Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)
Studiengangdetails
Das Studium "Humanmedizin Modellstudium" an der staatlichen "TUD - TU Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr gutes Studium und nette Leute
Liebe Studierende und tolle Umgebung. Super Lehre und viel Forschung. Tolle Möglichkeiten für Nachwuchsforschung und Doktorantenstellen.
Nur gute Erfahrungen und viele schöne Erlebnisse in Dresden und Chemnitz gesammelt. Kann es nur weiterempfehlen !
Meine Erfahrungen
Die tu dresden ist für das humanmedizin studium eine [...]*schlechte Wahl. die lehrveranstaltung sind extrem wenig praxisorientiert, schlecht organisiert und nicht bereiten einen nicht gut auf die staatsexamina vor. außerdem ist die uni digital sehr schlecht aufgestellt.
Anspruchsvolle Vorklinik
Gerade im 4. Semester war die Devise: Durchhalten und weitermachen. Physikumszeit war jetzt nicht die schönste und man hatte das Gefühl, dass ordentlich „aussortiert“ wurde, aber es lohnt sich. Dozenten und Profs werden entspannter und die Inhalte werden interessanter, wie es wahrscheinlich generell im Regelstudiengang der Fall ist. Alles in allem bin ich trotz der teils sehr stressigen Prüfungsphasen zufrieden mit der Wahl meines Studienortes.
Man sollte sich jedoch bewusst...Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrungen
An sich mag ich mein Studium sehr gerne und bin auch extrem an den Inhalten interessiert. Jedoch wird, besonders in der Vorklinik (1./2. Studienjahr) ein völlig unnötiger Druck und Panik von den Datenmengen und Mitstudenten kreiert, der das Studium leider viel stressiger macht als es sein müsste. Besonders vor dem ersten Staatsexamen wird einem extrem Angst gemacht, was ich sehr schade finde, da die Prüfungen (wenn man ordentlich lernt) am...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter