unterteilung in Seminargruppen! Man lernt sehr schnell neue Freunde kennen.

Spannendes Studium

Englisch (Staatsexamen)

3.4

Im Laufe meines Englischstudiums konnte ich tatsächlich meinen Interessen nachgehen, was im Unialltag gar nicht so leicht zu organisieren ist. Ich habe einiges mitgenommen, leider aber wenig nützliches für meinen Alltag an der Grundschule. Ich warte nach wie vor auf die Erklärung, weshalb wir als Grundschullehrer dieselbe Bildung erhalten wie die reinen Fachwissenschaftler?

Ein Studium mit wenig Hilfe für die Praxis

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

2.8

Verglichen mit der FSU Jena bemerkt man beim Wechsel der Uni zuallererst die mangelhafte Organisation. So wird man für bürokratischen Firlefanz ständig von A nach B geschickt. Die Lehrveranstaltungen könnten kaum unterschiedlicher sein, je nachdem welchen Dozenten man erwischt. So reicht es von spektakulären Ideen für den späteren Schulalltag bis zu meist trägem Wissen... Spätestens im Ref merkt man, wie die Zeit teilweise vergeudet wurde.
Aber immerhin schafft man einen Berufseinsteig und nur darum geht es ja.

Studium auf Diplom - absolut vernünftig

Maschinenbau (Diplom)

