Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1690 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.6
Anja , 20.11.2022 - Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience (M.Sc.)
4.1
Fabian , 25.10.2021 - Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience (M.Sc.)
4.1
Lara , 20.01.2021 - Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sensorik und kognitive Psychologie
Bachelor of Science
TU Chemnitz
Sensorik und kognitive Psychologie
Master of Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte Vorbereitung für die Forschung

Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience (M.Sc.)

4.6

Eine sehr gute Ausbildung, die auf eine Tätigkeit in der Forschung vorbeireitet. Es wird stets auf aktuellen Forschungsergebnissen aufgebaut. Gleichzeitig aber auch geeignet, um im klinischen Alltag zu bestehen. Der Studiengang ist sehr klein und familiär.

Spannende neurowissenschaftliche Spezialisierung

Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience (M.Sc.)

4.1

Dieser Master ist super geeignet für alle, die sich für Forschungsanwendungen im Spannungsfeld Psychologie - Kognition - Neurowissenschaft - Medizin begeistern. Die Dozent*innen sind super und sehr engagiert. Man lernt alles (bzw. vieles), was man für einen PhD braucht - und kann dennoch die PiA-Ausbildung danach beginnen.

Erwartungen übertroffen

Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience (M.Sc.)

4.1

Das Studium ist eine gute Wahl für Personen die sich sowohl für Forschung interessieren, als auch den klinischen Bereich für sich noch nicht ausschließen möchten. Mit den klinischen Zusatzmodulen ist es möglich, die Psychotherapeutenausbildung im Anschluss an das Studium zu absolvieren. Die Inhalte des Studiums sind vielfältig (Biologie, Programmieren in MATLAB, Psychiatrie, Methoden) und grenzen sich meiner Meinung nach von rein klinischen Studiengängen oder einem regulären Psychologie-Master ab. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft mit Perspektiven

Psychologie: Cognitive-Affective Neuroscience (M.Sc.)

4.4

Der CAN-Master ist forschungsorientiert und baut auch auf anderen Naturwissenschaft auf (Biologie, Mathe, Physik). Durch die Wahlpflichtfächer und Seminare kann man sich aber auch zu einem gewissen Grad auf einen anderen Schwerpunkt als die reine Forschung orientieren. Durch die kleine Anzahl von Studierenden (ca. 30) und die freundlichen, engagierten und oft sehr jungen Dozenten herrscht eine tolle familiäre Lernatmosphäre.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021