Bewertungen filtern

Gute Dozenten, jedoch schlechte Organisation

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

2.3

Die Dozenten sind (meist) sehr gut und freundlich, nehmen sich auf nach den Vorlesungen teils Zeit auf Fragen genauer einzugehen.
Negativ fällt jedoch auf, dass das Studienbüro teilweise seine Kompetenzen überschreitet/ nicht so recht einen Plan zu haben scheint.
Des Weiteren steht in der Studienordnung, dass der Primärstandort am Klinikum Chemnitz sein soll. Tatsächlich sind jedoch viele Lehrveranstaltungen in Dresden, wodurch man in der Woche viel pendeln muss.

Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre mit Mängeln in der Organisation

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

3.1

Da der Studiengang erst in den Kinderschuhen steckt, läuft selbstverständlich noch nicht alles rund. Die Lehre ist jedoch gut, die Dozenten sehr gut.
Die durch das Klinikum gestellten iPads vereinfachen das lernen auch sehr.
Alles in allem empfehlenswert.

Ein junger motivierter Studiengang

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

3.4

Der Studiengang existiert erst seit drei Jahren, daher läuft es noch nicht so ganz rund an allen stellen, allerdings strengt sich jeder and und ist motiviert für Neues.
Ich bin gespannt was die Zukunft noch bringen wird, da für den Studiengang sehr viel Neues geplant wird.

Noch in der Entwicklung

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

3.1

Einiges hat sich noch nicht richtig gefunden aber ich denke dass der Studiengang sehr großes Potential hat sich noch in eine sehr gute Richtung zu entwickeln mit etwas Zeit und Hilfe der Studenten. Es Fahrt stand jetzt noch ein richtiger Campus in Chemnitz neben dem in Dresden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 14
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023