Positiv Überrascht

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

Bin aus dem Ausland hierher gewechselt und ich bin überrascht wir gut organisiert der Studiengang ist. Ich mag die praktischen Unterrichte am meisten, das Arbeiten in Hinsicht auf die Patienten und die praktischen Fähigkeiten. Ich wünschte es gäbe mehr von solchen Modulen.

Kleine Baustellen, an sich jedoch gut umgesetzt

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

Auf dem Papier macht der Studiengang ein sehr gutes Bild, doch weicht dieses ein Stückweit von der Realität ab.
Leider muss ich an diesem Studiengang, besonders die Organisation bemängeln. Außerdem sind die Lehrräume eine kleine (große) Baustelle, da es besonders in den Vorlesungssälen am Falkeplatz, sehr eng werden kann.
Nichtsdestotrotz, bekommt man wie an anderen Hochschulen auch, eine gute Lehre und hat sowohl zu via medici und Amboss einen kostenlosen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit und Flexibilität

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

Der Studiengang ist noch sehr jung, wodurch man ab und zu flexibel und spontan sein muss. Man ist im lernen wesentlich freier und selbstständiger. Es gibt keine engmaschigen lernkontrollen, wodurch man sich seine Zeit sehr individuell einteilen kann. Man hat zwei Standorte in Dresden und Chemnitz, die beide ihren eigenen Charme und schöne Ecken zu entdecken haben. Ich hab mich hier gut eingelebt und tolle Kommilitonen und Mitmenschen gefunden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junger Studiengang mit viel Potential

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

Sehr motivierte und engagierte Donzent*Innen u. Organisator*Innen, tolle Mitstudierende, toller Ausbau und Studienausstattung, alle super nett! Mitgestaltungsmöglichkeiten und Einbringen durch jungen Studiengang gewünscht und gefördert :)
Umsetzung der Module interessant und lernorientiert, sinnvoller Stundenplan und organisierter Einstieg ins Studium. Allgemein, ein Gefühl, gut aufgehoben zu sein :).

2.4