Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 131 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

3.7
Cosima , 27.11.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Anna , 22.11.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Karla , 19.11.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Psychologie
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Multiple Sklerose Management
Bachelor of Science
DIU - Dresden International University
Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg
Medizin
Staatsexamen
LMU - Uni München, TUM - TU München
Medizin
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Es ist sehr gut organisiert und jeder gibt sein bestes den Studierenden das Studium so leicht wie möglich zu machen… ich bin sehr stolz dort zu studieren und sehr zufrieden mit allem. Ich denke jeder findet immer irgendwo etwas wo es nicht gut läuft aber bisher habe ich zum Großteil nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Medizinstudium ist sehr vielseitig

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Uniklinik dresden sehr empfehlenswert! Tolle engagierte Ärzte und Weiterbildungsmöglichkeiten! Die Dipol Kurse sind gut strukturiert, die Inhalte passend. MITZ als interaktives Trainingszentrum hilfreich um praktische Inhalte zu erlernen und zu festigen.

Ein Studieren miteinander

Medizin (Staatsexamen)

3.9

An der TU Dresden wird direkt in der Ersti Woche gesagt, dass es kein Ellbogen-Prinzip geben wird. Studierende auch unterschiedlicher FS helfen einander und es gibt viele Möglichkeiten auch alte Anki Decks oder Lerninhalte zu übernehmen. Bei Fragen sind auch die meisten Profs sehr hilfreich und versuchen wirklich einen zu unterstützen. Es ist wirklich ein schönes Umfeld, um zu lernen. Da es der Regelstudiengang ist, sind die Studieninhalte gerade in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit kleinen Organisationsproblemen

Medizin (Staatsexamen)

4.4

Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden mit dem Studium. Die meisten Dozenten sind gut, es gibt eine ordentliche Bibliothek auf dem Medizinercampus und es gibt eine Lizenz für Amboss. Nur bei der Kooperation mit anderen naturwissenschaftlichen Fakultäten gibt es manchmal organisatorische Probleme und die Dozenten sind da auch nicht immer perfekt geeignet.

  • 5 Sterne
    0
  • 54
  • 69
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021