4.6

Es weiß ja fast keiner, dass es überhaupt noch so etwas wie ein Diplomstudium gibt. Aber wer sich ein bisschen Gedanken macht findet schnell heraus, dass es absolut Sinn macht. Die Inhalte sind von vorne bis hinten aufeinander aufgebaut. Man kann sich natürlich trotzdem im Hauptstudium spezialisieren (und davon gibt es extrem viele Möglichkeiten in Dresden). Am wichtigsten aber ist die Flexibilität: es ist viel leichter ein Auslandssemester zu integrieren, oder eine Hiwi-Stelle. Das geht hier se...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 450
  • 658
  • 116
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.5
  • Mensa
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1240 Bewertungen fließen 1232 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abfallwirtschaft und Altlasten Master of Science
3.6
100 %
3.6
5
Access- Advanced Computational and Civil Engineering Structural Studies Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Medienforschung Master of Arts
2.5
33 %
2.5
3
Antike Kulturen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Diplom
3.3
79 %
3.3
58
Bahnsystemingenieurwesen Master of Science
3.4
50 %
3.4
2
Bauingenieurwesen Diplom
3.6
96 %
3.6
24
Bauingenieurwesen Diplom
3.7
92 %
3.7
12
Bautechnik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.3
92 %
3.3
12
Biodiversity and Collection Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
4.0
95 %
4.0
19
Biologie Master of Science
3.4
75 %
3.4
8
Biotechnologie und Angewandte Ökologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biotechnologie, molekulare Bachelor of Science
4.0
89 %
4.0
9
Business Ethics und CSR-Management Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cartography Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
4.1
89 %
4.1
9
Chemie Master of Science
3.7
100 %
3.7
2
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Logic Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Science and Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
2.7
40 %
2.7
5
Deutsch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Distributed Systems Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Diplom
4.3
100 %
4.3
4
Elektrotechnik Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
5
Englisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik/ Philosophie Staatsexamen (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
1
Ethik/ Philosophie Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Sprachen Master of Arts
3.7
100 %
3.7
2
Evangelische Religion Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
1
Evangelische Religion Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Farbtechnik und Raumgestaltung Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Farbtechnik, Raumgestaltung und Oberflächentechnik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
18
Forstwissenschaften Master of Science
3.4
0 %
3.4
1
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung / Wirtschaft Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
2
Geodäsie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geodäsie und Geoinformation Bachelor of Science
4.4
100 %
4.4
2
Geographie Bachelor of Science
3.3
83 %
3.3
7
Geographie Master of Science
3.0
100 %
3.0
1
Geographie Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
1
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoinformationstechnologien Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
33 %
3.3
9
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
2
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheit und Pflege Staatsexamen (Lehramt)
3.1
100 %
3.1
3
Gesundheit und Pflege Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften - Public Health Master
3.3
67 %
3.3
3
Griechisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Staatsexamen (Lehramt)
3.6
92 %
3.6
39
Höheres Lehramt an berufsbildenden Schulen Master of Education
3.2
83 %
3.2
12
Höheres Lehramt an Gymnasien Master of Education (Lehramt)
3.3
83 %
3.3
60
Höheres Lehramt an Gymnasien Staatsexamen
3.2
85 %
3.2
34
Holztechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Holztechnologie und Holzwirtschaft Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydro Science and Engineering Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrobiologie Master of Science
3.6
100 %
3.6
1
Hydrologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hydrowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
7
Informatik Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
5
Informatik Diplom
3.9
100 %
3.9
4
Informatik Master of Science
3.5
50 %
3.5
2
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationssystemtechnik Diplom
4.0
100 %
4.0
1
International Studies in Intellectual Property Law Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Bachelor of Arts
3.8
86 %
3.8
7
Internationale Beziehungen Master of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Internationales Management Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie im interdisziplinären Kontext Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.2
100 %
4.2
3
Kunst Staatsexamen (Lehramt)
2.8
100 %
2.8
1
Kunst Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
80 %
3.7
10
Kunstgeschichte Master of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Labor- und Prozesstechnik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur Bachelor of Science
3.2
87 %
3.2
15
Landschaftsarchitektur Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law in Context (Recht mit seinen internationalen Bezügen zu Technik, Politik und Wirtschaft) Bachelor of Laws
3.5
81 %
3.5
52
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
2.3
100 %
2.3
1
Lebensmittel-, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
4.1
94 %
4.1
18
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen (Lehramt)
3.1
87 %
3.1
52
Lehramt an Mittelschulen Staatsexamen (Lehramt)
3.3
80 %
3.3
60
Maschinenbau Diplom
3.7
92 %
3.7
40
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
83 %
3.7
6
Maschinenebau (Aufbaustudium) Diplom
4.9
100 %
4.9
2
Master of Business Engineering Master
4.2
100 %
4.2
1
Mathematik Bachelor of Science
3.4
67 %
3.4
6
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
2.8
50 %
2.8
2
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Diplom
4.2
100 %
4.2
1
Medical Radiation Sciences Master of Science
5.0
100 %
5.0
1
Medienforschung/Medienpraxis Bachelor of Arts
3.5
89 %
3.5
19
Medieninformatik Bachelor of Science
3.4
75 %
3.4
16
Medieninformatik Master of Science
3.7
100 %
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.9
98 %
3.9
84
Metall- u. Maschinentechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metall- und Maschinentechnik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Bioengineering Master of Science
3.6
100 %
3.6
1
Musik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanobiophysics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanoelectronic Systems Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organic and Molecular Electronics Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
86 %
3.5
7
Philosophie Master of Arts
2.4
0 %
2.4
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100 %
4.2
4
Physik Master of Science
3.8
100 %
3.8
2
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik und Verfassung Master of Arts
2.6
0 %
2.6
5
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
89 %
3.3
9
Polnisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Projektmanagement Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.0
97 %
4.0
39
Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Psychologie: Human Performance in Socio-Technical Systems Master of Science
4.0
100 %
4.0
3
Raumentwicklung und Ressourcenmanagement Master of Science
3.1
50 %
3.1
2
Regenerative Biology and Medicine Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Regenerative Energiesysteme Diplom
3.5
70 %
3.5
10
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
2
Sozialpädagogik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften Bachelor of Arts
3.4
75 %
3.4
24
Soziologie Diplom
3.5
92 %
3.5
25
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
79 %
3.4
19
Soziologie Master of Arts
3.2
0 %
3.2
2
Spanisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
77 %
3.5
22
Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.2
67 %
3.2
6
Technomathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Textil- und Konfektionstechnik Master of Science
3.6
100 %
3.6
1
Tropical Forestry Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltschutz und Umwelttechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Diplom
3.7
100 %
3.7
6
Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrsingenieurwesen Diplom
3.9
93 %
3.9
15
Verkehrswirtschaft Bachelor of Science
3.9
100 %
3.9
14
Verkehrswirtschaft Master of Science
3.7
89 %
3.7
10
Vocational education and personnel capacity building Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.2
0 %
3.2
1
Wasserwirtschaft Master of Science
3.7
67 %
3.7
3
Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung Master of Arts
3.6
71 %
3.6
7
Werkstoffwissenschaft Diplom
3.8
92 %
3.8
13
Werkstoffwissenschaft Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH) Staatsexamen (Lehramt)
3.6
50 %
3.6
2
Wirtschafts- und Sozialkunde Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100 %
3.0
1
Wirtschaftsinformatik Diplom
3.3
0 %
3.3
1
Wirtschaftsingenieurwesen Diplom
3.7
97 %
3.7
29
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.4
100 %
4.4
1
Wirtschaftsmathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.7
100 %
3.7
5
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
4.3
100 %
4.3
2
Wirtschaftsrecht - Unternehmen zwischen Freiheit und staatlicher Steuerung Master of Laws
3.0
33 %
3.0
6
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.6
94 %
3.6
48
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
93 %
3.8
29

Seitenzugriffe der TUD - TU Dresden auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die TUD - TU Dresden unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der TUD - TU Dresden.
Keyword Position
psychologie tu dresden 2
internationale beziehungen tu dresden 10

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 13% ohne Angabe